Extrakte aus "rumblödeln" - konstuktive Kritik

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kapl
    Landesfürst

• 30.08.2002
    • 719
    • NRW. Ruhrstadt Essen. Kulturhaupstadt 2010

Zitat von Deistergeist
    @Kapl: Also, wer kompetent in den "Fachforen" schreibt, und bei SDE klönenderweise angetroffen wird-der ist bei SDE nicht kompetent?
    Das verstehe ich nicht.
    Dann erkläre ich es dir. Weil derjenige keine Lust hat in diesem Forum kompetent zu antworten! Warum? Da musst du jeden selber fragen....
    Ist nur auffällig wer alles registriert ist und wer auch in seinem Bereich schreibt! Manche registrierte kommen allerdings mittlerweile noch nicht mal zum klönen vorbei. Achja bevor es vergessen wird: Viele "Kompetente" aus anderen Foren sind hier noch nicht mal registriert.....Soll es auch geben....

(Falls es dir nicht aufgefallen ist, auch ich schreibe z.B. nicht bei Altbergbau, bzw. extrem selten...ohne mich jetzt als "Mega-Experten" dazustellen. Dafür bin ich aber durchaus bereit, mich in anderen Bereichen einzubringen. Das kann man ja auch durchaus ab und zu lesen...)
    Man kann hier also kompetente Leute beim klönen antreffen und diese nat. privat kontaktieren. Aber über die SDE Forumsschiene läuft nix. Jetzt verstanden?

Zum anderen scheinst du mir extrem gereizt zu sein. Mach ruhig mal über Ostern Pause, danach sieht die Welt wieder besser aus....
    GA
    kapl
    Zuletzt geändert von kapl; 16.04.2006, 17:02.
    (vorerst) nur noch lesend. Schreibend? Woanders! Wo? pn!

Kommentar

• kapl
      Landesfürst

• 30.08.2002
      • 719

Was halten denn die anderen user/mods. von meinen Vorschlägen? (Posting Nr. 24) Wir müssen ja nicht obiges Thema (Nr. 31) bis ins kleinste Detail ausdiskutieren und dabei mein Hauptanliegen ausser acht lassen....
      GA
      kapl

Kommentar

• Ralf
        Banned
        • 10.03.2001
        • 2915
        • Essen/Ruhrgebiet

Zitat von kapl
        Was halten denn die anderen user/mods. von meinen Vorschlägen? (Posting Nr. 24) Wir müssen ja nicht obiges Thema (Nr. 31) bis ins kleinste Detail ausdiskutieren und dabei mein Hauptanliegen ausser acht lassen....
        GA
        kapl
        Kapl, übe Dich in Geduld...Essen hat Gäste.

Also evtl. bis nach Ostern warten

Kommentar

• kapl
          Landesfürst

• 30.08.2002
          • 719

Weiss ich ja. Deswegen ja auch User UND Mods...

Kommentar

• Ralf
            Banned
            • 10.03.2001
            • 2915
            • Essen/Ruhrgebiet

Editiert:
            überflüssig
            Zuletzt geändert von Ralf; 16.04.2006, 17:59. Grund: quatsch mit sosse

Kommentar

• Markus
              Admin

• 18.06.2000
              • 7266
              • 45357 Essen

Ich bin dann doch wieder da und habe einiges gelesen.
              Mir reicht es dermassen, das ich kurz davor bin irgendwas unüberlegtes zu tun.
              Hanka ist Geschichte. Wobei sie nicht Schuld ist. eher die geistige Unreife einiger Herren hier, denen die Produkte über Ostern doch wohl etwas zu dick geworden sind.
              Ausserdem darf sich Basti ein neues Forum suchen. Was er hier abgelassen hat ist ja wohl das allerletzte. Da gingen auch Mails rum, die im Namen von SDE versendet wurden. Vom wem genau weiss ich nicht, wenn es aus dieser Ecke kam, werde ich sauer, und zwar sehr!!!!
              Den anderen Kram muss ich mir wohl später mal in aller Ruhe durchlesen. Wer allerdings vom Admin irgend etwas FORDERT, ist hier ganz falsch. Ich lasse mich zu nichts zwingen, von Niemandem.
              Wer mich kennt, weiss welche Meinung ich habe. Wer mich darum nicht mehr kennen möchte, mag das so halten.
              Deistergeist hat ein paar Sachen geschrieben, die ich genau so unterschreiben möchte

Markus

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
              (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• Markus
                Admin

• 18.06.2000
                • 7266
                • 45357 Essen

Wollte Basti das auch mitteilen, leider per Mail nicht erreichbar. Hat er halt Pech gehabt

Markus

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
                (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• ghostwriter
                  Moderator

• 24.09.2003
                  • 12048
                  • Großherzogtum Baden
                  • Suchnadeln

hmh, ...

