Seltsamer Stahlhelm
Einklappen
X
-
Könnte mir gut vorstellen das die genannten "Beulen" für eine Art Gehörschutz
gedacht waren.
Also für irgendendjemanden an einem Geschütz?!
Nur eine Vermutung...MfG Björn
"Sondeln ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt" -
Denke, dass das ein Helm für Arifunker oder so war....Gruß Septi
------------------------------------------------------
Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010
"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
Jebediah SpringfieldKommentar
-
Zuletzt geändert von donsoko; 03.05.2009, 19:10.MfG Björn
"Sondeln ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"Kommentar
-
Hallo,
so was habe ich noch nicht einmal gesehen
Das ich m.M.n ein Fantasieprodukt ,jemand hat mit dem Hammer
herum gebastelt
So was gab es bei die allierten ,denke aber nicht bei die deutschen....
Ich lasse mich aber gerne belehren
MfG.Zuletzt geändert von Kamikaze; 03.05.2009, 19:30.The education of a man is never completed
until he dies - Robert E. Lee
Never do a wrong thing to make a friend
or keep one - Robert E. LeeKommentar
-
So einer wurde hier im Forum schon mal die letzten zwei(?) Monate her gezeigt, denke, dass er einem Panzer-/ Fahrhaubitzenfunker zugeordnet werden konnte, soweit ich mich erinnere, war aber ein Amihelm, aber der erzielte Preis spricht vielleicht für sich, dass er nicht soooo häufig ist... Also ich denke in Richtung Funker, vielleicht eines VB- Funkers oder eines Funkers nahe der Frontlinie, aber unsere Helmspezis werden das eh bald gelöst habenWobei ich einen Deutschen noch nie gesehen habe, was aber nix heissen soll...
Zuletzt geändert von Septimius; 03.05.2009, 19:31.Gruß Septi
------------------------------------------------------
Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010
"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
Jebediah SpringfieldKommentar
-
Hallo,
irgendwie habe ich solche einen Helm schon einmal gesehen und der hat meines Wissens etwas mit der Luftwaffe zu tun. Leider kann ich momentan nichts im Internet finden, werde aber weiter forschen.
MfG MarcusEin Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
(Alexander von Humboldt)Kommentar
-
ja so helme habens bei der amerikanischen luftwaffe,also schonmal gesehen in einer doku.das teil aber ist ja um wesentlicheres älter und aus der damaligen zeit ist mir noch keiner untergekommen.der helm kommt mir ziemlich bearbeitet vor finde ich und die ganze auktion an sich irgendwie komisch.╬ ╬ ╬ Corruptissima re publica plurimae leges ╬ ╬ ╬Kommentar
-
Mir ist diese Form bei einem deutschen Stahlhelm völlig unbekannt, was aber nicht heißen soll, dass es so etwas nicht gegeben hat.
Aber schaut euch mal die Beiden Beulen und die beiden Dellen von linker und rechter Seite an in Bezug auf Lage und Form zum Lüftungsloch an. Für mich sieht das aus, als ob da jemand Hobbyschmied gespielt hat, evtl ja auch der Bauer aus dessen Scheune der Helm stammt. Vielleicht brauchte er ja auf seinem Lanz eine knitterfreie Kopfbedeckung und Gehörschutz.Suche alles vom Luftschutz!!!Kommentar
-
hab das foto mal als negativ erstellt--also das sieht voll nach beschiss aus sag ich euch.sowas von unfein rausgehauen...,aber das geld--ich glaub ich klopp mir auch einen zurecht;-)╬ ╬ ╬ Corruptissima re publica plurimae leges ╬ ╬ ╬Kommentar
-
Hmmmm - komisches Angebot
Ich habe bei BGS Helme recherchiert bzw. Radar-operator usw.
-kein Ergebnis .Ich bleibe also bei "Fantasieprodukt"Zuletzt geändert von Kamikaze; 03.05.2009, 20:57.The education of a man is never completed
until he dies - Robert E. Lee
Never do a wrong thing to make a friend
or keep one - Robert E. LeeKommentar
-
Son Helm habe ich noch nie gesehen. Aber für so einen Preis haue ich auch ein Paar beulen im Helm^^.
Schönen Abend noch.Gruss Siegi89
-----------------------------------
Manchmal verliert man etwas aus den Augen, aber nie aus dem HerzenKommentar
-
Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
"Semper Fi - you rat, you fry!"Kommentar
Kommentar