das ist Deutschland

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BastiSDL
    Heerführer

• 01.02.2008
    • 2508
    • Antiqua Marchia
    • Teknetics G2

Zitat von Duisburger
    friedensorientierte Politik (aller Regierungen)

Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
    (Henry Ford)

Kommentar

• wolfi
      Heerführer

• 02.01.2006
      • 2054
      • bayern

Zitat von Duisburger
      Alles sooo schrecklich hier!
      Ihr solltet mal ein ein bisschen an der Oberfläche kratzen...

Die Armut in Deutschland ist dem Paritätischen Wohlfahrtsverband zufolge sprunghaft angestiegen. Seit der Wiedervereinigung geht die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinander.

Kommentar

• Duisburger
        Landesfürst

• 27.03.2012
        • 823
        • Niedersachsen
        • Augen, Canon EOS 600D

Zitat von BastiSDL

Ja, ist mir schon klar, das es naiv klingt!
        Bedenke auch mal die Ostpolitik und die Versöhnung mit dem "Erzfeind" Frankreich. Viele Jahre Jahre war Deutschland als Vermittler in aller Welt gefragt! Ja, unterm Strich wird eine Friedenspolitik betrieben! Kriegspolitik sieht anders aus! Hätten wir sonst so eine abgespeckte Armee!?
        Schaut mal bei den Fotowettbewerben rein!

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
          Heerführer

• 19.04.2005
          • 3439
          • Kleve

Wartet wartet nur ein Weilchen, bis der Göttliche aus dem Winterschlaf erwacht
          ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
          Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
          nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
          In stillem Gedenken,
          das SDE-Team

Kommentar

• Duisburger
            Landesfürst

• 27.03.2012
            • 823
            • Niedersachsen
            • Augen, Canon EOS 600D

Zitat von wolfi
            Ihr solltet mal ein ein bisschen an der Oberfläche kratzen...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...a-1019315.html
            Ja, dann nenne mir doch bitte mal ein Land, in dem es keine Mißstände gibt? Ich höre ...

Kommentar

• Duisburger
              Landesfürst

• 27.03.2012
              • 823
              • Niedersachsen
              • Augen, Canon EOS 600D

Zitat von desert-eagle
              Oj je, hast Recht! Möge sein Blitz auf "Betäubung" eingestellt sein!

Kommentar

• Preussengold
                Berufs-Querulant
                • 30.09.2012
                • 3577
                • Preussen

Zitat von Duisburger
                Ja, ist mir schon klar, das es naiv klingt!
                Bedenke auch mal die Ostpolitik und die Versöhnung mit dem "Erzfeind" Frankreich. Viele Jahre Jahre war Deutschland als Vermittler in aller Welt gefragt! Ja, unterm Strich wird eine Friedenspolitik betrieben! Kriegspolitik sieht anders aus! Hätten wir sonst so eine abgespeckte Armee!?
                VermittlerDU bist ja wirklich absolut ahnungslos. Hier hat jemand die Rolle der brd gut beschrieben:

Bei ihrer Gründung war die Mission der Nato noch ganz klar gewesen: Das Bündnis sei geschlossen worden, um in Europa "die Russen draußen zu halten, die Amerikaner drinnen und die Deutschen unten", hatte ihr erster Generalsekretär Lord Hastings Ismay 1949 formuliert.

Angesichts der russischen Aggression besinnt sich die Nato auf ihren Ursprung. Eine Strategie ist das noch nicht, und die Ukraine bleibt dabei außen vor.

Vermittler? Echte Vermittler haben Entscheidungsspielraum, dazu braucht man Soveränität. Die ist in einem Vasallenstaat nicht gegeben. Jemand hat das was die brd macht mal schön als "Scheckbuchpolitik" beschrieben. Die setzten sich mit uns gerne hin, nicht aber als Partner sonder nur weil sie wissen das wir immer für alles zahlen. Mal ne ehrliche Frage, bist du Lehrer?
                Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• Preussengold
                  Berufs-Querulant
                  • 30.09.2012
                  • 3577
                  • Preussen

Zitat von Duisburger
                  Ja, dann nenne mir doch bitte mal ein Land, in dem es keine Mißstände gibt? Ich höre ...
                  Niemand negiert Mißstände aber zu behaupten das die Filiale des US Außenministeriums im Bundestag "friedliebend" und "Kriegsverhindernd" währe ist so hanebüchen das mir fast die Worte fehlen. Wo hast du gelebt die letzten 30 Jahre???

Kommentar

• Krauss Handel
                    Banned
                    • 30.09.2008
                    • 584
                    • Sachsen

Hallo !

Ich wollte nicht ins politische,sondern auf welche Fragen man sich als Deutscher im Ausland gefasst machen soll. Das mit den Strassen kann man jeden Tag sehen.

Uwe

Kommentar

• Duisburger
                      Landesfürst

• 27.03.2012
                      • 823
                      • Niedersachsen
                      • Augen, Canon EOS 600D

Zitat von Preussengold
                      Niemand negiert Mißstände aber zu behaupten das die Filiale des US Außenministeriums im Bundestag "friedliebend" und "Kriegsverhindernd" währe ist so hanebüchen das mir fast die Worte fehlen. Wo hast du gelebt die letzten 30 Jahre???
                      Du klammerst die Zeit vor 1989 komplett aus! Wo hast du denn da gelebt?

Kommentar

• Duisburger
                        Landesfürst

• 27.03.2012
                        • 823
                        • Niedersachsen
                        • Augen, Canon EOS 600D

Zitat von Krauss Handel
                        Hallo !

Ich wollte nicht ins politische,sondern auf welche Fragen man sich als Deutscher im Ausland gefasst machen soll. Das mit den Strassen kann man jeden Tag sehen.

