In den 70ziger Jahren musste ich öfter zum Schlachthof Rinderblut holen.
Ich will jetzt nicht lange erklären warum. Nur so viel, ich arbeite in einer Uniklinik in einer Blutbank und es war zu wissenschaftlichen Zwecken.
Back to Topic
Hier habe ich es häufig erlebt das man Stiere nicht mit dem Bolzenschußgerät erlegen kann. Das Teil fliegt dem Kopfschlächter fast aus der Hand und der Stier stiert halt nur so vor sich hin.
Als musste man da in den Nacken schießen (Bolzenschuss)
Hier habe ich es erlebt wie ein Stier der den Bolzen das zweite mal auf die Stirn bekam keine Lust mehr hatte und über ein Gatter flüchtete. Auch hier gelang es nicht den festzuhalten. Wie denn auch?
Die Polizei hat dann diesen Stier zum Glück auf ein umbautes leeres Grundstück getrieben. Vom Schlachthof ist dann ein LKW mit Laderampe hin und man hat versucht den Stier da rein zu treiben. War nix. Dann passierte das was ich nie für möglich gehalten hätte. einige Polizisten (SEK???) tauchten auf und der Stier wurde mit einer MP erschossen. Mitten in der City Bonn.
Ich hab ihn persönilch am "Galgen" hängen sehen und 4 Einschüsse gezählt. Es können mehr gewesen sein, denn wenn man als Menschlein so unter einem an den Hinterbeinen aufgehängten Stier steht kann man schon mal was übersehen.
Gruß
mc.leahcim
*Zhi yu Dao* (Konfuzius, Lunyu 7.6. Kapitel Shu Er), kann man übersetzen als: Ich habe meinen Willen auf das Dao (Weg) gerichtet. In freierer Übersetzung wird daraus wohl: * Der Weg ist das Ziel *
Michael wurde im September 2017 völlig unerwartet aus dem Leben abberufen und hat uns für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-Team
Zitat: Da die Tötung mit ihren Dienstwaffen nicht gelang, mussten sie auf ein Gewehr zurückgreifen.
Wollte ich auch gerade zitieren. Was ist denn das? Nun gut irgendwo in den Schädel schießen nützt da nicht viel, der Schuss muss schon platziert ins Herz oder Gehirn gehen, aber dass sollte doch einem Beamten, der Dienst an der Waffe ausübt, gelingen?
Gruß
Dirk
Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -
Ich denke wir haben hier nun genug über tote oder auch nicht tote tiere und die schussfähgkeit oder auch nichtschussfähigkei von polizeibeamten gehört.
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw - irischer Dramatiker, Schriftsteller und Nobelpreisträger
Kommentar