Einbruch in der Nacht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CoinHunter
    Heerführer

• 31.12.2001
    • 1076
    • Pfalz

Zitat von oliver.bohm
    Was die von dir vorgeschlagenen Löken im Laufe von 10-15 Jahren vertilgen und an Arztkosten verursachen , übersteigt oft den Wert der Werte, die zu holen sind...

Plus, die Gefahr von gefressenen Zeitungsjungen, weil der Nachbar als Urlaubsvertretung die Raubtierfütterung verschwitzt hatte...

Licht und /oder Lärm hilft am besten...

Einer davon ist mein nächster. Ich werde ihm ein Bild von Dir in sein Körbchen legen, damit er Dich beim nächsten Treff sicher erkennt. Und ich werde ihn drei Tage davor nicht mehr füttern.

Gruß CH
    Gruß Coinhunter

Gewinner Fotowettbewerb Februar 2020

Kommentar

• Plato
      Heerführer

• 24.01.2004
      • 5716
      • NRW, 40764 Langenfeld
      • Alles abgelegt: MD3006, MD3009, TRESORO-Cibola, XP G-MAXX, 2x Bergemagnet, Seek-Thermal Wärmebildkamera Compact XR Android

Ein Teil unserer Eigenheimsicherung, ich nenne das mal so, besteht aus einem Kamerasystem.

Verwendete "Kaufsoftware" findet ihr unter:

und das Extra für euer Smartphone unter:

Beides ist kostenpflichtig, aber meiner Meinung nach sein Geld wert.
      (Vielen Dank an M., der mir seinerzeit den Tip gegeben hat.)

LG,
      Stephan
      Sich nur halb so viel aufzuregen,
      bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben.
      Margareta Matysik

Kommentar

• ogrikaze
        Moderator

• 31.10.2005
        • 11300
        • Leipzig
        • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von U.R.
        Tach, Moin und Hallo!

Mein Senf:
        Was kann ein Einbrecher nun gar nicht ab?

Genau : Krach, richtig Krach und kein Gepipse!

Was gibt es da Kostengünstig?

Genau Alarmanlagen!

Meine ist per Funk 230V und Batterie, die Batterien halten ca. 1Jahr, die Anlage zeigt es aber auch an.
        Ich kann jedem Signalgeber ein Wortlaut zuweisen z.B. Der Türwächter im Hof, Tür 2 bekommt den Spruch: "Einbruch Hoftür2".
        Diesen Wortlaut sagt mir meine Hauptzentrale in der Wohnung, nicht der Melder selber!
        Und schon brauche ich nicht jedes Fenster Tür oder Dachluke abzusuchen.
        Per Telefon kann das Einbruchsignal sofort an die Polizei gesendet werden oder auf das eigene Telefon.
        Strom abschalten ist auch nicht, da das Gerät über Batterie verfügt und trotzdem plärrt.
        Dazu habe ich noch eine Aussensirene mit Blitz, in nicht zu erreichender Höhe, die auch über Batterie funzt.

Alles in allem nicht die Super Anlage für Firmen, aber für den Hausgebrauch völlig ausreichend.
        Man kann jede Menge Sensoren(32) daran anschliessen.
        Man kann die Sensoren auch nachkaufen, so man noch extra welche braucht.

Ich finde, die paar Euronen sollte man für seine Sicherheit über haben.
        irre....die Preise im Keller.. Ein fast funktionsgleiches Teil hab ich in meinem alten Firmensitz gehabt...so ich mich erinnere 999.- Tacken, allerdings DM.
        Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
        Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• hopfenhof
          Heerführer

• 16.03.2003
          • 2906
          • sa
          • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

Ich hab mal das Glück gehabt einen auf frischer tat auf dem betriebshof abends um 23 Uhr zu erwischen . Ich hab es von mir zu Hause aus da poltern hören . Dann bin ich raus in die Garage Bulli an und rüber gefahren da es dort nur den einen Ausgang gibt zwischen 2 Gebäuden die Einfahrt könnte er nicht wissen das ich genau da rein wollte . Er war gerade mit meinem stemmhammer auf dem Weg da runter und ich hab ihn voll erwischt ...sozusagen ... Gewollt leicht angefahren ... Uups was war das ������ . "Da komme ich so spät von der Arbeit und will mein Bus wegfahren und da steht der vor mir ,könnte ich das wissen "Genau so sagte ich es dem Polizisten am nächsten Tag ,nur zur Sicherheit hab ich den noch informiert ,man weis ja nie .
          Der Typ hat sich entschuldigt das Ding weggebracht und wird sich bei mir sicher nicht mehr sehen lassen . Er pflegte dann seine lädierten Schienbeine und seine aufgeschlagene Nase .
          Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• Donnerstag
            Heerführer

