Lesen nur nach Anmeldung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Deistergeist
    Moderator

• 24.11.2002
    • 19739
    • Barsinghausen am Deister

Klar, der jetzige Zustand hat technische Ursachen, das habe ich geschnallt.
    @BVK: Ich habe auch erst einige Monate still mitgelesen und mich erst dann angemeldet, wir sind also kein Einzelfall!
    @Uli: Grösstes Forum in Deutschland ist mir egal-aber schönstes Forum ist es doch schon!?
    Übrigens, der Gedanke: Nur angemeldete User können lesen, also melden sich mehr Leute an, also sind mehr Leute vorhanden-die fachlich interessante Beiträge verfassen.....DAS WIRD NICHT KLAPPEN. Denn das haben andere Foren auch schon versucht-und (wie ich meine) erfolglos. Erzwungene Beiträge sind nix wert, da bekommen wir höchstens mehr Neuvorstellungen.
    Manche Leute lesen nur, einige Leute schreiben viel-und die Vielschreiber sind in fast allen Foren zum Thema anzutreffen. Und wem schaden die Leser denn? Oder wen stören die Leser?

Glückauf!
    "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Markus
      Admin

• 18.06.2000
      • 7266
      • 45357 Essen

Uli: Persönlich für Dich
      Es reicht langsam!!!
      Und jetzt komm mir nicht mit "Was denn?"
      Diese ewigen Sticheleien gehen mir auf den Keks.
      Wenn es woanders schöner und besser ist, dann schreib da und bleib auch da. Wenn du dagegen hier was zum Forum beitragen möchtest, dann mach das bitte. Aber lass mich mit dem ewigen Blödsinn in Frieden.
      Was interessiert es Dich ob Gäste hier lesen können oder nicht??? Ich habe dieses sogar erklärt. Ich frage mich allen ernstes warum
      Danke fürs zuhören
      Markus
      dünnhäutig wird

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
      (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• Markus
        Admin

• 18.06.2000
        • 7266
        • 45357 Essen

@Deistergeist:
        Es sieht so aus:
        Jeder lesende Gast verursacht eine Serverlast. Diese Gäste sind zu 80% Suchmaschinen. Um die Last zu senken, sind die Gäste im Moment draussen, damit zu 80 Suchmaschinen, die ausser Last nichts bringen, ausser vielleicht Einträge in den Suchmaschinen.
        Somit wird die Last nur noch von wirklich interessierten verursacht, wodurch wir das ganze erheblich reduzieren konnten.
        Wenn der Server dementsprechend aufgeblasen ist, dürfen die gerne wieder rein.

Markus

(Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• Schw Herzog
          Bürger

• 14.10.2003
          • 181
          • Braunschweig
          • Keiner

BVK > Zuviel Smilies können einen Text auch versauen und die Ernsthaftigkeit ganz schön in Frage stellen.
          Lieber was Falsches selbstsicher wiedergeben als die halbe Wahrheit zu sagen.

Kommentar

• Deistergeist
            Moderator

• 24.11.2002
            • 19739
            • Barsinghausen am Deister

@Markus: Danke für die genaue Erklärung.

Glückauf! Thomas
            "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Hajo
              Heerführer

• 29.09.2003
              • 3112
              • NRW
              • C-Scope 1220 B

Zitat von Deistergeist
              Klar, der jetzige Zustand hat technische Ursachen, das habe ich geschnallt.
              @BVK: Ich habe auch erst einige Monate still mitgelesen und mich erst dann angemeldet, wir sind also kein Einzelfall!
              @Uli: Grösstes Forum in Deutschland ist mir egal-aber schönstes Forum ist es doch schon!?
              Übrigens, der Gedanke: Nur angemeldete User können lesen, also melden sich mehr Leute an, also sind mehr Leute vorhanden-die fachlich interessante Beiträge verfassen.....DAS WIRD NICHT KLAPPEN. Denn das haben andere Foren auch schon versucht-und (wie ich meine) erfolglos. Erzwungene Beiträge sind nix wert, da bekommen wir höchstens mehr Neuvorstellungen.
              Manche Leute lesen nur, einige Leute schreiben viel-und die Vielschreiber sind in fast allen Foren zum Thema anzutreffen. Und wem schaden die Leser denn? Oder wen stören die Leser?

Glückauf!
              @

Hallo Deistergeist,
              na klar ist es das schönste Forum,oder was glaubst Du,warum ich mich hier herumtummele?

Mit der "Serverüberlastung",so wie es erst dargestellt wurde,mußte ja man auf diesen Gedanken kommen!...
              Da habe ich mich wohl im Nachhinein (erlesenderweis) geirrt!

Ich muß allerdings feststellen,daß sich Heute so einige Gemüter ein wenig heftigst erhitzen!
              Dat tut nicht Not!

Der gleiche Blödsinn bei dem Thema mit den Hakenkreuzen etc.,...muß auch nicht sein!
              Gesetz sagt "zur Erforschung,Geschichtsschreibung" ja,zur Verherrlichung ..nein!

Die Admins sagen "hier nicht" und daran hat sich jeder zu halten!
              Wo ist das Problem?

