Wahlversprechen ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blindschleichl
    Landesfürst

• 14.11.2002
    • 632
    • Regensburg
    • Hab nix:-(

Wahlversprecher

Original geschrieben von McSchuerf
    @Blindschleichl, Wilhelm, Andreas , etc....!

Ihr habt gut reden! Reisst lieber nicht so gross Euer vorlautes Mundwerk auf!
    Und wenn ichs mir recht überlege, dann hat uns doch dieser Lügenbeutel und Krösus Kohl die ganze Suppe vorher erst eingebrockt. 16 Jahre an der Macht und Deutschland total heruntergewirtschaftet!! Gelder verschoben, wo's nur geht; keine Rücklagen gebildet und.. und..und..Da hatte Schröder doch in 4 Jahren gar keine Chance mehr, den Trümmerhaufen den die CDU verursacht hatte, zu kitten!!
    Also erstens: halt den Ball doch bitte flach und bleib mit deiner Wortwahl auf vernünftigem Niveau, das eine Diskussion möglich macht.:mad:

Zweitens: Das Argument mit den 16 und 4 Jahren dreh ich Dir einfach mal so um:
    Kohl hat es in 16 Jahren NICHT geschafft, unsere Wirtschaft und unser Sozialwesen so stark zu schädigen wie Schröder in nur 2 (!!) Jahren! Ja, möglich, es ging auch bergab, aber nur einen langgezogenen Hügel, auf dem man evtl. noch bremsen kann. Wenn nicht, kommt man auch unten an.
    Aber mit Schröder gings gleich die Schlucht hinab.

Es reicht einfach nicht, nur mal so gegen Alles zu sein. Man muß es dann schon auch besser machen!:effe
    An dem Tag Deiner Geburt beginnst Du zu sterben.

Kommentar

• Werner B

Diäten

Ich habe auch schon eine ganze Menge Diäten hinter mir und danach jedes mal mein Gewicht erhöht.

Kommentar

• Blindschleichl
        Landesfürst

• 14.11.2002
        • 632
        • Regensburg
        • Hab nix:-(

Wirtschaftsweisen

Original geschrieben von Andreas

Die Zahlen waren allgemein bekannt. Fast jedes Wirtschaftsinstitut hat vorrausgesagt was jetzt eingetreten ist.
        Du (und viele anderen) hast Rot-Grün mehr geglaubt als Experten aus der Wirtschaft, die schon sei langem Aufschreien!
        Man kann dies dennoch niemand verübeln, denn einen solchen Wahlbetrug hat es die letzten 50 Jahre nicht mehr gegeben!!!
        Schlimmer geht immer heißts, aber des stimmt hier glaub ich net. Was Rot-Grün z.Z. mit Deutschland macht ist nicht zu topen!
        Der neue "Steuersong" trifft den Nagel ziemlich auf den Kopf!

.....
        Dank diesen Lügnern!
        Obwohl ich NICHT für die momentane Regierung bin, versuche ich aber trotzdem einen möglichst objektiven Überblick nicht zu verlieren.

Das mit den Wirtschafts-Instituten, da ist etwas wahres dran. Ich verfolge schon seit vielen Jahren die Aussagen und Prognosen der 5 Wirtschaftsweisen. Offiziell werden immer Zahlen gefordert, obwohl man eigentlich nur Tendenzen vorraussagen kann. Aber damit hatten "die 5" immer recht.

Nun kommt eine Behauptung von mir:
        Ich denke, das liegt aber nicht daran, daß die 5 Weisen so gute Fachmänner oder Hellseher oder oder oder sind, sondern an einem Phänomen der (Menschen-)Masse.

1.) Man läuft immer irgendwelcher Mode hinterher. Was alle haben, muß ich auch haben.

2.) Wenn man die schon "die 5 Wirtschaftsweisen" nennt, dann MUSS das stimmen, was sie sagen.

Erfolg geschieht im Kopf! Was man sich eintrichtert, oder eintrichtern läßt wird zu hoher Wahrscheinlichkeit auch geschehen.