• 15.02.2014
            • 1674
            • Pommern

Zitat von U.R.
            Alles in allem nicht die Super Anlage für Firmen, aber für den Hausgebrauch völlig ausreichend.
            Man kann jede Menge Sensoren(32) daran anschliessen.
            Man kann die Sensoren auch nachkaufen, so man noch extra welche braucht.

Ich finde, die paar Euronen sollte man für seine Sicherheit über haben.
            Wie geil ist das denn, danke
            Gruß
            Dirk

Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck

Kommentar

• U.R.
              Heerführer

• 15.01.2006
              • 6494
              • Niedersachsen
              • der gesiebte Sinn ;-)

Zitat von Donnerstag
              Wie geil ist das denn, danke
              Ist ja nicht alles, ein wenig sehen will ich ja auch noch!

Deshalb habe ich mir auch noch ein Funk-Cam-System zugelegt.

Immer Bedenken, für den Privaten Gebrauch: http://www.ebay.de/itm/VisorTech-Kab...AAAOSw37tV-bOX

Gibt es auch mit Stick für den Computer!

Gruß
              Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!

Kommentar

• Frank Enstein
                Banned
                • 23.03.2015
                • 4029
                • B

Zitat von U.R.

Immer Bedenken, für den Privaten Gebrauch: http://www.ebay.de/itm/VisorTech-Kab...AAAOSw37tV-bOX

Gibt es auch mit Stick für den Computer!

Gruß
                Wie lange zeichnet die auf mit 32 GB?Also wann wird überschrieben?
                Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Kommentar

• Zappo
                  Heerführer

• 28.04.2006
                  • 2428
                  • Baden

Wo wohnt IHR denn? Bei uns ist praktisch immer alles offen. Aber ich hab auch nix, worauf ich Wert lege.

Gruß Zappo

Kommentar

• U.R.
                    Heerführer

• 15.01.2006
                    • 6494
                    • Niedersachsen
                    • der gesiebte Sinn ;-)

Zitat von Frank Enstein
                    Wie lange zeichnet die auf mit 32 GB?Also wann wird überschrieben?
                    32 GB:
                    Habe mal Nachgesehen, 11.11 ist bis jetzt der Eintrag der noch nicht überschrieben wurde. Heute ist der 20.11, habe aber auch eine hohe Bildqualität eingestellt.

Wenn Du mehr willst hol dir das System(Stick) für den Computer, dann kannst Du die Ex.Platte voll pumpen.

Müssen ja nicht immer Tiere sein die Nass werden
                    Vor der Hoftür und als Abschreckung, im Herbst Winter bestimmt nicht angenehm: https://www.youtube.com/watch?v=3gibec_MWMI

Gruß U.R.
                    Zuletzt geändert von U.R.; 20.11.2015, 22:45.

Kommentar

• U.R.
                      Heerführer

• 15.01.2006
                      • 6494
                      • Niedersachsen
                      • der gesiebte Sinn ;-)

Zitat von Zappo
                      Wo wohnt IHR denn? Bei uns ist praktisch immer alles offen. Aber ich hab auch nix, worauf ich Wert lege.

Gruß Zappo
                      Bissel was für Zappo!
                      Ich Denke mal, Langenhagen ist überall: http://www.extra-verlag.de/themen/einbruch.html

Gruß

Kommentar

• Donnerstag
                        Heerführer

• 15.02.2014
                        • 1674
                        • Pommern

Zitat von U.R.

