Computer und Handy bei eBay,nur noch Trolle unterwegs ?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bastler
    Heerführer

• 15.02.2002
    • 4283
    • Dortmund
    • SC 625 ,B.J. 1944

Computer und Handy bei eBay,nur noch Trolle unterwegs ?!

Ist mein subjektiver Eindruck falsch,oder tummeln sich grade in dieser Ecke von eBay nur noch Spacken

Ich verkaufe bei eBay größtenteils Sachen für die sich nur echte Elektronikfrickler,Radiosammler oder Amateurfunker interessieren...mit dieser Klientel hab ich ÄUßERST selten Stress

Aber ab und an hab ich auch mal ein Handy oder was Computermäßiges zu verkaufen,und das geht überdurchschnittlich oft schief...möchte schon sagen geht selten gut

Beispiele aus jüngster Vergangenheit: P166 Laptop,3x versteigert,2x nicht bezahlt,jetzt ist ein Italo Man drann der kein Wort dt. oder engl. versteht und auch nicht zahlt...dann ein Sony K700i Handy,2x versteigert,1x nicht bezahlt,beim 2. mal "angeblich" nicht angekommen...dank dem Bewertungsscheiss bei eBay muss ich natürlich das Geld zurückzahlen um nicht demnächst mit 1-2-3 schlechen Bewertungen rauszufliegen

Ist das noch eine Anhäufung blöder Zufälle,oder reelle Entwicklung ?!

Das ist langsam nichtmehr feierlich,wenn das so bleibt werd ich mich auch noch der Unart anschliessen solche Sachen mit dem Hammer zu zerkloppen und am Recyclinghof abliefern
  • curious
    Heerführer

• 25.04.2004
    • 3859
    • Köln
    • tesoro/ebinger

Hatte bisher noch keine Probleme. Zusätzlich nutze ich noch Inseratangebote der Lokalblätter.
    Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
    Woddy Allen
    यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• TesoroCibola
      Banned
      • 24.06.2007
      • 1174
      • Afghanistan - Camp
      • DETECTEUR DE METAUX TESORO

Bei mir behauptet der Käufer 2x überwiesen zu haben was nachweislich nicht stimmt. Naja bezahlen tut er auch nur nach Verwarnung und fordert das zuviel gezahlte zurück welches es nie gab. Nach dem das aber nicht klappt versucht er es jetzt auch "ware nicht erhalten" um sein Geld über Käuferschutz zu bekommen, auch das geht schief.

Da seine Betrugsmasche nicht so klappte wie er wollte gabs für mich die erste "Negative" Bewertung. Da ich ihm keine negative Bewerung mehr geben kann, wird es anders geregelt.
      Verkaufe Suchspule 21x25 Spider (4-Pin Stecker) Preis VB

Kommentar

• chabbs
        Heerführer

• 18.07.2007
        • 12179
        • ...

Zitat von TesoroCibola
        Bei mir behauptet der Käufer 2x überwiesen zu haben was nachweislich nicht stimmt. Naja bezahlen tut er auch nur nach Verwarnung und fordert das zuviel gezahlte zurück welches es nie gab. Nach dem das aber nicht klappt versucht er es jetzt auch "ware nicht erhalten" um sein Geld über Käuferschutz zu bekommen, auch das geht schief.

Da seine Betrugsmasche nicht so klappte wie er wollte gabs für mich die erste "Negative" Bewertung. Da ich ihm keine negative Bewerung mehr geben kann, wird es anders geregelt.
        Ja, ist ärgerlich...ich mach es mittlerweile wieder wie früher.

Kategorie 1: Wer will, kann haben- Schild dran und an die Straße.
        Kategorie 2. Tausch- und Kleingeld unter Gleichgesinnten (nein, nicht virtuell)
        - So habe ich übrigens meinen ersten Detektor bekommen. 1 Golden Sabre II gegen zwei Taschenmesser
        Kategorie 3: wird beim Profi verkauft...spezielle Händler oder eben Inserat.

Kommentar

• TesoroCibola
          Banned
          • 24.06.2007
          • 1174
          • Afghanistan - Camp

Ich kann nur jedem empfehlen, so werde ich es jetzt handhaben, jeweils einen Account zum Kaufen und einen zum Verkaufen.

@Bastler

Warum musst Du Geld zurück überweisen für etwas was nicht ankommt, denke du hast versichert geschickt ergo wäre der erste Weg zur DHL um dort seine Forderung zu stellen um dann den Käufer zu bedienen.