Wie gesagt, nur eine Behauptung von mir, meine Meinung. Kann auch falsch sein, aber ich sehe es halt mal so.
        An dem Tag Deiner Geburt beginnst Du zu sterben.

Kommentar

• Werner B

Wirtschaftweisen

ich glaube an sie, denn warum würden sie sich sonst weise nennen.

Kommentar

• Andreas
            Landesfürst

• 04.04.2001
            • 671

@ Eifelgeist:

Klar kann man die Politiker nicht haftbar machen.
            Aber es ist nun Mal so, dass es sehr gute wie sehr schelchte Politiker gibt. Alle sind Volksvertreter und haben somit eine große Verantwortung, wie sie damit umgehen ist höchst unterschiedlich.

@Peter:

Wir müssten wie schon geschrieben nicht engerschnallen wenn nicht so viel versaut worden wäre.

Volksentscheide auf Bundesebene halte ich für schlecht durchführbar. -Leider. (Dann würde der Staat ausbluten; Steuern; ....)

@Blindschl.:

Ich spreche nicht nur von den Wirtschaftsweisen, sondern von allen Experten wie z.B. Rogowski (oder wie man diesen Herren schreibt), Rodenstock, Späth,.... die vielen versch. Wirtschaftsinstitute,....
            Es ist bestimmt keine Mode wenn diese Herren Prognosen erstellen, und dann noch ziemlich die gleichen.

@ Werner:

Sehr produktive Beiträge .

Wenigstens sind wir uns alle einige, dass wir von den Sozis und den Ökos verarscht wurden!!!
            Andreas

Kommentar

• Werner B

ALLES NICHT SO ERNST NEHMEN

hallo andreas,
              ich bin froh, das ich die politik nicht so ernst nehme wie es einige wohl tun. wir werden nie etwas ändern können, egal wie wir uns auch aufregen. die SPD hat uns doch ganz klar gezeigt, das politik nicht für das volk gemacht wird sondern für die politiker.

alles nicht im leben so ernst nehmender weise

werner

Kommentar

• Andreas
                Landesfürst

• 04.04.2001
                • 671

Hallo Werner,
                sicher gibt es Leute wie dich und mich, denen ein paar Steuererhöhungen nicht viel ausmachen.

Wir könnten/können darüber hinwegsehen,
                aber wenn ich merke wie ein Unternehmen nach dem anderen tausende von Mitarbeitern kündigt,
                nur noch 1/3 alle Mittelständischen Unternehmen Gewinne erwirtschaften und ständig mehr Selbstständige in den Ruin getrieben werden, wir von Ausländern überschwemmt werden, Sozialhilfeempfänger eine bessere Gesundheitsversorgung als der Durchschnittsbürger bekommen, dann vergehts mir!
                Da bin ich sicher nicht der einzige, der bei einer solch mießen Lage an Protest denkt!

Viele Grüße,
                Andreas

Kommentar

• Wilhelm
                  Heerführer

• 08.09.2002
                  • 1053

Steuern

@Andreas

na na na, natürlich macht es Dir zur Zeit nichts aus, da Du ja noch :lesender Schüler bist. Wolltest Du nicht in die Politik einsteigen ? Dann musst aber gut aufpassen, was Du später mal von Dir gibst :saw
                  Auf jeden Fall, machs richtig !

gruß

Wilhelm

Kommentar

• Andreas
                    Landesfürst

• 04.04.2001
                    • 671

@Wilhelm:
                    ich wüsste nicht was das Problem bei meinen Äußerungen ist!?
                    Dass es mich die Wut packt wenn ich sehe wie anständige Menschen "ausgenommen werden"?

Gruß,
                    Andreas

Kommentar

• Don Corleone
                      unter Dauerbeobachtung
                      • 12.10.2000
                      • 1492
                      • In der Neumark
                      • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

Original geschrieben von Andreas
                      @Wilhelm:
                      ich wüsste nicht was das Problem bei meinen Äußerungen ist!?
                      Dass es mich die Wut packt wenn ich sehe wie anständige Menschen "ausgenommen werden"?

