für all' diejenigen, die ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • upalatinater
    Bürger

• 13.01.2015
    • 119
    • Bayern

Wen dieses Land + drumherum anpisst, dem ists schlicht zu wohl geworden.

Richtig längeres Woanderssein ist pures Futter für den Kopf und relativiert viel. Obs Frankreich, die Schweiz, Tschechei, Wroclawer Gegend, Berlin-Brandenburg, Bayern oder Neuseeland etc. betrifft, an vielen Orten wär ein finales Dasein vorstellbar.

Im beginnenden Alter schließen sich so manche Kreise. Da ist auch schon mal das verklärende Gefühl der Rückkehr zu alten Bildern aus Kindertagen und somit "in die Heimat" recht nagend. Das Gefühl täuscht aber, es kann nur zum Nachlaufen/billiger Kopie von Vergangenem führen.

Obiges Futter betrachtend, wirds wohl für mich und Anhang bis ins Finale keinen definierten Klebepunkt geben.

Kommentar

• Drusus
      Heerführer

• 31.08.2005
      • 3464
      • München, Bayern
      • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Mich kotzt ja Deutschland nicht an, aber wenn ich woanders hin sollte, dann eigentlich nur nach Österreich.

Da kommt mir alles einen Level lässiger vor, wobei wir in Bayern ja eh schon näher am Austrian Way of Life sind als der Rest der Republik!

Viele Grüße,
      Günter
      Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• upalatinater
        Bürger

• 13.01.2015
        • 119
        • Bayern

jo, Österreich

Schaust auch so gern die Alltagsgeschichten von der Frau Spira (ORF)?

Kommentar

• ghostwriter
          Moderator

• 24.09.2003
          • 12048
          • Großherzogtum Baden
          • Suchnadeln

muss das

Zitat von ghostwriter
          dieses deutschland angeblich so "ank...t"
          und ihr deshalb hier nicht mehr leben wollt!?

in welches land würdet ihr gehen
          und warum seid ihr eigentlich noch hier?

bitte "nur" diese zwei fragen beantworten!!
          ist keine politik ...

DANKE

bewußt provokant
          und rein interessehalber ...
          mal wieder "hochholen" ...
          auf seite 1 liest es ja keiner mehr!?
          und vielleicht geht's dann wieder richtig weiter?

danke

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
          … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
          😲

Kommentar

• Sorgnix
            Admin

• 30.05.2000
            • 25928
            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
            • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Nach dem Beitrag des Threaderstellers hab ich soeben wieder drei Beiträge mit MÜLL entfernt.
            Immer wieder toll zu sehen, wie es mit der eigenen Disziplin bzw. Beachtung von Bitten so bestellt ist. Auch von Leuten, die anderswo das Amt eines Moderators bekleiden dürfen ... Vorbildlich!!

Eigentlich sollte hier im Thread jeder EINMAL seine Meinung kundtun - und nicht dauernd andere hinterfragen oder Schwänke aus der eigenen Kindheit ungefragt zum Besten geben ...

Danke
            Jörg
            Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
            zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• sept.sev
              Landesfürst

• 08.02.2009
              • 868
              • Kreis Göppingen
              • XP-Deus, Garrett Ace 250, AT-Gold, ProPointer

Nach Neuseeland, aber die Familie hält mich NOCH hier.
              PRO DEO ET PATRIA

Kommentar

• 12345678
                Landesfürst

• 10.11.2007
                • 776
                • sachsen-anhalt

neues Land

Für diejenigen die noch suchen gibts vielleicht hier eine Möglichkeit.Liberland eine unabhängige winzige Republik in Europa: http://timesofindia.indiatimes.com/w...w/46974097.cms
                whisper, whisper, don't make a sound your bed is made, it's in the ground

Kommentar

• 2augen1nase
                  Heerführer

• 13.03.2007
                  • 5543
                  • Chemnitz
                  • keiner.. leider

Ersteinmal Respekt dafür dass der Thread noch lebt! Schön!

Ich finde die Fragen sind so leicht gar nicht zu beantworten, da es ja überall Vor- u. Nachteile gibt.

Ein Land in das ich ziehen würde müsste einerseits von der Struktur her und andererseits vom Lebensgefühl her sehr viel frischer sein als das Land in dem ich jetzt lebe. Mentalitätsmäßig würde es mich wahrscheinlich eher in den Süden ziehen, aber ob ich in Europa bleiben würde - gute Frage.

Wenn ich die Wahl hätte dann irgendwohin wo es immer angenehm warm ist und vielleicht ans Meer, das fänd ich schön. Wobei wichtiger wäre eigentlich, dass die Strukturen sehr viel einfacher sind.

Ich komme mit meinem Land schon ganz gut klar, es bietet ja schon auch einige Vorteile. Dennoch, was mich momentan wirklich sehr stört, ist, dass man als Macher von vielen Seiten behindert wird und dass der gesamte Papierkrieg ätzend hoch zehn ist. Ich würde mir mehr Gleichbehandlung wünschen, aber das driftet ja jetzt auch wieder völlig ab...

