Die Freiheit des Internets geht zu Ende

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Preussengold
    Berufs-Querulant
    • 30.09.2012
    • 3577
    • Preussen

Die Freiheit des Internets geht zu Ende

Oma hat immer gesacht: Et wird immer doller

Die Weltwirtschaft fiel im Zuge der Corona-Pandemie 2020 in eine beispiellose Rezession. Wie wird sich dies jetzt entwickeln? Lesen Sie mehr bei den DWN.

PS:Ich weiss es ist von 2013, trotzdem unmöglich was sich die Post erlaubt
    Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014
  • hopfenhof
    Heerführer

• 16.03.2003
    • 2906
    • sa
    • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

also irgendwas muß es im mobilfunk schon geben .
    mein handy smartphone hat 2 karten drin 1 t-mobile vertrag und eine vodafone abtelefonierdingens .

das telefon ist so eingestellt ,das bei anrufen immer gefragt werden soll welche karte benutzt werden soll . das funktioniert gut
    bei datenverbindungen habe ich es genau so eingestellt ,jetzt kommts wenn ich dort nicht jeden tag 2 mal diese einstellung wiederhole schaltet sich automatisch vodafone ein . das muß da so in der karte programmiert sein .
    bei sms ist es auch so .jedoch reicht das jedes mal vor dem schreiben .
    das ist frech ,oder?
    der service von vodafone meinte nur sie müssen das mal prüfen anhand des verwendeten gerätes und melden sich .
    das was vor einen viertel jahr etwa
    Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• dcag99
      Heerführer

• 11.09.2012
      • 4738
      • Königreich Württemberg
      • AT Pro

@preussen: das thema hast du aber ganz schön verpennt oder? stichwort: drosselkom. zudem ist die website nicht grad die objektivste und gern etwas .. nunja übertrieben dargestellt. schau doch mal auf heise!

@hopfenhof: "frech" in verbindung mit technik ist ein gewagtes wort. less es mich dir versuchen zu erklären: eine simkarte enthält neben informationen zum anbieter, kontakten auch kleine programme. viel mehr jedoch nicht. (zumindest dem standard nach)

profile (für z.b. internetzugang) werden gewöhnlich via sms verschickt oder via internet runtergeladen.

ich vermute eher, das hier dein dual handy ein kleines problem mit der einstellung hat da dies eher ein sw problem ist als ein hardware problem (sim). soweit ich weiss gibt es kein "force vodafone karte" als datei!

solltest du der meinung sein, dass es an der karte liegt (was ich eher nicht denke) dann probier doch z.b. sowas hier:

Dekart is a developer of trusted data protection tools that address today's endpoint security challenges. We focus on: smart card management, encryption, IoT, authentication, cryptography, security software.
      Gruss Matthias

Kommentar

• Preussengold
        Berufs-Querulant
        • 30.09.2012
        • 3577
        • Preussen

Zitat von dcag99
        @preussen: das thema hast du aber ganz schön verpennt oder? stichwort: drosselkom. zudem ist die website nicht grad die objektivste und gern etwas .. nunja übertrieben dargestellt. schau doch mal auf heise!

http://www.dekart.com/de/products/ca.../sim_explorer/
        Vielleicht liegts daran das ich seit Jahren keinen Dummfunk mehr sehe
        Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• Sir Quickly
          Heerführer

• 24.01.2010
          • 3154
          • Rhain-Mein
          • Oculus Rift

Zitat von dcag99
          [...]
          solltest du der meinung sein, dass es an der karte liegt (was ich eher nicht denke) dann probier doch z.b. sowas hier:

http://www.dekart.com/de/products/ca.../sim_explorer/
          Private/Geschäftliche Lizenz: EUR 545.00... Zum "Probieren" ist das aber ne sportliche Ansage!

Andererseits bin ich mir auch relativ sicher, dasses mit der SIM nichts zu tun hat.

Kommentar

• dcag99
            Heerführer

• 11.09.2012
            • 4738
            • Königreich Württemberg
            • AT Pro

Zitat von Sir Quickly
            Private/Geschäftliche Lizenz: EUR 545.00... Zum "Probieren" ist das aber ne sportliche Ansage!

Andererseits bin ich mir auch relativ sicher, dasses mit der SIM nichts zu tun hat.
            das war nur ein beispiel für einen sim explorer. gibt evtl. günstigere.

aber die chance, dass es an der SIM liegt ist eher ... gering.
            Gruss Matthias

Kommentar

• dcag99
              Heerführer

• 11.09.2012
              • 4738
              • Königreich Württemberg
              • AT Pro

Zitat von Preussengold
              Vielleicht liegts daran das ich seit Jahren keinen Dummfunk mehr sehe
              heise.de reicht doch!
              Gruss Matthias

Kommentar

• hopfenhof
                Heerführer

• 16.03.2003
                • 2906
                • sa

ne ne das wird nichts wenn ich versuche meiner sim karte etwas zu entlocken dann geht das gegen den baum .da kommt warscheinlich zum schluss ein feuerzeug bei raus
                oder ich müßte das ding aufflexen ...
                na gut ansonsten überzeugt denn nicht die karte
                aber denn müsste ja mein handy die von mir eingestelten einstellungen zwar richtig anzeigen jedoch nicht umsetzen ... oder wie verstehe ich das jetzt ?also neues handy ?
                Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• dcag99
                  Heerführer

• 11.09.2012
                  • 4738
                  • Königreich Württemberg
                  • AT Pro

Zitat von hopfenhof
                  ne ne das wird nichts wenn ich versuche meiner sim karte etwas zu entlocken dann geht das gegen den baum .da kommt warscheinlich zum schluss ein feuerzeug bei raus
                  oder ich müßte das ding aufflexen ...
                  na gut ansonsten überzeugt denn nicht die karte
                  aber denn müsste ja mein handy die von mir eingestelten einstellungen zwar richtig anzeigen jedoch nicht umsetzen ... oder wie verstehe ich das jetzt ?also neues handy ?
                  vlt. reicht ein sw update?
                  Gruss Matthias

Kommentar

• hopfenhof
                    Heerführer

• 16.03.2003
                    • 2906
                    • sa

Ich werd es mal versuchen und Berichte über den Erfolg ...oder den mißerfolg

Kommentar

Lädt...