Ich glaube es einfach nicht!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kevin
    Geselle

• 01.10.2002
    • 52
    • Castrum Herculum

Ich glaube es einfach nicht!!!

Ich glaube es einfach nicht!
    Ich möchte mit meinem Forum einfach nur erreichen das Leute die z.B alte Kampfmittel finden, genau wissen an wen Sie sich wenden müssen, und wie man in so einer Situation reagieren muß.
    Das Sie den Sinn vom Waldbetretungsgesetz verstehen!
    Das Sie schlicht und einfach wissen, was Sie dürfen, und was nicht!
    Das Sie mit all Ihren Fragen nicht alleine gelassen werden!
    Schatz suchen ist ein aufregendes Hobby, was aber auch viele Gefahren mit sich bringt!
    Und gerade Neu Einsteigern sollte man mit Rat, und Tat zur Seite stehen!
    Zugegeben ich brauche auch mal Hilfe, und stelle meine Fragen wie z.B... Wie hoch ist der Wert?

Mein Posting:

Hallo!

Habe neulich ein altes Buch 2 WK gefunden!
    Stehen so ziemlich alle drin die der xx angehörten!
    Ganz vorne im Buch steht das es dem obersten Führer, dem Führer A.H gewidmet ist!
    Alle Dienst Ränge, Namen, Beförderungen...

Kann mir jemand weiter helfen?
    Das Buch ist TOP erhalten!

Dann kommt so eine Antwort:

...Um wirklich sicherzugehen...
    mach doch einfach Folgendes: Ruf bei Weitze in Hamburg an, und frag nach dem Buch (im Original!) . Er wird wahrscheinlich keins da haben. Auf die Frage ,was er denn üblichenfalls für ein solches Exemplar nimmt, wird er Dir eine Hausnummer nennen. Teil sie durch 2 ,und Du hast einen halbwegs realistischen Preis!
    Du kannst es ihm auch anbieten. Den Preis, den er Dir dann nennt, nimm mal 5. Das Ergebnis dürfte in etwa gleich sein!

Tricksenderweise!
    Rotti

Und das als MOD ?!
    Was soll das?
    Kann man auf eine vernünftige Frage nicht auch eine vernünftige Antwort erwarten?
    Sehe ich das jetzt falch?
    Ich habe immer das Gefühl, das es den meisten Leuten wichtig ist einfach Ihren Senf zu allem geben zu müssen, ohne die richtige Erfahrung!
    Oder das Userpics, bunte Bilder im Text...super wichtig sin!
    Blödsinn!
    Was hat das noch mit unserem Hobby zu tuen?
    Ist euch mal aufgefallen, das in 99 % ALLER Foren der Admin die höchste Anzahl an Postings hat?
    Glaubt Ihr allen ernstes, das der Admin über alles und jeden Bescheid weiß?
    Oder ist es nicht eher so, das er wirklich nur seinen Senf dazu gibt, ob er jetzt Ahnung von diesem, oder jeden Thema hat ist doch egal, Hauptsache ist doch das er posten kann!
    Mein Moderator hat mehr postings als ich, das liegt nicht daran das ich nie online bin, oder keinen Bock habe zu posten, sondern weil er einfach mehr zu schreiben hat, und weil er sich auf das Thema WK2, und Münzen spezialisiert hat!
    Ich will weder dieses noch andere Foren schlecht machen, das war nie meine Absicht!
    Es sollte doch jedem gegönnt sein, ein eigenes Forum auf die Beine zu stellen!
    Wißt Ihr eigentlich wieviel Arbeit dahinter steckt?
    Na ja und Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft!!!
    Dann ist da noch die Sache, das ich Standorte von WK2 Bunkern gepostet habe!
    Da haben sich doch tatsächlich Leute beschwert mit denen ich hin und wieder unterwegs bin...
    Das ginge ja schließlich keinen was an!
    LOL
    Warum sollte ich das denn für mich behalten?
    Die Anlagen findet man eh auf jeder guten Karte!
    Und dann noch das Thema Hürtgenwald...
    Warum sollen Newbis da nicht hin dürfen?
    Der Hürtgenwald ist doch längst kein Geheimnis mehr, und ist schon lange abgegrasst!
    Ihr wißt doch genau so gut wie ich, das das suchen strengstens verboten ist, und keiner von uns das Recht hat jemanden zu verbieten dort zu suchen, oder durch den Wald zu gehen!
    Also die Leute die Ihr Hobby wirklich ernst nehmen werden mir vielleicht recht geben!
    Wer neugierig auf das neue Forum ist, der kann sich ja via E-Mail bei mir melden!
    So genug geschrieben!

