gut das es die amis gibt.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Werner B

gut das es die amis gibt.

viele reden hier darüber das die amis nicht das recht haben ein volk aus den händen eines diktators wie es ein hussein ist zu befreien. ihr lebt ja auch nicht in so einem land. ich weiss von einigen menschen die hier im asyl leben, die aus dem irak kommen was sie dort erleiden mussten. ich finde ihr alle solltet euch nicht ein so schnelles urteil bilden. vieleicht habt ihr auch kinder die mit einem tageslohn von 6€ leben müssen. das habt ihr natürlich nicht. darum, seit nicht so schnell mit euren urteilen.

auch wieder allen zorn auf sich ziehender weise werner

viele grüsse werner
  • C-4
    Heerführer

• 01.08.2002
    • 2106
    • D

Das meinst du jetzt im Ernst, oder? Klingt irgendwie lustig.Früher wär ich für sowas eingesperrt worden, und ich könnt noch nicht mal sagen, das des falsch gewesen wär. ...

Kommentar

• Ralf
      Banned
      • 09.03.2001
      • 2915
      • Essen/Ruhrgebiet

Also Werner...wir können ja offen reden...
      Du hast nen Fisch im A...

Diesen Schweinbackenpräsi findste gut?

Ach, irgendwie is da Hopfen und Malz verloren.......................:

Kommentar

• Dirk
        Ratsherr

• 28.07.2000
        • 240
        • NRW-Essen
        • Augen und Nase!!

Moin!
        Und nach dem Irak?????
        Welches "arme" Land "rettet" Amerika dann vor seinem Diktator??
        In Afrika haben wir ja jede Menge,NUR,da gibt`s kein Öl!!
        GA&GF
        Dirk
        Nicht jeder der auf dich schei.. ist automatisch dein Feind!
        Und nicht jeder der dich aus der Schei.. rausholt automatisch dein Freund!!!

Kommentar

• C-4
          Heerführer

• 01.08.2002
          • 2106
          • D

Doch, doch , auch in Afrika gibts ÖL, und zwar haufenweise..Nigeria..Lybien..(Lybien, dämmerts..richtig, der böse Gadaffi )

Kommentar

• Indy
            Landesfürst

• 19.07.2001
            • 704
            • 65396 Walluf
            • Whites Silver Eagle II / Garrett 2500 +TOS / PI + Rahmen / etc...

Libyen !

Apropos: Ganz korrekt heisst es: LIBYEN und nicht LYBIEN !

Gruss
            Indy
            (Klugscheissenderweise)
            Gruss und Gut Fund

Indy

Kommentar

• Tomcat
              Ratsherr

• 27.03.2002
              • 232
              • Whites 3900/D pro Plus

@ Ralf : Das kann man auch etwas höflicher (und weitaus begründeter) ausdrücken.

@Werner :
              Wenn man´s so sehen will - bitte.
              Aber am beispiel afghanistan sollte doch ersichtlich sein , wie weit die sorge um das wohlergehen der zivilbevölkerung nach gewonnener schlacht reicht ;
              Dort stellt sich nun langsam der alte zwist zwischen den warlords der nordallianz wieder ein , fundamentalismus fasst wieder fuss, die taliban sind längst nicht völlig besiegt .....

Klar mussten die taliban weg !
              Aber ohne wirkliche lösung für die zukunft möglichst medienwirksam weite landstriche zu bombardieren - war das nötig ? 500-kilobomben auf dörfer ?

Und wer war noch gleich dieser herr bin laden ?

Und nun der Irak.
              Tausende wurden von saddam ermordet.
              Hunderttausende wurden in kriegen , die saddam begann getötet.
              Klar muss dieser mann weg !
              Trotzdem blieb er 1991 im amt.
              Sogar schwarzkopf fragte , warum .
              Es starben in den vergangenen jahren monatlich etwa 5000 kinder im irak(Und höre ich da jemanden "embargo" schreien ?)- doch interessierte das in den vergangenen jahren ?
              Nö. Da interessierte die flak nördlich des 38. breitengrades.
              ----------------------------------------------------------------------
              Und plötzlich , fast schon über nacht fokussiert man sich auf den irak.
              Al-Quaeda munkelt man und biowaffe.
              Und es muss alles rasend schnell gehen , keine zeit für inspektionen ...die zeit läuft ab , in einer woche ...
              ----------------------------------------------------------------------
              Soweit , so gut (?).
              Der anlass ist mehr als zweifelhaft , aber der zweck
              (der jetzt noch schnell als ettikett "freedom iraq"auf der operation klebt) würde auch meiner meinung nach ein mehr als guter sein.

