Der Arsch auf Grundeis.........

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aquila
    Heerführer

• 20.06.2007
    • 4522
    • Büttenwarder

Hat hier denn noch gar niemand vermutet, dass es sich um einen Fake handelt?

So möchte ich, aus gutem Grund, die Funktion des Zweiflers einnehmen.

LG Aquila
    Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• U.R.
      Heerführer

• 15.01.2006
      • 6487
      • Niedersachsen
      • der gesiebte Sinn ;-)

Nö, gibt's einen Anlass????

U.R.
      Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!

Kommentar

• Preussengold
        Berufs-Querulant
        • 30.09.2012
        • 3577
        • Preussen

Zitat von U.R.
        Und meiner hat immer gesagt, wer auf der Stelle tritt kommt nicht voran!

Schlaue Sprüche gibt es genug, kann sich ja jeder raussuchen welcher zu seiner Meinung passt. Wir erleben es immer wieder, in sämtlichen Facetten, es gibt nun mal Menschen die müssen/wollen sich von der "Allgemeinheit" abheben.

Ob nun Jemand bei DSDS Quitscht wie eine Kellertür, oder die Typen beim Bergsteigen nur mit den Fingern ohne Seil Kopfüber den Berg erklimmen, beim Baden der Jüngling mit der "Wespentallie" vor lauter Eitelkeit nur im Zeitlupentempo vorwärz kommt, wir werden es nicht ändern.

Andererseits, gäbe es all diese unterschiedlichen Menschen nicht, wie sähe es anders in der Welt aus?
        Ausgerechnet jetzt fällt mir Karl Jahto ein, der bei mir um die Ecke den ersten Motorflug wagte.

Nun ist mein Kaffee kalt!
        Gruß U.R.
        Du vergleichst Äppel mit Birnen. Fortschritt mit lebensgefährlichen Sinnlosaktionen zu vergleichen iss sogar für meine Verhältnisse weit her geholt. Ich bin wahlich keiner der ein Risoko scheut,wer mich länger kennt weiss das aber mein Leben Sinn und Hirnfrei aufs Spiel zu setzten? So blöd sind wirklich nur wenige. Und die meisten davon arbeiten für den roten Ochsen. Mal den Arte Beitrag "Hinter den Kulissen von RB gesehen"? http://www.youtube.com/watch?v=VDI1iSdyDlk
        Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• Michael aus G
          Heerführer

• 26.07.2000
          • 2655
          • Gera

Zitat von Oberpfalz
          Da ...... man sich schon beim zuschaun in die Hosen.
          Ist schon ziemlich mutig.
          Der muß ja den Weg schon vorher ausgeschaut haben.
          Bei der Almhütte dachte ich schon der knallt jetzt bestimmt gleich durchs Dach und sitzt beim Almöi und bei der Heidi am Brotzeittisch.
          Das sind keine Anfänger, sondern Leistungssportler. So einen Kurs fliegt man auch nicht mal so, daß ist penibel vorbereitet.
          Und klar, ist es ein gefährlicher Sport weil hier natürlich nah am Limit gearbeitet wird. Ändert sich auch nur eine Bedingung wie z.B. der Wind unterm Flug geringfügig, kanns das gewesen sein. Kann dir aber auf der Treppe zu Hause auch passieren...

Und die Jungs sind vorher auch ohne Sponsoring vom roten Ochsen gesprungen. so haben sie wenigsten in vernünftige Ausrüstung investiert. Besser allemal als das Sponsoring vom "Motorsport", wo immer da der Sport ist...

Klasse Bilder, wie sie nur Profis abliefern können...

Das "gefährliche" Alter beim Wingsuit fliegen liegt übrigens zwischen 34-38 Jahren, weil da die Jungs schon fast alles geflogen haben und eine gewisse Routine einkehrt ist. Und die kann schnell tödlich sein...

