Walnussstamm, Frage an die Baumkenner

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frank Enstein
    Banned
    • 23.03.2015
    • 4029
    • B

Zitat von wolvman
    Schöner Stamm Amigo , können uns ja mal gerne darüber unterhalten wenn wir uns im Kloster sehen
    Jawoll mein Freund!!
    Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Kommentar

• samson
      Heerführer

• 03.10.2000
      • 1785
      • Eich bei Worms
      • Whites DFX, XP Deus

Wenn Du Zugriff auf eine "größere" Drechselbank hast, könnten das sehr schöne Schalen werden. Wenn sie im Nassholz-Drechseln-Verfahren herstellt werden, reduziert sich auch die Trocknungsdauer. Hier eine schöne Seite mit Infos: http://www.klaus-weichselbaum.de/htm...drechseln.html

Kommentar

• Zappo
        Heerführer

• 28.04.2006
        • 2428
        • Baden

Zitat von Frank Enstein
        Na wenn er für dich nicht "schön" ist kann man nichts machen. Für mich ist er es und gerade die Astansätze sind ja das besondere, dort ist eine schöne Maserung zu erwarten…….
        Kein Problem - vielleicht habe ich mich da etwas missverständlich ausgedrückt. Ich hatte mir unter "schön" erstmal ein wenig mehr Eignung für mehr Verwendungen erwartet. Einen Bogen wirds zumindest nicht geben

Gruß Zappo

PS: Holz ist IMMER schön.

Kommentar

• Frank Enstein
          Banned
          • 23.03.2015
          • 4029
          • B

Zitat von Zappo
          Kein Problem - vielleicht habe ich mich da etwas missverständlich ausgedrückt. Ich hatte mir unter "schön" erstmal ein wenig mehr Eignung für mehr Verwendungen erwartet. Einen Bogen wirds zumindest nicht geben

Gruß Zappo

PS: Holz ist IMMER schön.
          Kein Problem...
          Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Kommentar

• Shakerz
            Moderator

• 30.09.2005
            • 3750
            • Oberpfalz/Bayern
            • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Ich würde mir an erster Stelle dazu Gedanken machen, was ich herstellen möchte. Anschließend dementsprechend scheiden u. trocknen lassen. Umgekehrte Verfahrensweise, erst trocknen, dann schneiden, finde ich jetzt nicht so optimal.

Gruß

S.
            Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

Lädt...