Aber mit welchen mitteln ?
              Häuserkampf in bagdad ?
              Bombenhagel ?
              -----------------------------------------------------------------------
              Echte freiheit für den irak zu schaffen wird bei einer derart brisanten mischung der bevölkerung
              (schiiten im s , kurden im n, und dazwischen "DER" Irak)
              schwierig werden - ein ähnliches machtvakuum wie in ex-Yugoslavien nach tito´s tod könnte drohen.
              Aber man kann mit demokratie und der opposition arbeiten ,
              man kann eingrenzen und unterstützen ..........

Doch das offizielle statement der regierung bush (bitte nicht mit "amerikaner" gleichsetzen -) lautet :
              Nach dem krieg werden wir uns aus einer regierungsbildung heraushalten , also in meinen ohren : wenn saddam weg ist müsst ihr selber weiterschauen.
              Gleichzeitig späht die türkei auf kurdische gebiete , der iran findet dies nicht astrein und sucht seinerseits ein stück vom kuchen , fundamentalisten wettern gegen den teuflischen westen ...
              und wo ist die lösung , die schlichtung dafür , herr bush ?

Was mich an diesem krieg derart frappiert ist die politische kurzsichtigkeit und ignoranz der regierung bush.
              Es sollte kein großes problem sein , Saddam zu besiegen (wenn es sich auch schwieriger gestaltet , als gedacht)
              - aber bush sollte auch konsequenzen seiner vorgehensweise in betracht ziehen.

Kann man mit tausenden von opfern im krieg eine stabile zukunft für die region erkaufen , ohne vorher weiter gedacht zu haben ?
              (unter weiter denken verstehe ich nicht , großaufträge zum wiederaufbau an amerikanische betriebe zu vergeben)
              Kann man mit terror und schrecken die bevölkerung von lauteren zielen der aliierten überzeugen ?
              Wie denkt man nun als moslem über den westen ?
              Schürt man durch (euphemistisch ausgedrückt) forsches vorgehen nicht eher den hass auf die usa ? (al quaeda , Biowaffen, attentäter......)

Mein urteil war nicht schnell , werner - mich hat nur einfach die blanke wut gepackt , als ich sah , mit welcher leichtigkeit die uno entmündigt und ein krieg ohne perspektive angefangen wird.
              Ja , es geht den menschen im irak schlecht , und ja , saddam muss weg-
              aber ohne konzept für die Zukunft und ohne rücksicht auf die "zu befreienden" ?

Für mich sieht das scharf nach einem krieg um des krieges willen aus, und wenn er vorbei ist widmet man sich dem nächsten schurkenstaat.

Denn auch in nord-korea sterben menschen an hunger (hörte ich da schon wieder jemanden embargo schreien),
              und kim hat sogar die große a- bombe.
              Auf zu neuen taten ?

Tomcat
              sich für die äussere form und die wirre anordnung der argumente entschuldigend

Kommentar

• GammaRayBrst
                Ritter

• 18.12.2002
                • 593
                • Absurdistan

Irgendwie bekommt man den Eindruck das die Irakis garnicht von der großartigsten Demokratie "befreit" werden wollen. Die Kisten mit den Fähnchen und Kaugummis haben sie jedenfalls noch nicht ausgepackt und verteilt.

GRB

PS Das geht immer der Reihe nach erst Iran dann evtl. Libyen.

Kein Blut für Öl!

Kommentar

• DAff
                  Heerführer

• 14.12.2000
                  • 1907
                  • irgendwo im Land Brandenburg
                  • XP Reaktor , Ebinger

Der Krieg kostet dem Ami vorraussichtlich 270 Millarden US$ !!!! :
                  Stellt euch dieses Budget mal vor !
                  Sicher und der Ami gibt das ganze Scheiss Geld nur aus, um das irakische Volk vom bösen Saddam zu befreien. Und wenn das geschen, geht er nach Hause und scheisst auf das ganze Geld!
                  Soviel Geld wird ja eben mal schnell für die Gerechtigkeit auf der Welt ausgegeben.
                  Danach kommt das alte Europa und gibt eben mal schnell wieder 100 Millarden für Iraks Aufbau aus.
                  Ja, ja. Ich glaub es hackt !

DAff

Kommentar

• GammaRayBrst
                    Ritter

• 18.12.2002
                    • 593
                    • Absurdistan

Daff, das Geld holen die sich wieder, mit Zinsen!
                    Und es kostet zweifach: der Krieg und der Wiederaufbau!

GRB

Kommentar

• Wimmi
                      Heerführer

• 17.01.2002
                      • 1456
                      • 51°36'39" N ..... 10°12'55" O

Tja,

hier stehe ich zwischen den Fronten !

Als erstes, ich verabscheue den Krieg, auch wenn ich jahrelang gedient habe,

aber, warum müssen wir hier über die Thematik der gegenseitigen Aggression diskutieren ?

Schorsch hat unrecht mit seiner, sagen wir einmal, Texas-Ranger Art und Saddam mit seiner Diktatur auch !

