Russisches U-Boot der Typhoon-Klasse von innen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tupps
    Geselle

• 25.11.2010
    • 60
    • BaWü

Russisches U-Boot der Typhoon-Klasse von innen

Hallo!

Nachdem der letzte U-Boot Beitrag ja doch auf ein gewisses Interesse gestoßen ist, möchte ich euch den nachfolgenden Link nicht vorenthalten:

Тяжелый РПКСН проекта 941 по отечественной класификации: АКУЛА,по НАТовской Typhoon/ Это РПКСН III поколения. У корабля 2 прочных корпуса расположенных параллельно и несколько прочных модулей связанных единым наружным корпусом.Он несет 20 твердотопливных БР расположенных между прочными корпусами. В…

Leider kann ich kein Russisch mehr, so dass ich zumindest raten muss, was auf den Bildern zu sehen ist. Beeindruckend sind sie allemal. Auch wenn ich ein verdammt ungutes Gefühl habe, das solch ein Monstrum in dem Zustand atomgetrieben und möglicherweise auch atomar bewaffnet durch die Weltmeere pflügt...
  • Lucius
    Heerführer

• 04.01.2005
    • 5783
    • Annaburg;Sachsen-Anhalt
    • Viel zu viele

Zitat von tupps
    das solch ein Monstrum ...
    eines??? Ich denke mal,die Russen haben noch ein paar mehr von diesen Spielzeugen.
    Ist schon beeindruckend.
    Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
    P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Shakerz
      Moderator

• 30.09.2005
      • 3750
      • Oberpfalz/Bayern
      • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Aber der Zustand ist wirklich ziemlich gammelig.
      Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• Kakadu
        Ritter

• 28.09.2014
        • 362
        • 74889

Wahnsinn was für eine Größe das Boot hat. Beeindruckend und erschreckend zu gleich
        Liebe Grüsse vom krächzenden Kakadu Manu

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein"
        Mahatma Gandhi (*1949)

Kommentar

• Preussengold
          Berufs-Querulant
          • 30.09.2012
          • 3577
          • Preussen

Zitat von Lucius
          eines??? Ich denke mal,die Russen haben noch ein paar mehr von diesen Spielzeugen.
          Ist schon beeindruckend.
          Und das schlimme ist, die können damit sogar umgehen Da die Mehrzahl der Russen lesen und schreiben kann, haben sie einen klaren Vorteil gegenüber den meisten ihrer potentiellen Feinde Mag zwar einiges übertrieben sein aber das der Iwan nicht im Sand spielt muste Opa auch schon schmerzlich notieren....https://www.youtube.com/watch?v=ZD-xqyLLKZs
          Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• insurgent
            Heerführer

• 26.11.2006
            • 2126
            • schleswig Holstein
            • GMP2

Am besten finde ich das Schwimmbad im U-Boot
            Mitglied der Detektorengruppe SH

Kommentar

• samson
              Heerführer

• 03.10.2000
              • 1785
              • Eich bei Worms
              • Whites DFX, XP Deus

Zitat von insurgent
              Das war der Wodka Vorrat

Kommentar

• Zappo
                Heerführer

• 28.04.2006
                • 2428
                • Baden

Zitat von insurgent
                ...ich den Videospielautomat "Schiffe versenken" o.ä....

Z.

Kommentar

• Lucius
                  Heerführer

• 04.01.2005
                  • 5783
                  • Viel zu viele

Zitat von Zappo
                  ...ich den Videospielautomat "Schiffe versenken" o.ä....

Z.
                  Das ist das Torpedo-Zielgerät!!
                  Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.

Kommentar

• Gimbli
                    Moderator

• 27.09.2008
                    • 6849
                    • Essen/Ruhrgebiet
                    • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Nun heißt es ja immer das Russische Technik einfach aber zuverlässig sei,
                    aber der Zustand der auf den Bildern teilweise zusehen ist lässt nicht gerade auf
                    gute Pfleg schließen.
                    Ob da im Ernstfall wirklich alles so funktioniert wie es soll?

Gruß Michael
                    Der Weg ist das Ziel
                    No DSU inside!

