eBay: Alles völlig ungefährlich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sled
    Landesfürst

• 04.06.2005
    • 753
    • Zürich / NRW
    • Cibola, ACE250

Hab dem Verkäufer ne Nachricht geschickt, und er schien das mitm K98 Verschluss nicht gewusst zu haben und nimmt die Auktion vorzeitig raus

Zudem hab ich ihm geraten die Funde nächstes mal so zu fotografieren, dass man sofort sieht, dass es sich nur um Deko handelt

Geht also auch anders als direkt zu melden.

Gruss

sled

Kommentar

• Drusus
      Heerführer

• 31.08.2005
      • 3464
      • München, Bayern
      • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Zitat von sled
      Geht also auch anders als direkt zu melden.
      Sled, das finde ich klasse von Dir! Echt!

Ich muss sagen, dass ich ohne meine Forenaktivitäten auch nie auf die Idee gekommen wäre, dass so ein rostiger alter Verschluss nicht einfach so behalten werden darf.

Ich kann ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, mit welcher Schadenfreude hier manche so was gleich an eBay bzw. womöglich noch an die Polizei direkt melden, ohne eben zuvor mit dem Verkäufer zu kommunizieren. Das Argument der Gefahrenabwendung ist da für mich mehr als nur fadenscheinig!

Viele Grüße,
      Günter
      Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• Klausie
        Heerführer

• 14.04.2006
        • 1044
        • Pfalz

Bleibt noch die Frage wo sind die gefährlichen Stoffe geblieben. Aber das interessiert wahrscheinlich auch keinen mehr?
        Patriae inserviendo consumer.

Gruß

Klausie

Kommentar

• Hottenhorst
          Ritter

• 27.04.2005
          • 367
          • Ecke Venloer Heide
          • XP ADX100

@sled

...genau DAS meinte ich...Hut ab...

Hotte

Kommentar

• Crysagon
            Moderator

• 21.06.2005
            • 5669
            • "Throtmanni" So fast as Düörpm

Zitat von Atame
            Sled, das finde ich klasse von Dir! Echt!

Ich muss sagen, dass ich ohne meine Forenaktivitäten auch nie auf die Idee gekommen wäre, dass so ein rostiger alter Verschluss nicht einfach so behalten werden darf.

Ich kann ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, mit welcher Schadenfreude hier manche so was gleich an eBay bzw. womöglich noch an die Polizei direkt melden, ohne eben zuvor mit dem Verkäufer zu kommunizieren. Das Argument der Gefahrenabwendung ist da für mich mehr als nur fadenscheinig!

Viele Grüße,
            Günter
            Ich melde die Dinger wenn ich drüber stolper.
            Aus die Maus..

Einerseits werden hier die Leute im Forum zerfleischt weil sie mal etwas an Funden posten die auch nur entfernt an Krawummmaterial erinnert und viele spielen den Moralapostel bis zum jüngsten Tag und hier verhökert jemand fragwürdige Sachen die gegen die Auktionshausgrundsätze verstösst und die meisten sagen "Och komm, ihr ollen Anschwärzer".

Habt ihr auch mal über Eure Doppelmoral nachgedacht ?

Kommentar

• maki72
              Ratsherr

• 12.05.2005
              • 226
              • Erkrath
              • MD 3009

Wieso Doppelmoral. Hier im Forum rennt doch auch keiner zu den Grünen und zeigt dich an, sondern lässt dir freundlich die Info zukommen, das du mit deinem Fund gegen Gesetze verstößt. Ob das nun "nur" die Forenregeln oder "richtige" Gesetze sind, ist dabei ja egal.

Wenn ich was auf ebay finde, das evtl. gesetzeswiedrig ist, dann lass ich wie SLED dem Anbieter eine kurze Mail zukommen, und er kann dann entscheiden. Wenn dann keine reaktion seinerseits kommt, dann kann man immer noch ebay benachrichtigen.

Mir gehts auch so wie Atame, ich hatte vor diesem Forum null Ahnung, dass man Waffenreste nicht behalten darf.
              Und denkst Du schon es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ne Münze her!
              Frei nach G. Netzer (deutscher Philosoph und Fussballgott)

Kommentar

• Crysagon
                Moderator

• 21.06.2005
                • 5669
                • "Throtmanni" So fast as Düörpm

Gut, dann gehen wir ja mal davon aus, dass der Kumpel bei eBäh nicht zum ersten mal unterwegs ist und Mumpeln aus der Erde prokelt.
                Da er auch prima seine anderen Auktionen beschrieben hat gehe ich davon aus, dass er sich auch einschlägig informiert und sich seiner "Ware" bewusst ist.
                Und diese Mentalität aus jeden Schmus Geld zu machen kann ich auch nicht teilen.

Schau doch mal die ganzen threads hier an in denen Munition und sonstiger Knallkram besprochen wird.
                In jedem Thread wird zig mal auf den KMRD oder Polizei hingewiesen, und bei einer Auktion soll man dann sagen "Och, könnt ihr Ihm das nicht netter sagen, lasst ihn doch, Anschwärzer, etc.... )
                Nö, dafür ist das Thema einfach zu heikel, es gibt die Option verbotene Ware zu melden und die nutze ich.

Bei einem der letzten Threads dieser eBäh Sachen hatte ich mal ein kleines Erlebnis aus der Postwelt geschildert, da hatte jemand eine Werfergranate per Auktion verkauft und dann das ganze recht schlecht verpackt auf den Postweg gebracht.
                Dieses Paket ist dann auf der Sortieranlage der Post im Frachtzentrum aufgeplatzt und die Grante ist an einer Sortiergabelung stecken geblieben.

Ist immer Funny dann den ganzen Betrieb stillzulegen wenn man so etwas findet

Kommentar

• peecko
                  Heerführer

• 04.04.2007
                  • 1965
                  • Nrw
                  • ACE 150 / Tesoro_Lobo / White`s VX3 /XP Deus /LOBO V2

so lange die sachen ungefährlich sich ist`s ja auch ok wenn er die sachen verkauft.ich will lieber sachen finden an stadt sie bei ebay zu kaufen . ich hätte aber auch keine lust wenn mein nachbar im garten mit sowas experimentiert dan ist es auch rechtens in anzukacken
                  Intelligent ist , wer weiß, wo er findet,was er nicht weiß.

Kommentar

Lädt...