Werner, ja, dort gibt es Kinder, die für 6€ arbeiten. Das macht immerhin mehr als 180€ im Monat ! Wie wäre es mit den Kindern, die in Südamerika die Müllkippen umwälzen ? Die arbeiten schon für 10€ im Monat !

Wer den Irak schon einmal bereist hat, wird feststellen, dass Baghdad sicherlich weltoffener ist als Tehran.

Wovon können wir eigentlich am Ende (wird es ein Ende geben ?) des Krieges ausgehen können ? Friede, Freude, Eierkuchen ? ---- Nein, wir haben es mit gespaltenen Lagern zu tun und dies ist das Problem !

ÖL ! Das ist das Problem, Schorsch braucht das Zeug, kein weder und kein aber !

Frieden in der arabischen Welt wird dieses sicherlich nicht erzeugen, eher das, was wir heute schon in Palästina erleben dürfen.

Heute Irak, morgen die Saudi-Arabien, nächste Woche hätten wir noch Nord-Korea .......

Echla Echla Assisi

Marsalama

Wimmi ( Mitglied im DAFK )

Der Wimmi

Litterarum radices amaras esse, fructus iucundiores

Das Wissen hat bittere Wurzeln, aber seine Früchte sind umso süßer

(Diomedes 1, 310, 3.K.)

Kommentar

• cisco
                        Ratsherr

• 25.02.2003
                        • 253
                        • Köln

ein paar fakten

das Problem ist halt das die sogenannten Schurkenstaaten( bis auf zwei für die die ehemalige Sowjetunion verantwortlich zeichnet) ein Produkt "weitsichtiger" amerikanischer Außenpolitik sind.
                        Angefangen hat es mit dem Schah von Persien dessen ähnlich üble Diktatur von Amerika gestützt und hochgerüstet wurde als Bollwerk gegen den Kommunismus. Nachdem der Schah gestürzt wurde hat man den Irak unterstützt und hochgerüstet.
                        In Afghanistan hat man einige der Stämme und die Taliban unterstützt und hochgerüstet. für den Kampf gegen das damalige prosowjetische Regime.
                        In den letzten Jahren wurde und wird
                        die Türkei hochgerüstet.
                        Und wenn man sich die Großmachansprüche der türkischen Militärs anschaut, könnte es sein das die Welt bald wieder ein Problem hat.

Das macht das ganze (unabhängig vom öl und anderen wirtschaftlichen Interessen) mehr als fragwürdig.
                        Um Menschrechte und Unterdrückte Völker gehts hier nicht.
                        Dazu sollte man sich auch mal anschauen welchen Geistes Kind Bush und seine Berater und Minister (Ausnahme Powell) sind. Durch die Bank Christliche Fundamentalisten übelster Sorte.Da gibts ne menge was man nachlesen kann über das verquere Weltbild dieser Herrschaften.

Grundsätzlich bin ich damit einverstanden das (menschenverachtende) Systeme wie das im Irak oder das der Taliban beseitigt werden sollten. Aber man sollte halt auch hinschauen wer sie erst ermöglicht.

Grüße

Cisco
                        :lesender

Kommentar

• C-4
                          Heerführer

• 01.08.2002
                          • 2106
                          • D

@cisco: ja, so ähnlich kommen wir der Wahrheit etwas näher..

Kommentar

• GammaRayBrst
                            Ritter

• 18.12.2002
                            • 593
                            • Absurdistan

bild von einer demo in NY,

Kommentar

• Wilhelm
                              Heerführer

• 08.09.2002
                              • 1053

Scheiß Krieg

Nun fallt mal nicht alle über den Werner her.

Es sind nicht alle Amerikaner die Bösen, sondern nur das Parlament. Bush-Rummmmsfeld und Konsorten. Auch Englands Parlament usw
                              Persönlich tun mir die Soldaten wirklich leid, denn der größte Teil ist nur Soldat wegen der Arbeitslosigkeit geworden.

Was schlimm an der ganzen Sache ist, DIE MACHEN WAS SIE WOLLEN. Und das mit der ganzen Welt.
                              WO sind denn die Geheimdienste in der westl Welt ??????? Die können was machen.
                              Die Menschenrechte werden ignoriert, schließlich haben die noch die Todesstrafe.
                              Neulich hatte ich ein Satz einer älteren Dame gehört, die sagte : Ein Diktator sollte nur vom Volk selbst gestürzt werden.
                              Die Frau hat recht.
                              Und nun fangen die USA mit Russland an..................

Schade das ich kein PC Genie bin, ich hätte schon längst die gefangenen Soldaten ( Bilder-Filme ) in Irak, an online adressen in die USA und England verschickt. Dort dürfen die nicht gezeigt werden, weil denen ( Bush usw ) dann der Arsch auf Grundeis geht.
                              Auch die Demonstrationen gegen den Krieg in der ganzen Welt, bekommen die nicht zu sehen.

gruß Wilhelm

Kommentar

Lädt...