Das Land der "Dichter und Denker" ist komplett am Arxxxx. War heute Pappe wegbringen und sehe dort das...es tut einem echt in der Seele weh...
Am Ende
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Stichworte: -
-
Warum hab ich wohl hunderte von Büchern in der Garage stehen? Ich kann den Kram nicht wegwerfen...
Aber, ich sag es frei heraus: Wer würde wirklich in solchen alten Büchern schmökern? Eher doch wohl zur Dekoration im Bücherregal verdammt, mit Glück.
"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow- -
Aber die gehören nicht auf die Müllhalde.Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
Goethe? Vielleicht ein gefrusteter Schüler?
"Da steh ich nun, ich armer Tor!
Und bin so klug als wie zuvor"
Massenware,wertlos. Insbesondere in dem Zustand. Ist ähnlich wie alte Gesangsbücher. Sowas geistert in jedem Haushalt rum,bis sich mal einer erbarmt.Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??Kommentar
-
Ja das eine, die haben gleich komisch geschaut, da liegen noch mehr. Ich finde das bezeichnend in Land wo Goethe lebte und heute Concita Wurst "berühmt ist. Wir sind fertig, als Kultur niedergegangen wie die Ägypter, Römer, Perser, Osmanen usw...Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
Bücher der Weltliteratur in den Schredder wandern sehen sehe ich verbissen. Es ist ein Zeichen, eine Symbol. Die Nazis steinigt man heute noch weil sie Bücher verbrannt haben.. heute scheint niemand Anstoß daran zu nehmen. Aber so ist das, es gibt immer Leute die sehen die Dinge klarer, merken das sich etwas ändert, verschiebt und dann gibt es die Leute die mit dem Blick in den Himmel "hanskuckindieluft" alles "easy-cillig"(engl einfach-entspannend) sehen. Für die ist das Himmelreich
)
Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
Heiliges Blechle!
Da liegt ein Buch im Müll, und darin kann man den Untergang unserer BRD erkennen?
In den nächsten Jahren werden Unmengen Bücher in den Müll(Recycling?) wandern, da das enthaltene Wissen problemlos auf einem Schlüsselanhänger gespeichert werden kann. Ob DAS klug ist, darüber sollte man nachdenken."The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
Ich finde das auch eine Schande... Wenn man "Staubfänger" loswerden will, kann man die Bücher an Organisationen Spenden, die die für einen guten Zweck verkaufen...
Goethes Werke gehören nicht auf den Müll...
Der Themenstarter hat schon Recht: Nur der Deutsche belächelt den Untergang der eigenen Kultur... Und wenn wir mal einen Blick auf die politische Lage im Land werfen, könnte man denken, dass der Untergang der Kultur schon beinahe geplant ist...
Pipi Langstrumpf ist auch europäisches Kulturgut - der Film wurde jetzt zensiert! Alle Szenen in denen sie ihren Vater als "Negerkönig" bezeichnet hat wurden ersatzlos gestrichen...
Aber wir haben ja schon länger keine Negerküsse mehr, sondern "Schaumküsse mit Migrationshintergrund"...
"Das Argument gleicht dem Schuss einer Armbrust - es ist gleichermaßen Wirksam, ob ein Riese oder ein Zwerg geschossen hat."
(Francis Bacon)Kommentar
-
Eigentlich wollte ich zu Deinen ständigen, bornierten Äusserungen ja nichts mehr sagen, doch so geballten Mist kann man nicht unkommentiert lassen.
Meinst Du nicht, dass es ein Unterschied ist, ob Dir eine selbsternannte Herrenrasse vorschreibt, was Du zu lesen oder zu verbrennen hast oder ob Du aus freien Stücken entscheidest, irgendein altes, gammliges Buch zu entsorgen?
Irgendwas läuft in Deinem Hirn doch mehr als schief, oder?
Und nun bitte: Schloß drauf!Hier könnte Ihre Werbung stehen!Kommentar
-
Ich kommentiere deine Schreibdiarrohe mal nicht, es steht ja für sich alleine.......Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar

Kommentar