Schornstein und Versicherung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zappo
    Heerführer

• 28.04.2006
    • 2428
    • Baden

Zitat von U.R.
    .....Schlimm wird es, wenn Jemand Berufener meint zu sein, die Gesetze und Vereinbarungen sind nur für die Anderen gemacht worden. .....
    So richtig das ist - die Ansicht, dass man dieses oder jenes selbst richtig macht, aber was der andere macht, sich "an nichts halten" ist, ist ja ein Fallstrick, der für einen SELBST täglich mehrfach lauert. Wenn man ehrlich ist.

Und dem man nicht immer ausweichen kann.

Hats ja auch in die Bibel geschafft: Der Splitter im Auge des Anderen, der Balken im eigenen Auge.

Und leider sind es oft gerade DIE Leute, die mir sagen wollen, was ich zu essen, zu trinken, zu rauchen habe und wie ich wohnen, leben und mich verhalten soll, die selbst viel Schlimmers machen.

Das macht MEINE Fehler nicht kleiner - aber die Rolle des Kritisierenden doch etwas fragwürdig.

Gruss Zappo

Kommentar

• U.R.
      Heerführer

• 15.01.2006
      • 6487
      • Niedersachsen
      • der gesiebte Sinn ;-)

Zappo, Moin!

Mein Motto war eigentlich schon immer, Leben und Leben lassen in Verbindung mit mein Bauchgefühl und meinem gefährlichen Halbwissen in der Gesetzeslage.
      Es ist Immer ein Arrangement von Menschen, die freiwillig oder per Umstand aufeinander Treffen..

Natürlich läuft es nicht wie eine gerade Linie im Leben eines Menschen ab, aber, die "Hauptlinie" im Zusammenspiel sollte doch im Auge behalten werden.

Ist wie bei knatternden Motorrädern, des einen Freud, des anderen Leid.
      Welcher Knatterton will schon auf sein "Sound" verzichten, das er bei seinen Touren viele hundert Menschen stört merkt er gar nicht, und, das von seiner Sorte -Krawallis schon etliche vor Ihm des Anwohners Nerven strapaziert haben könnte, besonders wenn es eine Kurvenreiche Strecke ist, kommt ihm erst gar nicht in den Sinn. Lieber mit Vollgas aus der Kurve rattern, hach ist das schön. Ich wohne in der Stadt, am Ende meiner Straße ist ein Motorradgeschäft 900m. Tempo 30 Zone, links von meinem Domizil ist eine 90 ° Kurve, etwa 150m entfernt. Mehr muss ich wohl nicht erzählen...
      Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!

Kommentar

• igelmeister
        Ritter

• 07.03.2006
        • 419
        • NRW

Vielen Dank für die Klärung meiner Frage!

Eine Diskussion über Denunziationen wollte ich hier eigentlich nicht lostreten und ich werde auf keinen Fall Ordnungsamt oder sonstige Behörden informieren. Was ich jedoch nicht ausschließen kann ist, dass ich unseren zuständigen BSFM beim nächsten Mal, wenn ich ihn im Wald treffe, auf die Risse, durch die das Sonnenlicht scheint, hinweisen werde.

Kommentar

• Zappo
          Heerführer

• 28.04.2006
          • 2428
          • Baden

Zitat von igelmeister
          Vielen Dank für die Klärung meiner Frage!

Eine Diskussion über Denunziationen wollte ich hier eigentlich nicht lostreten und ich werde auf keinen Fall Ordnungsamt oder sonstige Behörden informieren. Was ich jedoch nicht ausschließen kann ist, dass ich unseren zuständigen BSFM beim nächsten Mal, wenn ich ihn im Wald treffe, auf die Risse, durch die das Sonnenlicht scheint, hinweisen werde.
          DAS ist auch m.Es der beste Weg. Wenn DER sagt, ja, sieht von unten bös aus, aber ich war oben, geht noch - dann ist alles ok.

Gruss Zappo

Kommentar

• trilobit
            Heerführer

• 01.09.2009
            • 3053
            • thüringen

Eben ..die kirche im dorf lassen!
            Fotowettbewerbgewinner März 2020 & Kettengliedmagnettesterfinder und seit dezember 2021 professionellen ghostwriteraufdensenkelgeher

-Angesichts derart sinnfrei angewandter Mathematik, streiche ich die Segel und komme stattdessen einfach mit-
            (SirQuickly)

Kommentar

• Zappo
              Heerführer

• 28.04.2006
              • 2428
              • Baden

Zitat von U.R.
              Ist wie bei knatternden Motorrädern, des einen Freud, des anderen Leid.
              Welcher Knatterton will schon auf sein "Sound" verzichten, das er bei seinen Touren viele hundert Menschen stört merkt er gar nicht...
              ...und auch viele Menschen erfreut

Im Ernst - klar, es gibt bei allem Grenzen, bei denen es einem den Korken raushaut und man nen dicken Hals wegen "denen" kriegt. Aber es sind nicht "die", sondern in der Regel nur einige von denen. Immer.

Es sind nicht die Motorradfahrer, nicht die Angler, Sondengänger, Geocacher - und auch nicht jetzt in der aktuellen Situation "die sich an nichts halten" (immer die anderen, logischerweise). Es sind ein paar.

Die leider immer dafür herhalten müssen, wenns um Verbote von allem und jedem geht.

Und allzuoft ist es auch nur der nicht immer begründete Furor dessen, der nicht leiden kann, dass andere an etwas Spass haben* und das weghaben will, weil er es nicht macht. Und modischerweise oft irgendein Umweltgrund dazubastelt. Wann werden die Leute endlich mal drauf kommen, dass z.B. täglicher Jogurt, Rasenmähen, Netflix gucken und die Geschwindigkeit, in der wir Einbauküchen, Möbel und anderes Gedöns verbrauchen und wegwerfen, und alles ander, was sie (und wir) selbst machen, hundertmal schädlicher ist als anderes?

Wenn wir aber uns alles wegnehmen lassen, nur weil ein paar dabei über die Stränge schlagen und irgendjemand fehlgeleitet meint, da mit herbeifantasierten Gründen missionarisch tätig werden zu müssen - und die Mehrheit mit den Schultern zuckt, weil sie es nicht betrifft - sind wir am A+sch.

Dann haben wir garnichts mehr.

Schon zeigt sich aus GB kommend das nächste Verbotsanliegen einiger am Horizont - Holzbrand - und interpretiert wahrscheinlich als Verbot von Grillfeuerchen.

Da halt ichs -etwas abgewandelt - mit Voltaire:

"ich brauche das keinesfalls, was sie tun - aber ich werde mein Leben dafür geben, dass sie das tun dürfen."

Weil: Auswüchse und Fehler und Idioten muss man an der Person und am Fehlverhalten ahnden - und nicht pauschal. Das muss man vom Staat auch verlangen können.

Nun ja, Weltanschauungspredigt am Ende. Wie sind wir eigentlich DARAUF gekommen ?

Gruss Zappo

*meine da natürlich nicht dich.....

Kommentar

• U.R.
                Heerführer

• 15.01.2006
                • 6487
                • Niedersachsen
                • der gesiebte Sinn ;-)

Der Riß im Schornstein ist Schuld...

Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!

Kommentar

Lädt...