Viel Spaß noch im Forum...

MfG

Stefan
  • Wigbold
    Heerführer

• 25.11.2000
    • 3670
    • 76829 Landau / Pfalz
    • OGF - L + W

Hallo Kevin,

lies Dir Dein Posting in einem halben Jahr nochmal durch. Dann wirst Du Manches verstehen, was Du jetzt noch anders siehst.

Im Moment würdest Du doch nicht glauben, was ich zu schreiben hätte.

Ich möchte den Namen nicht nennen, aber vor einem halben Jahr hat sich einer fürchterlich darüber aufgeregt, daß das Hakenkreuz beim Posten zugeschmiert werden muß. Heute, da er selbst ein Forum moderiert, achtet er selbst sehr genau darauf...

Und wenn Du Rottis Mitteilung nicht ernst nimmst, ist das Dein Problem. Er hat Dich nicht verarscht, diese Methode der Wertfindung ist absolut realistisch, wenn auch nicht auf die Mark (Den Euro) genau.

DenAufstandnichtverstehenderweise, Wigbold

PS: Wo schreibt hier der Admin die meisten Beiträge ? Im übrigen schreiben nicht die meisten viel, weil sie Moderator sind.
    Sondern sie werden gewöhnlich Moderator, weil sie viel schreiben, oft in Verbindung mit gutem Fachwissen, das halt oft gefragt ist.
    Sonst noch Probleme ?
    Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• Markus
      Admin

• 18.06.2000
      • 7266
      • 45357 Essen

Ich kann deine Aufregung leider auch nicht verstehen.
      Wo ist das Problem?
      Rotti hat dir nach seinem besten Wissen geantwortet und hat dir seine Meinung mitgeteilt.
      Wo ist also Dein Problem?

Gruss
      Markus

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
      (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• kevin
        Geselle

• 01.10.2002
        • 52
        • Castrum Herculum

Schön und Gut

Und was ist mit dem Thema ( Hürtgenwald ) ?
        Oder das Leute einfach so von Dingen ausgeschlossen werden?
        Oder wirklich nur misst gepostet wird?
        Ich sage ja nicht das Euer Forum schlecht ist!
        Ich rede von allen Foren!
        Und mir meine Idee ausreden zu wollen ist auch nicht die feine Englische Art...
        Ihr habt doch die gleiche Idee! Oder?

MfG

Stefan

So hier gehörts hin!

Kommentar

• KeksAmLeben
          Heerführer

• 08.01.2001
          • 4908
          • Eichsfeld (Thüringen)
          • XP Deus, Whites MX5, MD3009, (MD3005)

Re: Schön und Gut

Original geschrieben von kevin

Oder das Leute einfach so von Dingen ausgeschlossen werden?
          Vielleicht liegts daran das in der vergangenheit schon viel mist gelaufen ist und man vorsichtiger geworden ist mit dem was man postet un wer es zu erfahren hat.
          Gibt halt genug Schwarze schafe.
          "Antennen hoch, Luken dicht, klar zum Gefecht"!

"Der Tiger ist, wenn man´s bedenkt, ein Fahrzeug das sich prima lenkt!" Mathias

- 2./Panzerbataillon 383 RK a.D. 2003-2007
          - 2nd Coy Man Btl Prizren KFOR 2004 & 2006
          - Panzerbataillon 33 (Res.) 2008 - 2013
          - Panzerbataillon 393 (Res.) 2013 - 2019
          - 6./Panzerbataillon 203
          2020 - dato

Kommentar

• Wigbold
            Heerführer

• 25.11.2000
            • 3670
            • 76829 Landau / Pfalz
            • OGF - L + W

Hallo Kevin,

ich hab das doppelte Posting gelöscht. Ich hoffe, Du hast nichts dagegen.

Tja, Du willst anscheinend wirklich eine Antwort. Ok.

Wenn ein Neuling was fragt, will er was wissen. Andere haben Erfahrungen gesammelt und geben sie dann weiter.

Wenn jetzt z.B. jemand schreibt, daß der Hürtgenwald sensibles und gefährliches Gebiet ist und von der Suche abrät, dann kann sich der Fragende daran halten oder nicht.
            Verbieten kann in keinem Forum einer, wo gesucht wird und wo nicht.
            Das muß jeder für sich selbst entscheiden.

Aber wenn hier geschrieben steht: "Ja, toll, such dort bitte, ist ganz klasse", dann gibt es da auch rechtliche Dinge zu beachten.

