Einbruch in der Nacht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Watzmann
    Heerführer

• 26.11.2003
    • 5014
    • Großherzogtum Baden

Zitat von Buddelking
    Wenn man sich die Aufklärungsquote von Wohnungseinbrüchen anschaut, wird auch mein Vorfall in einigen Wochen in einem Aktenschrank verschwinden.
    Hoffnung nicht verlieren!
    Auch wenn es länger dauert,kann es zum Erfolg führen.
    Gerade bei überregional tätigen Einbrecherbanden kommt es manchmal zu unverhofften Erfolgen.

Kommentar

• chabbs
      Heerführer

• 18.07.2007
      • 12179
      • ...

Ich finde verspielte Hunde eine gute Idee.
      Abbildung ähnlich:

Kommentar

• U.R.
        Heerführer

• 15.01.2006
        • 6494
        • Niedersachsen
        • der gesiebte Sinn ;-)

[QUOTE=Seneca;876256]Ich finde verspielte Hunde eine gute Idee.

Tja "verspielt " ist in diesem Fall aber nicht zu Ende gedacht:

Es ist wie es ist, als Opfer steht man vor einem Dilemma.
        Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!

Kommentar

• chabbs
          Heerführer

• 18.07.2007
          • 12179
          • ...

Das war damit auch nicht gemeint, die Gesetze kenne ich. Dennoch halten Hunde Subjekte relativ zuverlässig fern.

Dazu noch ein paar Sicherungsanlagen (Glasssicherheit, abschließbare Fenster, Alarmanlage, Kellerfenster-Sicherungen) und schon hat man einen ganz guten Schutz.

Wir haben nach einem Einbruch vor ca 15 Jahren erheblich aufgestockt bei uns.

Das allerwichtigste aber: alles muss so ärmlich aussehen, als würden die Diebe beim Hereingehen selber beklaut

100%igen Schutz gibt es nicht. Und selber Handeln würde ich vorsichtshalber im Falle eines Einbruchs nur dann, wenn wirklich akut eine lebensgefährliche Situation besteht.

Kommentar

• Frank Enstein
            Banned
            • 23.03.2015
            • 4029
            • B

[QUOTE=U.R.;876258]
            Zitat von Seneca

Es ist wie es ist, als Opfer steht man vor einem Dilemma.

Er ist kein Opfer, er hat gehandelt!Er hatte Pech, das ist alles!!
            Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Kommentar

• U.R.
              Heerführer

• 15.01.2006
              • 6494
              • Niedersachsen
              • der gesiebte Sinn ;-)

[QUOTE=Frank Enstein;876262]
              Zitat von U.R.

Er ist kein Opfer, er hat gehandelt!Er hatte Pech, das ist alles!!
              Er ist Opfer: Einbruchsopfer.

Was mich jetzt einmal interessiert, hat denn der Buddelking nun die Polizei gleich nach dem Einbruch gerufen und wenn ja, was ist dann passiert?
              Zuletzt geändert von U.R.; 17.11.2015, 16:02.

Kommentar

• Frank Enstein
                Banned
                • 23.03.2015
                • 4029
                • B

[QUOTE=U.R.;876268]
                Zitat von Frank Enstein

Er ist Opfer: Einbruchsopfer.
                Du verstehst doch genau was ich meine. Ein Opfer wehrt sich nicht, er hat ALLES richtig gemacht. Das macht einen großen Unterschied. An so etwas kann man wachsen, stark werden weil man das Rückgrat hatte sich zu wehren! Nach dem Motto, "Bei nächsten mal....siehts anders aus"!
                Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Kommentar

• U.R.
                  Heerführer

• 15.01.2006
                  • 6494
                  • Niedersachsen
                  • der gesiebte Sinn ;-)

[QUOTE=Frank Enstein;876269]
                  Zitat von U.R.

