Schornstein für Kaminofen-scheißeteuer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ted
    Landesfürst

• 17.06.2005
    • 928
    • Mecklenburg-Vorpommern
    • Fisher F75 Ltd.

Zitat von 2augen1nase
    Habe mal ausgerechnet, dass ich lediglich 432 Ziegelsteine bräuchte um einen selbst zu mauern...mal sehen ob und wann ich das Projekt mal angehe...
    Bei mir im Dorf haben sie gerade unser Gutshaus eingerissen, damit es nicht von selbst einstürzt. Jetzt liegt hier ein riesen Berg an Ziegelsteinen, auf knapp 500qm. Da kannst mindestens 3 Häuser von bauen. Der Besitzer ist froh, wenn das alles wegkommt, damit er die Entsorgungskosten nicht tragen muß, sagte er mir. Ich habe leider keine Verwendung dafür.

LG
    Torsten
    Das Leben ist Scheiße, aber die Grafik ist geil.

Kommentar

• 2augen1nase
      Heerführer

• 13.03.2007
      • 5545
      • Chemnitz
      • keiner.. leider

Naja, Ziegelsteine haben wir in Chemnitz auch jede Menge...

Wenn ich das Projekt überhaupt angehe, derzeit will ich das Problem anders lösen, aber dazu muss erstmal unser Heizungsspezi wieder greifbar sein...
      Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
      Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• ogrikaze
        Moderator

• 31.10.2005
        • 11299
        • Leipzig
        • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von 2augen1nase
        Naja, Ziegelsteine haben wir in Chemnitz auch jede Menge...

Wenn ich das Projekt überhaupt angehe, derzeit will ich das Problem anders lösen, aber dazu muss erstmal unser Heizungsspezi wieder greifbar sein...
        Du kennst schon meinen Zweitberuf
        Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
        Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• 2augen1nase
          Heerführer

• 13.03.2007
          • 5545
          • Chemnitz
          • keiner.. leider

Naja, noch haben wir einen funktionsfähigen Schornstein im Betrieb. Da wollen wir nen GK30 Kessel anschließen. Seit gestern habe ich ein Heizgebläse, wie man es auch über Türen in Kaufhäusern hat. Das Ding hat eine Leistung von 12,4 kW... eigentlich müsste das für meinen Raum hinten reichen - sofern die Leitung unterwegs nicht sämtliche Wärme abgibt.. Von Ofen zu Gebläse wären es schon ein paar Meter...

Ach... Im Grunde ist das alles Bastelei und nervt... -.- Wieso kann ich nicht einfach nen gut bezahlten Job oder gute Aufträge haben und mir ganz normal wie jeder andere auch meine eigene Butze zulegen und alles "richtig" machen...
          Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
          Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• hopfenhof
            Heerführer

• 16.03.2003
            • 2906
            • sa
            • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

klugscheißermodus ein : entweder ziegel oder stein einen ziegelstein gibt es nicht: . klugscheißermodus aus .... .
            sorry das kam so aus mir raus ..... .

was ist dein zweitberuf
            Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• ogrikaze
              Moderator

• 31.10.2005
              • 11299
              • Leipzig
              • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von hopfenhof
              klugscheißermodus ein : entweder ziegel oder stein einen ziegelstein gibt es nicht: . klugscheißermodus aus .... .
              sorry das kam so aus mir raus ..... .

was ist dein zweitberuf
              Gas/Wasser/Heizung
              Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
              Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• hopfenhof
                Heerführer

• 16.03.2003
                • 2906
                • sa
                • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

Zitat von ogrikaze
                Gas/Wasser/Heizung
                Das ist gut zu wissen Wer weiß wann man es mal brauchen kann Das ist ein Test mit Siri Sprachaufnahme Scheint ja ganz gut zu funktionieren ich nicht gedacht
                Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

Lädt...