USA vs IRAK

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Raul

USA vs IRAK

habe heute auf N3 einen bericht über einen us-flugzeugträger gesehen und im anschluss einen bericht über die schreckens-herrschaft der familie hussein.ich weiss langsam überhaupt nicht mehr was ich denken soll.bis gestern war ich noch überzeugt, dass es den amies nur um öl und macht geht.wenn ich aber höre,
    dass im irak frauen öffentlich geköpft werden und kein mensch auch nur im ansatz seine persönliche meinung sagen darf usw., dann müssen die tage dieses diktators gezählt sein.
    wer fester im sattel sitzt kann mich gerne aufklären.
    gruss vom unsicheren raul
  • Ralf
    Banned
    • 10.03.2001
    • 2915
    • Essen/Ruhrgebiet

Moin,
    sag mal Raul, is der Fernsher neu bzw. haste bislang keinen gehabt?:
    Das der eine Schweinebacke ist, wissen wir doch..
    Der Bush allerdings auch irgendwie.....

Kommentar

• Wigbold
      Heerführer

• 25.11.2000
      • 3670
      • 76829 Landau / Pfalz
      • OGF - L + W

@Raul:

Die Wahrheit ? Die liegt wohl wie so oft zwischendrin !

Es kommt halt immer drauf an, wer den Bericht macht ! Wenn die USA was schreiben, werden sie sich wohl kaum selbst ins Knie schießen, sondern die Reportage so gestalten, wie es ihren Zielen entspricht.

Du kannst genausowenig davon ausgehen, daß irakische Berichte die alleinige Wahrheit verkünden.

Journalismus ist nur in den seltensten Fällen neutral.

Da muß man lernen, zwischen den Zeilen zu lesen. Und soviele Berichte wie möglich aus allen möglichen Quellen lesen.
      Dann kommt man der Wahrheit näher.

Ganz klar wird man wohl nie sehen, dazu fehlen uns die Quellen.

In diesem Sinne: Kritisches Lesen ! Denken hilft auch !

Nichtallesglaubenderweise, Wigbold

(Der im Übrigen davon ausgeht, daß dieser Thread auch schiefgeht... )
      Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
      Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• Werner B

hussein

hallo raul,
        ich bin auch der meinung, das solche menschen wie saddam hussein kein recht haben ein land in so einer weise zu regieren. busch will warscheinlich nur einen krieg führen den er mit sicherheit gewinnt, damit er am ende seiner amtszeit sich auf die schulter klopfen kann. aber trotz alledem muss ein diktator wie hussein mit allen mitteln vernichtet werden. ich befürchte auch das er giftgas bomben besitzt, warum sonst hat er die inspektoren so lange nicht ins land gelassen? doch nur um alle beweise zu verstecken. sollte ein krieg durch die sturheit eines husseins nicht zu verhindern sein, dann sollten wir den amerikanern danken das sie mit ihrem leben unseres schützen.

viele grüsse werner

Kommentar

• DAff
          Heerführer

• 14.12.2000
          • 1907
          • irgendwo im Land Brandenburg
          • XP Reaktor , Ebinger

Na das paast doch alles zusammen !

Da wird im Irak ne Frau geköpft, die ganze Welt sagt: "Auwaia".

Bush denkt, "Cool!" und sagt: "Ihr Menschen der Welt, lass ma

ich mach den bösen Onkel weck, weil der isn

Terroristenunterstützer!". Und denkt dabei : "Guter vorwand um

ans Öl zu kommen !!"

Und sagt dann noch: "Hallo TV Kucker aller Länder, ich hab zwar

keine Beweise in der Hand und unsere Uno Inspektoren finden

da irgendwie auch nix im Irak, da wir aber schon 150000 Mann,

nebst Schiffen, Fliegern und Fahrzeugen um den Irak stationiert

haben, die Nachrichtensebder schoan alle Satelliten und

Übertragungsverbindungen gemietet haben, alle Journalisten

sich schon im Ausland zur Kriegsberichterstattung eingenistet

haben, die neue Irakische (zur Zeit Exilregierung ) Regierung

aufgestellt und auf unser "Demokratisches System"

eingeschwohren haben, müssen wir den Krieg nun machen,

denn zurück, das können wir jetzt nicht mehr. Hat schon

alles zu viel Geld gekostet!

Ausserdem braucht unsere Rüstungsindustrie wieder ne

ordentlichen schub !! "

So gehts doch !