Du verstehst doch genau was ich meine. Ein Opfer wehrt sich nicht, er hat ALLES richtig gemacht. Das macht einen großen Unterschied. An so etwas kann man wachsen, stark werden weil man das Rückgrat hatte sich zu wehren! Nach dem Motto, "Bei nächsten mal....siehts anders aus"!
                  Psssssssssst........

Kommentar

• Sorgnix
                    Admin

• 30.05.2000
                    • 25948
                    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Es ist schön, daß Ihr jetzt das Denken für andere übernehmt.
                    Aber ist das zielführend?

ich möchte beinahe behaupten, dieses Thema ist auch schon
                    wieder abgefrühstückt.
                    man driftet in Grundsatzdiskussionen ab ...

würde ich vor Absetzung des nächsten Kommentars mal bedenken
                    Psychologische Studien und andere Ratschläge hat sich der Threaderöffner
                    wohl weniger erhofft ...

Gruß
                    jörg

Nebenbei:
                    Björn, es wurden schon mehr Hundebesitzer von ihren Lieblingen selber gebissen,
                    als das diese die Gelegenheit geboten bekommen haben, sich an einem Einbrecher
                    zu versuchen ...
                    Und ich erspähe da im Vorschlag Modelle, wo ich mich wirklich frage, ob ein Einbruch
                    da nicht das geringere Übel ist ...
                    Mit der einfachen Anschaffung ist es ja nicht getan.
                    Man muß einen Hund auch "wollen", im Leben unterbringen können.
                    Ein Tier, was einiges an Zeit, Muße, Kohle u.v.m. kostet.
                    (auch kein Fortführungsthema ...)
                    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Buddelking
                      Landesfürst

• 20.01.2011
                      • 933
                      • Sauerland/Usedom
                      • ex Tesero Lobo Supertraq

Um das Thema zu beenden: Ja, ich habe sofort die Polizei angerufen welche dann nach ca. 5 Minuten anrückte, mir dann aus dem Dienstwagen mitteilten, man wolle jetzt erst einmal nach den Tätern schauen. Kollegen von Ihnen sagte der Beamte, seinen zu mir unterwegs. Diese kamen dann auch ca. 5 Minuten später. Man wollte noch einen weiteren Streifenwagen hinzuziehen, klappte aber nicht, weil die angeforderten Kollegen ebenfalls mit Ermittlungsarbeiten bei einem Einbruch beschäftigt waren. Nach Besichtigung der Wohnräume durch die Beamten durfte ich die beim Einbruch betroffenen Räume wie Gästetoilette und Arbeitszimmer nicht mehr betreten da man ja am Montag einen Beamten von der Spurensicherung vorbeischicken wolle. Dann rückten noch Kollegen mit einem großen Suchhund an. Da es leicht regnete, war bzgl. der Spurensuche auch nicht viel zu machen. So endete dann der aktive Teil der Nacht. Montag Vormittag wurden dann in der Wohnung Handabdrücke und Fußabdrücke dokumentiert und von meiner Oberbekleidung mittels Klebeband Faserreste abgenommen.
                      Die Einbrecher waren durch den Kellerschacht eingedrungen da die ersten Versuch am Fenster der Gästetoilette gescheitert waren. Dort sind nun erheblich Spuren von den Aufhebelungsversuchen. Dieses ist letztlich glücklicherweise der einzige wirkliche Schaden. Sollte aber für die Versicherung auch keine große Aktion sein.

Jochen
                      Sammelt keine Reichtümer hier auf der Erde! Denn Ihr müsst damit rechnen,dass Motten und Rost Sie aufressen oder Diebe nachgraben und sie stehlen.
                      Matth.6,19

