Saumagen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frank Enstein
    Banned
    • 23.03.2015
    • 4029
    • B

Zitat von Habachtaler
    Bahnhof

Bemme-Brot mit watt druff

Gwággúchen-"Quarkkuchen"

Und danch een desschen heesen-"und danach ein Tässchen heißen(Hauptwort fehlt impliziert aber Kaffee)".

Allerdings hat er sich damit als nicht echter Magdeburjer offenbart(deutsch für outing) weil des iss säggsch(sächsich), aber in Machteburch (anhaltinisch für Magdeburg) wird eine andere Form des germanischen gesprochen, bestimmt durch die Hauptworte "jarnich und dorte"(gar nicht und daaaaa)
    Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Kommentar

• aquila
      Heerführer

• 20.06.2007
      • 4522
      • Büttenwarder

Was immer Ihr Sachsen... und das sind alle die südlich der B105 ihr Dasein fristen müssen, da zusammenklumpt: Nichts geht über ein original Mecklenburger Labskaus aus altem Heringsblut und Plöte.

Als begleitender leichter Weißwein ne Flasche Köhm, Nordhang.

LG Aquila
      Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• Zappo
        Heerführer

• 28.04.2006
        • 2428
        • Baden

Zitat von CoinHunter
        …..Schaf, badisches!….
        Vorsicht - wenn ich heute 300 Meter weiter gepaddelt wäre, wäre ich drüben gewesen.

Gruß Zappo

Kommentar

• Phobos
          Heerführer

• 04.06.2005
          • 1290
          • Magdeburg
          • F2

Magdeburgensisieren

OK, nehme alles zurück.....
          Sche...s Meinungsfreiheit

Kommentar

• Frank Enstein
            Banned
            • 23.03.2015
            • 4029
            • B

Zitat von aquila
            Was immer Ihr Sachsen... und das sind alle die südlich der B105 ihr Dasein fristen müssen, da zusammenklumpt: Nichts geht über ein original Mecklenburger Labskaus aus altem Heringsblut und Plöte.

Als begleitender leichter Weißwein ne Flasche Köhm, Nordhang.

LG Aquila
            WiderlichstIch kann mich noch gut an einem Empfang vom Berliner Senat erinnern wo die ganzen Möchtgernwichtigen zum Abendbrot dieses lauwarme Erbrochene vorgesetzt bekommen haben und nach der Veranstaltung haben wir uns alle im Mc Donalds 100m weiter getroffen, sah geil aus die ganzen Anzugfuzzis in der Reihe vom Md
            Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Kommentar

• BastiSDL
              Heerführer

• 01.02.2008
              • 2508
              • Antiqua Marchia
              • Teknetics G2

Zitat von Frank Enstein
              Bemme-Brot mit watt druff

Gwággúchen-"Quarkkuchen"

Und danch een desschen heesen-"und danach ein Tässchen heißen(Hauptwort fehlt impliziert aber Kaffee)".

Allerdings hat er sich damit als nicht echter Magdeburjer offenbart(deutsch für outing) weil des iss säggsch(sächsich), aber in Machteburch (anhaltinisch für Magdeburg) wird eine andere Form des germanischen gesprochen, bestimmt durch die Hauptworte "jarnich und dorte"(gar nicht und daaaaa)
              Wir aus der Altmark bezeichnen das, was die Magdeburger sprechen, als "Magdeburger-Halbweltdeutsch". Nichts Halbes, nichts Ganzes. Die können sich nicht entscheiden, ob sie nun versuchen zu berlinern oder es mit dem sächseln probieren. Die Mischung klingt echt
              Da lobe ich mir die Altmark, feinstes Nordmärkisch, wohin man auch hört!
              Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
              (Henry Ford)

Kommentar

• CoinHunter
                Heerführer

• 31.12.2001
                • 1076
                • Pfalz

Zitat von Zappo
                Vorsicht - wenn ich heute 300 Meter weiter gepaddelt wäre, wäre ich drüben gewesen.

Gruß Zappo
                Hättste Pech gehabt. Im Moment sind ganz besonders strenge Kontrollen, auch am Rheinufer. Wir wollen unseren Saumagen, Leberknödel und Bratwurst, die sogenannte Pfälzer Dreifaltigkeit, alleleine essen! Ganz besonders sind alle Fahrzeuge mit den Kennzeichen MA,HD,KA,RA und alle anderen mit gelben Füssen betroffen. Auf der linken Rheinseite patroullieren Torpedoboote, die alle aufs Korn nehmen, die versuchen schwimmend oder per Boot den Rhein zu überqueren.

