gut das es die amis gibt.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Don Corleone
    unter Dauerbeobachtung
    • 12.10.2000
    • 1492
    • In der Neumark
    • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

Original geschrieben von GammaRayBrst

bild von einer demo in NY,
    Täusch ich mich oder sieht der rechts aus wie unser schleimiger Aussenminister??
    Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• Don Corleone
      unter Dauerbeobachtung
      • 12.10.2000
      • 1492
      • In der Neumark

[QUOTE]Original geschrieben von Wimmi
      [B]Tja,

Heute Irak, morgen die Saudi-Arabien, nächste Woche hätten wir noch Nord-Korea .......

A:Tja,da gabs doch mal ne Liedzeile: Heute gehört uns Deutschland und morgen die ganze Welt.

Und bei Bush klingt das ebend etwas anders: Heute gehört uns Irak und morgen die ganze Welt.

Die politik von diesem Bush ist eigentlich total klar.Er versuch den Interessen seines Landes zu dienen.Und das mit allen Mitteln.Auch unsere Kasper sind eigentlich per Amtseid gezwungen Schaden vom deutschen Volk abzuwenden.
      Das wissen die auch aber des ist wohl wichtiger dumme Reden zu schwingen als wirklich was zu tun.
      Jeder hier weiss das ich wirklich kein Freund von Amis bin aber der Bush tut was gut is für Amerika.Das Geschrei von Frieden vergeht solange nicht massenweise abgeschlachteter Gis im Wüstensand liegen.Und dann steigen die Friedensaktivisten wieder in ihren 6 Liter Benziner-Jeep und freun sich wenn die Gallone nur 50 Cent kostet.
      Ja,es ist falsch was Bush tut. Aber Amerika nützt es und damit kann man es in Teilen verstehn.
      Ich würde mich auch freuen wenn Schröder sagt: Gut,wir scheissen auf die Amis, exportieren können wir auch nach Russland und China, wir machen jetzt unser eigenes Ding. Als erstes holen wir die alte Heimat zurück dann kriegen 6 Millionen Arbeistlose was zu tun beim Aufbau.Wir helfen Russland beim Kapitalismus und damit machen wir mehr Geld als mit den Amis.
      Tja,leider sind das nur Träume.
      Was das betrifft beneide ich die Amis um ihren Präsi weil der auf alle pfeift und sein Ding macht.
      Was nicht heißt das ich ihm nicht wünsche das ihn der Blitz beim scheissen trifft.

Axel
      back from west
      Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• Werner B

gut das es die amis gibt

schön das einige hier auch der meinung sind das ein unterdrücktes volk von seinem unterdrücker befreit werden muss. sicher ist das wie so eine sache. das sich das volk nicht selbst hätte befreien können, davon kann man wohl ausgehen. welche möglichkeiten aber gibt es dann außer einem befreiungskrieg? ein mensch wie saddam würde doch nie demokratische wahlen zulassen, er müsste ja anschließend damit rechnen das man ihn für seine verbrechen zur rechenschaft zieht. auch wenn die amis andere ziele als die befreiung des volkes im auge haben, muss man doch sehen das die befeiung des volkes von ihrem unterdrücker vorangig zu sehen ist.

wieder allen zorn auf sich ziehender weise werner.
        kann damit aber leben
        Zuletzt geändert von Gast; 25.03.2003, 07:51.

Kommentar

• wisti
          Anwärter

• 13.03.2002
          • 19
          • westfalia

hallo werner.
          sicher hast du recht, wenn du sagst das ein volk von einem unterdrücker befreit werden muß. aaaber: 1. ist dies eine angelegenheit des unterdrückten volkes 2. man muß differenzieren, denn es wurde und wird nicht das ganze volk unterdrückt 3.es kann nicht angehen, das die usa entscheiden welchen lebensstil ein volk zu leben hat, welche regierungsform in einem land zu herrschen hat 4.jedes volk, jeder mensch und jeder staat hat das recht nach seiner facon selig zu werden. der alte fritz (friederich der große von preußen) war in dieser hinsicht sehr viel weitsichtiger als viele,viele politiker nach ihm. vor allem heutige politiker.
          werner ich empfehle dir dich einmal darüber zu informieren, wie die lage der demokratie und der so hochgelobten amerikanischen individuellen freiheit im mutterland aller demokratien heutzutage ausschaut. du wirst dich wundern und wahrscheinlich die wörter amerika, usa und bush aus deinem wortschatz streichen.

