direkt auf auch den Geisterschreiber antwortend:
Sicher, das ist der nächste Grund.
Die sog. Neulinge ...
Etliche werden erst DURCH solch Forenthemen angelockt.
(natürlich auch durch die "normalen" Sondengängerthemen
)
Wenn es schon genügend Streß mit dem Denkmalschutz wg. ungezügeltem Buddeltourismus gibt, so muß man nicht auch noch weiteren Produzieren helfen, der am Ende mit schlimmeren Schlagzeilen aufwartet.
Und es WIRD irgendwann mal so weit kommen, daß wir hier alle andächtig einem Forenmitglied nachtrauern, daß sich zufällig beim zufälligen Hantieren mit nem gewollten Zufallsfund in ne erdnahe Umlaufbahn befördert hat.
(Fotographische Anfänge gab es ja schon ...)
DANN sind natürlich wieder alle am lamentieren - nur leider zu spät ...
DAS möchte ich mir eigentlich ersparen.
Ich weiß, daß ich etlichen Leuten diesen "Auswuchs" des Hobbys wohl nicht abgewöhnen kann, aber ich kann etwas dafür tun, daß diese sich eben nicht konzentriert ausgerechnet HIER aufhalten.
... und es sind wohl schon ein paar ...
Bei wem die Aufklärung nicht fruchtet, der soll halt wo anders glücklich werden. Bitte nicht hier.
... und ab und an tut es mir auch leid, wenn manchem Neuling vielleicht etwas unberechtigt ein scharfer Wind ins Gesicht bläst.
(einige haben es aber auch verdient ...)
Aber das ist nun mal auch ne natürliche Erscheinung/Entwicklung.
Wo bliebe die Weiterentwicklung des Boards??
"Alte" wenden sich nach anderswo ab, weil ewig nur "Anfängerfragen" diskutiert werden. Mit teils. immer kürzer werdenden Abständen ...
Also wie fühlt sich ein 10.-Klässler, wenn der Diskussionsabend immer wieder mit Themen der 1. Klasse im Ablauf unterbrochen wird??
Da wird er schon mal ungehalten ...
Suchen wir mal nach dem Mittelweg
Gruß
Jörg
Sicher, das ist der nächste Grund.
Die sog. Neulinge ...
Etliche werden erst DURCH solch Forenthemen angelockt.
(natürlich auch durch die "normalen" Sondengängerthemen

Wenn es schon genügend Streß mit dem Denkmalschutz wg. ungezügeltem Buddeltourismus gibt, so muß man nicht auch noch weiteren Produzieren helfen, der am Ende mit schlimmeren Schlagzeilen aufwartet.
Und es WIRD irgendwann mal so weit kommen, daß wir hier alle andächtig einem Forenmitglied nachtrauern, daß sich zufällig beim zufälligen Hantieren mit nem gewollten Zufallsfund in ne erdnahe Umlaufbahn befördert hat.
(Fotographische Anfänge gab es ja schon ...)
DANN sind natürlich wieder alle am lamentieren - nur leider zu spät ...
DAS möchte ich mir eigentlich ersparen.
Ich weiß, daß ich etlichen Leuten diesen "Auswuchs" des Hobbys wohl nicht abgewöhnen kann, aber ich kann etwas dafür tun, daß diese sich eben nicht konzentriert ausgerechnet HIER aufhalten.
... und es sind wohl schon ein paar ...

Bei wem die Aufklärung nicht fruchtet, der soll halt wo anders glücklich werden. Bitte nicht hier.
... und ab und an tut es mir auch leid, wenn manchem Neuling vielleicht etwas unberechtigt ein scharfer Wind ins Gesicht bläst.
(einige haben es aber auch verdient ...)
Aber das ist nun mal auch ne natürliche Erscheinung/Entwicklung.
Wo bliebe die Weiterentwicklung des Boards??
"Alte" wenden sich nach anderswo ab, weil ewig nur "Anfängerfragen" diskutiert werden. Mit teils. immer kürzer werdenden Abständen ...
Also wie fühlt sich ein 10.-Klässler, wenn der Diskussionsabend immer wieder mit Themen der 1. Klasse im Ablauf unterbrochen wird??
Da wird er schon mal ungehalten ...
Suchen wir mal nach dem Mittelweg

Gruß
Jörg
Kommentar