Dreht es sich dabei um ein bekanntes Bodendenkmal, kann er durch Munition Schäden erleiden, ist es verboten einen Stollen zu betreten, dann kann im Falle, daß es schiefgeht eine gewisse Haftung greifen.

Und glaub mir, es gibt solche Blödel, die dann nicht gerade stehen wollen für den Mist, den sie selbst gebaut haben. Sondern den Tipgeber mit reinreissen, so nach dem Motto: "Aber der hat doch gesagt... "

Jeder Anfänger hat mal Sachen gemacht, die ihm selbst später die Nackenhaare sträuben, wenn er bloß daran zurückdenkt.
            Ich auch!
            Warum also nicht warnen?

Wenn ich für mich entscheide, daß irgenein Gesetz Schwachsinn ist und mich nicht daran halte, ist das für mich o.k. Und ich muß, wenn es schiefgeht, halt dafür blechen.
            Wenn ich aber jemand dazu auffordere, kann ich mitbelangt werden.

Diese Haftungsfragen, auch betreffend des Zeigens des Hakenkreuzes und ähnlicher Verstöße gegen (teilweise sinnloses) geltendes Recht betrifft Dich dann als Forenbetreiber auch ! Da solltest Du Dich vielleicht mal informieren!

Denn DU und niemand sonst, bekommt dann den Ärger . Zusätzlich zu der Arbeit, die ein Forum sonst verursacht.
            Für einen Beitrag, den Du noch nicht mal selbst geschrieben hast !

Und was Dein neues Forum betrifft: Mach es einfach. Ich bin auch nicht davon begeistert, da zu der ganzen Thematik eh schon zu viele Foren existieren, die ich gar nicht alle lesen kann.

Aber mach mal, die Qualität Deines Forums wird zeigen, was passiert. Ist es gut, wird es auch besucht werden. Ist es schlecht, stirbt es von ganz allein. Darwin lässt grüßen.

Aber Du wirst damit leben müssen, daß manche Leute einfach nicht reinschauen, weil es den Leuten schlicht zuviel wird. Bist Du dann beleidigt, ändert das nichts. Immerhin hast Du gefragt, dann mußt Du die Antwort auch verdauen können.

Zum Thema U - Anlagen Leute mitnehmen oder ausschließen:

Hast Du schon mal mit viel Mühe einen Eingang zu einer Anlage entdeckt oder "erzeugt " ?

Und bist dann nochmal hin und die Tarnung war weg, das Gelände zerwühlt, Teile aus der Anlage sind geklaut, als Ausgleich hierzu wurde Müll zurückgelassen, die Wände sind versprüht und zur "Orientierung" wurde in einen kleinen Stollen kilometerweise Trassierband liegengelassen ?

Wenn Du das mal erlebt hast, schickst Du auch niemanden mehr einfach irgendwohin.
            Entweder die Leute finden es selbst heraus, dann kann ich das nicht ändern.
            Oder ich nehm Leute mit, wenn ich denke, daß sie die richtige Einstellung haben. Und ich versuche, auf die Leute einzuwirken, damit sie nicht durch Gedankenlosigkeit Fehler machen, unter denen Andere zu leiden haben.

Und daß Termine mit Anfahrtsbeschreibungen hier nicht mehr veröffentlicht werden, hat einen guten Grund. Oder denkst Du wirklich, daß hier nur Leute lesen, die die gleichen Interessen haben und uns allen wohlgesonnen sind ?

Neenee, da kommen Zugriffe von Polizei, MAD, amerikanischen .gov (Government)- Endungen usw.
            Das ist das Weltnetz, was meinst Du, wieviele kranke und eifersüchtige Typen, selbsternannte Hilfssheriffs und Blockwarte hier reinschauen ?

Viele der Maßnahmen, die fast jedes Board durchzieht, hat mit Selbstschutz und Schutz der Anlagen oder Orte zu tun !

Hinter vielen Entscheidungen von Admin und Moderatoren jedes Forums stehen oft bittere Erfahrungen, die für die Zukunft vermieden werden sollen.

So, ich hoffe nur, daß Du das alles gelesen hast und gut darüber nachdenkst. Und ich wiederhole mich: In einem halben Jahr wirst Du über Manches schmunzeln, was Du jetzt beanstandet hast.

Fingerwundtippenderweise, Wigbold

PS: Keks, der Schlingel, hat nur einen Satz geschrieben, meint aber das Gleiche !
            Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
            Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• Rotti
              Heerführer

• 16.09.2000
              • 1832
              • Im finstren Bayern / M
              • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

Ach so: Wenn wir grad dabei sind....

