Lesen nur nach Anmeldung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • _markus
    Anwärter

• 17.01.2004
    • 18
    • Hessen
    • leider noch keinen, finanzielle Gründe

Lesen nur nach Anmeldung

Hallo,

ich finde dieses Forum und die Arbeit die dahinter steckt lobenswert. (Auch wenn es mittlerweile zuviele Foren zum Thema gibt und es deshalb etwas unübersichtlich wird.)
    Aber wieso kann ich nur nach einer Anmeldung im Forum lesen? Ich finde das sehr lästig und unnötig. Leider ist das bei manch anderem Forum mit ähnlichem Themenschwerpunkt genauso. Dies heist aber nicht, dass dies so richtig ist. Ein Webforum ist für den Benutzer schon aus Prinzip umständlicher und unflexibler als eine Usenet-Newsgroup und wenn man sich dann noch jedesmal einloggen muß kommt das den Benutzern garnicht entgegen.

Bitte nur als gut gemeinte konstruktive Kritik ansehen!

Ich lese hier mangels Zeit nicht so regelmäßig, bitte deshalb um Entschuldigung falls meine angesprochene Kritik hier schon durchgekaut wurde und ich es übersehen habe.

viele Grüße
  • Christine
    Moderator

• 03.12.2001
    • 3211
    • 45357 Essen
    • Nein (Frauen und Technik)

macht ja nix .....

guckst du hier

wobei ich dein problem nicht wirklich verstehe - du warst doch bereits vorher angemeldet

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
    George Bernard Shaw - irischer Dramatiker, Schriftsteller und Nobelpreisträger

Kommentar

• Markus
      Admin

• 18.06.2000
      • 7266
      • 45357 Essen

Ich verstehe Dein Problem auch nicht wirklich.........
      Ein Forum lebt vom miteinander. Wenn jetzt jeder nur anonym lesen will, bleibt keiner mehr zum schreiben. Wer also soll dann die Beiträge schreiben? Immer nur die anderen?
      Auch ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen.
      Mir würden da jetzt noch ein paar andere Worte zu einfallen, die erspare ich mir aber mal lieber

Markus

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
      (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• Ralf
        Banned
        • 10.03.2001
        • 2915
        • Essen/Ruhrgebiet

Und außerdem:
        Hast Du zu Hause die Schlösser der Türen ausgebaut?
        Ist doch auch lästig, jedesmal die Tür neu aufzuschliessen....

Mein ja nur.............

Also wenn´s mich entsprechend interessiert, melde ich mich gerne in manchen Foren an..........da kann ich dann nicht nur lesen, sondern auch die Bilder gucken, was mir sonst verborgen bleiben würde.

Kommentar

• Deistergeist
          Moderator

• 24.11.2002
          • 19635
          • Barsinghausen am Deister

Andererseits müssen manche Menschen erst ihre Hemmschwelle überwinden, um sich in einem Forum anzumelden.
          Also ich bin dafür, das Gäste lesen können. Bilder erst nach einer Anmeldung-das ist OK.
          Meine Meinung.

Glückauf! Thomas
          "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Markus
            Admin

• 18.06.2000
            • 7266
            • 45357 Essen

Wer sich den Beitrag anschaut, der wird erkennen können warum es neuerdigs so ist. Bisher konnten Gäste immer lesen. Jetzt eben nicht mehr. Wer zu faul ist sein Passwort einzugeben, dem ist das auch nicht so wichtig
            Markus

(Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• Ralf
              Banned
              • 10.03.2001
              • 2915
              • Essen/Ruhrgebiet

Deistergeist
              Hast ja recht mit dem Lesen der Gäste.....sollen se ja auch

Aber das Christinchen hats ja schon dargestellt.....

Funkt der mir dazwischen............
              Zuletzt geändert von Ralf; 16.02.2005, 17:45.

Kommentar

• Hajo
                Heerführer

• 29.09.2003
                • 3112
                • NRW
                • C-Scope 1220 B

mal ein wenig nachgedacht...

1. Der Server hat also "den Geist" aufgegeben,weil zu viele nicht angemeldete Besucher das Forum benutzt haben.(richtig?)

2. Wenn sich aber nun ALLE Besucher hier anmelden würden,dann gibt der Server doch auch wieder den Geist auf,oder?
                Zumal sich die Neuangemeldeten "Besucher" dann ja auch die Bilder betrachten können!
                Na?..fällt der Groschen?

Gruß
                Uli
                der sich auch noch mehr neue Mitglieder wünscht!(ehrlich!)
                Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• Ralf
                  Banned
                  • 10.03.2001
                  • 2915
                  • Essen/Ruhrgebiet

ne, Uli...viele lesen nur, wollen sich garnicht anmelden.
                  Wollen nur was "saugen" und sich wieder verdünnisieren.

Mancher Groschen fällt auch Pfennigweise.......

Teils sind genau so viele Gäste wie Angemeldete da...also zig bis hundert...tausend
                  Zuletzt geändert von Ralf; 16.02.2005, 19:59.

Kommentar

• Hajo
                    Heerführer

• 29.09.2003
                    • 3112
                    • NRW
                    • C-Scope 1220 B

so so,zigtausend angemeldete....
                    wie war das gerade mit den Pfennigfallenden Groschen??