Gruß,
                      Hei Andi,
                      eins bewunder ich an dir.Du bist echt konsequent.
                      Find ich gut. Auch wenn ich deine Ansichten nicht in allem teile weil es ebend der selbe Mist nur in Schwarz ist,so hab ich doch Achtung vor der Inbrunst mit der du die Sache vertrittst.Wollt ich dir nur mal sagen. Ich kann dir nur den Tipp geben dich mit Geschichte zu beschäftigen und zu lernen.Eines Tages werden wir Leute wie dich brauchen um dieses Land neu zu ordnen und
                      es wieder groß zu machen.
                      Geschichte wiederholt sich,dass ist Fakt! Und lerne nicht nur die Schriften der einen sondern auch der anderen zu lesen. Besonderst der anderen.Ich hab z.B. grad eine sehr interessanten Artikel gelesen wie sehr die SPD unsere Medien beeinflußt. 69% der Medien sind unter roter Fuchtel!!!

Axel
                      Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• Werner B

AUSNEHMEN

hallo andreas,
                        ich gebe dir recht das wir ausgenommen werden. doch sollten wir uns darüber klar sein das es nur die grossen konzerne sind, denen nur daran liegt gewinne zu machen. daran können oder auch wollen die politiker nichts ändern, da viele von ihnen in irgendeiner weise mitkassieren. und wenn sie nicht kassieren, dann kennen sie sich untereinander und einer hilft dem anderen. das ist bei denen da oben genauso wie bei uns hier unten. bei deiner ansicht über unser sozialsystem kann ich dir nicht so recht geben, denn wir haben einen grossen anteil an sozialhilfe ämpfängern von alleinstehenden müttern mit kindern und ich meine das ihnen jede nur erdenkliche hilfe zusteht.

viele grüsse werner

Kommentar

• Andreas
                          Landesfürst

• 04.04.2001
                          • 671

Hallo Axel,
                          ich danke für die Blumen *g*.
                          Naja, dass sich Geschichte wiederholt ist immer so ne Sache: hoffentlich nur die positiven Teile der Dt. Geschichte.

Vielleicht habt ihr ja mal die "Ehre" *g* mich als Teil der Legislativen zu erleben .

Klar sollte man die Schriften der anderen lesen! Ich habe von Karl Marx über die Grünen, CSU, SPD, NPD,.... so ziemlich einiges im Regal stehen, bzw. gelesen.

Die Verflechtung der SPD in den Medienwelten sind verherend und beängstigend! Die Sozis sind nicht ohne Grund die Reichste Partei Europas und eine der reichsten Parteien der Welt!

Gruß,
                          Andreas

Kommentar

• Andreas
                            Landesfürst

• 04.04.2001
                            • 671

Hallo Werner,
                            natürlich können die Politiker etwas daran ändern dass die "großen" immer bevorzugt werden.
                            Es ist ja schließlich auch erst seit ein paar Jahren so, dass Globay Player und Großkonzerne keine/kaum Körperschaftssteuer* bezahlen! Dies war vor der Rot-Grünen Regierungszeit einer der größten Blocks an Einnahmen für Deutschland!
                            Daran sieht man dass es geht!
                            Warum sollte keine Politik möglich sein, die den Mittelstand und die kleinen Leute fördert?
                            -Wo ein Wille ist ist auch ein Weg!

*viele bekommen sogar noch Geld vom Finanzamt!!!
                            Andreas

Kommentar

• Werner B

wo ein wille ist auch ein weg

andreas, das ist es doch es gibt keinen willen, denn die stecken doch alle unter einer decke und sind nur daran bedacht das ihnen die sesterzen nicht ausgehen. glaubst du das einer von denen im traum daran denkt wie es uns geht? mal geben sie etwas dann nehmen sie etwas, immer gerade so viel dass das dumme volk in ruhe gehalten wird.

viele grüsse werner

Kommentar

• Helvetikus
                                Ritter

• 23.09.2001
                                • 599
                                • Soladurum
                                • bei uns verboten ;-)))

@all

wo kann ich mir denn das Liedchen von Eurem Chef herunterladen?

ein vom Ausland rüberguckender
                                Helvetikus

Kommentar

Lädt...