...wenn Du eine Frage hast, die ich Dir nicht aus dem Stegreif beantworten kann, weil ich - wie in diesem Fall- den genauen "Marktwert " eines selten im Original auftauchenden Buches nicht kenne, habe ich 2 Möglichkeiten:
              1. Ich schreibe garnix. Das wird allerdings auch keinem helfen.
              2. Ich schreibe ,was ich weiß, und gebe evtl. noch einen Tip, um weiterzukommen.
              So hier geschehen. wenn Du es versuchst, wirst Du sehen, es klappt.
              Ich mach es nämlich nicht anders.
              Bei Schätzungsweise mehr als 10000 Büchern aus der Zeit kann man unmöglich jedes Einzelne respektive seinen Wert kennen. Aber so geht´s halt doch.Ich habe hier bestimmt an die 20 Meter Bücher im Regal, die sich mit dieser Zeit und dieser Materie auseinandersetzen. Wenn ich ein Neues kriege, ist der erste Blick zu www.zvab.com um zu sehen, wie es gehandelt wird.Da kann man oft sein blaues Wunder erleben. Will sagen, ein für relativ wertlos angesehenes Paperback kann gut und gerne das 10 fache von einem Hochglanz- Prachtband bringen. Ist alles eine Frage der Häufigkeit und des Inhalts.Und im Falle Deines Buches kann man sagen, daß es als Nachdruck extrem häufig und als Original extrem selten ist. Nichts anderes gedachte ich Dir nahezulegen, als ich vom Weitze sprach. Wenn Du ihn nicht kennst, schau einfach auf www.weitze.com rein. Und beachte v.a. die Preise!!!Der Vorschlag mit dem Rechenexempel kam nicht von Ungefähr.Zum Versteigern musst Du es halt zu www.militariaauktion.de stellen, die löschen garantiert nichts.
              Ês sei denn, man deckt eventuell abgebildete Hakenkreuze nicht ab.
              (An was erinnert uns das???)

Was Die Smilies betrifft: Man mag sie, oder eben nicht!

Was das Forum betrifft:
              Schau Dir Heimdall´s an, wenn Du es noch nicht kennen solltest. Dieses hier hast Du ja gesehen. Such noch weiter und Du wirst noch andere finden.
              Wenn Du danach noch eine Lücke siehst, die Du schließen willst, oder auch einfach nur ein eigenes Forum haben willst, kann ich nur sagen: Auf geht´s! Poste dann bisweilen mal die URL´s denn anschauen will ich es mir auf jeden Fall. Für die Neueinsteigerfragen gibt es hier auch eine eigene Abteilung und Informatives auf der Hauptseite. Vor Allem zum Thema Fundmunition.

Ansonsten kann man Wig nur zustimmen: Wer viel und gern schreibt, und evtl. einen Batzen Fachkenntnis in irgendeinem Bereich mitbringt ,ist prädestiniert für einen Modposten.
              Das ist im Regelfall nix, worauf man spekuliert...es wird einem zugetragen.Folglich logisch, daß es zumeist die Vielschreiber sind.....
              Obwohl: Der KeksAmLeben ist hier mit über 2000 Beiträgen dabei OHNE Moderator zu sein...(Warum weiß ich auch nicht...). Keine Regel ohne Ausnahme, also.
              Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
              die Asche bleibt uns doch!

Kommentar

• Helvetikus
                Ritter

• 23.09.2001
                • 599
                • Soladurum
                • bei uns verboten ;-)))

@Rotti, viellen Dank für den link
                . Endlich ein lange gesuchtes Buch gefunden

Gruss an Alle
                Helvetikus

Kommentar

• McSchuerf
                  Banned
                  • 31.01.2001
                  • 2168
                  • Hessen
                  • C-Scope

@kevin

Oder das Userpics, bunte Bilder im Text...super wichtig sind Blödsinn!
                  ..nun mach aber mal halblang! Ein Bild sagt manchmal mehr aus als ein Text und Deine Anspielung habe ich verstanden!

Gruß Peter
                  Glück auf zu Hauf!

Kommentar

• Guenther
                    Lehnsmann

• 18.02.2002
                    • 25
                    • Deutschland

Meine Meinung, dazu:

Wert ist das, was ein anderer bereit ist zu zahlen, Kataloge etc. sind nur Richtlinien.

Ich wäre am Kauf des Buches eventuell interessiert.

Wenn Es verkauft werden soll, bitte per Mail

Guenthers-Post@t-online.de

Gruß Guenther

Kommentar

Lädt...