Was passiert mal mit Euren Sachen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • upalatinater
    Bürger

• 13.01.2015
    • 119
    • Bayern

Was passiert mal mit Euren Sachen

Hallo ,
    ein entfernter Sucherkollege hatte seine Vitrine überraschenderweise zum letzen Male zugemacht (+), und seine Anverwandten haben seine Sammelgegenstände vollumfänglich mehr oder weniger verklopfend und verhauend aus dem Haus entfernt. Schlecht waren die Sachen nicht, ein wenig hab ich noch abbekommen.

Was für Vorkehrungen habt Ihr für den unvermittelten und finalen Fall getroffen?
  • insurgent
    Heerführer

• 26.11.2006
    • 2126
    • schleswig Holstein
    • GMP2

Zitat von upalatinater
    Hallo ,
    ein entfernter Sucherkollege hatte seine Vitrine überraschenderweise zum letzen Male zugemacht (+), und seine Anverwandten haben seine Sammelgegenstände vollumfänglich mehr oder weniger verklopfend und verhauend aus dem Haus entfernt. Schlecht waren die Sachen nicht, ein wenig hab ich noch abbekommen.

Was für Vorkehrungen habt Ihr für den unvermittelten und finalen Fall getroffen?
    Sehr gutes und wichtiges Thema!

Sind wir als Gruppe auch gerade dabei uns Gedanken zu machen.
    Zuletzt geändert von insurgent; 09.02.2015, 19:12.
    Mitglied der Detektorengruppe SH

Kommentar

• spike
      Heerführer

• 15.02.2009
      • 2013
      • Oberfranken/Bayern
      • Bounty Hunter Lone Star

Hallo,
      für den Fall das mir etwas zustösst habe ich eine Bestandsliste mit Mindestwert angelegt und alles soll meiner Familie zu Gute kommen.

Einbruch lohnt sich trotzdem nich....

Die paar historischen Sachen, könnten auch gespendet werden.
      (Wobei, das bis jetzt auch keiner wollte)

Das einzige, wo ich an die Sammlung gehen würde, ist wenn ein Notfall mit dem Haus ist.
      Aber auch nur, wenn mir keiner einen Kredit geben will.

Grüße-
      Nur weil du nicht Paranoid bist, heisst das nicht, dass dich niemand verfolgt...
      Suche EKM: -74-Res.Flak-Abt. 432 3. Battr. !!!

Kommentar

• Shakerz
        Moderator

• 30.09.2005
        • 3750
        • Oberpfalz/Bayern
        • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Das dürfen dann meine Erben entscheiden, was sie mit der Sammlung machen wollen. Verkaufen, weiter sammeln od. einfach nur in der Vitrine liegen lassen. Ich sehe das ganz entspannt - wenn es mich vom Stängelchen runterhaut, ist das echt mein geringstes Problem...
        Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• rhaselow1
          Heerführer

• 13.12.2009
          • 4969
          • meck.pomm.
          • Fisher,F2,F75 Ltd

Alles wieder vergraben und ne spannende"Schatzkarte"malen...:Iron Na mal sehen,schön wenn einige Sachen in der Familien bleiben.Andere erfreuen jetzt schon Heimatforschern und das Amt.m.f.g.Rico;-)))

Kommentar

• meanfiddler
            Ratsherr

• 29.09.2009
            • 294
            • Hamburg
            • Garret AT Pro, Garret Ace 250, Fisher F 2

Merkwürdig... genau das wollte ich heute zum Thema machen.
            Gut, dass das hier angeschnitten wird.

Kommentar

• Colin († 2024)
              Moderator

• 04.08.2006
              • 10262
              • "Oppidum Ubiorum"
              • the "Tejon" (what else..?)

Nabend,

Zitat von rhaselow1
              Alles wieder vergraben und ne spannende"Schatzkarte"malen...:
              nachdem was ich alles so mit "Vererben" erlebt habe..?

...finde ich das..(falls man denn noch die nötige Zeit bzw. Gesundheit hat.. ) eine schöne Idee..!

lb. Gruß,

Colin

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
              "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
              nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
              In stillem Gedenken,
              das SDE-Team

Kommentar

• 2augen1nase
                Heerführer

• 13.03.2007
                • 5543
                • Chemnitz
                • keiner.. leider

Also ich muss jetzt meinem Werkstattvermieter eine Summe auf ein Konto einzahlen mit der er im Falle meines frühzeitigen Ablebens durch Unfall oder so das Gelände von meinen gesammelten Werken beräumen kann - also meine Tresore, Maschinen und vor allem die 50-60to Steine...

