Beschiss bei Ebay

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jensx1977
    Landesfürst

• 15.11.2008
    • 681
    • südliches bw
    • aktuell minelab excalibur II , Dēus auf TB-teleskop

Beschiss bei Ebay

Hallo zusammen . Habe mir die Tage bei Ebay einen XP ws1 Kopfhörer bestellt wie im folgenden Angebot dargestellt .

Bekommen habe ich den alten mit blauem Bügel und hellgrauen Tasten und laut Seriennummer 09/ 300 also Bj 09/ . Dieses Modell habe ich bereits sogar aus der Baureihe 10/ 1022 wo bereits dunkle Knöpfe hat . Nachdem ich ihn angeschrieben habe und ihm mitgeteilt habe daß das für mich nach Beschiss bzw Betrug riecht und ich gerne den neuen Kopfhörer möchte oder 20€ rückerstattet haben will , weil ich die alten Modelle ja neu für 120€ bekomme , droht der mir mit Anwallt . Des weiteren sieht der Kopfhörer aus wie durch den Kakao gezogen - die Aufbewahrungsbox verkratzt und ebenfalls dreckig und das bei 1-2 benutzt zum Test Kopfstand aufm Acker gemacht oder wie testet der den ?
    Er meinte nur ich solle ihn zurück schicken oder er geht zum Anwalt der denkt wohl ich mach mir die Hosen mit der Beißzange zu . So einem werde ich noch die Ware zurück schicken und steh dann ohne Kopfhörer und Geld da ^^ .

Was würdet ihr machen ?

Kennt von euch jemand den Spaßbieter888 ? Hab den Fall jetzt mal bei Ebay gemeldet aber vermutlich wird sich da nichts tun .
    Gruß Jens

Happy Hunting
  • mun_depot
    Heerführer

• 04.09.2004
    • 1376
    • 3rd stone from the sun
    • brain 2.0

Die Seite kann nicht aufgerufen werden. Der Link ist unvollständig. Schreibe doch alternativ mal die Artikelnummer hier rein.
    Fotowettbewerb Teilnehmer 2010-09, 2012-02, 2012-11, 2016-09, 2019-06, 2019-09, 2020-08, 2020-09, 2020-11, 2021-06, 2021-08, 2022-04, 2023-07 ...
    Mitgewinner 2021-11, Gewinner 2024-07 (gewidmet Colin†)

Kommentar

• Tommes
      Bürger

• 07.06.2006
      • 145
      • Deutschland
      • Tesoro Vaquero2 Germania, Tesoro Mini, CZ-21

Hi!

Ich glaube die hier waren es, --> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...OC%3a%44E:1123

Gruß Tommes
      Unter den Menschen gibt es viel mehr Kopien als ORIGINAL (Pablo Picasso)

Kommentar

• uglydigger
        Heerführer

• 02.05.2009
        • 1283
        • Nds.-Weserbergland.
        • Xp-Goldmaxx Power, Xp-Deus, Xp-ORX und verschiedene Bergemagneten

Sorry
        Du hast den für 120 gekauft und in der Beschreibung steht "Gebraucht" und ein Bild ( aus dem Netz) ist auch dabei.
        Das ist halt die Bucht, man weiss nie was man bekommt!!!
        Solche Sachen würde ich pers. nicht in der Bucht kaufen.
        Lieber ein paar Euros mehr ausgeben.

Hab aber das Teil auch Beobachtet und beobachte noch andere Artikel des Verkäufers.
        Mal sehen.
        Gruß
        Andy

auch schon Bucht geschädigt.
        Qualifizierter u. Zertifizierter Sondengänger mit NFG im WBL

Kommentar

• mun_depot
          Heerführer

• 04.09.2004
          • 1376
          • 3rd stone from the sun
          • brain 2.0

Zitat von jensx1977
          Bekommen habe ich den alten mit blauem Bügel und hellgrauen Tasten und laut Seriennummer 09/ 300 also Bj 09/ .
          Dabei handelt es sich nicht um den in der Artikelbeschreibung angegebenen Artikel.

