Ne Frage zu Eigentumsflaschen:
So mir passiert. 7 (?) Jahre nach Erwerb stand der TüV an. Den wollte aber keiner machen und so gingen die Flaschen nicht mehr in den Tausch und wurden damit auch nicht mehr befüllt.
Wie ist das heute? Ogri!!!
ist mir auch mit ner Propan-Flasche passiert.
Weil ich die verbotenerweise immer selbst an der Tanke fülle ...
Und ich kriegte eine total alte bei ner Scheunenräumung in die Hände.
Sie war immerhin grau - aber sonst ohne Kennzeichnungen ...
... und es fand sich an einem Baumarkt ein Automat, an dem man Flaschen tauschen konnte.
Extra Bilder drauf, welche Modelle ...
Meines sah zumindest von der Form und Farbe entsprechend aus.
Reingewuppt und voila - anerkannt!
Und es kam ne hübsche, fast neue Flasche mit TÜV bis lang in der Zukunft raus
... jetzt kann ich (auch die) erstmal ne ganze Zeit wieder für die HÄLFTE füllen
Ob´s das auch für Sauerstoff und Acetylen gibt??
ich glaube eher nicht ...
Alternative:
... ab und an liegen auf meinen Baustellen schon mal recht große Stapel an Flaschen rum.
Manchmal sogar vorschriftsgemäß in Containern ...
Vielleicht kann man ja da tauschen ... ( )
ICH mach´s nicht!!
Gruß
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)
hüstel...
[....]... und es fand sich an einem Baumarkt ein Automat, an dem man Flaschen tauschen konnte.
Geht hier in den Baumärkten auch bei menschlichen Automaten absolut problemlos. NIE hat sich irgendeiner auch nur ansatzweise für den TÜV interessiert. Doof wirds nur bei roten Flaschen vom falschen Anbieter. "Sorry, die führen wir nicht."
Ich hol auch mein ganzes Gas bei Hornbach..Einmal Flasche kaufen und gut...Vorher hab ich bei Air Liquide 400 Öcken Leihgebühr gehabt. Pro Jahr. Waren allerdings
5 Flaschen.
Gruß Sven
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.
Ja, aber…
Wie lange funktioniert das mit dem Wiederbefüllen?
Wie gesagt bei mir war nach 7 Jahren Schluss….
Aber was heutzutage als Mietpreis aufgerufen wird, da kannste auch alle paar Jahre neue kaufen! 🤔
Gruß Grubenmolch ( der höchstens in der Firma noch was autogen zusammen brät)
Kommentar