Kommentar

• nabbi1
                        Ritter

• 03.03.2007
                        • 425
                        • NRW Bergisches Land
                        • alles was anschlägt, uralter whites, md 3009

hallo buddelking,
                        hier wurde schon mehrfach eingebrochen, uns hat es zum glück nicht getroffen, weil wir2 Berner sennen haben. ansonsten, war es mutig und gleichzeitig leichtsinnig von dir.
                        für die Zukunft würde ich eher auf defrensive abwehrmassnahmen setzen, wie z.b. Reizgas, Trillerpfeife, .......... sieh nur zu, das du dein leben in wieder in einem sicherem Umfeld weiter leben kannst. das ist ein massives eindringen in eure Privatsphäre. heute wurde auch bei einer bekannten meiner frau am hellichten tag eingebrochen, sie war zum glück, oder wie auch immer nicht anwesend. ich wünsche mir für sie und für euch euch, das es schnell wieder zur Normalität kommt. man könnte natürlich auch die Nachbarn sensiblisieren wenn es öfters vorkommt, von wegen wachsamer nachbar.
                        Irgendwann kommt der Tag der Wahrheit ! Und dann heisst es : Lügen, Lügen, Lügen !

Kommentar

• oliver.bohm
                          Moderator

• 20.11.2007
                          • 8417
                          • Hannover
                          • SBL 10

Batterie betriebene Lampe mit Bewegungsmelder

Entdecke alle IKEA Produkte sortiert nach Kategorien. Perfekt um im IKEA Onlineshop zu stöbern und dein neues Lieblingsprodukt zu finden - gleich ausprobieren!

Ich habe so etwas im Flur.. geht automatisch an und brennt für 30 Sekunden..

Kann der Einbrecher nicht ausschalten , und Sicherung raus hilft auch nicht...

Ist auch ausreichend hell..
                          Gruß Olli

Kommentar

• U.R.
                            Heerführer

• 15.01.2006
                            • 6494
                            • Niedersachsen
                            • der gesiebte Sinn ;-)

Tach, Moin und Hallo!

Mein Senf:
                            Was kann ein Einbrecher nun gar nicht ab?

Genau : Krach, richtig Krach und kein Gepipse!

Was gibt es da Kostengünstig?

Genau Alarmanlagen!

Meine ist per Funk 230V und Batterie, die Batterien halten ca. 1Jahr, die Anlage zeigt es aber auch an.
                            Ich kann jedem Signalgeber ein Wortlaut zuweisen z.B. Der Türwächter im Hof, Tür 2 bekommt den Spruch: "Einbruch Hoftür2".
                            Diesen Wortlaut sagt mir meine Hauptzentrale in der Wohnung, nicht der Melder selber!
                            Und schon brauche ich nicht jedes Fenster Tür oder Dachluke abzusuchen.
                            Per Telefon kann das Einbruchsignal sofort an die Polizei gesendet werden oder auf das eigene Telefon.
                            Strom abschalten ist auch nicht, da das Gerät über Batterie verfügt und trotzdem plärrt.
                            Dazu habe ich noch eine Aussensirene mit Blitz, in nicht zu erreichender Höhe, die auch über Batterie funzt.

Alles in allem nicht die Super Anlage für Firmen, aber für den Hausgebrauch völlig ausreichend.
                            Man kann jede Menge Sensoren(32) daran anschliessen.
                            Man kann die Sensoren auch nachkaufen, so man noch extra welche braucht.

Ich finde, die paar Euronen sollte man für seine Sicherheit über haben.

Kommentar

• CoinHunter
                              Heerführer

• 31.12.2001
                              • 1076
                              • Pfalz

Mein Vorschlag:

Gruß CH
                              Gruß Coinhunter

Gewinner Fotowettbewerb Februar 2020

Kommentar

• oliver.bohm
                                Moderator

• 20.11.2007
                                • 8417
                                • Hannover
                                • SBL 10

Was die von dir vorgeschlagenen Löken im Laufe von 10-15 Jahren vertilgen und an Arztkosten verursachen , übersteigt oft den Wert der Werte, die zu holen sind...

Plus, die Gefahr von gefressenen Zeitungsjungen, weil der Nachbar als Urlaubsvertretung die Raubtierfütterung verschwitzt hatte...

Licht und /oder Lärm hilft am besten...
                                Gruß Olli

Kommentar

Lädt...