Würdet Ihr im Sommer nach Hurghada fliegen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25923
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von Grubenmolch
    Bilder?
    ... Du willst doch von mir nicht verlangen, während der Fahrt die Knipse in die Hand zu nehmen??
    Nebenbei: Das war so beeindruckend, da bin ich gar nicht auf die Idee gekommen - obwohl das Ding meist auf dem Beifahrersitz liegt ...

Gruß
    jörg

P.S.:
    ... ordnungsgemäß fotografiert man auf der Autobahn nur, wenn man sich Nachts mit Warnblinker auf den Standstreifen stellt und Langzeitbelichtungen mit dem Mond über der Raffinerie Leuna macht ...
    (Bilder find ich leider nicht ... )
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Phobos
      Heerführer

• 04.06.2005
      • 1290
      • Magdeburg
      • F2

Fotografieren

Ich kann nur darauf aufmerksam machen: Achtet GAAAANZ toll auf euere Nachbarautos wenn da eine Maschine startet oder landet.
      Die Ecke ist bekannt für kleinere Auffahrunfälle.
      Alles starrt fasziniert nach oben, auch wenn sie über den Rollweg rollen.....PENG!!!
      Toller Rollador, Jörg....wo bekomme ich so einen, wird bald soweit sein.

Kommentar

• ogrikaze
        Moderator

• 31.10.2005
        • 11296
        • Leipzig
        • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von Sorgnix
        ie Antonov sieht im Tiefflug über der Autobahn übrigens auch nicht schlecht aus
        Angehängte Dateien
        Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
        Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Sorgnix
          Admin

• 30.05.2000
          • 25923
          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Die "fährt" ja nur ...

In Frankfurt queren sie in 50 (?) m Höhe die A5 - 8-spurig. Deshalb ist da jetzt Tempo 80. Damit man in Ruhe gucken kann ...
          (früher ging das flotter)

Der Hit war allerdings immer die A8 am Stuttgarter Flughafen.
          Heute, nach dem Umbau der AB fliegen sie die Landebahn erst quer, dann parallel zur Autobahn an. 300 m seitl. Abstand?? Das sieht an sich schon nett aus
          Aber bis Mitte der Neunziger flogen sie auch direkt über der Fahrbahn. LÄNGS
          Da hat auch manch Pilot schon mal mit dem Gedanken gespielt, doch gleich auf der AB zu landen ...
          Nachts war das besonders lustig ...

Gruß
          Jörg

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Sir Quickly
            Heerführer

• 24.01.2010
            • 3155
            • Rhain-Mein
            • Oculus Rift

Zitat von Sorgnix
            Die "fährt" ja nur ...

In Frankfurt queren sie in 50 (?) m Höhe die A5 - 8-spurig. Deshalb ist da jetzt Tempo 80. Damit man in Ruhe gucken kann ...
            (früher ging das flotter)

[...]
            Da hast Du Dich vertan. Die 80km/h sind nur für die Abbieger zum Flughafen, oder nach Zeppelinheim/Dreieich. Geradeaus gibts kurz nach dem Frankfurter Kreuz prinzipiell kein Tempolimt (die Schilderbrücken haben variable Geschwindigkeitsanzeigen - je nach Verkehrsaufkommen.) Im Idealfall herrscht dort "Freie Fahrt für freie Bürger". Ob das nun sinnvoll ist oder nicht, dazu mag ich mich jetzt nicht äußern.

Der Rest der Geschichte stimmt auffallend. Jede Menge irritierte Autofahrer und dazu noch mindestens 50 Fotografen (neudeutsch: Spotter) auf der Brücke vor der Start-/Landebahn. Dazu finden sich auch reichlich Fotos und Videos im Netz. Bin grad zu faul, um ein schönes Filmchen rauszusuchen.

Kommentar

• Fingerhueter
              Heerführer

• 12.01.2014
              • 1170
              • Hessen

Zitat von Sir Quickly
              Da hast Du Dich vertan. Die 80km/h sind nur für die Abbieger zum Flughafen, oder nach Zeppelinheim/Dreieich. Geradeaus gibts kurz nach dem Frankfurter Kreuz prinzipiell kein Tempolimt (die Schilderbrücken haben variable Geschwindigkeitsanzeigen - je nach Verkehrsaufkommen.) Im Idealfall herrscht dort "Freie Fahrt für freie Bürger". Ob das nun sinnvoll ist oder nicht, dazu mag ich mich jetzt nicht äußern.

Der Rest der Geschichte stimmt auffallend. Jede Menge irritierte Autofahrer und dazu noch mindestens 50 Fotografen (neudeutsch: Spotter) auf der Brücke vor der Start-/Landebahn. Dazu finden sich auch reichlich Fotos und Videos im Netz. Bin grad zu faul, um ein schönes Filmchen rauszusuchen.
              Am tollsten bei Frankfurt sind die Offenbacher, die dann schlagartig bremsen um entweder Flugzeuge zu schauen, oder den Unfall auf der Gegenspur bewundern..

Kommentar

• Profitaenzer
                Heerführer

• 12.12.2003
                • 1514
                • Schwabach bei Nuernberg
                • Whites MX 5, Garret PP Pro

Zitat von Sorgnix

... warum nicht gleich nach China??

komm schon - verrate uns den Preis!

wg. mir auch die Ersparnis - irgendwen finden wir dann schon, der rechnen kann ...

Gruß
                Jörg

der Flughafen?
                ... kriegt doch nur knapp 50 % der Gesamtsubventionen der ca. 20 Regionalflughäfen in D ...
                Die Antonov sieht im Tiefflug über der Autobahn übrigens auch nicht schlecht aus

Weil ich beruflich in China schon x-mal war.

