...es gibt auch Schrauber, die finden, daß Dichtringe völlig überbewertet werden.
Hatte mal zu DDR-Zeiten einen Bekannten, der hat im Moped absichtlich Kerzen mit zu langem Gewinde drin gehabt,um den Brennraum zu verringern und die Verdichtung zu erhöhen. Mit Dichtring gings gerade noch so, das Experiment ohne scheiterte grandios, da plötzlich der Kolben im Wege war ...
Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??
Swen, von was für Ablagerungen an den Gewinden redest du denn? es gibt dort keine, es sei denn deine Kolbenringe oder die Ventilschaft Dichtung ist hin und er verbrennt Öl.
Gehe ich richtig mit der Annahme das es eine der hinteren Kerzen in Richtung Innenraum war?
@Jörg, der Konstrukteur hat sich ganz sicher etwas bei der Wahl der Zündkerze gedacht, kürzere oder auch längere Kerzen fallen somit aus.
jörg
Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014
"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt
Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!
Swen, von was für Ablagerungen an den Gewinden redest du denn? es gibt dort keine, es sei denn deine Kolbenringe oder die Ventilschaft Dichtung ist hin und er verbrennt Öl.
Gehe ich richtig mit der Annahme das es eine der hinteren Kerzen in Richtung Innenraum war?
Schwer zu beschreiben. Ich würde sagen so wie schwarzer Staub.
Wenn er Öl verbrennen würde dann müsste ich ja auch gelegentlich mal Öl nachfüllen. Er verbraucht aber kein Öl.
Die Kerzen sind aus dem Fachhandel genau für diesen Motor hat der Typ die rausgesucht.
Die Kerze von Zylinder 1 war die, die nicht gleich raus wollte. Wenn man vor dem Auto steht dann ist das der vorderste Zylinder der linken Bank.
______________
mfg Swen
2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...
Kommentar