in diesem sinne
          gruß und gut fund
          wisti

gegen gewalt und krieg in jeder form. EGAL WO UND VON WEM!!

Kommentar

• findegott
            Anwärter

• 10.04.2001
            • 23
            • bei Aschaffenburg
            • c-scope Whites Eagle,PI-Goldscan,Magnetometer

Hallo Werner,
            Du hast bestimmt als Kind an der Straße gestanden und den amis beim vorbeifahren zugewinkt,die haben Dir dann leider zuviel Kaugummi an den Kopf geworfen !

MFG

KH

Kommentar

• Eifelgeist
              Ehren-Moderator
              Heerführer

• 13.03.2001
              • 2593
              • Beute-„Rheinland-Pfälzer“

Original geschrieben von Don Corleone
              ... A:Tja,da gabs doch mal ne Liedzeile: Heute gehört uns Deutschland und morgen die ganze Welt. ...
              Tja, Axel, auch wieder falsch!

In dem entsprechenden Liedtext heißt es:

„...

Denn heute da hört uns Deutschland
              Und morgen die ganze Welt.

...“

Dass jetzt aber keiner auf die Idee kommt, das komplette Lied hier zu veröffentlichen!

Eifelgeist
              Inschrift auf einem sächsisch-preußischen Grenzstein

Wer hier vorüber geht, verweile!
              Hier läuft ein unsichtbarer Wall.
              Deutschland zerfällt in viele Teile.
              Das Substantivum heißt: Zerfall.

Was wir hier stehn gelassen haben,
              das ist ein Grabstein, dass ihr's wisst!
              Hier liegt ein Teil des Hunds begraben,
              auf den ein Volk gekommen ist.

Erich Kästner: Gesang zwischen den Stühlen (1932)

Kommentar

• Werner B

beschimpfen

hallo findegott,
                ich finde das man jemanden der anderer meinung ist nicht beschimpfen sollte, denn ich beschimpfe auch keinen der nicht meiner meinung ist.

wieder allen zorn auf sich ziehender weise werner
                kann aber immer noch damit leben.

Kommentar

• Ralf
                  Banned
                  • 09.03.2001
                  • 2915
                  • Essen/Ruhrgebiet

Ob hier einer Bildungs- oder Kultusminister werden will?..Herr über alle Oberlehrer?!

Werner, ich denke, ganz übel nimmste mir meinen text nich?

Kommentar

• Rotti
                    Heerführer

• 16.09.2000
                    • 1832
                    • Im finstren Bayern / M
                    • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

Aber hallo!

Was entbrennen denn hier für Dispute???
                    Es ist mehrerlei unbestritten:

- Onkel Saddam wurde genauso wie seine Nachbarn im Gottesstaat vom Westen, allen Voran den Franzosen ausstaffiert. Den Rest hat er wohl (wen wundert´s?) aus der Russerei.
                    -Wenn die Irakis (soweit man von den Irakis als homogener Einheit überhaupt sprechen kann!) ihren achsogeliebten Führer loswerden wollen, so können sie das auch ohne fremde Hilfe. Waffen sind genug im Umlauf in dem Land. Vielleicht sollte man auch mal bedenken, daß den meisten Irakern der Saddam wohl als das kleinere Übel erscheint. Sicher, die Zustände sind nicht so wie in Westeuropa, aber ohne Embargo ist der Irak eigentlich der Top- Aspirant für Wohlstand und Fortschritt in der Gegend. Dafür hat Saddam seinerzeit mit der Verstaatlichung der Ölindustrie gesorgt. (Oder waren´s seine Vorgänger???-egal) . Wenn man die Länder rundum betrachtet.....gute Nacht, die Türkei mit eingeschlossen.

