HEIMDALL

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matthias45
    Heerführer

• 28.10.2004
    • 4300
    • Damme, Niedersachsen
    • MD3009, Der Schrottfinder..

Jetzt wo Heimdall das aus verküntdet hat stellt sich mir folgende Frage.
    Wieviel aktive User hatte Heimdall zuletzt?
    Was machen Die um a) Ihren Wissensdurst zu stillen, b) um sich weiter auszutauschen und c) um Ihre Funde zu präsentieren?
    Denke mal das die bekanten Foren jetzt mit einer Schwemme von Neu-Usern zu rechnen haben.
    Also. Überstunden für die Admins???
    Dann warten wir mal die Entwicklung ab..

Gruß
    Matthias
    Glück Auf!
    Matthias

Kommentar

• Watzmann
      Heerführer

• 26.11.2003
      • 5014
      • Großherzogtum Baden

Die Ex-Heimdaller werden sich mit Sicherheit über kurz oder lang eine "andere Bleibe" suchen und finden.
      Bei uns (Mache jetzt keine Werbung!) waren vorher schon etliche der "Heimdaller" registriert und seit der Schließung hält es sich auch noch in Grenzen,was die Neuzugänge betrifft.
      Im Grunde ist die momentane Situation eine Bereicherung für alle (noch) vorhandenen Fund-Foren,da ja auch einiges an Wissen mit eingebracht wird,wenn die Heimdaller anrücken!
      Wobei mir allerdings auch nicht ganz wohl ist,wenn ich daran denke,daß evtl. die ganzen Streithansel vom HD auch übersiedeln.

Gruß Daniel

Kommentar

• Hajo
        Heerführer

• 29.09.2003
        • 3112
        • NRW
        • C-Scope 1220 B

Zitat von Watzmann
        Wobei mir allerdings auch nicht ganz wohl ist,wenn ich daran denke,daß evtl. die ganzen Streithansel vom HD auch übersiedeln.

Gruß Daniel

@ Daniel

Oooch weißte,da bin ich eigentlich völlig "ohne Sorge"....
        Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• Matthias45
          Heerführer

• 28.10.2004
          • 4300
          • Damme, Niedersachsen
          • MD3009, Der Schrottfinder..

@Hajo
          Denke auch das unsere Mods und Admins da schon ggf. aufzuräumen wissen.

Gruß
          matthias
          Glück Auf!
          Matthias

Kommentar

• dirlew
            Geselle

• 05.05.2005
            • 67

nomma servus, bin und war kein streithansel, hab mich bewusst mit meinem hd usernamen angemeldet, hatte bei hd weit über 1000 beiträge und war auch in dem innercir...... . warum ich das hier erzähle, nicht um anzugeben sondern um mit offenen karten zu spielen ( meine beiträge waren zum größten teil nachfragen, also der herr professor bin ich nicht). die streithanseln werden nicht mit ihren altbekannten namen auftauchen. ich bin weder ein spitzel noch ein notorischer nörgler. ich bin ein leidenschaftlicher sondler, eine leidenschaft die leiden schafft.

gruß dirlew
            Zuletzt geändert von dirlew; 07.05.2005, 12:42.

Kommentar

• Hajo
              Heerführer

• 29.09.2003
              • 3112
              • NRW
              • C-Scope 1220 B

dirlew,Du warst ja auch garninnich gemeint...
              Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• Watzmann
                Heerführer

• 26.11.2003
                • 5014
                • Großherzogtum Baden

Zitat von Hajo
                dirlew,Du warst ja auch garninnich gemeint...
                Dem kann ich nur zustimmen.
                Falls es so rübergekommen sein sollte,entschuldige ich mich hiermit.

Gruß Daniel

Kommentar

• dirlew
                  Geselle

• 05.05.2005
                  • 67

oh gut ,
                  weis gar nicht ob ich mich hier vorgestellt habe,
                  bin aus der hessischen rhön, sondele seit 5 jahren mit dem 6000er pro xl und seit 2jahren zusätzlich mit dem sov. elite. sammele alles was mir unter die sonde kommt.

bd.

