Wahlversprechen ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rotti
    Heerführer

• 16.09.2000
    • 1832
    • Im finstren Bayern / M
    • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

Da sind wir ja richtig in Medias Res!!!

@ Andi!

Also: Ich bin....naja, lass mich schätzen ...etwa 20 Jahre älter als Du. In Deinem Alter habe ich genau so gedacht wie Du, vielleicht sogar noch deutlich extremer.
    Mittlerweilen ist viel Zeit ins Land gegangen, und ich sehe manche Dinge differenzierter. Kommt daher, daß auch ich einen sehr großen Bekanntenkreis + offene Augen hatte. Ich habe in dieser Zeit akribisch das Tagesgeschehen und die Entwicklung der politischen Extreme verfolgt. Und dabei interessante Dinge festgestellt. Warte einfach ab, das ergibt sich von selber.
    Achte vor allem mal drauf, wer sich diesen ganzen Kontrollapparat letztenendes zunutze macht, und für wen diese Leute "stehen". Und wer sie selber sind.
    Wenn heute die Zecken in Hamburg aus ihrem Schweinekoben hinausgedroschen werden, mag das dem Einen oder Anderen noch lustig erscheinen. Fakt ist: Sie haben keine Lobby und können sich nicht wehren. Egal ob man das Geschmeiß liebt oder hasst, es gibt einen ganz wesentlichen Punkt zu beachten: Heute die, morgen Du. Die Türe schwingt in beide Richtungen. Schau Dir das Beispiel Sebnitz an. Hat irgendwer ein Wort des Bedauerns gegenüber den tatsächlichen Opfern gehört? Also denen, die zu Unrecht und auf die wohl infamste Weise beschuldigt wurden?Von der Presse, den Politikern und all den Anderen, die es "schon immer gewusst haben"???? Ich nicht!
    Man öffnet mit dem Geschrei nach dem starken Staat denen Tür und Tor, die als Denunzianten, Machtmißbraucher im Amt und Ideologielügner ihr trauriges Dasein fristen.
    Es läuft doch ganz einfach:
    Hier in München gab es eine oder schon 2(???) Demos gegen die Wehrmachtsausstellung. Prompt kamen Plakate mit Sprüchen wie "Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen!" ,die sogar einen ViSdP hatten!
    Lassen wir uns das doch mal auf der Zunge zergehen....ein Verbrechen, also. Das ist aber praktisch! Denn wer Faschist- (und somit Verbrecher !)- ist, bleibt dem Gutdünken der Moralapostel überlassen. So kann man eigentlich doch ganz bequem jeden politischen Gegner ins Aus und noch weiter befördern. Oder jemanden, dessen Nase einem nicht gefällt. Oder dessen Ansichten.Seine Meinung wird einfach zum Verbrechen erklärt und ist folglich Grund genug, ihn vogelfrei zu machen.
    Die Presse spielt solchen Leuten zu. Und morgen hocken sie in der Politik.Weil sie nix anderes gelernt haben, als ihr Maul aufzureissen und Sprüche zu klopfen! Und wer ist wohl der Dienstherr der Polizisten, heute wie morgen??? Richtig. Politiker.
    Je mehr Macht die haben, um so mehr wird die Versuchung da sein, die zu missbrauchen. Denn wenn erstmal die Rechtsgrundlage für das "harte Durchgreifen" da ist, wird sie auch genutzt .Egal von wem. Der Gefängniszelle ist es nämlich scheißegal, ob jemand in ihr sitzt, dessen "Verbrechen" es ist, unerlaubt in einem Bauwagen zu wohnen, sich nicht zu waschen und dummes Zeug zu reden, oder jemand, der gern nach WK2 -Relikten gräbt, und deshalb in den Augen mancher ein böser Na*i ist.Mittlerweile tun mir die Prügel ,die die Zecken da bekommen schon fast ein Bisschen weh. Nicht wirklich weil ich sie mögen würde.....nur: Wehret den Anfängen!

Die guten, ich meine -WIRKLICH GUTEN- Leute gehen sowieso in die freie Wirtschaft. Nur wer da keinen Fuß auf den Boden kriegt, geht in die Politik. Meine Meinung( nichts weiter!)
    Letztenendes isses auch völlig egal ob rot oder schwarz, es ändert nur geringfügig das Tempo der Talfahrt.

Gute Nacht!

Le Rott
    Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
    die Asche bleibt uns doch!

Kommentar

• Wigbold
      Heerführer

• 25.11.2000
      • 3670
      • 76829 Landau / Pfalz
      • OGF - L + W

Sehr schön geschrieben, Rotti !

