Eure besten Auktionen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Siebken
    Heerführer

• 12.01.2005
    • 6470
    • Nicht von dieser Welt.
    • XP Deus

ich hab vor 4 jahren meinen Gartenzaun neu gemacht und wollte den alten eigendlich für den Winter nutzen, verheizen!
    Da dachte ich mir setzte den mal bei eBay rein und hab dafür 74 Euro bekommen. Gekauft hat den jemand aus Lüneburg, was von mir ca 200 km entfernt ist. Der wurde auch von den Käufer abgeholt.
    Gruß
    "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
    Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• Spatenschlepper
      Bürger

• 24.10.2007
      • 131
      • .

Vor etwa 10 Jahren hab ich mir ne Multirolle (für die Unwissenden:das braucht man zum Hochseeangeln) von Shimano gebraucht für etwa 180,- DM gekauft, letztes Wochenende ist sie für 201,- € bei Ebay weggegangen!
      Damit ist mir mein neues Bodenausleuchtgerät den entscheidenden Schritt nähergerückt!
      MFG der den Spaten schleppt.

Kommentar

• Dackelfreund
        Heerführer

• 25.11.2006
        • 4708
        • .........
        • -------------

Zitat von Spatenschlepper
        Vor etwa 10 Jahren hab ich mir ne Multirolle (für die Unwissenden:das braucht man zum Hochseeangeln) von Shimano gebraucht für etwa 180,- DM gekauft, letztes Wochenende ist sie für 201,- € bei Ebay weggegangen!
        Damit ist mir mein neues Bodenausleuchtgerät den entscheidenden Schritt nähergerückt!
        ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• Baron
          Heerführer

• 17.12.2007
          • 1146
          • 74740 Sennfeld

Ein Arbeitskollege von mir hat Samstags bei einer Entrümpelung 15 verschiedene Messingschilder der Eisenbahn als Ballast für seinen PKW im Winter mitgenommen. Nach 3 Jahren hat er mir alle für den Messingpreis zum Kauf angeboten. Da ich Ihn nicht übervorteilen wollte, verblieben wir so, das ich sie ins Ebay setze und der Gewinn geteilt wird. Die ersten 4 kleineren brachten dann über 1700 €, nun stellten wir die restlichen 11 ein welche über 5800 € brachten.

Gruß
          Micha
          Ebinger 410
          Ebinger 728

Kommentar

• oOC-DeviL
            Ritter

• 28.09.2005
            • 417
            • Berlin - Prenzlauer Berg
            • Fisher F2

Zitat von Baron
            Ein Arbeitskollege von mir hat Samstags bei einer Entrümpelung 15 verschiedene Messingschilder der Eisenbahn als Ballast für seinen PKW im Winter mitgenommen. Nach 3 Jahren hat er mir alle für den Messingpreis zum Kauf angeboten. Da ich Ihn nicht übervorteilen wollte, verblieben wir so, das ich sie ins Ebay setze und der Gewinn geteilt wird. Die ersten 4 kleineren brachten dann über 1700 €, nun stellten wir die restlichen 11 ein welche über 5800 € brachten.

Gruß
            Micha

was für Schilder waren das denn genau dass die für so teuer Geld weggingen?
            komme aus Berlin und bin auf der Suche nach Leuten die mit mir in und um Berlin sondeln gehen würden. Wenn jemand interesse hat dann schreib mir bitte eine PM.

Kommentar

• Öschi
              Heerführer

• 05.11.2005
              • 2555
              • Niedersachsen, LKA Hildesheim
              • Adleraugen ;-)) und ein wahnsinnig gutes Gespür!

Die wohl bekanteste Auktion: Da hat einer (neiiiin...nicht ich) einen IKEA-Gutschein im Wert von 50 Euro für sage und schreibe 78 Euro ersteigert, zzgl. Versand versteht sich
              Das ist Hammer!

Gruß
              Öschi

...um die schlechteste von mir zu nennen: Bei Ebay ein Surfbrett mit Zubehör für....

....1 Euro!!!!!

Der gute Mann kam extra von Hamburg runter um sich sein Schnäppchen abzuholen, ganz hämisch hat er mir den Euro inne Hand gedrückt. Bei soviel Geld hab ich ihm sogar geholfen das Board aufzuladen

Gruß
              Schlechtverkaufender
              Öschi
              Quidquid agis prudenter agas et respice finem

Kommentar

• Baron
                Heerführer

• 17.12.2007
                • 1146
                • 74740 Sennfeld

Zitat von oOC-DeviL

was für Schilder waren das denn genau dass die für so teuer Geld weggingen?
                Es handelte sich um Lokomotivenschilder von der ganzen Welt.