Kommentar

• HarryG († 2009)
                    Moderator

Heerführer

• 10.12.2000
                    • 2566
                    • Bad Sachsa, Niedersachsen (Südharz)
                    • Meine Augen

Bist aufgenommen.
                    Wilkommen bei SDE

Harry
                    Glück Auf!
                    Harry

Nur die Harten kommen in den Garten!
                    Und ich bin der Gärtner

Harry hat uns am 4.2.2009
                    nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                    In stillem Gedenken,
                    das SDE-Team

Kommentar

• seal
                      Landesfürst

• 02.12.2004
                      • 747
                      • Frankfurt am Main
                      • Tesoro Tejon

Keine Bange,

wir fressen keinen.
                      Herzlich willkommen beim SDE und gut Fund.
                      Tom
                      Lieber ein stabiler Bunker als ein wackeliges Fertighaus

Kommentar

• masterTHief
                        Landesfürst

• 27.11.2001
                        • 985
                        • In einer Höhle in der Erde
                        • Schlumberger Titan

Sorgnix schrieb:
                        „Die Zeit sollten (zumindest) einige besser dafür investieren, sich Gedanken über ein besseres Miteinander zu machen.
                        Zwischenmenschlicherseits - wie auch rechtlich das Hobby tangierenden Dingen“

Vielen Dank, Sorgnix, das hat es auf den Punkt gebracht.
                        Dazu fällt mir nur spontan ein, daß ein jeder hierzu immer wieder ein wenig Zeit investieren sollte.
                        Es soll welche geben, die machen es ständig und sind nicht verantwortlich für die Schließung von Foren.

Respekt für Heimdall und seine Arbeit, aber besonders davor, daß er gemäß Schlußwort erkannt und erwähnt hat, daß das Forum nicht mehr hinreichend „gepflegt“ werden konnte.
                        Damit hat er bestimmt nicht die eine rein technische Ungepflegtheit gemeint. Das war in den Griff zu bekommen.
                        Die Schließung konnte nur dadurch erreicht werden, weil etwas unbedachte und kurzsichtige Fund-Exhibitionisten nebst entsprechenden Kommentaren nicht in die Verantwortung - nicht gegenüber den Archäologen sonde(r)n - gegenüber sich selbst und Heimdall zu bekommen waren.
                        Das sollte allen Forenbetreibern zu denken geben, mehr aber noch deren Usern und Gästen.
                        Wer läßt sich schon seine Arbeit, Mühen und Ideale zerschlagen?

Der Wirt, der immer wieder Ärger bekommt, weil von illegalen Glücksspiel in seinen Hallen die Rede ist, wird irgendwann schließen und keinen Nerv mehr auf Bewirtung haben oder ihm wird die Lust genommen.
                        Die Glücksspieler werden sich dann zwar einen neuen Wirt suchen und wünschen, zu empfehlen und praktisch wäre es aber, wenn einer von ihnen selbst die Initiative ergriffe um eine Spielhölle zu betreiben, dann würde man unter sich bleiben.

Wer seinen sportlichen Ehrgeiz in Fundunterschlagung und Hehlerei sieht, ist zwar der Möglichkeit, bei Heimdall zu posten, beraubt, aber das tangiert ihn genauso wenig wie der Aufruf, sich Gedanken zu machen.
                        Da kannst Du auch einem Ochsen ins Horn zwicken, Jörg.

Jeder ist für sich und sein Verhalten draußen oder in den Foren selbst verantwortlich (mancher wird mit dem Begriff nichts anzufangen wissen).
                        Heimdalls Götterdämmerung ist tragisch, in den LDAs werden zwar die Sektkorken knallen, aber wer hat was davon?
                        Nur Nachteile für verantwortungsbewußte Sondengänger (mal sehen, wann der Vorgang in den Medien erscheint), bald Schatzregal überall und restriktivere Gesetze und Verordnungen.
                        Der Wissenschaft werden noch mehr Funde vorenthalten, weil auch der gesetzestreueste Sondengänger sich nicht in den Dunstkreis der Raubgräber gesehen wissen will und jeder Fund den potentiellen Raubgräber indizieren wird.
                        § 984 BGB kann ersatzlos gestrichen werden.
                        Den Vorteil hat nur der Raubgräber, weil es für ihn keine Nachteile gibt, er gibt sich sowieso nicht mit dem Hälftigen Eigentum nach § 984 BGB zufrieden, er setzt sich über auch andere und anderer Bedenken hinweg und ob jene ungestört einem schönen Hobby nachgehen wollen, ist diesem doch recht wurscht.
                        Potentielle Raubgräber brauchen endlich ein eigenes Forum.
                        Die überwiegende Masse derer unter den Sondengängern, die nicht darunter zu zählen ist, wird es ihnen danken.