DAff

Kommentar

• Bonkers de lux
            Ritter

• 09.11.2000
            • 302
            • Nds an der Elbe
            • Scope

Hallo @ all,
            es ist zwar scheiße, dass der Irak Giftgas eingesetzt hat aber man sollte vielleicht nicht vergessen, dass dieses mit Wissen der Amis geschah. Der gesamte Krieg der Iraker gegen den Iran wurde doch von von den Amerikanern unterstützt, sei es durch Waffen oder mit Satelitenaufnahmen der Iranischen Stellungen.Der Irak ist doch nur wieder ein Feind, den sich die USA selber ran gezüchtet hat! Im letzen Spiegel steht übrigens ein ganz guter Bericht da rüber.
            Gruß Bodelu
            Auferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt.

Kommentar

• pöbel
              Ratsherr

• 19.03.2002
              • 226
              • Taben-Rodt

tja ich bin ziemlich sicher das der irak bald angegriffen wird auch wenn die weltöffentlichkeit dies verurteilt wird das bush wohl so ziemlich egal sein.
              Was uns nicht umbringt macht uns noch härter!!! PROST

Kommentar

• Flugzeugdoktor

Irak Krieg

Hallo Leute
                Leider werde ich wieder recht behalten. Im Oktober 2002 habe ich 500 E gewettet, das der Größenwahn den Ami gepackt hat und er Krieg macht. Die 500 E würde ich gern verlieren. Günther Grass hat gut und richtig darüber gesprochen.
                m.f.g. Kanzler

Kommentar

• C-4
                  Heerführer

• 01.08.2002
                  • 2106
                  • D

Original geschrieben von pöbel
                  tja ich bin ziemlich sicher das der irak bald angegriffen wird auch wenn die weltöffentlichkeit dies verurteilt wird das bush wohl so ziemlich egal sein.
                  Och NÖ. Das da gerade mal n paar Amerikaner am Golf sind, ist reiner Zufall, die wollen da nur Urlaub machen. Und Öl, was denn für Öl??
                  Erdnußöl haben doch die Amerikaner selber genug...Komisch, also was ihr immer denkt, tsts..nur solche komischen Verschwörungstheorien. Und der Onkel Saddam ist doch in Wirklichkeit ein ganz Lieber.

Kommentar

• Ralf
                    Banned
                    • 10.03.2001
                    • 2915
                    • Essen/Ruhrgebiet

Der Ami wird aber an seinem Größenwahn ersticken...

Die Zeichen der Deutschen und Franzosen etc. sind recht ordentlich anzusehen

Kommentar

• Wigbold
                      Heerführer

• 25.11.2000
                      • 3670
                      • 76829 Landau / Pfalz
                      • OGF - L + W

Re: USA vs IRAK

Original geschrieben von Raul
                      Wenn ich aber höre,
                      dass im irak frauen öffentlich geköpft werden und kein mensch auch nur im ansatz seine persönliche meinung sagen darf usw., dann müssen die tage dieses diktators gezählt sein.
                      Nun ja.

Frauen zu köpfen ist in unseren Augen barbarisch, aber in anderen Ländern und Kulturen ist das Bestandteil ihrer Gesetzgebung. Wenn auch unlustig für die Betroffenen.

Wenn nun ein moslemischer Staat uns angreifen will, weil wir bestrafen, wenn jemand mit mehr als einer Frau verheiratet ist ? Da wären wir vielleicht auch nicht ganz einverstanden.
                      Und bei uns ist niemand verschleiert. Und gepoppt wird, was das Zeug hält. Auch ohne Ehe. Sowas Zügelloses aber auch ! Tststs, das schreit nach Maßregelung unseres Volkes !

Oder wir greifen die USA an. Die haben ja noch die Todesstrafe ! Das muß gewaltsam geändert werden ! Diese Regierung muß weg !

Und wenn wir jeden Staat besetzen, der die eigene Meinung verbietet, da haben wir doch noch ein Weilchen dran zu tun.

Wer kontrolliert eigentlich die Massenvernichtungswaffen der USA oder Russlands ? Niemand ? Sowas aber auch...
                      Sofort angreifen !

Bei solchen Gedanken müssen wir immer schön aufpassen.

Wenn es darum geht, daß wir das Recht des Stärkeren anwenden, um Anderen mit Gewalt unsere Wertvorstellungen aufzuzwingen, wird es gefährlich.

Wenn es darum geht, uns und unser Land vor Angriffen zu schützen, dann ist das was Anderes. Aber dann bitte nicht nur auf Verdacht. Ein paar kleine Beweise wären da nicht zu verachten.

Zu dem Film, dessen Inhalt Raul oben angesprochen hat, gibt es eine Filmkritik. Und zwar HIER
                      Sollte jeder mal lesen, von wegen toller Recherche und Wahrheitsgehalt... Medien halt. Neutral, ehrlich und unvoreingenommen...