Gruß
                        Da habe ich ip-cams, einige in Nistkästen. Schon geile Aufnahmen gemacht.
                        Hat vorher noch keiner gesehen. Z.B. dass Meisen die verstorbenen Kümmerlinge zerrupfen und an die Geschwister verfüttern. Oder dass Meisen Bruträuber sind und die Nistlinge aus anderen Nestern totpicken und verfüttern. Aber jetzt sind wir total ot.
                        Gruß
                        Dirk

Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck

Kommentar

• Dr.Janosch
                          Ritter

• 28.01.2008
                          • 343
                          • Köln
                          • C-Scope 1220 XD

'nabend zusammen,

ich habe auch die Olympia Anlage.
                          Für den Preis echt klasse, Außensirene ist echt laut.
                          Allerdings sagt man dieser einen sehr hohen Batterieverbrauch nach.
                          Werde wenn ich Zeit habe, mal ein Netzteil dran basteln.

Meine gab es bei Penny mit allem Zubehör.
                          Natürlich nicht mit einer Profianlage zu vergleichen aber für den Preis toll.

Gruß

Jörg

Kommentar

• Frank Enstein
                            Banned
                            • 23.03.2015
                            • 4029
                            • B

Zitat von Zappo

Gruß Zappo
                            In der Zivilisation.

Jaja, ich weiß, Steilvorlage Jörg...
                            Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Kommentar

• fleischsalat
                              Moderator

• 17.01.2006
                              • 7794
                              • Niedersachsen

Wir haben jetzt eine Dame dieser Gattung:

Kann ich sehr empfehlen. Nebenbei sei gesagt- Diese Rasse ist kein Hund, der groß auf "Sitz" steht... Ich würde vielmehr sagen, es sind Dickköpfe, die lieber unter sich sind. Wenn es allerdings ums Aufpassen geht, geht sie ab wie ne Pershing

Ansonsten ist ein Hovawart m.M.n. nicht schlecht- Man muss ihn halt nur im Griff haben und vor allem Fordern. Die meisten Hovawarts, die ich kenne, sind faule, gefräßige Dickköpfe, kommen aber ihrer Aufgabe im Wesentlichen nach.
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von fleischsalat; 21.11.2015, 08:47.
                              Willen braucht man. Und Zigaretten!

Kommentar

• U.R.
                                Heerführer

• 15.01.2006
                                • 6494
                                • Niedersachsen
                                • der gesiebte Sinn ;-)

Zitat von Dr.Janosch
                                'nabend zusammen,

ich habe auch die Olympia Anlage.
                                Für den Preis echt klasse, Außensirene ist echt laut.
                                Allerdings sagt man dieser einen sehr hohen Batterieverbrauch nach.
                                Werde wenn ich Zeit habe, mal ein Netzteil dran basteln.

Meine gab es bei Penny mit allem Zubehör.
                                Natürlich nicht mit einer Profianlage zu vergleichen aber für den Preis toll.

Gruß

Jörg
                                Stimmt, die Sirene muss nach einem halben Jahr neue Batterien bekommen. Das habe ich auch schon festgestellt.Nun gut, die Kosten für die Batterien sind nun nicht wirklich erwähnenswert. Pfennige für die Sicherheit. Viel wichtiger ist, auch die Sirene meldet an die Zentrale wenn die Batterien alle sind. Und....................... ich kann sie unabhängig vom Strom-Netz aufstellen.

Gruß U.R.

Übrigens noch ein Tipp zur Visortech Cam:
                                wenn man das System mit 2-3-4 Cams benutzt, wechselt das Bild von Cam zu Cam. Bei zwei Cams geht es gerade noch das Umfeld per Monitor zu Überwachen, aber bei mehr Cams dauert es mir einfach zu lange bis das Bild wieder auf der Cam ist die im Moment für mich wichtig ist( z.B. Haustür). Deshalb habe ich für jede Cam einen Monitor. Man kann aber auch alle Cams auf einen Monitor anzeigen lassen, leider sind dann aber die Bilder zu klein um zu Beobachten.
                                Die Aufstellung des Monitors ist ,wie ich finde, auch wichtig. Aus diesem Grunde habe ich die Monitore da positioniert wo ich mich am meisten aufhalte,und sie um den PC-Monitor plaziert.

Gruß U.R.
                                Zuletzt geändert von U.R.; 21.11.2015, 09:21.

Kommentar

Lädt...