Kommentar

• B_A
            Ratsherr

• 08.10.2008
            • 235
            • Bayern

also bei mir läufts in letzter Zeit auch nicht mehr rund. Mehrere Artikel die nicht bezahlt wurden, beim andern war was defekt...

Was mit noch aufgefallen ist, es kommen auch keine Bewertungen von dem Käufern. Ich bewerte aber erst nachdem der Käufer bewertet hat, auch wenn ich ihm sowieso kein negativ geben kann, was total bescheuert ist bei fällen, wo er z.B nicht bezahlt hat..
            Gruß
            B_A

Mancher lehnt eine gute Idee bloss deshalb ab,
            weil sie nicht von ihm ist.

(Luis Buñel, 1900-1983, spanischer Filmregisseur)

Kommentar

• TesoroCibola
              Banned
              • 24.06.2007
              • 1174
              • Afghanistan - Camp

Hat alles mit dem Bewertungssystem zutun, logisch, als Verkäufer wird man zum Spielball der Erpresser und Betrüger und Ebay schaut zu - wird Zeit das die Ebay Aktie massiv weiter in den Keller rutscht und ebenfalls massig Power Seller abspringen und den Direktvertrieb wählen.

Kommentar

• B_A
                Ratsherr

• 08.10.2008
                • 235
                • Bayern

jo, das ist nicht wirklich gut gelöst worden. der verkäufer hat nun überhaupt keine Chance sich zu wehren.
                Gruß
                B_A

Mancher lehnt eine gute Idee bloss deshalb ab,
                weil sie nicht von ihm ist.

(Luis Buñel, 1900-1983, spanischer Filmregisseur)

Kommentar

• TesoroCibola
                  Banned
                  • 24.06.2007
                  • 1174
                  • Afghanistan - Camp

Nach Ebay Sicherheit soll man seinen Kommentar zur Bewertung nutzen um seine Sicht der Dinge zu schilder aber mit 80 Zeichen? - lächerlich !

Kommentar

• chatschreck
                    Landesfürst

• 22.01.2005
                    • 740
                    • Region Hannover

Zitat von Bastler
                    ein Sony K700i Handy,2x versteigert,1x nicht bezahlt,beim 2. mal "angeblich" nicht angekommen...dank dem Bewertungsscheiss bei eBay muss ich natürlich das Geld zurückzahlen um nicht demnächst mit 1-2-3 schlechen Bewertungen rauszufliegen
                    Naja, gerade ein Handy sollte man schon versichert schicken....aber davon ab..ich habe meinen gewerblichen Account bei ebay auch beendet, erstens mal wegen der Bewertungsgeschichte und vor allem wegen der Zahlungsmoral der Käufer....Es wurde immer schlimmer mit dem nicht zahlen oder gar nicht erst melden usw....

Kommentar

• Bastler
                      Heerführer

• 15.02.2002
                      • 4283
                      • Dortmund
                      • SC 625 ,B.J. 1944

Das Handy war für 25 E,da lohnt ein versicherter Versand nicht,kostet 3 E mehr....wenn man das 10x so macht und die Leute 10x 3E weniger bieten weil sie das Porto einkalkulieren müssen,ist das unterm Strich das gleiche wie wenn man auf 10 Auktionen in der Preislage 1x betuppt wird...da gewinnt man so oder so nix

In 8 Jahren eBay hatte ich es 2x das ein Päckchen nicht angekommen ist/-sein soll,aber seit es das neue Bewertungsystem giebt ist das jetzt schon 3x passiert...Wenn man die Zeitspannen umrechnet kommt man auf ein Steigerungsfaktor jenseits von gut und böse,da fällt es mir schwer an ein Zufall oder Probleme bei der Post zu glauben...da versicherte Packete nach wie vor IMMER ankommen

Getrennte Accounts zum kaufen und verkaufen machen keinen Sinn,handelt man sich als Verkäufer eine Sperre ein,gillt das für alle Accounts.

