GTST - "Gute" Threads, "schlechte" Threads

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hajo
    Heerführer

• 29.09.2003
    • 3112
    • NRW
    • C-Scope 1220 B

[QUOTE=kapl]@ Hajo. Das war jetzt in diesem Fall nicht auf dich bezogen.!
    Wollte dich nicht zur Besserung erziehen, das liegt mir sehr fern. Bin hier nur user!!!

@ Kapl,

nein Kapl,so habe ich es doch auch garnicht aufgefasst...
    Da spielte wohl ein wenig Selbsterkenntnis eine Rolle.
    Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• dragon_66
      Heerführer

• 06.09.2005
      • 1642
      • Duisburg

Neuestes Beispiel zum Thema GTST

Aber Andi08/15 pariert gut.
      Grüße aus dem POTT
      Glückauf - der Andre

Kommentar

• linux_blAcky
        Heerführer

• 10.09.2004
        • 4898
        • Köln / NRW
        • Bounty Hunter Tracker 1D

positiv:

Bestimmtes Programm zum Funde archivieren gesucht? Probleme mit dem Mainboard? Internet Security Fragen?
        Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• California
          Banned
          • 03.08.2003
          • 185
          • Stuhr, Niedersachsen
          • keinen

Was das Board betrifft

vermisse ich hier noch beispielsweise,
          daß sog. ins Leere führende Diskussionen seitens der Administration gestoppt werden können. Dann heißt es nämlich: Thread wurde geschlossen.
          Auf diese Weise könnte man den gel. auftretenden Sticheleien gleich einen Riegel vorschieben.
          Wie ist eure Meinung dazu?
          MfG Oli
          Ich suche nicht, ich finde!

Kommentar

• Ralf
            Banned
            • 09.03.2001
            • 2915
            • Essen/Ruhrgebiet

Ja, und so bald nur ein Hauch von Politischem Geplänkel zu erahnen ist, zu machen!

Lieber diverse dem Niveau des Forums gerecht? werdende Ausdrucksweisen und Textzeilen fördern.
            An den Eier haben, Sonne ausem Arsch scheinen ....
            Mal so auf die Schnelle ausem Gehirnkasten geholt.

Kommentar

• Deistergeist
              Moderator

• 24.11.2002
              • 19529
              • Barsinghausen am Deister

Zum Thema Politik muss ich ja nix mehr sagen, oder? Das Thema führte ja IMMER zum Hauen und Stechen. Und dafür sind Politik Foren da, bei SDE stehen andere Sachen im Vordergrund.
              Das Niveau des Forums? Tja, da ist der gesunde Menschenverstand der User gefordert. Man kann ja nicht ALLES von "Oben" erzwingen oder regeln.
              Und bitte nicht vergessen: Auch die Admins und Mods wollen im Forum wenigstens gelegentlich mal ein wenig Entspannung und Spass haben. Für "24 Stunden am Tag - Erziehung" sind Mütter und Ehepartner zuständig....

MfG Thomas
              "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Ralf
                Banned
                • 09.03.2001
                • 2915
                • Essen/Ruhrgebiet

Hmm, ich bin ja bestimmt nicht pingelig.
                Jedoch, wenn ich mir so den Stoiber-Stotter Beitrag ansehe....
                Da fühlt sich doch manch wer in der Mutterrolle gut aufgehoben.

Somit ist die Mischung gefragt....einerseits Meinung unterbinden, aber die von mir angesprochenen Texte unbeanstandet lassen?
                Nee, wenn schon die Demokratie diktatorisch gehändelt wird, muß man es nicht zu einseitig ausschauen lassen!

Ich habe mal in irgend nem Forum gelesen, das dort die Meinung einer Person geachtet wird, auch wenn der Forenbetreiber dort mit dieser Meinung nicht konform geht, mit der Begründung, es würde ja Meinungsfreiheit herrschen!
                Und diesem Grundsatz könne man sich nicht beugen...oder so

Ich bin für die lange Leine, nicht für nen Maulkorb.

Grundsätzlich stimme ich der "Unterbindung" von politischem Kram zu, jedoch nur zu gewissem Grad.