Kommentar

• Lucius
                      Heerführer

• 04.01.2005
                      • 5783
                      • Viel zu viele

Doch,tut es. Das ist ja das Bemerkenswerte an russischer Technik.Kein Filigranbau,sondern Kraft durch Masse.

Kommentar

• aquila
                        Heerführer

• 20.06.2007
                        • 4522
                        • Büttenwarder

Zitat von Preussengold
                        Und das schlimme ist, die können damit sogar umgehen Da die Mehrzahl der Russen lesen und schreiben kann, haben sie einen klaren Vorteil gegenüber den meisten ihrer potentiellen Feinde Mag zwar einiges übertrieben sein aber das der Iwan nicht im Sand spielt muste Opa auch schon schmerzlich notieren....https://www.youtube.com/watch?v=ZD-xqyLLKZs
                        Naja, ein Propagandafilm von RT. Die Amis würden es wohl noch besser ala Hollywood hinkriegen.

Eins aber sollte immer klar sein. Die gesamten Baupläne der russischen Militärtechnik wurden mit Blut geschrieben. Da ist nix überflüssig und da ist alles Tiptop, was zum kämpfen notwendig ist.

Wie habe ich es mal so schön gelesen: Wärend wir noch die Schweißnähte an einem Tiger abschleifen, haben die Sowjets drei neue T-34 an die Front geschickt...

Für die Exportversionen russischer Rüstungsgüter gibt es auch hochleistungsfähige Elektronik und tolle Touchscreens.

Die automatische Kampfführung bei den russischen Streitkräften selber wird immer noch gerne mit mechanischen Rechnern durch geführt. Die Dinger strahlen nicht, kennen keine Angst vor elektromagnetischen Impulsen, benötigen keine Upgrades und sind für die Anforderungen vollkommen ausreichend. Solche System kann sonst auf der Welt niemand mehr bauen.

Das U-Boot selber betreffend: ich würden meinen Rundgang in dem Ding auf max. 15 Minuten begrenzen. Bin halt kein Freund enger Räume. Aber Monate lang unter dem Polareis zu hocken wäre mir überhaupt nicht vorstellbar.

LG Aquila
                        Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• Lucius
                          Heerführer

• 04.01.2005
                          • 5783
                          • Viel zu viele

Bei den Russen ist alles groß.
                          Auch in der Luftfahrt.

Kommentar

• Preussengold
                            Berufs-Querulant
                            • 30.09.2012
                            • 3577
                            • Preussen

Über Russentechnik ist mit dieser Anektote eigentlich alles gesagt. Als die Amis zum Mond wollten bauten sie einen Kugelschreiber der auch in Schwerelosigkeit schreiben kann für 1 Million Dollar. Die Russen nahmen einen Bleistift.

Russische Technik ist hässlich, wenig filigran und sicher oft plump aber sie ist effizient und in den meisten Fällen unkaputtbar. Ich verweise nur auf den Ostfeldzug wo erfahrene Landser die gute PPsch 41 nutzen, weil sie wie heute die Kalschnikov funktioniert. Mehr muss eine gute Waffe nicht. Sicher ist ein M 16 eleganter aber wie die Geschichte zeigt ist damit noch nicht ein einziger Krieg gewonnen worden. Oder halt, doch, Grenada. Wow, was für ein Sieg)
                            Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• insurgent
                              Heerführer

• 26.11.2006
                              • 2126
                              • schleswig Holstein
                              • GMP2

Zitat von Preussengold
                              .... Ich verweise nur auf den Ostfeldzug wo erfahrene Landser die gute PPsch 41 nutzen, weil sie wie heute die Kalschnikov funktioniert.
                              Mein Vater auch

Zitat von Preussengold
                              .... Sicher ist ein M 16 eleganter aber wie die Geschichte zeigt ist damit noch nicht ein einziger Krieg gewonnen worden. Oder halt, doch, Grenada. Wow, was für ein Sieg)
                              Angehängte Dateien
                              Mitglied der Detektorengruppe SH

Kommentar

Lädt...