Enigma!
Einklappen
X
-
Dafür das die 65 jahre alt ist, sirht die aber ein bisschen sehr gut aus.
mfg ZoidbergMein Sexleben ist wunderbar,
das Leben fickt mich jeden Tag! -
Vielleicht ist diese Enigma-Nachbildung auch interessant? Zumindest kostet es nichts...
Dieses Java-Applet simuliert eine Enigma-Verschlüsselungsmaschine, wie sie auch auf den Deutschen U-Booten im zweiten Weltkrieg eingesetzt wurde.
Du kannst mit der Maus direkt die Tastatur der Enigma bedienen. Im oberen Anzeigefeld leuchten die verschlüsselten Buchstaben auf (diese ergeben nachher den verschlüsselten Text)
Gruß, HartmutKommentar
-
Zitat von htimAus welchem Grund wurden wohl die Seriennummern entfernt ?
Grüße, ThomasAngehängte DateienKommentar
-
Zitat von Der FliegerGenau diese Frage hab ich mir sofort auch gestellt! Wenn eine gefehlt hätte, ok, aber gleich beide...
Grüße, Thomas
Ich glaub nicht das die echt ist, dafür sieht die einfach zu neu aus.
Das Holz ist in perfektem zustand und an der Mechanik sieht man auch nicht den Zahn der Zeit.
Dafür das die über 60 jahre aufm Buckel hatt, ist der Zustand meiner meinung nach viel zu gut.
und dann noch die Fehlenden Seriennummern, damit man das ding auch ja nicht zurückverfolgen kann.
mfg
ZoidbergMein Sexleben ist wunderbar,
das Leben fickt mich jeden Tag!Kommentar
-
Zitat von zoidberg333und dann noch die Fehlenden Seriennummern, damit man das ding auch ja nicht zurückverfolgen kann.
Grüsselich,
Navis.----
Es gibt zwei Wörter, die einem im Leben viele Türen öffnen werden: "ziehen" und "drücken".Kommentar
-
hallo leutz!
a) fehlen die seriennummern, weil es nie welche gegeben hat?
b) fehlen die seriennummern, weil sie entfernt wurden?
die variante a) ist bei der deutschen registrier- und verwaltungswut, die nur noch durch brüssel und straßburg übertroffen wird, absolut unwahrscheinlich, es sei denn, es handelt sich um einen nachbau.
die variante b) müßte spuren zurückgelassen haben -ausfeilen oder -fräsen etc.
wer dieses dubiose teil zu solch horrendem preise kauft, ohne sich persönlich einen eindruck von der maschine verschafft zu haben, ist entweder bekloppt oder bekloppt.
nun denn, das teil findet sicher seinen 'liebhaber'...S C H N I T Z E L K R A U T ! !
Ich danke für jede Form von Z*ns*r. Ganz ehrlich. Gib einem Deutschen Amt oder Uniform: er verliert erst jeden Humor und wird sodann inkurabel größenwahnsinnig. Und dabei fühlt er sich noch gut...Kommentar
-
Zitat von NavisAber hallo, die Antarktiker müssen sich schützen ...
.
mfg Zoidberg, Dr.Mein Sexleben ist wunderbar,
-
Zitat von dragon_66NAVIS meinte im engeren Sinne die Neu-Schwabenländler. Also die, die immer noch auf die dtsch. Ufos aufpassen.
Mfg
Zoidberg, Dr.Mein Sexleben ist wunderbar,
Kommentar