Austritt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Claus
    • 24.01.2001
    • 6219
    • Bernau bei Berlin
    • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

Eigentlich hatte sich das Thema ja erledigt

da es mich aber betrifft (und ich zu diesem Zeitpunkt leider nicht online war), doch ein kurzes "zurechtrücken" der Aussagen.

Original geschrieben von Kurcik
    Ich verlasse dieses Forum, weil mir die Einstelung
    des großen Fundmunition-Inqvisitors nicht gefällt.
    Laut seiner Aussage es ist:" KEIN Diskusionsforum, sondern eine Gefahrenabwehrforum". Er entscheidet selbst welche Beiträge er durchlässt und Alle kritische oder anders meinende werden einfach unterdrückt. In vielen Punkten ist seine Meinung falsc! Ich lasse mich nicht gerne jedesmal zusammenstauchen wenn ich ein Munitionsfund zeige.
    Mach# gut u. Ciao.
    Kurcik
    ...und so sehen mein "zusammenstauchen" und "unterdrücken" aus (geschrieben von mir am 8.12.2002 per PN an Kurcik)

---------------------------------------
    Hallo Kurcik
    am Sonntag 13:xx Uhr hattest du zwei Beiträge abgeschickt betr.
    "Minen?"

Einen Beitrag konnte ich sehen "noch so ein Ding" aber das dazugehörige Bild war verstümmelt (nur lila und hellgrüne Streifen zu 2/3 des Bildes.
    Weil der kurze Text dazu auch nichts aussagte, habe ich das Posting nicht veröffentlicht.
    Das zweite Posting, wenn überhaupt abgeschickt, kam hier überhaupt nicht an.

In diesem Zusammenhang eine Bitte; keine Bilder nach dem Motto "schau mal was ich alles habe!" (Schon deine Brandbombe war sehr sauber und gewiss nicht im Fundzustand), sondern nur Bilder von der Auffindesituation, als Wiedererkennungsbild für andere Sondengänger.

Solltest du solche Sachen sammeln, misch ich mich da nicht ein, vielleicht hast du ja sogar eine Sammelerlaubnis, WBK, Erlaubnisschein nach SprStGes usw.
    Aber hier im Forum möchte ich keine Präsentation von Sammlungen, wenn sie nicht gesetzlich einwandfrei sind.

Das ist jetzt keine Kritik an dir oder deinem evtl. Hobby, sondern reine Vorsicht zum Wohle des Forums, denn wir sind mit dran, wenn es ungesetzlich wird!

Danke für dein Verständnis

claus

-----------------------------

Damit ist dann das Thema wohl endgültig "gegessen".
    Die Meisten haben ja den Sinn des Freischaltens verstanden und akzeptiert - und es jedem Recht zu machen ist schwer bis unmöglich.

claus
    Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Sorgnix
      Admin

• 30.05.2000
      • 25923
      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

genau so isses.

... wie man unschwer erkennen kann, war hier jemand im falschen Forum. Nichts verstanden.

... einige andere haben anscheinend auch nicht alles so verstanden, wie es gemeint ist ...

Wenn ich mehrmals so etwas lese wie "Feind hört mit ..." - dann platzt mir die Hutschnur.

1.
      Wenn man schon jemanden als "Feind" bezeichnet, so soll das wohl heißen, das dieser "Feind" nicht die eigenen Interessen teilt bzw. man etwas tut, was diesem (und somit wohl geltendem Gesetz) wiederspricht ...
      Deutlicher kann man die Ignoranz des Rechts nicht beschreiben.
      Wer so denkt bzw. handelt, ist hier im FALSCHEN Forum!!

2.
      WIR würden dies SO in diesem Zusammenhang sicher nie sagen bzw. dazu aufrufen, auf die heuchlerische Tour im Forum (öffentlich) auf "korrekter Staatsbürger" zu machen, und im stillen Kämmerlein eifrig das eigene, gegenteilige Süppchen zu kochen.
      DAS ist kein Spaß hier. Es geht gerade bei diesem Thema um Aufklärung und Gefahrenabwehr,
      NICHT um Sammlerberatung.
      Wer das nicht so sieht, ist hier im FALSCHEN Forum!!

3.
      DAS der sog. "Feind", nämlich die Vertreter der Executive hier präsent ist, sollte jedem klar sein. Egal, ob nun Sondengänger auf archäologischem Trip, auf Munitionstrip oder anderweitig.
      Für jedes Sachgebiet gibt es ne staatliche Stelle, die für einen ihr zugewiesenen Bereich die Augen "offen" hält. Meist geschieht dies nach Bundesländern getrennt. Die einen schauen im Netz nach Sondis, die anderen nach Waffen, und wiederum andere nach Wiederlichkeiten der sexuellen Art etc. etc.
      Das ist so - und das ist gut so.
      ... egal, ob der eine oder andere das nun als "Überwachungsstaat" abtun möchte.