Wer das mal live sehen will, sollte nach Wengen(CH) fahren, dem Mekka der Speedflyers. Da gibts auch an bestimmten Plätzen Aussichtsplattformen wo man die Jumper gut beobachten kann.
          Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

• Watzmann
            Heerführer

• 26.11.2003
            • 5014
            • Großherzogtum Baden

Zitat von Preussengold
            Fortschritt mit lebensgefährlichen Sinnlosaktionen zu vergleichen iss sogar für meine Verhältnisse weit her geholt. Ich bin wahlich keiner der ein Risoko scheut,wer mich länger kennt weiss das aber mein Leben Sinn und Hirnfrei aufs Spiel zu setzten? So blöd sind wirklich nur wenige.
            Das Dumme ist nur,dass der "Fortschritt" erst eine ganze Weile nach solchen sinn- und hirnfreien Aktionen als "Fortschritt" festgestellt wird.
            Die ersten Zugführer,die ersten Autofahrer,die ersten Flieger und wahrscheinlich auch die ersten Reiter ....
            Alle wurden erst einmal als hirnlose, suizidgefährdete Spinner betrachtet,
            bis man irgendwann den "Fortschritt" in ihrem Tun feststellte.

Gruß Daniel

Kommentar

• Preussengold
              Berufs-Querulant
              • 30.09.2012
              • 3577
              • Preussen

Na denn, ich seh mich schon als Batman zum Kaufland fliegen

Horrido Leute
              Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• AndiObb
                Heerführer

• 22.08.2011
                • 2031

Bei Motorradfahrern ist es dann der Black- oder Ghost-Rider... aber immerhin bringt der Flieger keine anderen "Verkehrsteilnehmer" in Gefahr. Dass er einen Wanderer über den Haufen fliegt ist ja dann doch ziemlich unwahrscheinlich. Ansonsten: wer´s will und wer´s kann... die Aufnahmen sind schön anzusehen! Und wer´s nicht kann: dann war´s die letzte Aufnahme, selber schuld.

Ansonsten kann ich nur sagen: fahrt mal öfter im täglichen Berufsverkehr und nehmt eine Kamera mit
                andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.

Kommentar

• Gimbli
                  Moderator

• 27.09.2008
                  • 6849
                  • Essen/Ruhrgebiet
                  • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Ansonsten kann ich nur sagen: fahrt mal öfter im täglichen Berufsverkehr und nehmt eine Kamera mit
                  Ich kann dich gerne mal Freitagsmittag gegen 14-15 Uhr zu einer Fahrt quer durch den Pott einladen.
                  So schön von Duisburg über Oberhausen, Essen, Gelsenkirchen, Bochum nach Dortmund.
                  Da bist du nach 60 Km Fahrt immer noch mitten in der Stadt,
                  danach weisst du was Berufsverkehr ist.

Die Aufnahmen in dem Video sind schon klasse.
                  Wenn es den Jungs Spass macht und sie niemand anders gefährden, ist doch ihr Hals den sie aufs Spiel setzen.
                  So ein ganz klein wenig kann ich das nachvollziehen, ich bin früher mal Fallschirm gesprungen
                  und Bungee Jumping habe ich auch schon mehrfach hinter mir.
                  Aber alles schon ein paar Jahre her.

Gruß Michael
                  Zuletzt geändert von Gimbli; 07.02.2014, 22:47.
                  Der Weg ist das Ziel
                  No DSU inside!

Kommentar

• Bastard
                    Heerführer

• 06.10.2009
                    • 1171
                    • Mittelbach
                    • china:-( ACE 250

Muss man da die ganze Zeit den Körper selbst unter Spannung halten, oder wird man da von dem Suit unterstützt? Ich denke das da ja ganz schöne Kräfte auf einen wirken, wenn man da die ganze Zeit die Arme so halten will?
                    Ein BASTARD kommt selten allein

Ich bin zwar nicht getauft,dafür aber geimpft!!!

Kommentar

• U.R.
                      Heerführer

• 15.01.2006
                      • 6487
                      • Niedersachsen
                      • der gesiebte Sinn ;-)

Zitat von Preussengold
                      Du vergleichst Äppel mit Birnen. Fortschritt mit lebensgefährlichen Sinnlosaktionen zu vergleichen iss sogar für meine Verhältnisse weit her geholt. Ich bin wahlich keiner der ein Risoko scheut,wer mich länger kennt weiss das aber mein Leben Sinn und Hirnfrei aufs Spiel zu setzten? So blöd sind wirklich nur wenige. Und die meisten davon arbeiten für den roten Ochsen. Mal den Arte Beitrag "Hinter den Kulissen von RB gesehen"? http://www.youtube.com/watch?v=VDI1iSdyDlk
                      Nö, gehört beides zur Gattung Obst!