Zitat von jensx1977
          ... das für mich nach Beschiss bzw Betrug riecht und ich gerne den neuen Kopfhörer möchte oder 20€ rückerstattet haben will , weil ich die alten Modelle ja neu für 120€ bekomme , droht der mir mit Anwallt .
          Ich würde keinen Kuhhandel mit einem solchen VK eingehen. Geld zurück, fertig! Bleibe ihm gegenüber sachlich, das ist am besten. Sichere den Schriftverkehr und die Artikelbeschreibung für einen eventuellen Rechtsweg.

Zitat von jensx1977
          Des weiteren sieht der Kopfhörer aus wie durch den Kakao gezogen - die Aufbewahrungsbox verkratzt und ebenfalls dreckig und das bei 1-2 benutzt zum Test
          Du hast nach erfolgter Zahlung des Kaufpreises Anspruch auf die in der Artikelbeschreibung und auch auf dem Foto beschriebene Ware. Und zwar in dem Zustand und den Eigenschaften, in dem sie auch nach der Beschreibung sein sollte. Nämlich "Neuwertig".

Zitat von jensx1977
          So einem werde ich noch die Ware zurück schicken und steh dann ohne Kopfhörer und Geld da
          Es kommt jetzt erstmal darauf an, was Du machen willst und was Dich befriedigen würde.
          - Kaufpreisminderung: muß Du wissen, ob Dich das glücklich machen würde
          - Wandlung: Lieferung eines Erssatzartikels, welcher der Artikelbeschreibung entspricht
          - Rücktritt: Du kannst vom Kauf zurücktreten, weil der gelieferte Artikel nicht der Artikelbeschreibung entspricht.

Dann ist noch die Frage, ob Du auch einen eventuellen Rechtsweg (evtl. lang & teuer) einschlagen würdest, um Deine berechtigten Ansprüche durchzusetzen. Oder würdest Du, wenn er nicht kooperativ sein sollte, dann doch nachgeben?

Habe mal die Artikelbeschreibung als Bild hier eingefügt, damit man später, wenn die Auktion gelöscht wurde, auch noch sieht um was es eigentlich ging.
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von mun_depot; 24.04.2011, 12:19.
          Fotowettbewerb Teilnehmer 2010-09, 2012-02, 2012-11, 2016-09, 2019-06, 2019-09, 2020-08, 2020-09, 2020-11, 2021-06, 2021-08, 2022-04, 2023-07 ...

Kommentar

• BWGuenni
            Landesfürst

• 26.11.2006
            • 649
            • Duisburg
            • Cibola SE, GMP

Lustig der Verkäufer,

hat die Gewährleistung nicht ausgeschlossen, Ware entspricht nicht dem Foto (Bestandteil der Artikelbeschreibung, wenn nicht anders vermerkt) und der Artikelbeschreibung (neuwertig).
            Ist aber kein Betrug, da er die Ware ja an dich geschickt hat.

Also Auktionsdaten abspeichern, Fotos von dem geschickten Artikel machen, Paket fertig machen, Ware zurücksenden, Schreiben (Einschreiben mit Rückschein) fertigen, worin du vom Kaufvertrag zurücktrittst und ihn mit der Rückzahlung "in Verzug" setzt. Dabei Deine Kosten dieser Aktion wie Potokosten Paket/Einschreiben/Verpackungskosten zu der Kaufsumme hinzurechnen und begründen.

Wenn du Formulierungsschwierigkeiten haben solltest, kann ich dir mal einen solchen Musterbrief von mir hier reinschreiben (habe den nicht mehr als Datei abgespeichert), da legt der aber die Ohren an.

Lese mal die Ebayhilfe zum Gewährleistungsausschluss durch.

Gruß

Günni
            Keiner ist unnütz...er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Kommentar

• mun_depot
              Heerführer

• 04.09.2004
              • 1376
              • 3rd stone from the sun
              • brain 2.0

Jens, hast Du Dich für eine bestimmte Vorgehensweise entschieden?

Kommentar

Lädt...