Preis? 10 Tage 2 Erw. 1 Kind, 2.100 EUR all in.

Parken in Leipzig: http://www.p365-tage-parken.de/ - sehr zu empfehlen.

By the way, die AN124 und die IL76 charter ich ab und zu ab Asien. Das macht alles Volga Dnepr: http://www.volga-dnepr.com/en/, aber jetzt wirds zu fachlich und hat mit meinem Ausgangsfred nicht mehr viel zu tun

lg
                ...ne Huelse ist auch was wert

Kommentar

• dcag99
                  Heerführer

• 11.09.2012
                  • 4738
                  • Königreich Württemberg
                  • AT Pro

also ich bezahl geringfügig mehr für 4 erwachsene 14 tage ägypten all-in, inkl. eintritten, nilkreuzfahrt (auch all-in), touren + 2 tage extra für nur kairo (halbpension). da bin ich bei 2600.. aber mehr tage (16) mehr leute (+2 erwachsene, -1 kind) und mehr leistung.

oh und ich flieg von münchen ^^

dazu ist türkei normal doch deutlich billiger als ägypten?
                  Gruss Matthias

Kommentar

• Profitaenzer
                    Heerführer

• 12.12.2003
                    • 1514
                    • Schwabach bei Nuernberg
                    • Whites MX 5, Garret PP Pro

Zitat von dcag99
                    also ich bezahl geringfügig mehr für 4 erwachsene 14 tage ägypten all-in, inkl. eintritten, nilkreuzfahrt (auch all-in), touren + 2 tage extra für nur kairo (halbpension). da bin ich bei 2600.. aber mehr tage (16) mehr leute (+2 erwachsene, -1 kind) und mehr leistung.

oh und ich flieg von münchen ^^

Nebensaison oder Hauptsaison, bedeutet schulpflichtiges Kind?
                    ...ne Huelse ist auch was wert

Kommentar

• Michael aus G
                      Heerführer

• 26.07.2000
                      • 2655
                      • Gera

Zitat von dcag99
                      Dort gibts aber weniger touristisches zu sehen. Dafür aber mehr besoffene Russen...
                      Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

• Cowboybasti
                        Heerführer

• 07.04.2006
                        • 2208
                        • Süd-Niedersachsen
                        • Tesoro Vaquero 2 Germania, XP Gmaxx-II

hallöle.....

ich war erst ende juni mit meiner freundin für 12 tage in ägypten , und das mittlerweile zum zweiten mal im sommer :-)

ich persönlich mag es wenns so super warm is, entsprechend auch täglich ne hübsche bikini-show :-)

also,.....
                        die hotels haben da alle sicherheitspersonal an den haupteingängen. bewaffnet.

ausflüge gibt es genug die angeboten werden, und das für nen realistischen preis wie ich finde.
                        man kann quad fahren durch die wüste, tauchen / schnorcheln fahren, eine delfintour machen und und und.

im Jungel Aqua Park waren wir auch nen halben tag, hat pro person 30 € gekostet, also reines bade und rutschvergnügen. ich persönlich würde es nicht wieder machen, da ich gemerkt habe das ich doch mittlerweile aus dem alter raus bin :-)

also ich mag ägypten als urlaubsland. wenn du allerdings zum ersten mal dort bist, aufpassen das du nicht verarscht wirst auf irgendwelchen märkten etc.

hatte auch nen tagesausflug nach luxor gemacht, und ja, DA war es extrem warm.

Karnak-Tempel , Tal der könige........ wahnsinns klima :-)
                        Mitglied und Mitbegründer des - D.F.L.V. -

Kommentar

• Zappo
                          Heerführer

• 28.04.2006
                          • 2428
                          • Baden

Zitat von Michael aus G
                          Dort gibts aber weniger touristisches zu sehen. Dafür aber mehr besoffene Russen...
                          Naja, man sieht was, wenn man richtig hinguckt. Das gilt auch für die Türkei. Das sind vielleicht nicht die Pyramiden, aber das eine oder andere Weltwunder hat Turkiye denn doch zu bieten.

Allerdings bin ich mal mit Google earth die Stellen abgeflogen, an denen wir damals 88 mitm Bus waren - da würde ich heute nicht mal tot überm Zaun hängen wollen -alles zugebaut und verschandelt.

Und besoffene Russen gibts eher in der all inklusive-Abteilung. Aber wer geht da schon hin?

gruß Zappo

Kommentar

• Raidtomber
                            Banned
                            • 05.03.2015
                            • 43
                            • Deutschland

Ägypten kannst voll vergessen - wer kein Islamist ist, der is ein Gauner der dich übern Tisch zihen will!!!

Da mach ich lieber Urlaub daheim! Is eh schon bald orientalisch genug hier. Kapiert??? Da die alle rüber kommen!!! *LOL*

Ciao!
                            RT

Kommentar

• Sorgnix
                              Admin

• 30.05.2000
                              • 25923
                              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

Na, das hat aber lange gedauert, bis Dir was einfiel um Deinem Frust ein wenig Raum zu verschaffen ...

J.

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Sir Quickly
                                Heerführer

• 24.01.2010
                                • 3155
                                • Rhain-Mein
                                • Oculus Rift

Zitat von Raidtomber
                                Ägypten kannst voll vergessen - wer kein Islamist ist, der is ein Gauner der dich übern Tisch zihen will!!!

Da mach ich lieber Urlaub daheim! Is eh schon bald orientalisch genug hier. Kapiert??? Da die alle rüber kommen!!! *LOL*
                                Dein tumbes Geschwafel will ich nicht mehr lesen müssen!

Kommentar

Lädt...