Diebstahl ich könnt kotzen ....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frank Enstein
    Banned
    • 23.03.2015
    • 4029
    • B

Zitat von dersucher
    Moin,
    nur mal ne Geschichte am Rande, mein Onkel hat ein Forstunternehmen und ihm wurden etliche male ganze LKW Ladungen Holz geklaut... Komplette Baumstämme...
    Dann wurden auch einige Stämme mit solchen GPS-Peilsendern markiert... Diese wurden dann auch gestohlen und tauchten schliesslich in Frankreich wieder auf...
    Grüße Jürgen
    Bis hier hin versteh ich immer alles. Aber mich interessiert ob er die Bäume auch wiederbekommen hat. Was nützt es mir z.b. zu wissen das meine Makita jetzt in der Ukraine wohnt?!
    Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Kommentar

• U.R.
      Heerführer

• 15.01.2006
      • 6487
      • Niedersachsen
      • der gesiebte Sinn ;-)

Hab auch einen GPS-Tacker!
      Bitte nicht vergessen, es kommen laufende Kosten hinzu, weil der Tacker eine Telefon Karte braucht. Kann auch eine billige Prepaid Karte sein.

Und Bei Ali und Cilung(Ausland) kommt noch der Zoll dazu.

Oder gleich in der Bucht kaufen: http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=...acker&_sacat=0

Und dran denken, mit Akku oder Ohne!
      Viel Spass
      Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!

Kommentar

• Frank Enstein
        Banned
        • 23.03.2015
        • 4029
        • B

Zitat von U.R.
        Hab auch einen GPS-Tacker!
        Bitte nicht vergessen, es kommen laufende Kosten hinzu, weil der Tacker eine Telefon Karte braucht. Kann auch eine billige Prepaid Karte sein.

Und Bei Ali und Cilung(Ausland) kommt noch der Zoll dazu.

Oder gleich in der Bucht kaufen: http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=...acker&_sacat=0

Und dran denken, mit Akku oder Ohne!
        Viel Spass
        Also Ortung nur mit Funknetz. Hmm, wäre hier schon auf der Oderseite fraglich weil wir Funklöcher so groß wie afrikanische Kleinstaaten haben. Dann wäre die Frage wie lange so ein Akku hält. usw usw.UNd als letztes, wie krieg ich das an die Kinder
        Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Kommentar

• U.R.
          Heerführer

• 15.01.2006
          • 6487
          • Niedersachsen
          • der gesiebte Sinn ;-)

Zitat von Frank Enstein
          Also Ortung nur mit Funknetz. Hmm, wäre hier schon auf der Oderseite fraglich weil wir Funklöcher so groß wie afrikanische Kleinstaaten haben. Dann wäre die Frage wie lange so ein Akku hält. usw usw.UNd als letztes, wie krieg ich das an die Kinder
          Gibis och fürn Sputnik

Wat zum lesen: https://www.tipronet.net/gps-ortungssysteme.html

Gruß in den Osten(von mir aus gesehen)
          Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!

Kommentar

• dersucher
            Heerführer

• 30.08.2006
            • 1122
            • -

Zitat von Frank Enstein
            Bis hier hin versteh ich immer alles. Aber mich interessiert ob er die Bäume auch wiederbekommen hat. Was nützt es mir z.b. zu wissen das meine Makita jetzt in der Ukraine wohnt?!
            Soweit ich das damals mitbekommen hatte, wurden die Sender gemeinsam mit der Polizei im Holz versteckt. Somit liefen direkt nach dem Diebstahl die Ermittlungen... Das Sägewerk in Frankreich legte offen wo sie das Holz gekauft hatten, der Holzhändler in Frankreich kam in schwulitäten und gab schliesslich den Diebstahl zu... Schaden wurde erstattet und der Dieb verknackt... Liegt schon n paar Jahre zurück...