Sarkastischerweise, Wigbold

@Raul: War kein Angriff auf Dich, nur eine unverbindliche Aufforderung zum Nachdenken an alle.

@ Flugzeugdoktor: Da halt ich lieber nicht dagegen.. Ich hab Angst um meine Kohle...
                      Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
                      Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• Wilhelm
                        Heerführer

• 08.09.2002
                        • 1053

2003

@Bonkers

Hast recht ! Die USA unterstützt immer erst ein Land bevor es eine Retourkutsche " Krieg" gibt. Da gehts nur um Geld.

@Daff

Der Ami verletzt genauso die Menschenrechte !

Vor allen Dingen, hat sich seit dem WWII bei den Amis nichts verändert, höchstens den Größenwahn Weltmacht auszubauen. Schade das dann alle Kunstgegenstände wieder geklaut werden und Historische Stätte zerstört werden, nicht wahr ?

gruß

Wilhelm, der Krieg nicht mag

Kommentar

• indy M

Moin, also das irak. Frauen öffentlich geköpft werden ist mir neu...hinrichtung von 'Staatsfeinden', Kurden usw. ja, aber sowas...der Irak ist schliesslich kein 'Gottesstaat'...da wird auch keiner öffentlich Gesteinigt wenn man ehebruch begeht.
                          Der Irak ist noch einer der gemäßigsten Staat da unten, Frauen haben die selben Rechte wie Männer, es werden keine Christen verfolgt...

Das wir den 'Amerikanern danken sollten das sie mit ihrem Leben unseres schützen' halte ich für absurd.
                          den Herren in washington ist es doch auch sonst volkommen egal, ob 'irgend so ein drittes Welt Land' Massenvernichtswaffen hat o. net.
                          Bush will sich von den Saudies langfristig trennen (bis 2008) und braucht eine neue (sehr große) Ölquelle...und da steht Saddam nunmal im Weg...
                          Unsere tollen Politiker mühen sich zwar ständig dieses märchen aufrechtzuerhalten., aber letztendlich geht es ums irakische Öl... um damit die Weltwirtschaft anzukurbeln (wenn der feldzug schnell geht), oder weil Bush`s Öl-Lobbyisten dadurch Geld verdiehnen oder beides...

Kommentar

• Lurchi
                            Bürger

• 17.05.2001
                            • 156
                            • Bayern
                            • Fisher

Soo lange kanns nicht mehr dauern......
                            was ???? Nichts zum ausschlachten gefunden ???
                            Na sowas----- nun haben wir aber unseren Zwischenfall !!!
                            So jetzt aber los- ohhh sind eh schon so viele hier - komisch- jetzt aber erst recht los !!!!
                            Hätte man S.H. beseitigen wollen - es hat schon bessere Gelegenheiten gegeben.
                            Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
                            Nur irgendwie muß jetzt auch ein Grund her ( Öl ist unser Grund - das muss niemand wissen)....und wer uns nicht hilft---der muss wenigstens finanzielle Hilfe leisten ( - siehe Deutschland und Japan - das erste Kapitel)- aber profitieren...
                            Ho, Ho , Ho - Gerhard ---- davon träumst Du lol lol lol
                            Wer den Spaten hat -----> braucht für den Schrott nicht zu sorgen !!!

Kommentar

• Don Corleone
                              unter Dauerbeobachtung
                              • 12.10.2000
                              • 1492
                              • In der Neumark
                              • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

Original geschrieben von Ralf
                              Der Ami wird aber an seinem Größenwahn ersticken...

Die Zeichen der Deutschen und Franzosen etc. sind recht ordentlich anzusehen
                              Na ohne Hilfe ham die Amis doch noch jeden Krieg verloren.
                              Wenn die Batterien der klimaanlage alle sind hören die sowiso auf oder rufen:GERMANS TO THE FRONT.
                              Und dann schicken wir nen Schwung reaktivierter NVA Reservisten
                              um Büschlein zu helfen und die stürmen Bagdad mit 4 Sanitäts VWs (Insiderwitz).
                              Nur zur Info,der erste Golfkrieg hat mehr Tote gefordert als der Vietnamkrieg. Und wenn ich mal davon ausgehe das die Amis ja nicht schlauer geworden sind, denke ich in Amerikanischen Städten wirds bald nen Haufen Witwen geben die ihren Kindern erkären müssen warum Papa etwa 10000 km von zu Hause ins Gras beißen mußte um die Heimat zu verteidigen.Woher kenn ich das nur....?

Axel
                              Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

Lädt...