Drohne mit MD

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Donnerstag
    Heerführer

• 15.02.2014
    • 1674
    • Pommern

Drohne mit MD

Wohl eine der sinnvollsten Anwendungen für Drohnen und Multicopter.
    Mit etwas Fantasie .....

Gruß
    Dirk

Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck
  • aquila
    Heerführer

• 20.06.2007
    • 4522
    • Büttenwarder

Daran habe ich auch schon gedacht. Eine Drohne mit Sonde. Kleiner Höhensensor drin um 5 cm über dem Boden zu bleiben, referenzgesteuertes GPS (für die Genauigkeit). Die Strecke gemütlich am PC programmiert, ein Auswerteprogramm, das einem die Fundorte grafisch aufzeigt, nach Eisen, Kupfer, Silber, Gold unterschieden.

Die Zukunft des Sondlers findet im Liegestuhl am Feldesrain statt, unter einem Sonnenschirm und mit Erfrischungen...

Nee, aber echt. Zumindest für die professionelle Prospektion durchaus denkbar.

LG Aquila
    Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• Donnerstag
      Heerführer

• 15.02.2014
      • 1674
      • Pommern

technisch kein Problem, derzeit vermutlich die Akkus für die Drohne das Nadelöhr. Die Daten könnten in Echtzeit auf das Laptop übertragen werden, wie in dem Video ersichtlich statt der Sprengladung zur Minensprengung mit der 2. Drohne die Fähnchen stecken. Richtig ausgereift eine riesen Zeit-, Kosten- und Personaleinsparung.
      Gruß
      Dirk

Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck

Kommentar

• allradteam
        Landesfürst

• 06.12.2005
        • 910
        • Bayern
        • XP DEUS II, Minelab Manticore, Eigenbau-PI-Großschleife, und noch mehr

und auch mit Großschleife (bei 1:55)

Kommentar

• Cherokee
          Bürger

• 01.08.2000
          • 114
          • Bayern

mich macht das nachdenklich!

Kommentar

Lädt...