Da hätte ich gleich auch den passenden Witz dazu.

Lehrer zum faulsten Schüler der Klasse: "Was willst du denn bloß später einmal werden?" Schüler: "Ich werde Politiker!" Darauf der Lehrer seufzend: "Bei deinem miserablen Notendurchschnitt könnte das sogar noch klappen."

Auflockernderweise, Wigbold
      Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
      Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• Don Corleone
        unter Dauerbeobachtung
        • 12.10.2000
        • 1492
        • In der Neumark
        • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

Re: Da sind wir ja richtig in Medias Res!!!

[QUOTE]Original geschrieben von Rotti
        [B]@ Andi!

Verbrechen, also. Das ist aber praktisch! Denn wer Faschist- (und somit Verbrecher !)- ist, bleibt dem Gutdünken der Moralapostel überlassen. So kann man eigentlich doch ganz bequem jeden politischen Gegner ins Aus und noch weiter befördern. Oder jemanden, dessen Nase einem nicht gefällt.

A:Ja, ??? .Ließ dir das mal genau durch!

Oder dessen Ansichten.Seine Meinung wird einfach zum Verbrechen erklärt und ist folglich Grund genug, ihn vogelfrei zu machen.

A:Erkennst du dich ein wenig?

Die guten, ich meine -WIRKLICH GUTEN- Leute gehen sowieso in die freie Wirtschaft. Nur wer da keinen Fuß auf den Boden kriegt, geht in die Politik.

A:Wilhelm Nothoff wurde als Sanierer von VW in Wolfsburg die Nachfolge von Ludwig Erhard angeboten.Es soll daraufhin gesagt haben:Politik ist eine viel zu ernsthafte Sache als das sich Politiker damit beschäftigen dürften.Er hat das Amt abgelehnt.

Ansonsten,geiler Beitrag Rotti.Könnt fast von mir sein)

Axel

sorry axel - christine 28.11.02
        Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• Don Corleone
          unter Dauerbeobachtung
          • 12.10.2000
          • 1492
          • In der Neumark

Original geschrieben von Wigbold
          Sehr schön geschrieben, Rotti !

Da hätte ich gleich auch den passenden Witz dazu.

Lehrer zum faulsten Schüler der Klasse: "Was willst du denn bloß später einmal werden?" Schüler: "Ich werde Politiker!" Darauf der Lehrer seufzend: "Bei deinem miserablen Notendurchschnitt könnte das sogar noch klappen."

Auflockernderweise, Wigbold
          Das solln Witz sein Wiggi?
          Niemals.Leider

Axel
          Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• Andreas
            Landesfürst

• 04.04.2001
            • 671

Hallo Leute,

@ Axel:
            Wir haben eine andere, freiere Medienwelt als in der DDR.

Egal wieviele Fälle es von "Amtsmissbrauch" gibt, diese gegen von den Beamten aus, und werden nicht angeordnet.

Ich bin auch für die Ausweisung ausl. Straftäter!

@Rotti:
            ich denke absolut nicht extrem, im Gegenteil, ich denke "rechtsstaatlich".

Ich bin für einen starken Staat, aber nur in gewissen Bereichen und immer mit Kontrolle des Bürger.
            Der starke Staat schütz schwache Bürger und bekämft das Verbrechen.

Naja, so leicht ist das nicht eine Meinung als Verbrechen abzustempeln, da muss schon irgendwas drann sein (wenigstens Ansatzweise). Es wäre nicht möglich z.B. die Sozialdemokratie,... als Verbrechen abzustempeln.

Politiker können macht schlecht missbrauchen, da immer jemand da ist, der das selbe Amt begehrt und somit Querschießt.
            z.B. Fall Thomas Zimmermann (CSU- Landtagsabgeordneter).
            Er hat die Macht ausgereizt und jetzt schauts bitter für ihn aus.

Diejenigen, denen es nur auf Geld draufankommt gehen in die freie Wirtschaft, aber es gibt noch Leute die etwas ändern wollen, die Ehre wollen wenn ihnen 1000te Leute zujubeln,...
            Aber in vielen Fällen hast du recht.
            So leicht ist es schließlich nun Mal auch nicht Politiker zuwerden, da gibts auch 100te.

Servus,
            Andreas

Kommentar

• Rotti
              Heerführer

• 16.09.2000
              • 1832
              • Im finstren Bayern / M

Klar!

Original geschrieben von Andreas
              Hallo Leute,

@ Axel:
              Wir haben eine andere, freiere Medienwelt als in der DDR.