Wenn ich ehrlich bin,möchte ich bestimmte Dinge bei eBay mit einem beherzten "LECK MICH AM A....!" quittieren und auf die schlechte Bewertung schei....,aber das geht nicht da eBay einen ja zwingt selbst dem letzten Betrüger in selbigen reinzukriechen

Kommentar

• MIMO
                        Heerführer

• 22.11.2007
                        • 1683
                        • Sachsen
                        • Rutus Alter 71

Hallo Bastler,

ein wirklich schwieriges Thema das du da ansprichst. In den meisten Punkten muss ich dir recht geben, aber mit dem versicherten Versand ist das nicht so. Ich verschicke immer versichert über Hermes und das für 3,90 Euro. Bei hochwertigen Sachen schreibe ich direkt in die Auktion, das ich z. B. ab einem Wert von 20 Euro generell nur versichert bzw. per Einschreiben versende und hatte damit bisher noch keine Probleme. Ich habe auch 2 Accounts einen zum kaufen und einen zum verkaufen. Es werden nicht beide Accounts gesperrt, nur der bei dem es Probleme gibt. Mir ist das mal passiert, weil ein Verkäufer keinen Überblick über seine Bankbewegungen hatte und mich sperren lies. Ich konnte aber nachweisen das ich alles bezahlt hatte und wurde wieder frei geschalten. Leider verlassen viel gute Powerseller die Plattform, weil man hier zum Spielball von Betrügern und anderer dunkler Gestalten wird.

MfG Marcus
                        Ein Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
                        (Alexander von Humboldt)

Kommentar

• killercat
                          Bürger

• 14.01.2008
                          • 175
                          • In de Wetterau
                          • Augen, Nase, Riesenschnauzer, Yorki Terrier

Ich hab in den letzten Wochen - wenn ich so richtig überleg auch seit Einführung des neuen Systems- auch mehr Ärger gehabt als in den Zeiten davor. Das krasseste Beispiel:
                          Was verkauft, dann trotz Paypal 8 tage aufs Geld gewartet, direkt nach Geldeingang versendet, dann angemahnt wegen Ware nicht erhalten ( Genau nach 10 Tagen ) dann Geld zurück geholt - Paypal macht es ja möglich- Dann Ware zurück bekommen nach 20 tagen.... und jetzt kommt der Oberhammer.... Er hat gemeint die Ware wäre Defekt....
                          Nur seltsam das das Paket ungeöffnet wieder bei mir eingegangen ist ...
                          Moral von der Geschichte... Ebay , nur noch als Käufer und verkauft wird jetzt wieder so wie früher... Am schwarzen Brett im Supermarkt und auf Flohmärkten.

Lg Volker
                          Gutmenschen sind das grösste Übel dieser Welt. Sie glauben subjektiv ihre Taten sind gut, dabei richten sie objektiv den grössten Schaden an

Kommentar

• Bastler
                            Heerführer

• 15.02.2002
                            • 4283
                            • Dortmund
                            • SC 625 ,B.J. 1944

Ich hatte das Problem mit der Sperre vor einem Jahr auch,da hies es von eBay wenn ich über einen anderen Account weiter handel,führt das zum komplett rausschmiss

Ebay hat sich die letzten knapp 10 Jahre eine zumindest in manchen Warengruppen beherrschende Marktposition geschaffen...und jetzt missbrauchen die ihre "Monopolstellung" um Verkäufer mit völlig unfairen Regeln zu drangsalieren.
                            Spass macht das schon lange nichtmehr,aber manche Sachen kann man halt NUR dort noch verkaufen....zumindest geht es mir so mit meinem Röhrentechnik und Elektronikfimmel.
                            Man kann nicht ohne,und man kann wegen der schei.. Regeln rausfliegen wenn man das Pech hat an die richtigen Ar...löcher zu geraten.
                            Also,ungerechte Regeln sind zum missachten da !
                            Was macht man wenn´s passiert ist,giebt´s Hintertürchen um in den gehassten geliebten Saftladen wieder reinzukommen ?

Kommentar

• linux_blAcky
                              Heerführer

• 10.09.2004
                              • 4898
                              • Köln / NRW
                              • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

in letzter zeit hatte ich wiederholt das problem das kein zahlungseingang kam nach erfolgreicher auktion. bis jetzt konnte ich das ganze nach zwei wochen abhaken und bei ebay die provision zurückbekommen bzw. gutgeschrieben bekommen. da ich auch mit eher exotischen sachen (serverhardware) zu tun habe kann ich bestätigen das sehr spezifische auktionen eher problemlos verlaufen als "mainstreamkram". ärgerlich finde ich nur, das wenn überhaupt dann noch allenfalls ein drittel aller käufer sich die mühe macht, eine positive bewertung bzw. überhaupt eine bewertung abzugeben. ich hingegen bewerte sofort positiv, nachdem der zahlungseingang verbucht und die ware abgeschickt wurde.

mfg,

blAcky
                              Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

Lädt...