Die Freiheit des Internets geht zu Ende
Einklappen
X
-
Die Freiheit des Internets geht zu Ende
Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Stichworte: - -
also irgendwas muß es im mobilfunk schon geben .
mein handy smartphone hat 2 karten drin 1 t-mobile vertrag und eine vodafone abtelefonierdingens .
das telefon ist so eingestellt ,das bei anrufen immer gefragt werden soll welche karte benutzt werden soll . das funktioniert gut
bei datenverbindungen habe ich es genau so eingestellt ,jetzt kommts wenn ich dort nicht jeden tag 2 mal diese einstellung wiederhole schaltet sich automatisch vodafone ein . das muß da so in der karte programmiert sein .
bei sms ist es auch so .jedoch reicht das jedes mal vor dem schreiben .
das ist frech ,oder?
der service von vodafone meinte nur sie müssen das mal prüfen anhand des verwendeten gerätes und melden sich .
das was vor einen viertel jahr etwaBelächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen. -
@preussen: das thema hast du aber ganz schön verpennt oder? stichwort: drosselkom. zudem ist die website nicht grad die objektivste und gern etwas .. nunja übertrieben dargestellt. schau doch mal auf heise!
@hopfenhof: "frech" in verbindung mit technik ist ein gewagtes wort. less es mich dir versuchen zu erklären: eine simkarte enthält neben informationen zum anbieter, kontakten auch kleine programme. viel mehr jedoch nicht. (zumindest dem standard nach)
profile (für z.b. internetzugang) werden gewöhnlich via sms verschickt oder via internet runtergeladen.
ich vermute eher, das hier dein dual handy ein kleines problem mit der einstellung hat da dies eher ein sw problem ist als ein hardware problem (sim). soweit ich weiss gibt es kein "force vodafone karte" als datei!
solltest du der meinung sein, dass es an der karte liegt (was ich eher nicht denke) dann probier doch z.b. sowas hier:
Gruss MatthiasKommentar
-
@preussen: das thema hast du aber ganz schön verpennt oder? stichwort: drosselkom. zudem ist die website nicht grad die objektivste und gern etwas .. nunja übertrieben dargestellt. schau doch mal auf heise!
http://www.dekart.com/de/products/ca.../sim_explorer/Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
[...]
solltest du der meinung sein, dass es an der karte liegt (was ich eher nicht denke) dann probier doch z.b. sowas hier:
http://www.dekart.com/de/products/ca.../sim_explorer/
Andererseits bin ich mir auch relativ sicher, dasses mit der SIM nichts zu tun hat.Kommentar
-
aber die chance, dass es an der SIM liegt ist eher ... gering.Gruss MatthiasKommentar
-
ne ne das wird nichts wenn ich versuche meiner sim karte etwas zu entlocken dann geht das gegen den baum .da kommt warscheinlich zum schluss ein feuerzeug bei raus
oder ich müßte das ding aufflexen ...
na gut ansonsten überzeugt denn nicht die karte
aber denn müsste ja mein handy die von mir eingestelten einstellungen zwar richtig anzeigen jedoch nicht umsetzen ... oder wie verstehe ich das jetzt ?also neues handy ?Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.Kommentar
-
ne ne das wird nichts wenn ich versuche meiner sim karte etwas zu entlocken dann geht das gegen den baum .da kommt warscheinlich zum schluss ein feuerzeug bei raus
oder ich müßte das ding aufflexen ...
na gut ansonsten überzeugt denn nicht die karte
aber denn müsste ja mein handy die von mir eingestelten einstellungen zwar richtig anzeigen jedoch nicht umsetzen ... oder wie verstehe ich das jetzt ?also neues handy ?Gruss MatthiasKommentar
Kommentar