Impfpass

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bergedienst
    Heerführer

• 16.09.2019
    • 1851
    • TH

Zitat von ghostwriter
    @hopfi:

oder du lässt dir den qr-code auf ein kärtchen drucken!?
    das wäre dann die analoge variante …

hoffe mein beitrag hilft!?
    Ich war vor kurzen in Dunkeldeutschland im Urlaub(nicht freiwillig) und da ging überhaupt gar nix ohne QR Code, selbst in der hintersten Winzerhütte. Und dort kennt der Gehorsam keine Grenzen... Kein Witz, in dem Weingut gabs nen Flur und da stand ein Kühlschrank wo man sich Wein rausnehmen, kann, so ein Depp hat wirklich für die 2m vom Zimmer zum Kühlschrak die FFP 2 aufgesetzt. Nachts. Finis germania...
    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.

Kommentar

• ghostwriter
      Moderator

• 24.09.2003
      • 12048
      • Großherzogtum Baden
      • Suchnadeln

tja,
      nennt man wohl …
      die macht der gewohnheit!?

ist doch z.z. gut so …

no risk, no fun …
      ist leider vorbei!!

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
      … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
      😲

Kommentar

• erich 1964
        Heerführer

• 31.08.2007
        • 4108
        • Raetia - Rätien
        • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Zitat von Bergedienst
        Ich war vor kurzen in Dunkeldeutschland im Urlaub(nicht freiwillig) und da ging überhaupt gar nix ohne QR Code, selbst in der hintersten Winzerhütte. Und dort kennt der Gehorsam keine Grenzen... Kein Witz, in dem Weingut gabs nen Flur und da stand ein Kühlschrank wo man sich Wein rausnehmen, kann, so ein Depp hat wirklich für die 2m vom Zimmer zum Kühlschrak die FFP 2 aufgesetzt. Nachts. Finis germania...
        .......dadurch habt ihr die Hälfte an Ansteckungen als es bei uns der Fall ist...wir waren dreimal bei 3G essen - dreimal keinerlei Kontrolle. Ein gesundes Mittelmaß wäre vielleicht das Beste...
        Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• ghostwriter
          Moderator

• 24.09.2003
          • 12048
          • Großherzogtum Baden
          • Suchnadeln

aber nicht in
          dunkeldeutschland!?

by the way,
          es geht hier um das thema impfpass!!

dr. koch - "1984"
          😲

Kommentar

• Bergedienst
            Heerführer

• 16.09.2019
            • 1851
            • TH

Zitat von ghostwriter
            tja,
            nennt man wohl …
            die macht der gewohnheit!?

ist doch z.z. gut so …

no risk, no fun …
            ist leider vorbei!!
            Das nennt man eher "Diederich Heßling"-Syndrom.
            Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.

Kommentar

• Deistergeist
              Moderator

• 24.11.2002
              • 19525
              • Barsinghausen am Deister

Bei dem kalten Wetter ist so eine Maske oft nicht mal mehr unangenehm.
              Aber wir schweifen ab.
              Echte Kontrollen haben hier in unserer Ecke ca. vor 3 Wochen begonnen. Inzwischen reiche ich den Impfpass, zusammen mit dem Perso...geht am Einfachsten.

Glückauf!
              "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• hopfenhof
                Heerführer

• 16.03.2003
                • 2906
                • sa
                • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

Danke ,irgendwo hab ich das so auch schon mal gehört ...
                Ganz ehrlich : mich hat noch nie einer gefragt nach Impfpass oder sonstewas ..
                Vieleicht liegt es daran das ich ...wir hier mehr oder weniger bekannt ist ...oder die Kontrollen sind halt nicht da .
                Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• hopfenhof
                  Heerführer

• 16.03.2003
                  • 2906
                  • sa

Das einzige was ich hätte waren mehrere Anrufe vom Gesundheitsamt .wo Kunden wo ich war Córdoba hatten und ich dann zum Test musste ..
                  Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• hopfenhof
                    Heerführer

• 16.03.2003
                    • 2906
                    • sa

Schieß Córdoba ...Corona was schreibt das Ding hier

Kommentar

• ghostwriter
                      Moderator

• 24.09.2003
                      • 12048
                      • Großherzogtum Baden
                      • Suchnadeln

der gelbe reicht bei uns in bw nicht mehr aus!!

Ein Nachweis für die Impfung ist künftig nur noch mit einem QR-Code, ausgedruckt oder in der App, möglich. Der gelbe Impfpass reicht dafür nicht mehr aus. Es gilt eine Übergangsfrist bis 1. Dezember 2021.
                      Ein Nachweis für die Impfung ist künftig nur noch mit einem QR-Code, ausgedruckt oder in der App, möglich. Der gelbe Impfpass reicht dafür nicht mehr aus. Es gilt eine Übergangsfrist bis 1. Dezember 2021. Unterdessen betont Gesundheitsminister Manne Lucha, dass beide mRNA-Impfstoffe einen sehr guten Schutz bieten.

dr. koch - "1984"
                      😲

Kommentar

• Eisenknicker
                        Heerführer

• 03.10.2015
                        • 5463
                        • NRW
                        • Akten

.
                        ... Text entfernt ...
                        ...