Glückauf
              Uli
              Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• Markus
                Admin

• 18.06.2000
                • 7266
                • 45357 Essen

Danke Uli
                Ich denke das ist auch ein ganz gutes Schlußwort und wir beruhigen uns alle und gehen in die Falle

Markus

(Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• Hajo
                  Heerführer

• 29.09.2003
                  • 3112
                  • NRW
                  • C-Scope 1220 B

Zitat von Markus
                  Uli: Persönlich für Dich
                  Es reicht langsam!!!
                  Und jetzt komm mir nicht mit "Was denn?"
                  Diese ewigen Sticheleien gehen mir auf den Keks.
                  Wenn es woanders schöner und besser ist, dann schreib da und bleib auch da. Wenn du dagegen hier was zum Forum beitragen möchtest, dann mach das bitte. Aber lass mich mit dem ewigen Blödsinn in Frieden.
                  Was interessiert es Dich ob Gäste hier lesen können oder nicht??? Ich habe dieses sogar erklärt. Ich frage mich allen ernstes warum
                  Danke fürs zuhören
                  Markus
                  dünnhäutig wird
                  @ Markus

Jeder nach seiner Fasson...
                  Wenn Du meinst,ich stichele,ist das natürlich Dein Recht dies zu behaubten!
                  Ich sage Dir,es ist so nicht!
                  Es ist auch woanders nicht schöner oder besser,nein nein! es gefällt mir hier echt gut!
                  Selbstverständlich interessiert es mich,ob Gäste hier lesen können oder nicht!
                  Diese "Sperre" für Gäste,hier zu lesen,ist ja schließlich eine "Neuerung" in "meinem" Forum!
                  Warum Du diese Entscheidung getroffen hast,hast Du erst für jedermann verständlich in Deinem Posting an Deistergeist (etwas höher) erklärt!

Gruß
                  Uli
                  der sich fragt,was hier Heute abgeht!
                  Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• Hajo
                    Heerführer

• 29.09.2003
                    • 3112
                    • NRW
                    • C-Scope 1220 B

Oh!
                    da haben wir uns wohl "gekreuzt"....
                    habe Deinen Beitrag erst nach dem Absenden des meinen entdeckt!

Uli
                    der auch eine gute Nacht wünscht.

Kommentar

• Muhns
                      Landesfürst

• 22.08.2002
                      • 755

Richtig so - wer im Forum nicht angemeldet ist, kriegt auch nix.
                      Wo kommen wir denn da hin.

Unterstützungsgebend und voll befürwortenderweise
                      MUHNS
                      "Das Wesen von Ebbe und Flut ist in einem Glas Wasser nicht ablesbar." (GUNKL)

Kommentar

• BVK
                        Heerführer

• 16.09.2004
                        • 1184

Milde gesagt...

Zitat von Schw Herzog
                        BVK > Zuviel Smilies können einen Text auch versauen und die Ernsthaftigkeit ganz schön in Frage stellen.
                        was willst du damit sagen?. Hätte da nicht eine PN gereicht?
                        Smilies können einen Text sicherlich versauen. Aber auch nachdenklich machen.

Ohne

Kommentar

• Muhns
                          Landesfürst

• 22.08.2002
                          • 755

_editiert, weil galt mir gar nicht_ upps

muhns
                          "Das Wesen von Ebbe und Flut ist in einem Glas Wasser nicht ablesbar." (GUNKL)

Kommentar

• Vimoutiers († 2010)
                            Heerführer

• 19.07.2004
                            • 1016
                            • Freiburg
                            • -

Zitat von BVK
                            was willst du damit sagen?. Hätte da nicht eine PN gereicht?
                            Smilies können einen Text sicherlich versauen. Aber auch nachdenklich machen.

Ohne
                            Mach nur weiter deine Smileys, ich finds entspannend - und bei viel Text ist der auch wirklich BESSER zu lesen.

Und warum sollen sie die Ernsthaftigkeit in Frage stellen, sie geben doch genau die Gefühlslage des Schreibers wieder - dafür sind sie jedenfalls gedacht.

Aber ich finde, das kann jeder halten wie er will.
                            Gruß
                            Sebastian
                            Mitglied der http://westwallig.forumprofi.de/images/fp_forum_logo_custom.jpg westwall-ig.de

Vimoutiers hat uns am 27.04.2010
                            nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                            In stillem Gedenken,
                            das SDE-Team

Kommentar

• Schw Herzog
                              Bürger

• 14.10.2003
                              • 181
                              • Braunschweig
                              • Keiner

Smilies

Wenn ich das so bitter ernst meinen würde dann hätte ich sicher nicht selbst noch einen hintergesetzt. Ihr seid aber auch verbittert hier.
                              Seid wieder lieb !!
                              Lieber was Falsches selbstsicher wiedergeben als die halbe Wahrheit zu sagen.

Kommentar

• BVK
                                Heerführer

• 16.09.2004
                                • 1184

Zitat von Schw Herzog
                                Wenn ich das so bitter ernst meinen würde dann hätte ich sicher nicht selbst noch einen hintergesetzt. Ihr seid aber auch verbittert hier.
                                Seid wieder lieb !!
                                Bin nicht verbittert. Aber auch eben nicht ganz emotionslos
                                Und jetzt wieder gaaanz lieb!!!
                                Werde heute Abend in aller Freundschaft auf dich anstossen.
                                Gruß
                                BVK

Kommentar

Lädt...