- Was das Geld betrifft: Die US-Regierung hat ein Budget von 750 Milliarden Dollar beantragt, das ist wohl für´s erste ein stattliches Sümmchen. Lässt sich nachher bequem in Öl zurückzahlen....

Und die Kurden??? Die Türken??? Einem von beiden wird der Schorsch gewaltig auf die Zehen treten (müssen), wenn die Sache ausgestanden ist. Nachdem ihm die Türken jetzt helfen, ist wohl nicht schwer zu erraten, wer da unten keinen eigenen Staat kriegen wird. Der Vergleich mit Ex- Jugoland ist garnicht so verkehrt.

Fakt ist aber auch Folgendes:
                    Ohne die Hilfe der Amis sähe unsere Fahne heute anders aus. Und die Welt dazu. Zurückzahlen mussten wir dafür meines Wissens nach keinen roten Heller, und es hat eine Menge GI´s das Leben gekostet, am 2. WK teilzunehmen. Sicher haben sie unsere Städte in Schutt und Asche gelegt, zigtausende deutsche Kriegsgefangene auf den Rheinwiesen und anderswo verhungern lassen, aber ohne die Initiative der Amis damals wäre unsere Zukunft düster gewesen. Natürlich haben sie auf diese Weise einen Verbündeten gewonnen und diverse machtpolitische Vorteile erlangt, aber letztlich möchte ich nicht im tausendjährigen Reich leben. Und das hätten wir ohne die Amis sehr wahrscheinlich heute.

Was in Schorschis Politik noch so alles an Faktoren und Informationen hineinspielt, die keiner von uns jemals erfahren wird, ist sowieso eine andere Sache. Schließlich sollte man nicht vergessen: Wir erfahren eh nur das, was man uns wissen lassen will. "Freie Medien" hin oder her. Ich würde nicht unbedingt alles glauben, was so berichtet wird.
                    Im Endeffekt ist es eh scheißegal, wir können so oder so nix dran ändern. Ob wir hier diskutieren, auf die Straße gehen und bei einer "Friedensdemo" mit Unrat nach den Jungs in Grün werfen- es spielt keine Rolle. Die Geschichte lässt sich nicht umkehren.

P.S. : Nordkorea, dieser "Schurkenstaat" wird von den USA jedes Jahr mit Unmengen von Reis und anderen Grundnahrungsmitteln versorgt.Sonst wären dort schon die Meisten verhungert. Aber groß das Maul aufreißen gegen die achsobösen Amis. Das nenn ich die Hand beißen, die einen füttert. Abgesehen davon: Wenn die dort wirklich den Lauten machen, kümmern sich schon die Chinesen drum. Die mögen sowas nämlich nicht wirklich vor der eigenen Haustür....
                    Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
                    die Asche bleibt uns doch!

Kommentar

• Werner B

übel nehmen

hallo ralf,
                      ich denke das wir uns gut genug kennen. ich nehme keinem übel wenn er anders denkt als ich, nur sollte alles in einer vernünftigen diskusion verlaufen. ich stehe dazu das ich nichts gegen die amis habe, denn wie rotti es auf den nenner gebracht hat, haben wir den amis eine menge zu verdanken. ich möchte nicht wissen wie es uns heute ergehen würde wenn die russen damals die oberhand gewonnen hätten. wir haben damals einen sinnlosen krieg angefangen, einen krieg gegen menschen die uns nichts getan haben. tausende von amerikanern haben damals ihr leben für unsere freiheit gelassen. sie haben uns auch von einem diktator befreit. ich kann doch heute nicht verurteilen was uns eine demokratie und freiheit einbrachte. ich kann mich noch gut an die pakete erinnern die wir von amerikanischen familien erhielten obwohl tausende ihrer kinder hier ihr leben gelassen haben. ich glaube das die zeit uns erkennen lassen wird was für eine bestie saddam ist

wieder allen zorn auf sich ziehender weise werner

Kommentar

• C-4
                        Heerführer

• 01.08.2002
                        • 2106
                        • D

Re: übel nehmen

Original geschrieben von Werner B
                        ich möchte nicht wissen wie es uns heute ergehen würde wenn die russen damals die oberhand gewonnen hätten. wir haben damals einen sinnlosen krieg angefangen, einen krieg gegen menschen die uns nichts getan haben.