Sorry, weiß das ich lange Urlaub verdient habe aber musste mal auch gesagt werden.

Grüße Michael

zum wie vielten Male??
                        "ich weiß ja, daß es nicht erwünscht ist, aber ich breche die Regeln trotzdem mal ..."
                        Text entfernt. Komplett. Auch wenn nur Teile daneben waren ...

Und Urlaub kann SEHR schnell kommen ...

Sorgnix . 23:!5
                        „Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist

Kommentar

• Deistergeist
                          Moderator

• 24.11.2002
                          • 19525
                          • Barsinghausen am Deister

Nööö, eine Diskussion über das Virus möchte ich hier nun aber wirklich nicht haben. Impfpass fällt noch unter allgemeine Lebenshilfe, aber Corona an sich nun wirklich nicht.

----------------------------------------------------------------------------

@ghostwriter: Wenn der Impfpass in Verbindung mit dem Personalausweis nicht mehr gilt, dann bleibt ja nur noch die Plastikkarte aus der Apotheke. Wenn man kein Smartphone nutzen möchte...
                          Hätte ich nicht erwartet.
                          "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Sorgnix
                            Admin

• 30.05.2000
                            • 25930
                            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                            • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

ich war von Donnerstag bis heut Mittag in Stuttgart. Beruflicher Termin mit Rahmenprogramm ...

Wenn in meinem Dörfchen es mittlerweile auch recht restriktiv zugeht, so war ich von
                            der Lage in Stuttgart etwas überrascht.
                            In der Königsstraße kommt man in KEINEN Laden rein, ohne sich zu legitimieren. Gesichtskontrolle am Eingang.
                            Bei der Inzidenz auch fast verständlich ...
                            Trotzdem so etwas wie ein Weihnachtsmarkt auf Sparflamme in der Haupteinkaufsstraße. Viele Leute unterwegs.
                            .. und LANGE Schlangen vor den beiden Impfstationen dort.
                            Komisch, daß manche Leute erst jetzt auf die Idee kommen ...
                            Freitagvormittag - 100 m waren wenig ...

Die netten Stunts am Rande: Im gesamten Bahnhofsbereich gilt Maskenpflicht. Schön.
                            Und dann gibt es diese schönen kleinen Raucherzonen auf dem Bahnsteig. Gelb umrandet ...
                            Da steht dann selbst das DB-Personal in Gruppen samt Fahrgästen unter Mißachtung
                            sämtlicher Abstandsregeln ohne Maske, aber mit Fluppe in der Backe ...
                            Immer schön innerhalb des gelben 2 x 3 m Quadrats ...
                            Und 5 m daneben, da stehen dann Einzelpersonen und tragen Maske ...

Ungefähr das ist dann wohl das, was da knapp weiter oben mit dem "Syndrom" gemeint war ...
                            Dem kann ich kaum was entgegnen - höchstens: Auch ein Paradoxon hat seine Rechte ...

locker bleiben!
                            Jörg
                            Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                            zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• 2augen1nase
                              Heerführer

• 13.03.2007
                              • 5543
                              • Chemnitz
                              • keiner.. leider

Paradox - das beschreibt zur Zeit zumindest in meiner Lebensrealität einiges ganz gut...

Irgendwie kehrt sich gerade alles um...

Mein Arzt machte einen Fehler - deswegen verweigert er mir den Impfstoff - hab ich euch ja erzählt...

Oder:

Da gehen massenhaft Leute auf die Straße um gegen etwas zu protestieren, was sie selbst mit verursacht haben...

Paradox, ja das trifft es wirklich gut...

Was die Kontrollen angeht, so sind die nach wie vor so, dass man auch leicht betrügen könnte - und wer will das einem Händler auch wirklich zum Vorwurf machen wenn er sich nicht Perso UND Code zeigen lässt?

Und zum Thema Raucher: Die SEHEN wenigstens wohin die Aerosole gehen, sprich: wie die Windrichtung steht, und können dann entsprechend aus der Gefahrenzone gehen. Unschön ist das für die Maskenträger in unmittelbarer Nähe aber trotzdem...
                              Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
                              Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• ogrikaze
                                Moderator

• 31.10.2005
                                • 11298
                                • Leipzig
                                • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Nö...bitte.....sehe das wie Kollege Deistergeist...
                                Bitte nicht hier auch noch die Spaltung...Thema Impfpass ok, der Rest gehört nicht ins Forum
                                Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                                Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

Lädt...