Mein Kommentar: Leider!!! Zumindest glauben wir das! Und zahlen dafür!

Egal wieviele Fälle es von "Amtsmissbrauch" gibt, diese gegen von den Beamten aus, und werden nicht angeordnet.

A: Zumindest nie offiziell. Oder sie müssen nicht gerechtfertigt werden!

Ich bin auch für die Ausweisung ausl. Straftäter!

A: Wie Du mir aus der Seele sprichst! Jeder sollte seine Strafe daheim verbüßen müssen! Ohne Schwimmbad und Speizialessen.

@Rotti:
              ich denke absolut nicht extrem, im Gegenteil, ich denke "rechtsstaatlich".

A: Ich weiß! Das ist mir klar!Sprach ich doch in erster Linie von meinem jüngeren Ego... Aber genau darum geht es mir! Wer definiert "rechtsstaatlich"???Jeder Machthaber nach seinem Gutdünken!

Ich bin für einen starken Staat, aber nur in gewissen Bereichen und immer mit Kontrolle des Bürger.

A: Wie soll das funktionieren? Der Wachhund beißt jeden, egal ob Postbote oder Einbrecher. Und wenn man als Bürger nicht danebensteht kann man es nicht verhindern.Nachher ist es zu spät!

Der starke Staat schütz schwache Bürger und bekämft das Verbrechen.

A: So sollte es sein. Schau einfach zu und überzeuge Dich selbst vom Gegenteil. Es ist ganz einfach, ich habe keinen Missionseifer!Sit back and enjoy!

Naja, so leicht ist das nicht eine Meinung als Verbrechen abzustempeln, da muss schon irgendwas drann sein (wenigstens Ansatzweise).

A: Gefährliche These! Ist man ein Na*i , weil man "Mein Krampf" gelesen hat? Oder Orden sammelt?
              Wir sagen Nein, Andere sehen das anders. Gebe Gott, daß die nie mächtig werden!Schließlich hat man das ja auch über die Juden gesagt, irgendwas wird schon dran sein.....und wie DAS ausging ,wissen wir ja alle...

Es wäre nicht möglich z.B. die Sozialdemokratie,... als Verbrechen abzustempeln.

A: Da kenn ich wiederum genügend Leute, die da anderer Meinung sein dürften!
              Spaß beiseite: Die Sozialdemokratie vielleicht nicht. Das SED-Regime ?Bestimmt. Und trotzdem stellt sich die SED- Nachfolgepartei pünktlich alle Jahre wieder zur Wahl. An die Mauertoten mag da keiner denken, scheint mir.....

Politiker können macht schlecht missbrauchen, da immer jemand da ist, der das selbe Amt begehrt und somit Querschießt.

A: Solange der Politiker das Amt innehat, kann er die Macht sehr wohl missbrauchen. Egal wie viele auf seinen Posten scharf sind. Er muss es ja nicht an die große Glocke hängen... Abgerechnet wird erst zum Schluss. Manchmal.

z.B. Fall Thomas Zimmermann (CSU- Landtagsabgeordneter).
              Er hat die Macht ausgereizt und jetzt schauts bitter für ihn aus.

Diejenigen, denen es nur auf Geld draufankommt gehen in die freie Wirtschaft, aber es gibt noch Leute die etwas ändern wollen, die Ehre wollen wenn ihnen 1000te Leute zujubeln,...
              Aber in vielen Fällen hast du recht.
              So leicht ist es schließlich nun Mal auch nicht Politiker zuwerden, da gibts auch 100te.

A: Leicht ist es bei einer Partei wie den Schwarzen nicht. Aber auch nicht unmöglich. Nur wie sieht es z.B. bei den "Grünen" aus? Hast Du oder irgendwer sonst das Gefühl, dort hätte sich die geistige Elite unseres Landes versammelt? Naja, egal!
              Bei manchen Parteien ist es wahrscheinlich so leicht Politiker zu werden, wie im "richtigen Leben" ,Vater zu werden. Siehe DVU vor 5 Jahren....würg...
              ABER:

Vor denen, die es mit dem Jubel haben, hab ich Angst. Und es gibt weiß Gott nicht viel, wovor ich mich fürchte. Macht und Jubel sind Drogen, etwa so leicht im Griff zu haben wie Heroin oder Crack.Jeder sagt, er könne ganz leicht auch ohne.....

Servus,

@ Axel : ??? Little ???, der Bruder von Hoss?

auch hier musste ich mal kurz den namen entfernen - christine 28.11.02

Kommentar

• Andreas
                Landesfürst

• 04.04.2001
                • 671

Hallo Rotti,
                es gibt keine Fälle von Amtsmissbrauch, die von oben (Politikern) angeordnet wurden die mir bekannt sind (klärt mich auf *g*).