Ich kommaus ner Gegend, in welcher die Russen "die Oberhand" behalten haben.Und leb' trotzdem noch.Ihr tut ja immer so, als hätte Uncle Sam den Adolf alleine platt gemacht. hat er aber nicht, den größten Anteil daran hatten nun mal die Russen.Und natürlich ist die Politik Amerkas völlig selbstlos, nur darauf aus, den armen, geknechteten die ersehnte Freiheit zu bringen.
                        Und übrigens, "wir" haben gar keinen Krieg angefangen, oder war ich da grade abwesend, weil ich davon nix gemerkt hab????

Kommentar

• Don Corleone
                          unter Dauerbeobachtung
                          • 12.10.2000
                          • 1492
                          • In der Neumark

Re: Aber hallo!

[QUOTE]Original geschrieben von Rotti
                          [B]Was entbrennen denn hier für Dispute???
                          Es ist mehrerlei unbestritten:
                          Ohne die Hilfe der Amis sähe unsere Fahne heute anders aus. Und die Welt dazu. Zurückzahlen mussten wir dafür meines Wissens nach keinen roten Heller,

A:Also Rotti.Ich kenn dich als super gut informierten und auch extrem sachlichen Menschen der weiß was er schreibt.Was DAS ist wirklich riesiger Unsinn.Denn den roten Heller den haben wir wohl zurück gezahlt und zwar mit ein oder zwei Zinsen.Die USA Wirtschaft hat einen solchen Auftrieb durch und nach dem WK erlebt das sie eigentlich ein großes Denkmal in Braunau errichten sollten.Aus Gold.Allein was an Kunstgütern,Industrievorsprung Patente usw hier aus dem Land geholt wurde geht in die Milliarden und was Deutschland langfritig durch den Verlust für Schaden entstanden ist noch weiter.
                          Krieg ist ein Geschäft und für Amerika war es ein Superdeal.
                          Mit 1000% Rendite.Und da bin ich schon der Meinung das du Unrecht hast mit dem Heller.

und es hat eine Menge GI´s das Leben gekostet, am 2. WK teilzunehmen. Sicher haben sie unsere Städte in Schutt und Asche gelegt, zigtausende deutsche Kriegsgefangene auf den Rheinwiesen und anderswo verhungern lassen, aber ohne die Initiative der Amis damals

A:LeuteLeuteLeute, die Amerikaner haben aktiv ab 6.4.1944 am 2ten WK mitgefochten. Das ist exakt viertel vor Schluß,so etwa wenn man in der 11ten Runde in einen Boxring steigt und ausgeruht den Champ umschlägt.
                          Und der einzige Grund war ihre Einflußsphäre zu sichern und zu verhindern das die Russen bis zum Atlantik durchmarschieren.Du kannst mir glauben das denen das deutsche Volk dermaßen scheißegal war!Die haben uns nicht "befreit" wegen Hitler sondern wegen Stalin.Und die Menge Gis war etwas über 250000 Mann.Gegen 20 Millionen Russicher Toter.Nich viel Opfer dafür das man am Ende das bessere Stück vom Kuchen hatte. Und das muss endlich euch Amerikavergötteren klar werden,denen sind wir furzegal.Spätestens nach Rumsfeld seinen Aussagen muss es euch doch einleuchten was die wollen.Unser bestes,unser Geld.So wie alle.Und wenn wir nich zu allem Ja und Amen sagen, stehen wir für DIE in einer Line mit Diktatoren und Berufsverbechern.
                          Ist euch eigentlich klar wie dicht wir an der völligen Vernichtung vorbei geschrammt sind???Der Morgenthau-Plan sah vor etwa 25 Millionen Deutsche am Leben zu lassen und ihnen nur noch Ackerbau und Viezucht zu erlauben.

