Solange es noch geht, auswandern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25923
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Also ich könnte hier was vermitteln ...

=> Finca Bayano - Panama

Ein mittlerer "Daniel Düsentrieb" ist da grad dabei, dort verstärkt einzusteigen ...
    Ist grad am Container packen ...

Ich halte das zwar für ein wenig Abenteuerlich, aber wer´s mag

Bei Panama fällt mir allerdings immer nur eins ein:

=> Pudding-Mine

zu Hause ist´s eh am SCHÖNSTEN!!
    ... auch wenn´s in Schutt und Asche liegt ...

Gruß
    Jörg
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Frank Enstein
      Banned
      • 23.03.2015
      • 4029
      • B

Zitat von chabbs
      Ich fände es z.B. sehr begrüßenswert und würde Dich sogar finanziell bei der Ausreise unterstützen. Meine Bedingung: irgendwo, wo das Internet nicht so gut ist.
      Mein liebstes Zitat von Orson Wells:

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
      Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Kommentar

• aquila
        Heerführer

• 20.06.2007
        • 4522
        • Büttenwarder

Nowgorod. Mal was ganz anderes. Oder eigentlich nicht.

Hab viel schönes gehört. Soll entspannt sein. Breiter Fluss. Schöne Stadt. Nette Menschen.

In der Gegend war ich schon mal. Immernoch ein Sehnsuchtsort.

LG Aquila
        Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• Lucius
          Heerführer

• 04.01.2005
          • 5783
          • Annaburg;Sachsen-Anhalt
          • Viel zu viele

Muß gerade grinsen, meine aktuelle Lieblingsgegend liegt bei Nowogrod (Nicht verwechseln!!)

Das ist in Polen (sogar nach Axels Definition), ich find die Landschaft dort toll...
          Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
          P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Frank Enstein
            Banned
            • 23.03.2015
            • 4029
            • B

Zitat von Lucius
            Muß gerade grinsen, meine aktuelle Lieblingsgegend liegt bei Nowogrod (Nicht verwechseln!!)

Das ist in Polen (sogar nach Axels Definition), ich find die Landschaft dort toll...
            Du meinst sicher Naugard oder? Und was ist ein Polen(Ironie)
            Ein Nowogrod kenn ich nur in Litauen, allerdings im ehemals polnisch annektierten Teil.
            Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Kommentar

• ghostwriter
              Moderator

• 24.09.2003
              • 12048
              • Großherzogtum Baden
              • Suchnadeln

dann hätte er nowogard geschrieben!?
              oder nicht ...??

>>> nowogród
              Zuletzt geändert von ghostwriter; 27.09.2018, 21:50. Grund: zusatz

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
              … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
              😲

Kommentar

• Lucius
                Heerführer

• 04.01.2005
                • 5783
                • Viel zu viele

Bei Naugard am Bober hätte ich das geschrieben...
                Nowogrod liegt im erst russischen, dann polnischen Teil südlich der Grenze von Ostpreußen am Narew.

(Die einzige Namens-Arisierung im deutschen Zwischenspiel 1942-45 war der Wechsel vom "u"(ò) zum "o" im Namen...)
                Siehe auch hier, Fotobeschriftung https://www.ebay.de/itm/122992492190
                (Das Bild der Foto-Rückseite)
                Zuletzt geändert von Plato; 28.09.2018, 07:27. Grund: Zusammenlegung (Wunsch des Verfassers)
                Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.

Kommentar

• Lucius
                  Heerführer

• 04.01.2005
                  • 5783
                  • Viel zu viele

OT am Rande: Die ideologische Orts-Germanisierung im Dritten Reich macht die Recherche dort nicht gerade leichter... Für Außenstehende: Es wurde beschlossen, alte pruzzische Ortsnamen, da nicht arisch genug, umzubenennen.
                  Die meisten Leute behielten aber umgangssprachlich die alten Namen bei. So muß man wissen, daß Stallupönen 1938-45 Ebenrode hieß, heute Nesterow . Und z.b. im Ostpreußen-Archiv die Namen kreuz und quer verwendet werden. Da freut sich der Rechercheur.
                  Solche politischen Namensänderungen haben selten Bestand. Nachdem der Marktplatz meiner Heimatstadt jahrhundertelang "Markt" heißen durfte, wurde er im letzten Jahrhundert nacheinander zum Kaiser-Wilhelm-Platz, Adolf-Hitler-Platz und Leninplatz. Heute heißt er wieder Markt. Im Sprachgebrauch der Anwohner tat er das immer.
                  Zuletzt geändert von Lucius; 28.09.2018, 05:36.

Kommentar

• nabbi1
                    Ritter

• 03.03.2007
                    • 425
                    • NRW Bergisches Land
                    • alles was anschlägt, uralter whites, md 3009

Was haltet ihr von Paraguay ? Hab gehört das sogar unsere Kanzlerin dort ein Haus hat. Und Sie ist nicht die einzige aus der Politik die dort ein haus haben. Scheint dann dort wohl nicht so schlecht zu sein. :-)
                    Irgendwann kommt der Tag der Wahrheit ! Und dann heisst es : Lügen, Lügen, Lügen !

Kommentar

• samson
                      Heerführer

• 03.10.2000
                      • 1785
                      • Eich bei Worms
                      • Whites DFX, XP Deus

Die sollen gute Steaks haben, in Paraguay.

Kommentar

• Sorgnix
                        Admin

• 30.05.2000
                        • 25923
                        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von nabbi1
                        Was haltet ihr von Paraguay ? Hab gehört das sogar unsere Kanzlerin dort ein Haus hat. Und Sie ist nicht die einzige aus der Politik die dort ein haus haben. Scheint dann dort wohl nicht so schlecht zu sein. :-)

sorry, aber genau das ist dann wohl einer der Gründe, weshalb das Land für mich ausfällt ...

Das ist jetzt kein politischer Kommentar: ( )

=> wenn ich vor etwas "flüchten" will oder muß, dann doch nicht ausgerechnet da hin, wo sich genau die wieder sammeln, vor denen ich flüchten wollte oder mußte ...

Denn dann könnte man ja auch bequem daheim bleiben und warten, bis diese Leute von allein dorthin entschwunden sind ...

Schwupp - ist daheim die Wiese wieder grün.

Gruß
                        Jörg
                        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Donnerstag
                          Heerführer

• 15.02.2014
                          • 1674
                          • Pommern

Man kann auch digital auswandern habe ich gerade gelesen - klingt nicht uninteressant, zumindest für Selbstständige/Existenzgründer. https://www.welt.de/wirtschaft/artic...uswandern.html
                          Gruß
                          Dirk

Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck

Kommentar

• Michael aus G
                            Heerführer

• 26.07.2000
                            • 2655
                            • Gera

Ne Freundin hat sich dieses Jahr ein Grundstück(unbebaut) auf Curacao gekauft. Weil, ohne Witz, der große Crash nah ist. Naja, mir solls recht sein, solange ich dort Urlaub machen kann...

Persönlich würde mir der Tessin zum auswandern reichen.
                            Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

Lädt...