Zitat von revolution77
                  ...

1. Ist schon gut wenn auch jüngere Leute sich für unser Thema interessieren, aber so abgedroschen wie es klingen mag - Erfahrung kommt nun mal mit dem Alter und ist somit
                  (nicht immer aber eben meistens) wichtig für die Qualität der Informationen

2. NEIN der Sinn eines Forums sollte eben genau nicht sein Langeweile zu bekämpfen, sondern einer Gruppe gleichgesinnter eine Plattform zu bieten Informationen auszutauschen, sich auch kennenzulernen, Ergebnisse zu präsentieren etc... wenn du nur aus Langeweile hier schreibst, dann sorry aber dann bitte ich dich hiermit ganz freundlich dir ein anderes Betätigungsfeld zu suchen und uns hier zu verschonen... wie übrigens auch alle anderen die hier nur Langeweile bekämpfen.. Geht arbeiten, pflanzt ne Blume oder nervt den Nachbarn aber BITTE BITTE nicht hier........

...
                  hab` mich ja lange genug zurückgehalten ... aber hierfür gibt`s meine 100%ige zustimmung!!

mich stört dieses ständige "zumüllen" von interessanten beiträgen,
                  hauptsache es ist was hingeschrieben ... ob`s zum thema passt oder nicht!?
                  besser mal raushalten und nix schreiben, so erreicht man vielleicht eine niveausteigerung
                  und besser noch, man behält den überblick!?

meine bescheidene meinung ...
                  frohe rest-ostern!!

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
                  … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
                  😲

Kommentar

• Hülse
                    Heerführer

• 28.08.2004
                    • 2147
                    • aus dem tiefen, dunklen Pfälzer-Wald
                    • XP Deus, OGF-L, WF-KOG und Wünschelrute

Zitat von ghostwriter

mich stört dieses ständige "zumüllen" von interessanten beiträgen,
                    hauptsache es ist was hingeschrieben ... ob`s zum thema passt oder nicht!?
                    Man könnte ja gelbe Karten einführen. Die sind dann neben bzw. unter dem Avatar sichtbar. Wer zu oft nervt, oder negativ auffällt, der fliegt.

Ergebnis des Ganzen wäre: die Nervköppe wissen, wenn sie noch ein mal daneben greifen sind se weg. Automatisch, reduzieren sich dabei die "Spam-posts" erheblich, es wird dann nur noch sachlich geschrieben und das Niveau steigt wieder.

Nur mal so als Überlegung
                    die Hülse
                    Wer einen Misserfolg nur als kleinen Umweg betrachtet, verliert nie sein Ziel aus den Augen.

Kommentar

• Oelfuss
                      Heerführer

• 11.07.2003
                      • 7794
                      • Nds.
                      • whites 3900 D pro plus

So - auch wieder an Bord. Nach einem langem Tag und einer längeren Nacht. Nicht Theorie - sondern Praxis. Solls auch geben.

Schon interessant, was manche hier für Maßstäbe anlegen. Was passiert wohl mit der Forenlandschaft, wenn alle geforderten Dinge umgesetzt würden?

Wer hier über fehlende Fachbeträge klagt, kann selbst welche verfassen (so oder ähnlich wurde es bereits gesagt). Ohh - Einwände? Kann ich in diesem Zusammenhang leider nicht gelten lassen - Kritik in einer bestimmten Richtung setzt für mich eigenen ernsthaften Einsatz in der gleiche Richtung voraus. Wer das nicht bringen möchte, soll sich nicht über fehlende Reaktionen wundern.

Wir sind wie wir sind. Und so bleiben wir auch - Der Mehrheit gefällts - Punkt!

Ach - noch ein kleiner Aufhänger für die Nörgelfraktion (ich unterscheide sachliche und möglicherweise berechtigte Kritik ausdrücklich von selbstdarstellerischer Nörgelei): Damit ist das Thema für mich vollständig angehakt. Habt etwas Selbstachtung und zieht Eure Konsequenzen....
                      bang your head \m/

Kommentar

• Ralf
                        Banned
                        • 10.03.2001
                        • 2915
                        • Essen/Ruhrgebiet

[QUOTE=Oelfuss]

Wir sind wie wir sind. Und so bleiben wir auch
                        Recht diktatorisch.

Ach - noch ein kleiner Aufhänger für die Nörgelfraktion (ich unterscheide sachliche und möglicherweise berechtigte Kritik ausdrücklich von selbstdarstellerischer Nörgelei): Damit ist das Thema für mich vollständig angehakt.
                        Leider ist aber nicht erkennbar, wen Du zu welcher Fraktion zählst?