Das sind eure lieben Amis.Nicht mehr und nicht weniger.
                          Und kämpfen können sie auch nicht.Haben die eigentlich die letzten 60 Jahre mal nen Krieg allein gewonnen?Grenada vielleicht?Weiß nicht.Haben sich auf jeden Fall nie mit Ruhm bekleckert.

Axel
                          Zuletzt geändert von Don Corleone; 25.03.2003, 17:25.

Kommentar

• Ralf
                            Banned
                            • 09.03.2001
                            • 2915
                            • Essen/Ruhrgebiet

Dafür das sie es soo gut meinten mit uns, hätten wir fast die Bombe auf den Kopf gekriegt.
                            Ist doch nur ein zufall, das sie die woanders hingeschmissen haben.
                            Nach wie vor haben die Angst vor dem "alten Europa".

Kommentar

• cz7tom
                              Ritter

• 27.07.2001
                              • 347
                              • Franken
                              • Fisher CZ 7 + White + GPS (eTrex + SW)

... die andere Seite oder was ist wahr?

wie man hier sieht gibt es keinen "sauberen Krieg":

Wer die Möglichkeiten des Internets richtig nutzt, bekommt die (für die Amerikaner) negativen Nachrichten ca. einen Tag vorab.

Glaubt bloß nicht, dass die Berichte der "embedded" Reporter authentisch bzw. ungefiltert sind.

Angeblich unabhängige Sender wie z.B. CNN verzögern oder filtern radikal die Informationen.

Wiso kritisieren die Amerikaner das Senden von Bildern gefangener US-Piloten, wenn sie selber zwei Tage vorher gefangene und verwundete Iraker "verwendet" haben.

Da fällt mir auch das inzwischen bewiesene Schauspiel mit den Neugeborenen aus dem letzten Golfkrieg ein.
                              "Ich sah die irakischen Soldaten ins Krankenhaus kommen," erzählt sie. "Sie nahmen Babys aus den Brutkästen, nahmen die Brutkästen mit und ließen die Babys auf dem kalten Fußboden sterben." Die Abgeordneten sind erschüttert. Präsident Bush verweist bei öffentlichen Auftritten immer wieder auf die Brutkastengeschichte. Am 16. Jan. 1991 wird Bagdad bombardiert. Der Beginn des Golfkriegs. Der US-Kongreß hat kurz zuvor Präsident Bush zum Einsatz aller Mittel ermächtigt, nicht zuletzt wegen der Brutkastengeschichte. Doch ein Jahr später ist erwiesen: die Geschichte war frei erfunden - und die angebliche Zeugin die Tochter des kuwaitischen Botschafters in den USA. Eine Pressekampagne der PR-Agentur "Hill and Knowlton", von der kuwaitischen Regierung mit mehr als 10 Mio. Dollar finanziert. Eine Propagandalüge, um die US-Öffentlichkeit für den Krieg am Golf zu mobilisieren.
                              Die Infos gibts auch unter http://www.concernedphotography.com/...d-krieg-1.html .

Seid kritisch, was den Wahrheitsgehalt der aktuellen Informationen betrifft.

Ich hoffe für alle Beteiligten dass dieser Krieg nicht zu einem zweiten Vietnam wird.

Es grüßt ein besorgter cz7tom

Kommentar

• Ralf
                                Banned
                                • 09.03.2001
                                • 2915
                                • Essen/Ruhrgebiet

Naja, son bisken geholfen haben se uns ja schon.
                                Haben wir auch für bezahlt bzw. artig danke gesagt!

Gilt aber doch nicht ein Dank bis in alle Ewigkeit!

Kommentar

Lädt...