Da fällts mir wieder ein: Öhm... Deistergeist? Wolltest du mir nicht mal ein paar Maße schicken?
                Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
                Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• DOC.ATX
                  Anwärter

• 25.07.2014
                  • 21
                  • Belgien

Meine Tochter hat schon die Umbaupläne für ihr zu erbendes Haus gezeichnet und möchte meine Sammlung integrieren.

Möge sie lange warten müssen.

Kommentar

• Preussengold
                    Berufs-Querulant
                    • 30.09.2012
                    • 3577
                    • Preussen

Ich habe verfügt das ich mit all meinen Sachen verbrannt werde und dann in einen Topf aufs Autodach und solange über Land fahren bis der Topf alle ist..Basta..kein Geheule, kein teuerer Grabstein...finito
                    Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• U.R.
                      Heerführer

• 15.01.2006
                      • 6487
                      • Niedersachsen
                      • der gesiebte Sinn ;-)

Zitat von Preussengold
                      Ich habe verfügt das ich mit all meinen Sachen verbrannt werde und dann in einen Topf aufs Autodach und solange über Land fahren bis der Topf alle ist..Basta..kein Geheule, kein teuerer Grabstein...finito
                      Hast Du auch verfügt wo das Auto langfahren soll? Nicht dass das Auto immer die heimische Kippe umrundet Nachfahren und Erben können ja so nett sein.
                      Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!

Kommentar

• Plato
                        Heerführer

• 24.01.2004
                        • 5716
                        • NRW, 40764 Langenfeld
                        • Alles abgelegt: MD3006, MD3009, TRESORO-Cibola, XP G-MAXX, 2x Bergemagnet, Seek-Thermal Wärmebildkamera Compact XR Android

Zitat von Preussengold
                        Unverantwortlich, da könnte ich doch glatt mal mit dir in Kontakt treten.
                        Sich nur halb so viel aufzuregen,
                        bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben.
                        Margareta Matysik

Kommentar

• Gimbli
                          Moderator

• 27.09.2008
                          • 6849
                          • Essen/Ruhrgebiet
                          • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Meine Funde werden wahrscheinlich einmal komplett an den Eigentümer der Flächen gehen auf denen ich sondel.

Der Mann hat Archäologie studiert und ist Eigentümer eines Schloß in dem sich ein Hotel/Restaurant befindet.
                          Es ist geplant dort irgend wann mit den Funden eine kleine dauerhafte Ausstellung einzurichten.

Da wären sie der Öffentlichkeit zugänglich (zumindest den Gästen von Hotel und Restaurant)
                          und würden sich in einem schönen Rahmen genau dort befinden wo sie her stammen und meiner Meinung nach auch hin gehören.

Gruß Michael
                          Der Weg ist das Ziel
                          No DSU inside!

Kommentar

• erich 1964
                            Heerführer

• 31.08.2007
                            • 4108
                            • Raetia - Rätien
                            • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Zitat von upalatinater
                            Hallo ,

Danke - ein sehr wichtiges Thema!!
                            Letztes Jahr hat sich ein deutsches Ehepaar an der Uni Innsbruck gemeldet....vor 40 Jahren haben sie im Tiroler Hochgebirge per Zufall einen Bronzedolch gefunden
                            Den damaligen Fund hatten sie durch Recherche erkannt und jetzt abgegeben.
                            Für unsere Gechichte ein Glücksfall - für deren Erben (ohne Ortsangaben) vielleicht ein Fall für den Flohmarkt oder Müll....
                            Meine privaten Funde - die meisten habe ich eh schon gepostet- alle von meinem Gemeindegebiet habe ich an mein Heimatkundemuseum verschenkt, da ensteht gerade was Tolles - da kann ich ab September näheres dazu schreiben.Ein tolles Projekt!
                            Ansonsten suche ich sowieso nur mehr für die Archis, das war immer mein Traum Und ich hab meine Fotos von wahrlichen Schätzen die ich sonst nie gefunden hätte......
                            Eine Vitrine besitze ich nicht mehr - das war einmal
                            LG Erich
                            Ps. Schade dass das schöne Thema wieder so vernichtet wird.....

Lieber Gimbli!
                            Ich brauch immer so lang zum schreiben - dein Beitrag kam inzwischen - ich kann dir nur zustimmen
                            Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• Sorgnix
                              Admin

• 30.05.2000
                              • 25923
                              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                              • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Wieso??
                              DU bringst es doch grad wieder in die Spur!!

Danke!
                              Jörg
                              Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                              zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...