Gruß
                Micha
                Ebinger 410
                Ebinger 728

Kommentar

• flowcatcher
                  Bürger

• 15.03.2005
                  • 132
                  • Kraichgau

Beste Auktion bisher:
                  ein altes Rechnungsbuch um 1900, Inhalt ca. 250 Stück mit schönen Briefköpfen.
                  Gefunden im Müllberg eines frisch abgerissenen alten Kinos.
                  Aufgeteilt und gemischt in Pakete a 4-5 Stück zu je 3-8 Euro losbekommen.

Und natürlich noch ein paar schöne behalten :-)

Grüßle

Kommentar

• flowcatcher
                    Bürger

• 15.03.2005
                    • 132
                    • Kraichgau

Ah, da war ja noch die Kuchenschaufel :-o
                    von WMF das Teil, nannte sich Würfelmuster, Flohmarktschnäppchen für 3 Euro.
                    Keine Ahnung davon, aber bei 140 Euro fragt man nicht mehr :-)

Kommentar

• TesoroCibola
                      Banned
                      • 24.06.2007
                      • 1174
                      • Afghanistan - Camp
                      • DETECTEUR DE METAUX TESORO

Also meine besten Auktionen waren a) Beamer und b) Sat-Tel Inmarsat von Hagenuk

a) den Beamer Philips XG1 , oder so, habe ich auf einer Versteigerung für 190€ gekauft diesen dann 2 Monate genutzt und schön Filme geschaut und später für 610€ bei Ebay verkauft.

b) Das 18kg schwere Telefon von Hagenuk im Koffer und der original Rechnung von 28.000DM und der original Verpackung(Karton) und super Zustand habe ich für 20€ bei dem selben Auktionshaus/Versteigerung gekauft und es später für 280€ verkauft.

Das Gerät funktionierte einwandfrei und auch der Akku war Top. Habe sogar aus der Wohnung heraus Sat. Kontakt gehabt und konnte die Zentrale von Inmarsat kontaktieren. Gebaut wurde das Gerät 1997.

Der Käufer rief mich nach der Auktion und bedankte sich für das Super Gerät. Er hat mir erzäht das er nach Afrika geht für einen längeren Zeitraum und das Telefon vom größten Nutzen sei.

Ansonsten gabs nichts worüber es sich zu Sprechen lohnen würde ein Paar Kleinigkeiten wie zb. 30 Handys für 15€ ersteigert und dann diese einzeln für 10€ verkauft......usw.usw. Auf Versteigerung gehe ich jetzt nicht mehr von daher waren das so meine Besten Sachen die ich bei Ebay gemacht habe.
                      Zuletzt geändert von TesoroCibola; 17.06.2008, 11:16.
                      Verkaufe Suchspule 21x25 Spider (4-Pin Stecker) Preis VB

Kommentar

• =Spooky=
                        Ritter

• 09.06.2007
                        • 467
                        • Königreich Bayern

Stihl Motorsäge, im Wald gefunden, ca. 6 Jahre selbst damit geschnitten und danach für 200,- Euronen bei eBlöd per Sofortkauf verhökert; Der ist voll zufrieden & schneidet seine Weinstöcke irgend wo in Franken damit zurecht
                        greets
                        =Spooky=

Kommentar

• jabberwocky6
                          Heerführer

• 08.08.2006
                          • 3164
                          • Spätzle-City (B-W)
                          • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Zitat von Öschi
                          Die wohl bekanteste Auktion: Da hat einer (neiiiin...nicht ich) einen IKEA-Gutschein im Wert von 50 Euro für sage und schreibe 78 Euro ersteigert, zzgl. Versand versteht sich
                          Das ist Hammer!

Gruß
                          Öschi
                          Da denkt man gerne, daß das der Hammer ist, doch meistens ist es Betrug.

Ich hatte mal einen Media-Markt-Gutschein über 200.- Euro eingestellt. Dieser wurde für 205.- Euro verkauft. Da wundert man sich erstmal, nimmt es jedoch mit Freude.

