BF 109 - Cockpit und Motor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kahmer
    Bürger

• 01.08.2006
    • 194
    • das schöne Vogtland in Thüringen

... so sieht ein lauffähiger Scheunenfund aus ... .

Grüße Christoph

Ps.: Das Stück gehört mir leider noch nicht .

PsPs.: @ Preussengold ... an einer Beteiligung im Sommer könnte ich mich erwärmen
    Angehängte Dateien

Kommentar

• TBG
      Ratsherr

• 06.06.2006
      • 292
      • Rheinland

@ Preussengold

Jetzt hab ich den Unterschied verstanden .
      Vielen Dank !!!

Kannst Du an so ein "Nose Art" Paneel kommen?

@ Kahmer

... da packt der mal eben ein Bild vom Scheunenfund aus

Aber das der noch läuft ... das hätt ich nicht gedacht ... ja .. ja der (flug)Rost täuscht.
      Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

Kommentar

• kahmer
        Bürger

• 01.08.2006
        • 194
        • das schöne Vogtland in Thüringen

... mmmhhhh, der gute hat seine Auktion gerade vorzeitig beendet ( ob er in den einschlägigen Foren mitliest ) ... wir werden also nie erfahren, was es erbracht hätte ...

Grüßle

Kommentar

• TBG
          Ratsherr

• 06.06.2006
          • 292
          • Rheinland

Hab ich gerade auch gesehen ... da wurde das zu früh ausgepackt.

Ungewöhnlich war die Auktion ja definitiv und da wäre es schon spannend gewesen zu sehen wo die endet.

Natürlich können wir nur spekulieren warum die Auktion beendet wurde.
          Aus meinem Sammelbereich (Spielertrikots) kann ich nur sagen, dass dann meistens einer sich mit dem Verkäufer bezüglich eines Sofortkaufpreises geeinigt hat.
          Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

Kommentar

• Preussengold
            Berufs-Querulant
            • 30.09.2012
            • 3577
            • Preussen

Zitat von TBG
            @ Preussengold

Jetzt hab ich den Unterschied verstanden .
            Vielen Dank !!!

Kannst Du an so ein "Nose Art" Paneel kommen?
            .
            Nee, normal nicht. Wenn so ein gutes Cockpit auftaucht geht es meist in ein Museum.
            Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• Michael aus G
              Heerführer

• 26.07.2000
              • 2655
              • Gera

Zitat von TBG
              Natürlich können wir nur spekulieren warum die Auktion beendet wurde.
              Aus meinem Sammelbereich (Spielertrikots) kann ich nur sagen, dass dann meistens einer sich mit dem Verkäufer bezüglich eines Sofortkaufpreises geeinigt hat.
              Macht Sinn, spart Transaktionsgebühren...
              Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

• TBG
                Ratsherr

• 06.06.2006
                • 292
                • Rheinland

Zitat von Preussengold
                Nee, normal nicht. Wenn so ein gutes Cockpit auftaucht geht es meist in ein Museum.
                Das ist klar.

Meinte eher ein kleines Paneel - wo noch was drauf ist - kein großes Teil.

Kommentar

• Preussengold
                  Berufs-Querulant
                  • 30.09.2012
                  • 3577
                  • Preussen

Zitat von TBG
                  Das ist klar.

Meinte eher ein kleines Paneel - wo noch was drauf ist - kein großes Teil.
                  Wenn so eine Maschine mit 4-5to und 4-500km in die Erde geht bleibt nicht viel übrig. Zu 90% bergen wir Landabstürze, die meist derbe kaputt sind. Ein verwendbares ist mir noch nicht untergekommen, maximal einzelne Instrumente. Dazu noch gesagt das der Hauptaugenmerk nicht auf der Maschine sondern beim Piloten liegt den es zu bergen gilt. Überm Daumen geh mal davon aus das bei einer 109 deutlich unter 30% erkennbare Teile übrig bleiben. Latten und Flügel sind meist abgeschert, Heck ebenso, mit Glück sind Teile des Fahrwerks vorhanden. Der Motor ist vorn breit, Lader weggerissen und die ersten 2 Zylinderreihen, der Instrumententeil des Cockpit hat sich in die andere Seite vom Motor gestanzt, ab und an sind noch die Mk heile aber die nimmt der Räumdienst ja mit. Bleibt nicht viel.
                  Bleibt wohl nur der Weg des mühsam zusammenkaufen

Kommentar

• Michael aus G
                    Heerführer

• 26.07.2000
                    • 2655
                    • Gera

Zitat von Preussengold
                    Bleibt wohl nur der Weg des mühsam zusammenkaufen
                    Oder sich eins zu bauen...

Führergerätetafel Nachbau
                    FeinScale- Instrumentenbrett Nachbauten klassischer Flugzeuge
                    Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

• KARACHO
                      Landesfürst

• 10.08.2011
                      • 748
                      • NRW
                      • Garrett Euro-Ace plus Garrett Treasure Ace und das richtige Gespür in der Nase..

109 Teile bei Ebay....

Hallo zusammen,

Diese Bilder kannte ich schon vor EBAY...

Vor 1-2 Jahren tauchten diese Bilder eines " Kellersammlers" in einem Forum auf... Hier wurde dann auch spekuliert, was die ganze Sache für einen Wert darstellt.
                      Wenn die selbstgebastelten Teile mal weggelassen werden, bleibt da nicht mehr viel "Originales" übrig.
                      Die Prop-Blätter und der Zellenbereich ums Cockpit sind mit Sicherheit für Sammler interessant, eventuell auch der Motor....
                      Mit viel Spucke,noch mehr Geld und nachgebauten Teilen ließe sich daraus mit Sicherheit ein "Blickfang" bauen....
                      Mal sehen, ob demnächst mal Bilder und Info´s hierzu auftauchen.
                      Trotzdem....sowas im Keller zu plazieren ist schon abgefahren...
                      Grüße
                      Karacho
                      [...Horrido...
                      LUFTKRIEGSHISTORIKER - AHR und VERMISSTENSUCHE - THÜRINGEN

Kommentar

• Preussengold
                        Berufs-Querulant
                        • 30.09.2012
                        • 3577
                        • Preussen

Zitat von KARACHO
                        Hallo zusammen,

Diese Bilder kannte ich schon vor EBAY...

Vor 1-2 Jahren tauchten diese Bilder eines " Kellersammlers" in einem Forum auf... Hier wurde dann auch spekuliert, was die ganze Sache für einen Wert darstellt.
                        Wenn die selbstgebastelten Teile mal weggelassen werden, bleibt da nicht mehr viel "Originales" übrig.
                        Die Prop-Blätter und der Zellenbereich ums Cockpit sind mit Sicherheit für Sammler interessant, eventuell auch der Motor....
                        Mit viel Spucke,noch mehr Geld und nachgebauten Teilen ließe sich daraus mit Sicherheit ein "Blickfang" bauen....
                        Mal sehen, ob demnächst mal Bilder und Info´s hierzu auftauchen.
                        Trotzdem....sowas im Keller zu plazieren ist schon abgefahren...
                        Grüße
                        Karacho

Wewnn du wüßtest was in deutschen Kellern so schlummert. Mann munkelt es gibt einen im Süden der hat eine komplette Kabine einer Me 410 vom ZG 26 nebst Bk 5.......Allein die Bk wiegt 650kg ohne Mag
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...