Es gibt immer noch die Kontrolle durch das Parlament, Bundesrat,... und wenn dir dass noch nicht reicht, dann kannst du gerne man gerne zum Verfassungsgericht gehen. Es gibt Wahlen (zwar nur alle 4 J, aber späterstens dann kann sich etwas ändern wenn es im Interesse des Volkes liegt).

Naja, nur weil jemand auf historischem Interesse Abzeichen sammelt, ... ist er noch lange kein Nazi. Wird auch niemand (bis auf paar Vollidioten) behaupten.

Die SED-Nachfolge PDS ist auch als verfassungsfeinlich eingestuft.
                Da muss man sich natürlich schon fragen wie man mit solchen Leuten eine Koalition eingehen kann (@ SPD).

Viele Politiker sind von ihrem Job abhängig und gehen deshalb kein großes Risiko ein (leider auch was Reformen betriff!). Somit ist die Frage des Machtsmissbrauchs eher unwichtig, da ständig Konkurrenz wartet, die einen "abschießen" möchte.

Es ist bei keiner Partei leicht Politiker zu werden:
                bei den großen: es gibt sehr viele Mitglieder, wovon viele etwas werden wollen
                bei den kleinen: sie werden nicht/kaum gewählt => es stehen kaum Ämter zur Verfügung, die besetzt werden müssen.

Servus,
                Andreas
                Andreas

Kommentar

• Rotti
                  Heerführer

• 16.09.2000
                  • 1832
                  • Im finstren Bayern / M

Stimmt im Großen und Ganzen

...sicherlich. Meine Ansichten dazu hab ich einfach mal kundtun müssen, vielleicht bewirken sie ja irgendwo daß irgendwer mal genauer nachdenkt, über das was mir so vor Augen gekommen ist. Erfahrungen macht man zum Weitergeben. Ansonsten hab ich halt nur einfach den Senf dazugegeben, der zu diesen Themen bei mir noch vorhanden war und rauswollte.
                  Habe wiegesagt keinen Missionseifer, außerdem bin ich kein Freund des tierischen Ernstes! Das Thema ist nur mittlerweilen so umfangreich geworden, daß es ein waches Auge verdient. Und manchmal juckt´s halt in den Fingern..!

Wiederzurtagesordnungübergehenderweise!
                  Rotti

Kommentar

• Rotti
                    Heerführer

• 16.09.2000
                    • 1832
                    • Im finstren Bayern / M

Amtsmissbrauch?!

Beispiele?
                    Deutschland: Flugaffäre, Wallner, Kölner Müllskandal, Spendenaffären...
                    Ok, die Telefonate des Hrn. Wallner wurden ihm von "unten" angeordnet....

Italien: Mord-Verurteilung eines Ex- Ministerpräsidenten........was der noch so alles angeordnet hatte...weiß der Teufel...

Von Anderswo ganz zu schweigen! D+I sind immerhin EU-Länder, 1.Welt , reich, parlamentarische Demokratien..usw.

Krass genug, die Beispiele?!
                    Sonst müsste ich länger als 5 Sekunden nachdenken!

Kommentar

• Don Corleone
                      unter Dauerbeobachtung
                      • 12.10.2000
                      • 1492
                      • In der Neumark

Re: Klar!

Original geschrieben von Rotti
                      @ Axel : ???? der Bruder von Hoss?
                      ????:BUMM vom Erdwurm Netz. Dieser Wicht löscht jeden meiner Beiträge weil ich gewagt habe nicht seiner Meinung zu sein.
                      Jener Type der leider aus dem Werk das Dieter Holz mal mit viel Liebe und Arbeit geschaffen hat,ein traurigen Abbild vergangener Zeiten geschaffen hat.
                      Er fühlt sich berufen sich zum Gott aufzuspielen und andere Meinungen einfach abzuwürgen.So wie es dies Pseudointellektuellen Gutmenschen immer getan haben.Spd,kpd,sed usw
                      So und nun hör ich auf über diesen Wurm zu schreiben sonst reg ich mich nur wieder auf.
                      Axel

Siehe oben ;-) christine 28.11.02

Kommentar

• Andreas
                        Landesfürst

• 04.04.2001
                        • 671

Hallo,
                        @ Rotti:
                        klar es wird immer wieder versucht die Macht zu missbrauchen. Brauch ma net reden, aber viele Versuche gehen schief, deshalb trauen sich sowas nur wenige Politiker.