Gruß U.R.

Kommentar

• U.R.
                        Heerführer

• 15.01.2006
                        • 6487
                        • Niedersachsen
                        • der gesiebte Sinn ;-)

Zitat von Watzmann
                        Das Dumme ist nur,dass der "Fortschritt" erst eine ganze Weile nach solchen sinn- und hirnfreien Aktionen als "Fortschritt" festgestellt wird.
                        Die ersten Zugführer,die ersten Autofahrer,die ersten Flieger und wahrscheinlich auch die ersten Reiter ....
                        Alle wurden erst einmal als hirnlose, suizidgefährdete Spinner betrachtet,
                        bis man irgendwann den "Fortschritt" in ihrem Tun feststellte.

Gruß Daniel

Kommentar

• Sir Quickly
                          Heerführer

• 24.01.2010
                          • 3155
                          • Rhain-Mein
                          • Oculus Rift

Zitat von Sorgnix
                          [...]
                          Und ob so einer nun in 10 m Höhe über ein Hausdach oder Menschengruppe "fliegt" - oder er sie um Haaresbreite (im cm Bereich!!!) "verfehlt" (es gibt da Filme ...) - das hat nichts mit "Können" zu tun, am Ende ist es nur Glück ...
                          Jörg

Über Sinn und Unsinn von Extremsportarten will ich garnich streiten. Von mir aus kann jeder sein Leben aufs Spiel setzen, wo und wann er will - schliesslich gehört es nur ihm. Wer dabei keine Unbeteiligten gefährdet, hat meinen Segen.
                          Zum Thema Präzision/Können, oder einfach nur Glück gibt es allerdings noch ganz andere Wingsuit Videos zu bestaunen. Klick mich!

Kommentar

• Phobos
                            Heerführer

• 04.06.2005
                            • 1290
                            • Magdeburg
                            • F2

Arsch auf....

Tolle Bilder!
                            Wie gesagt, nix für mich, aber es ist ja wirklich so: Was wäre die Welt ohne die ersten Fallschirmspringer, ersten Bergsteiger, ersten Flieger usw.....
                            Zumal die Wingsuites offenbar (von Stunteinlagen mal abgesehen) in ihrer Entwicklung schon ganz schön weit gediegen sind. Man kann auf dem einen Film gut sehen wie a) die Fluglage an der einen Felsgruppe relativ lange horizontal verläuft, und b) mit Körpereinsatz diese Dinger sogar einigermaßen gut zu steuern sind (Seilbahn!)
                            Dieses Durchfliegen des Felsloches ist allerdings für mich auch recht Grenzwertig. Kleine Windbö und der Fels besitzt eine schöne neue Beschichtung... Naja
                            Aber soll ja auch Downhillfahrer geben...im Harz...
                            Irgendwann soll sich ja sogar mal einer bis in den Kosmos und sogar bis zum Mond gewagt haben. Aber das ist ein anderes Thema. (Ist wohl nur ein Fake!!!)

Kommentar

• Sorgnix
                              Admin

• 30.05.2000
                              • 25923
                              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                              • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... auch dessen Name wird früher oder später auf der letzten Seite der Zeitung auftauchen ...

aus dem Abspann, sein "Fan-Shop", Namens "Morals Arrivederci" ...

MIR wäre kein passenderer Kommentar zu diesem "Sport" eingefallen ...

J.
                              Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                              zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• dersucher
                                Heerführer

• 30.08.2006
                                • 1122
                                • -

...und wer sich in Gefahr begibt...

Er gab sein Zahnarzt-Studium auf, um Profi-Basejumper zu werden: Jetzt ist Ramon Rojas tot. Bei einem Sprung in der Schweiz prallte er an die Felswand. Vor einem Monat hatte er erst einen Weltrekord aufgestellt.

Kommentar

Lädt...