Spy balloon...Abgeschossen
Einklappen
X
-
Spy balloon...Abgeschossen
Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!Stichworte: - -
Nur mal so am Rande:
China schickt einen "Spionageballon" nach Amerika zu einem exakten Zielgebiet?!?
Wo ist der denn gestartet? Wie wurde der denn gesteuert?
Ballone sind ja normalerweise sehr von der Windrichtung (in der relevanten Höhe) abhängig...
Und warum sollte man so einen Unfug überhaupt betreiben?
Auch China verfügt über Spionagesatelliten mit hochauflösenden Multispektralkameras!
Und übrigens auch über ein sehr gutes Spionagenetz...
Wer verarscht hier eigentlich wen???
Nachtrag:
SPIONAGE-ALARM IN DEN USA: Außenminister Antony Blinken sagt abrupt China-Reise ab
Wer denkt sich so einen Schwachsinn eigentlich immer aus?
Und wie verblödet müssen die Empfänger (wir) sein, um diese Lügen überhaupt zu glauben???Zuletzt geändert von affenbrotbau; 05.02.2023, 01:38.Ein totalitäres System erkennt man daran, daß es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert
(Alexander Issajewitsch Solschenyzin) -
Ich kann den ganzen Schei….in den Medien nicht mehr hören….nur Angst und Verunsicherung schüren…den Teufel an die Wand malen.Egal ob Corona Schweine/Geflügelpest,BSE,Klimawandel u.s.w..Solange son Kack Ballong nicht auf meinem Hof landet ist meine Welt in Ordnung.Und wenn es soweit ist weiß ich was ich zu tun habe.m.f.g.Rico😉Kommentar
-
ich konnte noch altes video ausfindig machen .......
viel spass beim schauen!
Fotowettbewerbgewinner März 2020 & Kettengliedmagnettesterfinder und seit dezember 2021 professionellen ghostwriteraufdensenkelgeher
-Angesichts derart sinnfrei angewandter Mathematik, streiche ich die Segel und komme stattdessen einfach mit-
(SirQuickly)Kommentar
-
Obwohl ich nicht hinterher fahre, danke für den interessanten Link!
Gruß Grubenmolch.Endlich auch mal Fotowettbewerbgewinner 11/2020Kommentar
-
Als ich bei der Bundeswehr in Niedersachsen stationiert war(1970), gab es gleichnebenan eine Wetterwarte.
Täglich wurden da Ballons gestartet. Seinerzeit noch mit mechanischen Anhängsel.
Ab und an landeten diese "Wetterballons" auf unserem "Territorium".
Prompt setzte dann ein Rennen, sämtlicher Soldaten in der Nähe ein, um den Ballon einzufangen.
Warum?
Mit als Beigabe war ein Scheck (20DM) für den ehrlichen Finder des Aufzeichnungsgerätes dabei, verbunden mit der Bitte den Fund doch Bitte an die Wetterwarte zurück zu schicken. Rücksendeporto und ausgefüllter Postschein war auch dabei.
Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!Kommentar
-
Edit: Das ist bis heute nicht besser, nur ganz anders und noch viel teurer...leider!Kommentar
-
Anscheinend ging (laut Pentagon) von dem Ballon keinerlei Gefahr aus?!
Mutmaßliche Spionage: USA schießen Ballon ab – China ist empört:
Es scheint so, als ob man ein relativ harmloses Ereignis zum Anlass nimmt, die geopolitische Krise weiter zu eskalieren.
@Sir Quickly:
Warum findest du Wetterballone sinnlos?
Für eine möglichst präzise Wettervorhersage sind die doch absolut notwendig!
Oder habe ich dich missverstanden?
Gruß Micha2Ein totalitäres System erkennt man daran, daß es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert
(Alexander Issajewitsch Solschenyzin)Kommentar
-
Welchen Zweck verfolgt China mit diesen Ballons?
Warum wurde er - praktisch nach verlassen der USA - von der USA abgeschossen?
Zu diesem Zeitpunkt waren doch schon alle wichtigen Informationen und Ergebnisse der Ballonfahrt beim chinesischen Bärchen auf dem Tisch gelandet, oder?Fotowettbewerb Teilnehmer 2010-09, 2012-02, 2012-11, 2016-09, 2019-06, 2019-09, 2020-08, 2020-09, 2020-11, 2021-06, 2021-08, 2022-04, 2023-07 ...