Beste Grüße,
                        Andreas
                        Andreas

Kommentar

• Andreas
                          Landesfürst

• 04.04.2001
                          • 671

Jetzt kommt dann eh erst Mal eine "Panoramasteuer"!?

Am Donnerstag stand in der Zeitung, dass Schröder über die Einführung einer Panorama-/Aussichtssteuer nachdenkt bzw. schon Verhandlungen führt.

Kling wie ein Scherz, ist aber keiner:

Die SPD diskutiert eine Steuer für Immobilienbesitzer, die die Berge sehen können.
                          Für jedes Fenster (ausser Arbeitszimmer) von dem aus ein Gipfel über 1200 m zusehen ist sollen etwas über 20 € bezahlt werden.
                          Die Zugspitze soll über 30 € kosten!
                          Abhängig von der Nähe zum Berg.

KEIN Scherz.

Wer`s nicht glaubt soll sich den aktuellen Bayernkurrier kaufen und selbst nachlesen!!!!

:mad:
                          Andreas

Kommentar

• Tomcat
                            Ratsherr

• 27.03.2002
                            • 232
                            • Whites 3900/D pro Plus

Bayernkurier ist cool !
                            (Nein , nicht ich bin der Bezieher , aber ich darf am Abo eines älteren Familienmitgliedes teilhaben !)

Viele Zeitungen entsprechen leider nicht(mehr) meinen Anforderungen ;
                            Beim Kurier merkt man einfach : Da wurde mitgedacht!!

Anders als bei anderen Zeitungen ist nämlich die Blattgröße geradezu ideal auf Abdeck/Maskierungsarbeiten beim Lackieren / Airbrushen zugeschnitten.
                            Alle Modellbauer hier im Forum werden das Problem kennen -
                            die Form (z.B ein Streifen auf einer Tragfläche) ist maskiert und lackierfertig , aber durch Sprühnebel würde man sich die restliche Lackfläche komplett versauen. Kein Problem , man greift zu Tesa-Krepp und Papier.... und eben hier kommt der Bayernkurier ins Spiel.
                            Im krassen Gegensatz zu anderen Zeitungen setzt der Kurier auf ein eher kompaktes DIN-Maß , und lässt sich zusätzlich auch wunderbar am Falz auseinandertrennen.
                            Spitze im Handling , so gelingt jeder Lack , auch Wandgemälde können problemlos maskiert werden !

Aber das nur nebenbei - die Hauptvorteile des Bayernkuriers liegen natürlich im handfesteren Bereich - vorher hab ich mich etwas verratscht. (Sorry)

Besonders hervorzuheben ist nämlich die sorgfältige Recherche
                            der Papierqualität.
                            Jeder Airbrusher kennt es : wenn das Maskierpapier die Farbe nichtmehr binden kann entstehen Tropfen und unsaubere Ränder-
                            Teilweise versaut man sich sein gesamtes Bild , wenn die überschüssige Farbe abläuft und (natürlich immer die hellen Lichtpunkte) verpatzt.
                            Seit ich den Bayernkurier als Maskierpapier benutze ist mir das nie wieder passiert , denn durch das handfeste , hochsaugfähige Papier wird Farbe schnell und zuverlässig gebunden .
                            Die zusätzliche Reissfestigkeit (auch im nassen Zustand! ) steckt locker jedes Zewa in die Tasche.(Die wissen schon , warum !!)

Also : Kauft ruhig mal den Bayernkurier , denn da achtet man echt noch auf Qualität!

mfg
                            Tomcat
                            Zuletzt geändert von Tomcat; 01.12.2002, 15:32.

Kommentar

• Wigbold
                              Heerführer

• 25.11.2000
                              • 3670
                              • 76829 Landau / Pfalz
                              • OGF - L + W

Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
                              Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• Andreas
                                Landesfürst

• 04.04.2001
                                • 671

Gebt`s doch zu, ihr wollt blos nix lernen!? *g*

Man sollte immer mehrere Zeitungen/Zeitschriften lesen (ich lese z.B. Süddeutsche Zeitung, Focus manchmal, manchmal Börse Online, selten FTD, und natürlich Bayernkurier!).

Zitat: "Die zusätzliche Reissfestigkeit (auch im nassen Zustand! ) steckt locker jedes Zewa in die Tasche.(Die wissen schon , warum !!)"

Du meinst wohl du willst den Bayernkurier mit auf`s WC nehmen!?
                                Mach des ruhig, dann hast du mehr Verstand im A..... als im Hirn *g*!
                                Andreas

Kommentar

Lädt...