Kommentar

• Frank Enstein
              Banned
              • 23.03.2015
              • 4029
              • B

Zitat von dersucher
              Soweit ich das damals mitbekommen hatte, wurden die Sender gemeinsam mit der Polizei im Holz versteckt. Somit liefen direkt nach dem Diebstahl die Ermittlungen... Das Sägewerk in Frankreich legte offen wo sie das Holz gekauft hatten, der Holzhändler in Frankreich kam in schwulitäten und gab schliesslich den Diebstahl zu... Schaden wurde erstattet und der Dieb verknackt... Liegt schon n paar Jahre zurück...
              Super, das freut. Einem Bekannten wurden vor 6 Jahren 6 ha Buchenwald geklaut, in Thüringen. Sie gehörten dem Onkel 87 Jahre alt, der ist gehbehindert und als er mal nach dem Wald sehen wollte waren nur noch Stubben da. Keiner was gesehen, gehört oder gewußt. Anzeige nach ein paar Monaten eingestellt.

Kommentar

• Sir Quickly
                Heerführer

• 24.01.2010
                • 3154
                • Rhain-Mein
                • Oculus Rift

Zitat von Frank Enstein
                Also Ortung nur mit Funknetz.
                Nee, aber U.R. hat ja schon einen Link zum Thema geliefert. Per GSM ist halt am gebräuchlichsten, weshalb ich bei Aliexpress nur nach diesen Modulen suchen lassen habe. Es gibt durchaus auch reine GPS-Lösungen. In einem Gebiet mit schlechter GSM-Abdeckung, oder nahe irgendwelcher Landesgrenzen (= im Falle eines Falles erheblich höhere Mobilfunkkosten), kann reines GPS-Tracking durchaus sinnvoller sein. In Deinem Fall wäre das offenbar tatsächlich die bessere Lösung.

Kommentar

• Spürhund
                  Heerführer

• 18.09.2006
                  • 3167
                  • Howitown, NRW
                  • MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase

Zitat von Sir Quickly
                  Nee, aber U.R. hat ja schon einen Link zum Thema geliefert. Per GSM ist halt am gebräuchlichsten, weshalb ich bei Aliexpress nur nach diesen Modulen suchen lassen habe. Es gibt durchaus auch reine GPS-Lösungen. In einem Gebiet mit schlechter GSM-Abdeckung, oder nahe irgendwelcher Landesgrenzen (= im Falle eines Falles erheblich höhere Mobilfunkkosten), kann reines GPS-Tracking durchaus sinnvoller sein. In Deinem Fall wäre das offenbar tatsächlich die bessere Lösung.
                  Ähhm !
                  Ortung natürlich mit Funknetz - wie sonst und GPS dient nur der Standortbestimmung und geht nur in eine Richtung. Deswegen wird es wohl nur über eins der Handy Funknetze funktionieren.
                  Naja mein Bike hat es vor zwei Jahren auch erwischt - innerhalb von 15 Minuten keine 10 Meter entfernt aber nicht in Sichtweite. Damals auf dem Bau während der Arbeit einen Bosch Bohrhammer auch in kurzer Abwesenheit.
                  Sicher ist nur eins : Nie alleine lassen und die Brocken immer mitnehmen.
                  Gruß
                  Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
                  Albert Einstein

Kommentar

• wolfi
                    Heerführer

• 02.01.2006
                    • 2054
                    • bayern

Noch was zum Thema Diebstahl: Der Dortmunder Polizei ist jetzt was ganz geniales eingefallen, um die Bürger vor Taschendieben zu schützen. Sie verteilt Glöckchen, diese sollen die Leute an ihre Taschen, Geldbeutel etc. befestigen um bei einem versuchten Diebstahl sofort gewarnt zu sein.

Auf ihrer Facebook-Seite verlost die Polizei sogar Glöckchen.

Man könnte an einen verspäteten Aprilscherz glauben. Die Bürger sollen jetzt also bimmelnd wie die Pfingstochsen durch die Straßen laufen

Kommentar

Lädt...