Gruß CH
                Gruß Coinhunter

Gewinner Fotowettbewerb Februar 2020

Kommentar

• Frank Enstein
                  Banned
                  • 23.03.2015
                  • 4029
                  • B

Zitat von CoinHunter
                  Hättste Pech gehabt. Im Moment sind ganz besonders strenge Kontrollen, auch am Rheinufer. Wir wollen unseren Saumagen, Leberknödel und Bratwurst, die sogenannte Pfälzer Dreifaltigkeit, alleleine essen! Ganz besonders sind alle Fahrzeuge mit den Kennzeichen MA,HD,KA,RA und alle anderen mit gelben Füssen betroffen. Auf der linken Rheinseite patroullieren Torpedoboote, die alle aufs Korn nehmen, die versuchen schwimmend oder per Boot den Rhein zu überqueren.

Gruß CH
                  Ach ich liebe das Spass muss sein!

Aber was sollen das für Torpedoboote sei auf eurem Bach? Muss man sich das sooo vorstellen??https://www.youtube.com/watch?v=a2inB0HTxjw

Kommentar

• Zappo
                    Heerführer

• 28.04.2006
                    • 2428
                    • Baden

Zitat von CoinHunter
                    ….und alle anderen mit gelben Füssen betroffen….
                    Seit ich ausgedehnte Latifundien im Palatinat besitze, hat die Farbe an den Füßen deutlich abgenommen - nach 2 Rieslingschorle* praktisch nicht mehr zu erkennen.

Gruß Zappo

*im Grenzer

Kommentar

• CoinHunter
                      Heerführer

• 31.12.2001
                      • 1076
                      • Pfalz

Zitat von Frank Enstein
                      Ach ich liebe das Spass muss sein!

Aber was sollen das für Torpedoboote sei auf eurem Bach? Muss man sich das sooo vorstellen??https://www.youtube.com/watch?v=a2inB0HTxjw

Neeeh, wohl eher das:

Gruß CH
                      Gruß Coinhunter

Kommentar

• Frank Enstein
                        Banned
                        • 23.03.2015
                        • 4029
                        • B

Ja ein richtiges Boot! Was hat das mit eurer Bachschiffahrt zu tun?

Kommentar

• CoinHunter
                          Heerführer

• 31.12.2001
                          • 1076
                          • Pfalz

Zitat von Frank Enstein
                          Ja ein richtiges Boot! Was hat das mit eurer Bachschiffahrt zu tun?
                          Wie schon gesagt: Patroullie fahren und alles was Rechtsrheinisch Zuhause ist, von einer Invasion der linken Rheinseite abhalten.

Gruß CH
                          Gruß Coinhunter

Kommentar

• Phobos
                            Heerführer

• 04.06.2005
                            • 1290
                            • Magdeburg
                            • F2

Rhein

Na wenigstens hat jetzt die "Wacht am Rhein" für mich einen Sinn...

Kommentar

• Zappo
                              Heerführer

• 28.04.2006
                              • 2428
                              • Baden

Zitat von CoinHunter
                              Wie schon gesagt: Patroullie fahren und alles was Rechtsrheinisch Zuhause ist, von einer Invasion der linken Rheinseite abhalten…..
                              Als wenn die Pfalz nur linksrheinisch wäre. Um in die Strandbar zu fahren, muss ich notgedrungen durch die Pfalz radeln http://www.tropicbeach.de/page/index.php/location/

Gruß Zappo

Kommentar

• CoinHunter
                                Heerführer

• 31.12.2001
                                • 1076
                                • Pfalz

Zitat von Zappo
                                Als wenn die Pfalz nur linksrheinisch wäre. Um in die Strandbar zu fahren, muss ich notgedrungen durch die Pfalz radeln http://www.tropicbeach.de/page/index.php/location/

Gruß Zappo
                                Hmmh, also wenn mich meine geografischen Kenntnisse nicht täuschen, liegt die Pfalz am linken Rheinufer und Phillipsburg rechtsrheinisch. Wie kommst Du also nach Phillipsburg, wenn Du durch die Pfalz radelst? Hast Du vielleicht ein Schwimmfahrrad?

Gruß CH
                                Gruß Coinhunter

Kommentar

Lädt...