Daß noch kein Landesarchäologe auf die Idee gekommen ist, eines unter Pseudonym betreiben zu lassen um diese Spezies zu kanalisieren, kann nur daran liegen, daß mit dem Ausschalten von Foren wie Heimdall „ganz Gallien“ unterworfen werden soll.

„Ganz Gallien?“

Nein, ...

Gruß

THiefix
                        - nur echt mit "TH" -

Kommentar

• Sorgnix
                          Admin

• 30.05.2000
                          • 25930
                          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... nein.

... nicht ganz Gallien ...

Es gibt immer ne kleine Insel, auf der die Überlebenden weiter wuseln ...

Es KANN übrigens nicht alleinige Aufgabe der Betreiber eines Boards sein, sich um Aufklärung bzw. Einhaltung von Vorgaben zu kümmern. Weder im rechtlichen, wie auch im zwischenmenschlichen Sinne ...
                          Da wäre das Scheitern von vornherein vorprogammiert.

Es kommt auf die User an!
                          Aus DEREN Mitte muß die Steuerung von "Moral und Anstand" ebenso erfolgen.
                          Die Betreiber sind dann halt dazu da, den Kreis der Mitgliederschaft um die zu reduzieren, die sich in vorgenannten Belangen außen vor stellen ... DAS ist Arbeit genug.

... aber auch das beseitigt letztendlich das Problem nicht!
                          Weder die Löschung mißliebiger (sprich: ordnungswidriger bzw. krimineller ...) User, noch die "Beseitigung" von Plattformen, die die Hobbyisten etwas kanalisieren.
                          Ein Forum ist dann vielleicht weg, einen User sieht man nicht mehr - aber das "Tun" an sich ist damit nicht verhindert ...

Es mag vielleicht der eine oder andere außenstehende Beobachter beruhigter schlafen können, weil er div. Dinge nicht mehr am Bilschirm präsentiert bekommt - ob diese aber deshalb nicht mehr passieren ... ???
                          MIR ist da der Weg der Aufklärung und Konfrontation (im konstruktiven Sinne) mit BEIDEN Seiten lieber.
                          ... solange man miteinander REDEN kann.

... ob nun ein spezielles "Grabräuber-Forum" die Lösung ist ...
                          WER würde sich schon freiwillig outen?
                          ... O.K. Undbedarfte Idioten haben das hier auch ständig getan - und wurden entsorgt. (muß ja nicht jeder gleich auf die Idee kommen, sich bei Harakiri-Entschärfungsaktionen selber abzulichten ...)
                          DIE um die es beispielsweise (in meinen Augen) WIRKLICH geht, die, die den meisten Schaden verursachen, die sind eh nicht im Netz zu finden.
                          Das sollte sich die offizielle Seite vielleicht ab und an auch mal vor Augen führen ...
                          Ich werd meist das Gefühl nicht los, daß man sich dort mangels echtem greifbarem Feinbild eben den kleinen Ersatzfeind rausgepickt hat ...
                          OBWOHL natürlich die Masse an "Kleinigkeiten" in der Summe nicht gerade unerhebliche Auswirkungen hat (das das man jetzt nicht ne selbstbeantwortete Frage war ... ). Immerhin tragen WIR dazu bei, das Hobby in die Öffentlichkeit zu tragen.
                          ... klären wir wenigstens entsprechend auf!

Gruß von Jörg an Rudi
                          UND alle anderen
                          Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                          zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...