WH-Helm zur Klo-Reinigung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • awo
    Landesfürst

• 11.04.2004
    • 653
    • Deutschland

@ gerohoschi

...willst Du denn aus allem was evt. ein Landser getragen hat ein Reliquium machen ?

Ich glaube, die meisten wahren froh als die scheiß Zeit vorbei war !? Mein Urgroßvater war bei der SA und selbst der hat sein Dolch nicht in der Vitrine aufbewahrt, sondern zwischen den Rasenmähermessern im Stall.

Ich kenne eigendlich keinen von damals, der seinen Helm noch hat!...oder die Ski Mütze ;-)

Die haben die meisten in den nächsten Graben gepfeffert.

Mir ist bei der Disskusion zuviel "Landserromatik" dabei, sorry !

andreas
    Auri sacra fames.

Kommentar

• gerohoschi
      Heerführer

• 24.07.2005
      • 1830
      • DDR

Ach, das hat mit Landser- Romantik nix zu tun!!!
      Das ist eineRespekt- Sache. Ich meine damit nicht nur Deutsches. Ich würde genauso schreiben, wenn`s n Alliierter Helm gewesen wäre...
      Mein Gott, ich oute mich jetzt mal als Pazifist, mit nem Hang zur Militaria vergangener Zeiten. Ich habe doch nicht gesagt, daß der der das aus dem Helm gebaut hat, n A... is, oder? ich meine nur, daß ich das nicht ok finde.
      Es darf nicht nur über die Geueltaten von WH/ SS gesprochen werden, sondern es muss auch der Einsatz des eigenen Lebens (oftmals logischerweise unfreiwillig) für ein Land nachgedacht und diskutiert werden. Ob dieses Land nun eine diktatorische Staatsform hatte, interessiert mich primär bei dieser Helm- Geschichte nicht. Der Umgang mit den Überbleibseln unserer Soldaten hat doch in den letzten Jahren gerade in Ost- Europa bizarre Formen angenommen, findest du etwa nicht? Und eine Teilschuld liegt hier bei Menschen, die Alles, was ein damals rekrutierter Soldat getan/ getragen hat, verbrecherisch ansehen, in Frage stellen und kein gutes Haar an diesem Soldatentum lassen. Da krieg ich nen Hals- es geht um die Geste ("drauf geschissen"). Und das kann ich nicht dulden, muss aber logischerweise auch die Meinungen anderer akzeptieren und respektieren, schon klar.
      "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)

Kommentar

• Sorgnix
        Admin

• 30.05.2000
        • 25923
        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... manchmal mache ich mir über die eine oder andere Einstellung schon keine Gedanken mehr ...

Kümmert Euch einfach mehr um MENSCHEN. Vor allem die, die LEBEN.

Einer hat es schon gesagt: "Landserromantik" - etwas anderes (eher schlimmeres) vermag ich in einigen Äußerungen hier nicht zu erkennen.

Nebenbei bemerkt: Es ging hier um ne stinknormale Ebay-Auktion mit nem wertlosen Schrottartikel.
        Ein Artikel, der das erste Mal in seiner Daseinszeit für eine sinnvollere Tätigkeit als die ursprünglich gedachte eingesetzt wurde ...

WENN, dann dürft ihr solche Sachen etwas ganzheitlich betrachten, nicht immer nur mit glänzenden Kinderaugen ...

beendenderweise
        Jörg
        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...