Und das sich hier derzeit auf gewisse Personen eingeschossen wird, ist mehr als augenscheinlich.
                Und das ist der Punkt!

Inwieweit manche Moderatoren hier überhaupt geeignet sind, sich dermassen "aufzuspielen" sei einmal dahin gestellt.
                Ein Moderator mag seiner Truppe, sprich seinem Forum verbunden sein, aber nicht bedingungslos.
                Ein Hauen und Stechen bedarf eines Schiedsrichters

Nun hoffe ich mal, das diverse angeschossene Personen einfach den Schnabel halten!
                In diesem Punkt brauche ich von jenen keine unterstützenden Worte, denn die wären nu fehl am Platz!

Kommentar

• Deistergeist
                  Moderator

• 24.11.2002
                  • 19529
                  • Barsinghausen am Deister

@Zeitzeuge: Ich kann dir jetzt irgendwie nicht ganz folgen....

@Ralf: Du bist nicht pingelig, ich bin es auch nicht. Wir halten es ja auch schon lange in den diversen Foren aus.

Jetzt sind wir aber eigentlich erneut vom Ursprungsthema abgekommen, oder?
                  Sollte jetzt zugemacht oder gelöscht oder verschoben oder zusammengefügt werden? Ach, egal - ALLE wären damit auch nicht zufrieden.
                  Ich gehe jetzt ins Bett.

Gute Nacht!
                  "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Markus
                    Admin

• 18.06.2000
                    • 7266
                    • 45357 Essen

Ich verstehe diese immer wiederkehrenden Diskussionen nicht wirklich. Worum gehts hier eigentlich?
                    Wer sich die Mühe macht und die Suchfunktion nutzt, wird ähnliches immer wiederkehrend finden. Das gab es schon hunderte Male. Immer gleich, es gibt immer wieder welche die mit der Richtung hier nicht mit unserer Meinung einhergehen. Ist ja auch nicht schlimm.
                    Aber um auf das Beispiel mit der Kneipe zurückzukommen: Wenn mir eine Kneipe, deren Bier, das Essen oder wegen mir auch der Wirt nicht passt, dann habe ich grundsätzlich Zwei Möglichkeiten: Ich lebe damit oder ich trinke mein Bier woanders. So einfach ist das. Dazwischen gibt es eigentlich nicht viel.
                    Es wird hier keine politischen Diskussionen geben. Warum möchte ich jetzt nicht weiter begründen, da hilft die Suchfunktion weiter. Es endet immer (!) im Hauen und Stechen. Und da haben wir halt in unserer Kneipe keine Lust drauf. Auch ganz einfach. Es steht jedem frei ein eigenes Forum zu eröffnen und dort Diskussionen nach seiner Richtung zu führen, ob es über Gebärmutterschwierigkeiten von Hamstern geht, Rezepten für Regenwürmer, Politik oder was auch immer, vollkommen egal. Auch wenn es vielleicht falsch sein mag wie wir das sehen, es IST halt so.

Markus

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
                    (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• kapl
                      Landesfürst

• 30.08.2002
                      • 719
                      • NRW. Ruhrstadt Essen. Kulturhaupstadt 2010

Zitat von Markus
                      Ich verstehe diese immer wiederkehrenden Diskussionen nicht wirklich. Worum gehts hier eigentlich?
                      Wer sich die Mühe macht und die Suchfunktion nutzt, wird ähnliches immer wiederkehrend finden. Das gab es schon hunderte Male.

Markus
                      Wenn gewisse Fragen immer wieder auftauchen gibt es verschiedene Möglichkeiten:

1. Die Punkte sind nie geklärt worden. Abhilfe könnte ein SDE-Treffen leisten, weil wenn sich die Leute in die Augen gucken müssen und dann tacheles reden, sollten die Probleme geklärt sein. Beziehungsweise, man kann im Gespräch auch die Konsequenzen klären, OHNE missverstanden zu werden.

