Und schließlich war ich dann ja auch fällig. ich entschied mich für ein Tausendfüßler, der Beschützer der Kalinga Krieger.
Für ein Tattoo um die halbe Welt
Einklappen
X
-
-
-
Einen Kopf mußte ich für mein tattoo nicht abliefern, denn , so wurde mir erklärt hätte ich dies für ein Tattoo auf der brust machen müßen. Denn dort verweigt der Kopfjäger seine ganzen trophäen. mann kann also an den Tattoos auf der Brust eines kalinga sehen wen und viele Köpfe er schon habhaft geworden ist.
In den 80ern sollte unter Präsident Marcos ein großes Wasserkraftwerk in der Region gebaut werden und dazu müßte das Chico-Valley geflutet werden. Für die ansässigen Kalingas wäre das eine große Katastrophe gewesen, denn es hat Jahrzehnte gedauert bis zwischen den einzelnen Dörfern Friedensverträge ausgehandelt worden waren, Nutzubgsverträge über die Reisterassen geschlossen wurden und ähnliches. Zu der zeit haben die Kalingas ihr Kriegsbeil wieder ausgegraben und Kopfjagd auf Vermessungsingenieure gemacht die sich in der Gegend rumtrieben. Und man ließ sich dann wieder die Brust tätowieren . ich hätte ja nur zu gern gewußt, wie den wohl das Symbol für vermessungsingenieur gewesen ist.
Langsam neigt sich mein Urlaub dem Ende zu, ich hatte ja nur begrenzt Zeit. Leider hatte ich auch keine Zeit mehr zu den hängenden Särgen von Sagada zu fahren oder den großen Reisterassen von Banaue - es liegt alles in unmittelbarer Nähe, aber hier in den Bergen braucht man fürs reisen halt sehr viel Zeit. aber ich bin sicher, das mich diese Gegend bald wieder sieht.
In Manila hatte ich noch ein paar Tage Zeit und so besuchte ich den Amerikanischen Friedhof ( dazu hatte ich vor kurzem einen kleinen Bericht hier geschrieben ) und schaute mir Intramuros an, die Altstadt von Manila.
Noch ein paar Bilder von Manila :
Auf Bild 1 war ich in der Nähe vom Rizalpark, dort gab es eine openair jobbörse wo Jobs für Seeleute vermittelt wurden.
Bild 2-4 Intramuros
Bild 5 Kreuzgang der St Agostin Kirche in Intramuros
Bild 6 eingang zum Fort Santiago /Intrmuros
bild 7 Polizist in ManilaHoplophobie ist heilbar!Kommentar
-
Klasse Reisebericht. Hast du zufällig auch ein paar aktuelle Bilder vom Betonschlachtschiff?!Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.Kommentar
-
Ich hatte mir ja auch vorgenommen Corregidor zu besuchen , welches ja in unmittelbarer Nähe zum Battleship liegt aber als ich aus den Bergen zurückkam erwischte mich der Ausläufer des Taifuns "Queenie" und in Manila war sehr schlechtes Wetter bei dem man nicht unbedingt nach corregidor rüberfahren sollte.
Ich hoffe bei meinem nächsten Trip endlich mal nach Corregidor zu kommen, und dann werde ich hier auch Bilder reinstellen, und vielecit auch vom Battleship wenn ich nah genug herankomme.
Gru0 ChristianHoplophobie ist heilbar!Kommentar
-
@erap
Du hast die Reise in Deutschland begonnen und den Flug "in einem" gebucht? Wenn ja ist es egal wo auf der Welt der Grund der Verspätung liegt wichtig ist der Start aus Deutschland. Für den Rückflug hättest Du recht,...
Ehrlich, habe das schon zweimal durch,...
Tipp, nicht verzagen Paul Degott fragen.
Zur Reise muss ich sagen, einfach genial. Ich bin in der Regel zwei mal im Jahr in Asien unterwegs und lasse mit Sicherheit die Touristenecken außer Acht.
Gruß
MarkusKommentar
Kommentar