Computer und Handy bei eBay,nur noch Trolle unterwegs ?!
Einklappen
X
-
Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.Kommentar
-
Wenn ich verkaufe, bewerte ich grundsätzlich auch nur noch nachdem ich als Verkäufer eine Bewertung bekommen habe.
Den "lustigsten" Fall hatte ich ein paar Wochen nach Einführung des neuen Bewertungssystems. 12,9 Computerplatinenschrott verkauft. Geld war nach 2-3 Tagen da, Paket habe ich direkt losgeschickt. Vom Käufer war erstmal nichts zu hören. 3 Wochen später hab ich dann meine pos. Bewertung abgegeben und als das neue Bewertungssystem losging vom Käufer eine Mail bekommen, dass es nur 11,9 kg gewesen wären.
Darauf folgten ein paar Emails hin und her und ich hab ihm gesagt, dass ich vermute, er würde nur einen dummen suchen, der sich mittels schlechter Bewertung bereit erklärt Geld zurück zu überweisen. Hab ihm dann angeboten, er möge mir das gesamte Paket zurückschicken und er würde das gesamte Geld wieder bekommen....dann war Ruhe. Seit dem handele ich nur noch nach dem ersten Satz im meinem Post.Suche alles vom Luftschutz!!!Kommentar
-
Ja, es ist einfach nicht mehr das was es mal war.
Damals hatte ebay eine Art Flohmarkt-Charakter. Mit den ganzen Powersellern und Shops ist das jetzt vorbei. Vor allem gab es damals eigentlich nur Leute die WIRKLICH verkauften und suchten. Heute ist jedes Kind da angemeldet, keiner nimmt die Regeln mehr ernst und ebay kümmert sich um nichts.
Ich habe das Gefühl das einzige was bei denen zählt ist der Prozentsatz des Verkaufswertes. Kundendienst = NULL,NIX...
Wie schon erwähnt, Sachen für einen kleinen, aber interessierten Kreis (Afu, Basteleien und Technisches) lässt sich gut verkaufen. Aber Handys, Laptops und dergleichen
Da bietet einfach diese unterbelichtete "Generation-Jamba" mit. Keine Möglichkeit der Kommunikation in der eigenen Muttersprache, kein Geld aber dafür: Jede Menge Ärger...
Ebay kann man vergessen. Hier im Forum trifft man auf gescheite Leute, oder wie schon geschrieben am schwarzen Brett im Supermarkt...MfG Björn
"Sondeln ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"Kommentar
-
Was macht man wenn´s passiert ist,giebt´s Hintertürchen um in den gehassten geliebten Saftladen wieder reinzukommen ?Verkaufe Suchspule 21x25 Spider (4-Pin Stecker) Preis VBKommentar
-
naja, hab da auch so meine erfahrungen gemacht.
1. 25 poloshirts von lacoste gekauft (alle gefälscht) zum glück habe ich mein geld wieder bekommen
2. käufer aus rumänien der nicht zahlen kann
3. 2 trikot ersteigert (70euro) verkäufer liefert nicht. (verfahren läuft noch)
4. und heute dass hier:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir vertreten die Ebay GmbH in der nachfolgend genannten Angelegenheit. Das Vorliegen einer Vollmacht wird anwaltlich versichert. Genaue Übersicht Ihrer Verkäufe, Rechnungen, Daten und unsere Zahlungsaufforderung mit der Mahngebührenauflistung finden Sie im Anhang.
Sie bieten unter der Internethandelsplattform Ebay Computerartikel im Wege des Fernabsatzes an, ohne dabei auf das Verbrauchern zustehende gesetzliche Widerrufsrecht hinzuweisen, wie bei dem von Ihnen angebotenen Ebay Artikel mit der Nummer 1580089475 geschehen.
Damit verstossen Sie gegen §312c Abs.1 BGB sowie gegen §1 Abs.1 S.10 BGB-InfoV und führen unlauteren Wettbewerb nach §3, §4 Abs.1 S. 11 UWG. Unserer Mandantin steht damit ein Unterlassungsanspruch gemäß §8 Abs.1,Abs. 3 S. 1 UWG zu.
Ebenso sind sie nach §9 UWG unserer Mandanten zum Schadensersatz verpflichtet und damit zur Uebernahme der Kosten unserer Beauftragung in Höhe der beigefügten Kostennote 830,00 Euro.
