Sägebock und Holzlagerung
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
-
Frag lieber erst deine Nachbarn und die deiner Kumpels.
Ich wollte jedenfalls keinen Nachbarn neben mir, der mir die Ohren einen ganzen Tag oder gleich auch mehrere in Folge mit einem Verbrennungsmotor massiert; von den Abgasen dabei ist noch gar nicht geredet.------------------------------------------------------------
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
Karl Valentin
Ludger hat uns am 26.01.2020
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Is ja nicht schlecht aber wie es aussieht Sachs zweitakter und mit allem negativen dazu .er ist heutzutage bei dem schei... Sprit mit Mischling zu intensiv in der Wartung .man muß ja immer Bedenken das das Teil mehr steht als genutzt wird .
Grundsätzlich kann ich dir aus meiner ganz persönlichen Meinung von diesem Vorhaben nur abraten .
Desweiteren hat man freunde mit denen man Software zusammen macht ...... Käme für mich nicht in Frage da es dann schon 2 Komponenten sind die da einhergetauscht werden und denn brauch der es geraden mal für was anderes und irgendwann wenn was kaputt ist wird schief geschaut und keiner war es .
Aber die Entscheidung kann dir keiner abnehmen
Ein spalterbig mit verbrennner wäre eine Option aber da bist du wieder in einem preissegment bei der du keine Langlebigkeit erwarten kannst
es seih denn du gibst richtig Geld aus .
Aber sag mal .... Hast neu keinen kraftanschluß im Haus ??? Das gibt es doch heute gar nicht mehr oder?Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.Kommentar
-
Und die pallettengabel die ich hab
Siehe hier
Übrigens weiß jemand wie ich Bilder auf dem ipad in eine akzeptable forumgröße verkleinere ?Angehängte DateienBelächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.Kommentar
-
Natürlich nicht die Gabel das schnitt Ding schreibt was es will . Ist ja ein Witz
Hallo Denk nicht darüber nach das Teil mit verbrennner zu kaufen .das ist noch 2-3 zacken schärfer als güde .
Rechne mal so. Aus wieviel größeren einzelkomponenten besteht der spalter ?
Dann teile doch mal die 999 Euro durch die geschätzte Menge an teilen .
Was dann rauskommt ist ein Witz .und genau so ist auch die Qualität
Bis dannBelächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.Kommentar
-
Also die "Roten" Arbeitsgeräte zur Brennholzaufarbeitung kannst du alle vergessen. DAS ist original China, egal von welchem Hersteller. Ich sagte ja - du musst dir zwischen dem Schrott die guten Sachen rauspicken. Selbst innerhalb der Angebotspalette eines bestimmten Herstellers. Wo wir wieder beim Ausgangspunkt angelangt sind: Güde Wippsäge (wieso sollten mir da alle Finder fehlen) u. Güde Holzspalter. Ich weiß wir gehen da nicht konform, aber die Geräte sind leider überdurchschnittlich gut für den Preis. Kauf dir von denen die Ausrüstung u. du wirst zufrieden sein.
Gruß
S.Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.Kommentar
-
Das Spaltkreuz ist mit einer!!! Scheinbar 8 er schraube fest ,das wird das erste sein was spätestens nach einem guten Tag den Dienst versagt
Ich mache morgen ein Bild von meinem und wie es nach ein par Jahren aussieht .da wirken Kräfte
Ich habe oben 4 Stück 12 mm Schrauben drin und an den Seiten je 2 8mm imbusschrauben
Und trotzallem ist es zerwirgt .Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.Kommentar
-
-
Berichte auf jeden Fall mal, für welche Lösung du dich letztendlich entschieden hast.Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.Kommentar
-
Ich kann hier noch nicht wirklich mitreden, wir bekommen unser Brennholz meist geliefert und das wandert direkt in große Gitterboxen...
Allerdings werde ich für meine neue Wohnung bald Holz machen und hab mir jetzt mal eine Makita Kettensäge bestellt:
Das Teil hatte ganz gute Bewertungen und ist so unschlagbar günstig, dass ich dachte: das probierste mal.
Habe gestern dann einem Galabauer und Stihl-Verfechter davon erzählt und der war verwundert dass es von makita so billige Sägen gibt. Heute hab ich ihm das Teil mal mitgebracht und er hat es begutachtet und für sehr gut befunden - haben auch gleich mal bissl Buchenholz geschnitten damit - und das ging durch wie Butter
Sicherlich - für den Profianwender ist das Spielzeug, wobei selbst mein Profi begeistert war von der Maschine - vor allem zu dem Preis - so günstig bekommt man ja nicht mal ne Baumarktmaschine...
Ich freue mich jedenfalls drüber und werde hoffentlich bald die ersten Bäume damit fällen gehen.
Liebe Grüße...Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!Kommentar
-
Ach, wie günstig ...
=> http://www.motorland.net/epages/Moto...FZTLtAodIhgA6w
Makita baut nicht selbst. Die kaufen zu.
Z.B. bei Dolmar. Und welche Farbe der Spritzgußmaschine fürs Gehäuse beigemischt wird, ist selbiger letztendlich egal ...
Du kannst uns dann später mal zeigen, wie du mit ner E-Säge im Wald die Bäume umlegst.
Bei uns ist in jeder dritten Eiche ne Steckdose installiert ...
(... und ohne "Sägeschein" und Schutzausrüstung kommst Du in den Wald nicht rein ...
Gruß
JörgDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
-
öööhm... wer sprach denn hier von Wald? Ich nicht
Die Bäume die ich fällen will ist Birkenwildwuchs der sowieso weg muss, weil das Gebäude abgerissen werden soll - und das Grundstück ist Privateigentum.
Was den Strom angeht, so würde ich mein Aggregat mitnehmen und Strippen ziehen, ist mir sehr viel angenehmer als den Zweitaktgestank und den Lärm einer Benziner... Akkusägen sind mir zu teuer.
Sicherlich, Kabel ziehen ist doof, aber für das bissl was ich brauche kein Problem. Bin ja dort auch nicht alleine, wahrscheinlich werd ich nur Stämme ablängen und bin dann sowieso an einer Stelle, das wird schon...
Aber mir war schon klar, wer sich nach meinem Post hier an erster Stelle melden wird.Ist ja auch völlig richtig was du sagst, nur reicht für mich ja auch eine Semiprofiausstattung - wenn es das überhaupt ist. Ich finde die Säge jedenfalls sehr viel besser als unsere Dolmar die wir in der Firma rumfliegen haben und denke ich werd mit ihr ganz gut arbeiten können.... kommt doch eh nur einmal im jahr zum Einsatz
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!Kommentar
-
Köstlich
Bei uns auch immer mehr im kommen..Angehängte Dateien------------------------------------------------------------
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
Karl Valentin
Ludger hat uns am 26.01.2020
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
Kommentar