Uwe
                        Ne, ist schon klar, dass du mit so nem Beitrag nicht ins Politische wolltest!

Kommentar

• Preussengold
                          Berufs-Querulant
                          • 30.09.2012
                          • 3577
                          • Preussen

Zitat von Duisburger
                          Du klammerst die Zeit vor 1989 komplett aus! Wo hast du denn da gelebt?
                          In der Realität....goggle mal

Kommentar

• Krauss Handel
                            Banned
                            • 30.09.2008
                            • 584
                            • Sachsen

Hallo !

Ich sage nur die Wahrheit über Deutschland im Ausland. Meine Eingangsfrage war was er mich gefragt hat. und ich bezog mich bewußt nur auf Bauwerke was ist da Politik?

Gehe jetzt raus bei dem schönen Wetter und fahre mit dem GAZ Jeep eine Runde durch Dorf.

Uwe

Kommentar

• Gimbli
                              Moderator

• 27.09.2008
                              • 6849
                              • Essen/Ruhrgebiet
                              • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Sagt mal, ich glaube euch fehlt teilweise ein Sparren im Gebälk!
                              Das reicht jetzt, hier ist dicht!
                              Das verteilen von Urlaub überlasse ich mal Jörg,
                              ich bin mir gerade nicht schlüssig wem ich wieviel verpassen soll.

Gruß Michael
                              Der Weg ist das Ziel
                              No DSU inside!

Kommentar

• Sorgnix
                                Admin

• 30.05.2000
                                • 25923
                                • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                                • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von desert-eagle

Danke, das Weilchen ist rum - bin jetzt putzmunter ...
                                Sorry, aber die 24-h-rund-um-die-Uhr-Bewachung haben wir (leider??) nocht nicht eingeführt ...
                                Sollte auch nicht ... - weil es bislang das Forum ja auch in Selbstorganisation schafft ...

ääähhh, ... warum reagiere ich überhaupt darauf??
                                Du meintest jetzt nicht MICH mit dem "Göttlichen", oder??

VIELEN Dank für die Blumen und Dein Autoritätsverständnis sowie Anerkennung!

Zitat von Duisburger
                                Oj je, hast Recht! Möge sein Blitz auf "Betäubung" eingestellt sein!
                                ...

Schaun mer mal ...

So.
                                Was noch aussteht: Das Urteil des Wertungsgerichts ...

Die Forenregeln SIND allen hier BEKANNT.
                                Wir halten uns (u.a.) aus Politik raus. Wer seine einzig wahre Überzeugung zum Besten geben will oder muß, der mache das an den Orten, die dafür geschaffen wurden.
                                Und diejenigen versuchen vielleicht auch mal PRAKTISCH sich an der Umsetzung ihrer Weisheiten oder Änderung der kritisierten Verhältnisse zu beteiligen.
                                Dieses ewige einseitige Rumgeheule am FALSCHEN Ort über teilw. wirklich vorhandene Mißstände bei gleichzeitiger Verdängung der Realitäten und der Beschwerde von "für andere zu großten Freiheiten", die man aber selber für sich so weidlich nutzt, das nervt irgendwann ...

KraussHandel
                                3 Tage.
                                ... wer sich nicht daran erinnern kann, was ihm selbst schon persönlich nahegelegt wurde, der kriegt halt ne Extraportion wertvolle Zeit geschenkt.
                                Gerade DU solltest unterscheiden können, wo Du doch jeden Tag vor Augen geführt bekommst, wie es in einem Land auch aussehen kann ...

Preussengold
                                3 Tage
                                DU möchstes ja immer ne individuelle Behandlung.
                                Bei Deiner Beratungs- und Lernresitenz und mangelndem Willen Dich hier den Gespflogenheiten UNTERZUORDNEN ( ), mit Blick auf Deine Forengeschichte ...
                                Insbesondere für Dich und Deine verquere und einseitige Weltsicht (siehe Beitrag 23) sei nochmals speziell an eine der Sternstunden der Deutschen Außenpolitik erinnert, die uns (auch DIR) ausgerechnet von Deinem "besten Freund" bzw. einer scheinbar total verhaßten Regierung bereitet wurde.
                                => https://www.youtube.com/watch?v=_k_QbpFl7RM&
                                Das hat Deutschland vor der Teilnahme an einem Krieg bewahrt.
                                Solche Weitsicht und Mut ist im Lande zugegebenerweise etwas abhanden gekommen bzw. ins Hintertreffen geraten, aber das ist eben Thema für ANDERE Orte als SDE ...

Wenn man aber immer nur auf Basis der eigenen Einseitigkeit agiert, vergißt (oder unterschlägt??) man auch gern mal die "andere Seite" der Medaille ...
                                Deshalb MEIN politischer Kommentar. (...denn ich darf das. Wenn ich auf Beiträge hier reagieren MUSS)

BastiSDL
                                1 Tag (weniger geht nicht ...)
                                Selbst für Smileys ist das möglich.
                                Wärst Du präziser gewesen, WEN Du meinst, hätte es entweder ein Jahr - oder eben gar nix gegeben ...

wolfi
                                Du darfst Dich - in Erinnerung an Deine Vorgeschichte - ermahnt fühlen ...

So.
                                Falls sich wieder jemand ungerecht behandelt fühlt, darf er sich gern melden. PN und Tel.-Nr. sind ja bekannt ...
                                Ich kann meine Entscheidung dann gern in meinem Sinne nochmal überdenken ...

Gruß
                                Jörg

Danke Gimbli für den Wachdienst, wo ich doch scheinbar noch geschlummert habe ...
                                Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                                zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...