Wer das nicht so sieht, ist hier im FALSCHEN Forum - bzw. im Internet an sich an der falschen Stelle!!

4.
      Wem dieser in den 3 vorhergehenden Punkten beschriebene Sachverhalt nun immer noch nicht einleuchtet bzw ihn nicht akzeptiert, der möge dies JETZT sagen - und seinen Abschied nehmen.

zubedenkengebenderweise
      Jörg

P.S.
      Hopfenhof, Du hast auch schon besser geschrieben.
      Nebenbei bemerkt, Du kennst den claus bereits.
      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Gustav

Ahh jetzt ja.

Original geschrieben von Sorgnix
        ...
        2.
        WIR würden dies SO in diesem Zusammenhang sicher nie sagen bzw. dazu aufrufen, auf die heuchlerische Tour im Forum (öffentlich) auf "korrekter Staatsbürger" zu machen, und im stillen Kämmerlein eifrig das eigene, gegenteilige Süppchen zu kochen.
        DAS ist kein Spaß hier. Es geht gerade bei diesem Thema um Aufklärung und Gefahrenabwehr,
        NICHT um Sammlerberatung.
        Wer das nicht so sieht, ist hier im FALSCHEN Forum!
        Heisst das, dass du jetzt aus dem Board ausstrittst? Oder wie?

Ist nur ne Frage, der Verständigung wegen...

Gustav

Kommentar

• Toberman
          Bürger

• 11.04.2002
          • 152
          • Hessen
          • Whites´s

Verstehe nicht was hier für ein paar Newbies für Probleme haben...ich bin hier in dem Forunm weil ich meinem Hobby nachgehe und hier Leute finde die mir helfen können...am Anfang wurden die Regeln vorgestellt nach denen ich mich richte und die ich auch ohne weiteres akzeptiere und mich an sie halte.....

WENN hier einer mit diesen Regeln nicht klar kommt, WAS sucht er dann noch hier...wenn mir etwas nicht gefällt...dann geh ich ...also warum macht ihr ewig Nörgler das nicht einfach!!!

So langsam frag ich mich ob das ein neues Hobby wird...einfach mal an altem bestehenden rumnörgeln...bitte ja......gibt nicht nur Puderzucker in den Arsch ...manchmal muß man sich auch mal so drehen auch wenn es einem nicht passt....immmerhin bin ICH ( und die meisten anderen hier ) GAST das heißt ich verhalte mich auch so.........!!!!!! ( Sollte doch ein jeder hoffentlich wissen wie man sich als Gast zu verhalten hat )

Mal klarstellenderwiese Toberman !!!
          Den SIE wissen nicht mehr was SIE tun !!

Kommentar

• Ralf
            Banned
            • 09.03.2001
            • 2915
            • Essen/Ruhrgebiet

@Gustav

? der Verständigung wegen..haste nich alle aufem Zaun?
            Willste was vom Zaun brechen?
            Bleib doch in Deinem Comic-Streifen..Gustav Gans

Kommentar

• Surfer
              Ritter

• 06.01.2002
              • 579
              • Aachen

Ist das wirklich alles so schwer zu verstehen ???
              Es gibt nun mal Gesetze und Regeln die es zu beachten gilt.
              Auch hier unter einer für manche vielleicht noch denkbaren Anonymität.

Plädiere mal dafür diese unsinnige ausufernde Diskussion zu stoppen-kostet nur geld und bringt bei einigen nüscht:

Durchtrenne immer erst den blauen Draht-wenn die Uhr schneller wird-Lauf

Kommentar

• Sorgnix
                Admin

• 30.05.2000
                • 25923
                • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... zum Abschluß:

... das letzte Mal, das ICH wg. irgendwelcher irrer Vorgänge im Forum per offiziell zwingender Einladung an nem kargen Ermittler-Schreibtisch Platz nehmen durfte um bohrende Fragen zum KWKG zu beantworten, ist noch nicht allzu lange her.

Für unsere Hara-Kiri-Anhänger ist es doch eigentlich bedeutend bequemer, sich direkt an ihre "Feinde" zu wenden, als den doch eh nur zeitverzögernden Weg übers Forum zu nehmen ...

In diesem Sinne:
                Danke denen, die Verständnis haben.
                ... die anderen ...
                Ende der Durchsage.

Jörg
                Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...