2 Tage nach der Auktion war die Zahlung auf meinem Konto - allerdings nicht vom Bieter selbst, sondern von einer "Bekannten". Zeitgleich habe ich eine Bewertung erhalten, in der sich der Bieter für die schnelle Zusendung der (noch nicht versandten) Gutscheine bedankte.

Kam mir komisch vor, doch nachdem ich ja die Zahlung hatte, habe ich den Gutschein abgeschickt.

10 Tage später erhielt ich eine Mail von der Kriminalpolizei in der ich nach der genauen Abwicklung des Kaufs gefragt wurde (Versandadresse, Absender der Überweisung, Namen und weitere Mailadressen). Dabei erfuhr ich dann, daß der Käufer immer Überweisungsformulare mit fremden Kontodaten und gefälschten Unterschriften versehen würde und mittels denen seine Einkäufe bezahle. Die Ware ließ er an verschiedene "tote" Briefkästen (also Briefkästen von leerstehenden Wohnungen in Hochhäusern) senden.

Nach einer weiteren Woche kam mein Brief als "unzustellbar" wieder zurück (und ich konnte die Gutscheine gleich wieder verkaufen). Das dafür erhaltene Geld wollte nie jemand zurückhaben, somit hatte ich da einen fetten Gewinn!

Oft kommen so hohe Verkaufspreise jedoch auch durch eine andere Betrugsmasche zustande:

Der Verkäufer stellt einen 1.000.- Euro IKEA-Gutschein ab 1.- Euro ein. Kurz darauf kommt Kunde A und bietet 1.000.- Euro. Dadurch steigt der Verkaufspreis auf 1,50 Euro. Dann kommt Kunde B und bietet 1.010.- Euro, somit steigt der Verkaufspreis auf 1.005.- Euro. Da der Verkaufspreis nun über dem tatsächlichen Wert liegt, wird die Auktion für eventuelle andere Kunden uninteressant und daher nicht beobachtet. Kurz vor Ablauf der Auktion zieht Kunde B sein Angebot zurück -> der Preis fällt wieder auf 1,50 Euro, zu denen Kunde A den Zuschlag erhält. Diese Masche brachte schon manchem Verkäufer ein böses Erwachen (erst die Freude, den Gutschein zu vollem Wert zu verkaufen und dann der tatsächliche Erlös von 1,50...)

LG Jan
                          Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

• TesoroCibola
                            Banned
                            • 24.06.2007
                            • 1174
                            • Afghanistan - Camp
                            • DETECTEUR DE METAUX TESORO

Der Verkäufer stellt einen 1.000.- Euro IKEA-Gutschein ab 1.- Euro ein. Kurz darauf kommt Kunde A und bietet 1.000.- Euro. Dadurch steigt der Verkaufspreis auf 1,50 Euro. Dann kommt Kunde B und bietet 1.010.- Euro, somit steigt der Verkaufspreis auf 1.005.- Euro. Da der Verkaufspreis nun über dem tatsächlichen Wert liegt, wird die Auktion für eventuelle andere Kunden uninteressant und daher nicht beobachtet. Kurz vor Ablauf der Auktion zieht Kunde B sein Angebot zurück -> der Preis fällt wieder auf 1,50 Euro, zu denen Kunde A den Zuschlag erhält. Diese Masche brachte schon manchem Verkäufer ein böses Erwachen (erst die Freude, den Gutschein zu vollem Wert zu verkaufen und dann der tatsächliche Erlös von 1,50...)

Alte Methode welche angewandt wurde insb. bei Autos und Motorrädern. Nach Ebay Richtlinien und bereits gesprochenen Gerichtsurteilen braucht man die Ware nicht zu verkaufen und der Kaufvertrag BGB wird ungültig.

Gab bereits mehrere Berichte im TV

Gibt aber immer wieder Fälle wo der "Betrogene" Verkäufer erpresst und zum Verkauf gedrängt werden.

Der Typ mit dem Gutschein war schon ein schlauer Fuchs. Keiner hat sich gemeldet weil die betrogene ihr Geld von der Bank erhielt da der Bank ein schuldhaftes Verhalten zu 100% nachgewiesen sei.

Rechtlich müsste das Inkasso der Bank das Geld bei dir eintreiben - Glück gehabt
                            Verkaufe Suchspule 21x25 Spider (4-Pin Stecker) Preis VB

Kommentar

Lädt...