Was mich hier hält?

Nun, wohl vor allem das, dass ich keine Idee habe wo es tatsächlich besser sein könnte, vieles liegt ja auch an einem selbst - und man nimmt sich ja immer mit. Zudem habe ich hier eben meine Freunde, meine Auftraggeber und meine Kollegen. Familiär bin ich eigentlich nicht gebunden, das wäre mir ziemlich egal.
                  Vielleicht ist es auch einfach die Faulheit wieder bei Null anfangen zu müssen wenn man woanders hinzieht. Ich hab schon so viele Umzüge durch, ich bin eigentlich echt froh mal nach den ganzen Studienjahren wieder an einem Ort zu sein.
                  Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
                  Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• Raidtomber
                    Banned
                    • 05.03.2015
                    • 43
                    • Deutschland

Also ich würd ja gern zu den Amis auswandern!!!

Da haben die Archeologen nix zu lachen, wenn es um Privatgrund geht. Da kann man einfach suchen und die müssen nicht zustimmen dürfen!!! So sollte das hier auch sein. privat ist privat. Da hat der Stat nix mitzureden!!!

Aber ich kann da wohl nicht so leicht rüber weil ich halt die Sprache nicht doll kann und überhaupt nehmen die da ja nicht jeden. Da muss man scho ein bischen Knete haben!!! Kommt vielleicht noch wegen Lotto!!! *LOL*

Ciao!
                    RT

Kommentar

• aquila
                      Heerführer

• 20.06.2007
                      • 4522
                      • Büttenwarder

Zitat von Raidtomber
                      Also ich würd ja gern zu den Amis auswandern!!!

Da haben die Archeologen nix zu lachen, wenn es um Privatgrund geht. Da kann man einfach suchen und die müssen nicht zustimmen dürfen!!! So sollte das hier auch sein. privat ist privat. Da hat der Stat nix mitzureden!!!

Aber ich kann da wohl nicht so leicht rüber weil ich halt die Sprache nicht doll kann und überhaupt nehmen die da ja nicht jeden. Da muss man scho ein bischen Knete haben!!! Kommt vielleicht noch wegen Lotto!!! *LOL*

Ciao!
                      RT
                      Wenn ich das nächste Mal bei den Amis bin, werde ich ein gutes Wort für Dich einlegen.

Ich mag die Amis irgendwie auch, aber die Deutschen liegen mir am Herzen.

LG Aquila
                      Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• BastiSDL
                        Heerführer

• 01.02.2008
                        • 2508
                        • Antiqua Marchia
                        • Teknetics G2

Zitat von aquila
                        Wenn ich das nächste Mal bei den Amis bin, werde ich ein gutes Wort für Dich einlegen.

LG Aquila
                        Du bist wahrlich ein Philanthrop! Tut dem Forum gut.

Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
                        (Henry Ford)

Kommentar

• Frank Enstein
                          Banned
                          • 23.03.2015
                          • 4029
                          • B

Zitat von aquila

LG Aquila

Ist ja qausi fast zu Hauseso abstammungsmäßig
                          Angehängte Dateien
                          Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Kommentar

• Zerocool
                            Heerführer

• 14.12.2008
                            • 1144
                            • Brakel
                            • Augen, Nase, Ohren & Diesel betriebenes Grubengrabgerät

Das Land kotzt mich keinesfalls an, es ist das schönste Land der Welt! Nur seine Einwohner. Nicht alle. Aber doch ne Menge.
                            Ich sehe keinen vernünftigen Grund den Grund und Boden unserer Ahnen zu räumen.

Ich hoffe, das liegt noch im Rahmen der "Meinungsfreiheit".
                            Gruss, Björn

Aufklärer...man sieht sie nicht, man hört sie nicht, man spürt sie...plötzlich!

HORRIDO!

Kommentar

• wolfi
                              Heerführer

• 02.01.2006
                              • 2054
                              • bayern

Zitat von aquila

LG Aquila
                              Mir werden die Australier immer sympathischer. Die haben sich den gesunden Menschenverstand bewahrt und wissen, was gut für ihre Heimat ist und was nicht.

Aber wie heißt es so schön: Bleibe im Land und nähre dich redlich

Kommentar

• 12345678
                                Landesfürst

• 10.11.2007
                                • 776
                                • sachsen-anhalt

Zitat von wolfi
                                Mir werden die Australier immer sympathischer. Die haben sich den gesunden Menschenverstand bewahrt und wissen, was gut für ihre Heimat ist und was nicht.
                                Australien ist ein Einwanderungsland,die indigene Bevölkerung beträgt gerade mal 2,4% lol
                                whisper, whisper, don't make a sound your bed is made, it's in the ground

Kommentar

Lädt...