2. Neue User haben diesselben Probleme und erfinden das Rad zweimal.
                      Abhilfe hier, aufklären und Lösung Punkt 1

3. Die Moderatoren sollten sich selber nocheinmal kritische beäugen. Wobei natürlich zu beachten bleibt: Die Kneipenstory von Markus! Es muss keiner ...

4. Ihr könnt ja auch vollkommen basisdemokratisch einen User-Beirat berufen, der im Streitfall zwischen der Administrative und den Usern vermitelt. Auch hier gilt, siehe Markus Kneipenstory

5. Es einfach hinnnehmen, dass das Thema in regelmäßigen Abständen wieder auftaucht.

Meine Meinung zu dem Thema, sage ich wie immer, direkt den Mods/Admins...das kennt ihr ja.....andere nicht..

GA
                      kapl
                      (vorerst) nur noch lesend. Schreibend? Woanders! Wo? pn!

Kommentar

• Markus
                        Admin

• 18.06.2000
                        • 7266
                        • 45357 Essen

Danke für Deine offene Meinung, Kapl, durchaus konstruktiv.
                        Allerdings steht es nicht zur Diskussion ob hier politische Themen Diskutiert werden. Nichtmal mit Beirat
                        Ich kann aber verstehen das dies nicht jedem passt. Wer jedoch hier schreiben möchte, muss sich leider daran halten. Es gibt komischerweise nicht einen, der die Forenregeln nicht akzeptiert hat.

Markus

(Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• kapl
                          Landesfürst

• 30.08.2002
                          • 719

Meine Äusserungen haben sich nicht auf Politik bezogen.
                          Ich bin ebenfalls strikt dagegen hier politische Themen zu behandeln. Ist wohl falsch verstanden worden, mir ging es generell um die Probleme die hier im Forum wegen Löschens usw.. herrschen!

"Streit" über historische Ereignisse sollten aber ausgetragen werden, solange die Diskutanten auch ihre Meinung belegen können und nicht sagen: "habe mal gelesen " usw..
                          GA
                          kapl

Nochmal: NO POLITICS NO SPORTS!
                          Zuletzt geändert von kapl; 06.03.2006, 09:42.

Kommentar

• Markus
                            Admin

• 18.06.2000
                            • 7266
                            • 45357 Essen

dann sind wir ja einer Meinung

Markus

(Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• kapl
                              Landesfürst

• 30.08.2002
                              • 719

Weiss ich nicht. Ich habe nur verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt, warum gewisse Punkte (Löschen, Anfeindungen, Schließen von Themen usw... ) immer wieder auf die Tagesordnung kommen und wie man darauf reagieren kann.

Wohlgemerkt ohne über das Thema Politik im Forum zu sprechen. Da ist meine Meinung eindeutig, genau wie deine! Keine Politik im Forum!

Kommentar

• Hajo
                                Heerführer

• 29.09.2003
                                • 3112
                                • NRW
                                • C-Scope 1220 B

Keine Politik im Forum,eigentlich klar,nur wer und mit welchen Argumenten,entscheidet,was Politisch ist und was nicht?

Ich spreche jetzt gezielt meinen Beitrag mit dieser Stoiber-Rede an.
                                Manch einem hat das völlig ausgereicht um mal wieder irgenteine Partei mit ins Spiel zu bringen...

wenn dann der Threat geschlossen wird,ohne daß es zu "hauen und stechen" gekommen ist,kann ich eigentlich nicht ganz nachvollziehen,denn es muß ja soweit garnicht erst kommen.
                                Vielmehr sollte ein User,der meint er müsse ein völlig harmloses Posting politisieren,per PN aufgfordert werden,dieses zu unterlassen.
                                Geschieht dies nicht,kann man den Threat immer noch schließen.

In dem oben geschilderten Fall,kommt man schnell auf den Gedanken,hier außerordentlich gegängelt zu werden!Ich muß ehrlich sagen,daß mir derartige
                                Verhaltensweise echt sauer aufstößt!

Manch einer sollte sich einmal Gedanken darüber machen,ob andere nicht durch derart Gahabe sich eingeschnappt oder gar beleidigt fühlen.

Uli
                                no Politik!
                                Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

Lädt...