Aus beiden oben angeführten Meinungen ist zu ersehen, das die Möglichkeit des Denkens nicht bis zu letzt ausgeschöpft wurde.

Kommentar

• Triode
                          Landesfürst

• 08.09.2005
                          • 831
                          • NRW Essen.Hattingen
                          • Leider keine.Entweder Fotos oder sondeln

Wer ein Forum oder eine Homepage eröffnet.
                          Ist verpflichtet Tag und Nacht für seine User dazusein.
                          Nicht der User stellt sich vor,sondern der Admin.
                          Der Admin reicht bei den Usern einen Urlaubsschein ein.
                          Ob er genehmigt wird sei dahingestellt.
                          Admin muss Toilette.
                          Fragt online User ob er darf.
                          U.S.W.

Hab ich zuviele Eier gegessen und bin Vogelgrippe verseucht?
                          WEnn ich manche Beiträge,Anspruchsdenken lese , bekomme ich einen Hals.
                          Einen ganz dicken.

Manche Poster müssen sich fragen,ob sie nur versteckt am Rechner sich profilieren,oder ob sie überhaupt noch in der lage sind , persönliche zwischenmenschliche Kontakte zu bekommen.
                          Und da werden etliche Schlauposter verlieren.
                          An die Admins.
                          Habe nicht alles mitbekommen,aber falls einer im Kopf hatte das Forum zu schliessen hätte ich es verstanden.
                          In diesem Sinne
                          Bodo

Kommentar

• Ralf
                            Banned
                            • 10.03.2001
                            • 2915
                            • Essen/Ruhrgebiet

[QUOTE=Triode]

Hab ich zuviele Eier gegessen und bin Vogelgrippe verseucht?
                            Kann man's ausschleissen?

WEnn ich manche Beiträge,Anspruchsdenken lese , bekomme ich einen Hals.Einen ganz dicken.
                            Oje, wenn das, mal kein böses Ende nimmt

Manche Poster müssen sich fragen,ob sie nur versteckt am Rechner sich profilieren,oder ob sie überhaupt noch in der lage sind , persönliche zwischenmenschliche Kontakte zu bekommen.
                            Poster, die hängen an der Wand....

Und da werden etliche Schlauposter verlieren.
                            An die Admins.
                            Habe nicht alles mitbekommen,aber falls einer im Kopf hatte das Forum zu schliessen hätte ich es verstanden.
                            Leider ist auch hier nicht klar zu erkennen, wer gemeint ist

Kommentar

• Triode
                              Landesfürst

• 08.09.2005
                              • 831
                              • NRW Essen.Hattingen
                              • Leider keine.Entweder Fotos oder sondeln

Freue mich auf ein persönliches Treffen mit Ralf.
                              Sollte räumlich kein Problem sein.
                              Ich meine von der Entfernung her.
                              Wie wäre es,im Sektor Zollverein.
                              Hast du einen konstruktiveren Vorschlag,freue ich mich auch , ihn anzunehmen.
                              Gruss Bodo

Kommentar

• zoidberg333
                                Ratsherr

• 01.01.2006
                                • 276
                                • Bremen
                                • Nase Augen Zunge

Was geht hier eigentlich ab?

Hier scheint es hauptsächlich um das Niveau des Forums gehen, aber ist euch
                                schonmal aufgefallen das solch ein Thread das "Niveau" am meisten Runterzieht?
                                Was denkt ein Neuuser der diese Thread liest?
                                Wahrscheinlich das die User und Admins nichts besseres zu tun haben als sich gegenseitig in die Haare zu kriegen und besagter User sucht sich ein Forum
                                wo die Leute noch in der Lage sind Frienden zu schließen.
                                Währe ich heute eingestiegen und würde den ganzen MÜLL hier lesen ginge mein nächster klick richtung Google auf der suche einem anderem Forum.
                                Besagte User die das Chaos verursacht sind nicht mehr da und die meisten Interessiert das Thema nicht mehr also warum schnappt ihr euch nicht eure Sonde, geht auf den nächsten Acker und tut was Konstruktives.
                                Soweit ich weiß ist dies hier Schatzsucher.de und nicht wir_verteidigen_unsere_argumente_bis_aufs_blut.de!

mfg Zoidberg

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis mit dem Radius Null. Den nennen sie dann ihren Standpunkt.
                                (Prof. Koppelmann, Optisches Institut an der TU Berlin , eingesandt von Thomas Laue)

(sollten sich manche menschen hier auch mal zu herzen nehmen)
                                Mein Sexleben ist wunderbar,
                                das Leben fickt mich jeden Tag!

Kommentar

Lädt...