Die Wiederholungsgefahr kann nach ständiger Rechtsprechung nur durch Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung beseitigt werden.
Wir fordern Sie daher im Namen unserer Mandantin auf, die beigefügte Unterlassungserklärung abzugeben. Dafür setzen wir Ihnen eine Frist bis zum 07.11.2008 - 18:00 Uhr bei uns eingehend.
Sollte die Erklärung innerhalb dieser Frist nicht oder nicht im geforderten Umfang bei uns eingehen, werden wir gerichtliche Schritte einleiten, durch die zusätzliche Kosten entstehen, die sie durch Abgabe der Erklärung vermeiden können.
Mit freundlichen Grüßen,
Günter Frhr. v. Gravenreuth
Rechtsanwalt • Dipl.-Ing. (FH)
Marktstraße 14
Münchener Freiheit
80802 München
die abmahnung als zip.dateinatürlich habe ich sie nicht geöffnet und sofort in den müll. da ich noch nie pc artikel dort verkauft habe
Das piept sich gut an!Kommentar
-
Verkaufe Suchspule 21x25 Spider (4-Pin Stecker) Preis VBKommentar
-
naja, hab da auch so meine erfahrungen gemacht.
1. 25 poloshirts von lacoste gekauft (alle gefälscht) zum glück habe ich mein geld wieder bekommen
2. käufer aus rumänien der nicht zahlen kann
3. 2 trikot ersteigert (70euro) verkäufer liefert nicht. (verfahren läuft noch)
4. und heute dass hier:
Sehr geehrte Damen und Herren,
.......
die abmahnung als zip.dateinatürlich habe ich sie nicht geöffnet und sofort in den müll. da ich noch nie pc artikel dort verkauft habe
Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.Kommentar
-
Kommentar
-
@CACA, lass Dich nicht ins Bockshorn jagen durch diese albernen Blutsauger. Ebay beauftragt meines Wissens keine Anwälte um Abmahnungen gegen User durchzusetzen...die werden sich kaum ins eigene Fleisch schneiden wollen.
Meine Erfahrungen mit den eigentlich zu recht arbeitslosen Anwälten, die sich ein neues Betätigungsfeld suchen, um endlich mal ein bisschen Geld in die Kasse zu spülen: Aussitzen. Gut, das kann auch ins Auge gehen.
Sofort einen eigenen Anwalt einschalten (ok, ok....ich bin rechtsschutzversichert...). Ein Anwalt hatte mir mal Mahngebüren und Unterlassung zukommen lassen, weil ich auf meiner eigenen Internetseite meine eigenen Songs online gestellt hatte. Ich bin sogar GEMA-Mitglied....dennoch darf man das natürlich nicht so. Ich habe mich für den kurzen Dienstweg entschieden und dem Herrn Anwalt telefonisch mitgeteilt, dass ich sowieso einmal Urlaub in Stuttgart machen wolle, und da könne ich mich doch auch gleich um seine Angelegenheiten mitkümmern. Ob das eine Drohung sei. Ja, defintiv. Eine Retour-Drohung. Danach noch eine kleine Kanonade an Beschimpfungen, meine Einstellung zu blutsaugenden angeblichen Rechtsschützern und.... siehe da... nichts mehr.
Gut, mit Sicherheit nicht der Königsweg, auf gar keinen Fall zur Nachahmung empfohlen. Aber so etwas **** mich dermaßen an, dass ich da nicht gerne an mir halte.
Viel Glück, Caca und einen möglichst günstigen Ausweg aus diesem Dilemma, wünscht
ChabbsKommentar
-
............zusätzliche Kosten entstehen, die sie durch Abgabe der Erklärung vermeiden können.
Mit freundlichen Grüßen,
Günter Frhr. v. Gravenreuth
Rechtsanwalt • Dipl.-Ing. (FH)
Marktstraße 14
Münchener Freiheit
80802 München
Allein daran ist die vorliegende Mail schon als Spam zu erkennen.
Gruß,
JörgSuche aus familiären Gründen (Vermisstensuche):
- Infos zur "Stammbatterie Artillerie-Ersatz- und Ausbildungs-Abteilung (motorisiert) I/76"
- Infos zum Stab des Artillerie-Kommandeur 143 (1945 umbenannt in Arko 424)
- EKM -1432- Stammb.A.E.A 76
- Ereignisse der Abwehrkämpfe am Barranow Brückenkopf im Januar 1945 im Raum Kielce.Kommentar
Kommentar