Was Du lieber Ralf als "Saugend" betrachtest,ist doch ein Novum in allen mir bekannten Foren!
                    So sollte es ja auch sein...
                    Natürlich werden sich nicht alle "Besucher" bei SDE anmelden,nur "um einmal reinzuschauen", der Gedanke an mehr Mitglieder ist ob solcher Sanktionen doch nicht von der Hand zu weisen,oder?

Uli
                    der sich heimlich wünscht,daß das SDE-Forum zum "größten Forum Deutschlands" wird!
                    Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• BVK
                      Heerführer

• 16.09.2004
                      • 1184

Also, aktuell

sind 28 Mitglieder und 4 Gäste hier im Board.

Wenn ich hier rein will muss ich ja jetzt auch erst anklopfen... :
                      Aber haben die Gäste auch angeklopft, aber dann wären sie ja Mitglieder und die Statistik würde sie auch so führen...
                      oder wie sind die reingekommen???
                      Mal davon abgesehen, war ich lange Zeit gerne "Gast" hier im Forum
                      Mucksmäuschenstill... und nur...
                      Bis ich meinte, sde deckt deinen Bereich ziemlich großflächig ab, da kannste doch auch mal den machen. Aber andererseits auch
                      Ist noch nicht lange her, aber bei den und den privat jovel,
                      bin ich doch mitunter gewaltig auf die Schn...gefallen. Aber nu, auch im Alter ist man noch lernfähig Ob es immer klappt, sei mal dahingestellt...

Und grundsätzlich: Gegen "Gäste" auf 'ner Veranstaltung einer Interessengemeinschaft ist doch eigentlich nichts zu sagen
                      Es sei denn...
                      Wenn ich privat Gäste habe, zeige ich denen auch nicht gleich mein SchlZ...bzw. alle meine Bilderkens...Auch nicht, wenn sie sich mit Namen und Adresse bei mir vorstellen.
                      Es sei denn, ich habe sie ein wenig näher kennengelernt...

Tja, un nu

Kommentar

• BVK
                        Heerführer

• 16.09.2004
                        • 1184

Ups

vorheriger Beitrag hat etwas gedauert.
                        Jetzt sind's schon 30 M und 14 G!!!

Kommentar

• Oelfuss
                          Heerführer

• 11.07.2003
                          • 7794
                          • Nds.
                          • whites 3900 D pro plus

Zitat von Hajo
                          ... der Gedanke an mehr Mitglieder ist ob solcher Sanktionen doch nicht von der Hand zu weisen,oder?
                          Ach Uli, wenn mal alles auf der Welt so einfach wäre...Aber im Ernst, was willst Du damit andeuten? War die Erklärung zweideutig?

Gegenfrage: Warum soll unser Forum unbedingt schneller wachsen, als bisher?
                          Qualität finde ich wichtiger, als reine Userzahlen. Allein, dass Markus erst eine Bestandsbereinigung durchgeführt hat, die nicht kleinlich war, ist wohl Antwort genug. Vom persönlichen Zeitaufwand der Betreiber und den Kosten mal abgesehen.

Natürlich macht es trotzdem Laune! Allerdings verstehe ich dieses Lanzenbrechen für die Zaungäste nicht so recht. Immerhin kann sich (fast) jeder anmelden

Und jetzt setzen wir uns alle hin und schreiben einen fachlichen Beitrag - das bringt Freude (und neue Freunde)
                          bang your head \m/

Kommentar

• Ralf
                            Banned
                            • 10.03.2001
                            • 2915
                            • Essen/Ruhrgebiet

Zitat von BVK
                            sind 28 Mitglieder und 4 Gäste hier im Board.

Mal davon abgesehen, war ich lange Zeit gerne "Gast" hier im Forum
                            Mucksmäuschenstill... und nur...

Bis ich meinte, sde deckt deinen Bereich ziemlich großflächig ab, da kannste doch auch mal den machen. Aber andererseits auch
                            Ist noch nicht lange her, aber bei den und den privat jovel,
                            bin ich doch mitunter gewaltig auf die Schn...gefallen. Aber nu, auch im Alter ist man noch lernfähig Ob es immer klappt, sei mal dahingestellt...
                            Ha, siehste.
                            Da fühl ich mich ja ausspioniert....

Aber andererseits ists mir so was von Wurscht, wer hier so rumliest.

Und, wie auch schon irgendwie erwähnt, ich finds für mich blöde, wenn ich mich erst in nem Forum anmelden muß....ich will doch lieber erst lesen und feststellen können, das Forum wäre was, da bleibe ich. Oder versuche es....

Das SDE-Forum ist nicht schlecht, kann ich mit leben

Kommentar

• Markus
                              Admin

• 18.06.2000
                              • 7266
                              • 45357 Essen

Boah, müssen wir das jetzt hier bis ins allerletze ausdiskutieren?
                              Es reicht mir wirklich langsam!!!!
                              Warum macht ihr die Hintergrundfarbe nicht grün

Markus

(Wolfgang Niedecken)

Kommentar

Lädt...