Mitgewinner 2021-11, Gewinner 2024-07 (gewidmet Colin†)Kommentar
-
Da wird's natürlich auch noch etliche andere wissenschaftliche Forschungsprojekte geben, die Daten aus dieser (ca. 18 km) Höhe brauchen können. Sonnenwind, Magnetfeld, Radioaktivität, Ozon, Gravitation wären da nur einige Beispiele.
Die bösartige Variante wäre eben der "Spionageballon"!
Aber wenn man die Windsituation in diesen Höhen betrachtet (Jetstream, Polarwirbel etc.) kann das ja gar nicht zielgerichtet funktionieren?!
Und scheinbar war das ja eine ganze Ballonflotte, die auch über Kananda, Süd- und Mittelamerika und anderen Orten gesichtet wurden...
Und warum Abschießen:
Als gewollte Eskalation? Weil's die Medien und die politische Opposition fordert?!?Ein totalitäres System erkennt man daran, daß es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert
-
Zitat von affenbrotbau;995502 [...@Sir Quickly:
Warum findest du Wetterballone sinnlos?
Für eine möglichst präzise Wettervorhersage sind die doch absolut notwendig!
Oder habe ich dich missverstanden?
Gruß Micha2
Beim DWD bin ich, zumindest mittelbar, durchaus im Thema und weiss daher, für was wieviel Kohle rausgeworfen wird. Insofern paßt das Beispiel von U.R. gar wunderprächtig ins Bild. Technik für hunderte (damals) Deutsche Mark wird mit 20 Mark "Pfand" bei Rücksendung vergütet, auch wenn der Verlust tatsächlich ein Vielfaches kostet. Geld spielt einfach keine Rolle.
War "ganz früher" so, war später noch so und ist bis heute nicht besser. Alles irgendwie anders, aber trotzdem immer die gleiche Marschrichtung. Für das heute allseits präsente Logo gab es eine 7-stellige Vergütung an ein externes Unternehmen. Weitere Fragen?Kommentar
-
Ein totalitäres System erkennt man daran, daß es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert
-
Man bemerkte beim DWD übrigens schon vor Jahrzehnten, dass es zu sehr am operativen Geschäft mangelt. Zu wenig Menschen und zu wenig Mittel, um das zu beheben. Seinerzeit gab es (meine Zahlen sind wirklich mehr als ungenau, Entschuldigung für falsche Nachkommastellen) etwa 300 Menschen (größtenteils Beamte) im operativen Geschäft. Den gegenüber stand eine Verwaltung von über 700 Mitarbeitern (alles vereidigte Staatsdiener).
In den 90'er Jahren bemerkete man - immerhin - erstmals die Schieflage der Behörde und beauftragte , dann irgendwann mal, ein sehr namhaftes und ebenso großes, externes Wirtschaftsprüfungsunternehmen (ist das jetzt wirklich noch meine Mutterspache?) , um irgendwie effizienter zu werden. Die externe Beratung kam - nach viiielen Monaten der Unternehmensprüfung - (und natürlich für sehr, sehr viel Geld) zu der bahnbrechenden Erkenntnis, dass die Verwaltung zu aufgebläht sei.
Der DWD reagierte ausnahmsweise quasi prompt und schuf neue Stellen in der Verwaltung, welche - einzig und allein - die Verwaltung verschlanken sollten...
Die Geschichte geht genau so bis heute weiter, aber ich habe für einen Tag genug geschrieben.Zuletzt geändert von Sir Quickly; 05.02.2023, 16:57.Kommentar
-
Wirst lachen, aber sowas gibt es quasi schon immer beim DWD, nämlich die/den "Phänologischen Beobachter.
das ehrenamtliche Beobachtersystem kenne ich und finde es auch durchaus sinnvoll.
Aber meiner Erinnerung nach war die sog. Aufwandsentschädigung eher ein schlechtes Trinkgeld.
Hast du da aktuelle Zahlen dazu? Sonst müsste ich jetzt wieder ewig lange danach suchen...
Nachtrag: Und vielen Dank für den Link.
Ist für heute Abend ein interessanter Lesestoff!
Herzliche Grüße
Micha2Ein totalitäres System erkennt man daran, daß es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert
Kommentar