Forum

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Archie
    Bürger

• 27.10.2000
    • 164
    • Mettmann
    • C-Scope 2000D, C-Scope 1220 B;

Oh nein,

nicht schon wieder. Nach Wallenstein stirbt auch diese Seite.
    Das darf doch nicht wahr sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ständig immer das Querdenken in zerstörerischer Absicht.
    Konstruktive Kritik fehl am Platze. Das ist mal wieder
    "typisch Deutsch" . Ein Hoch auf die großen
    Heilsbringer unsere Nation.

-Man sollte sich enger zusammenschließen:

Vorschlag : Seiten auf Mitgliedernutzung umschlagen, für
    diejenigen, die wirklich am Hobby interessiert sind.

Leute, die beim Suchen noch Zeit haben, hinter jedem Busch im
    Wald einen Nazi oder Raubgräber zu suchen, sollten hier
    in diesem Forum eigendlich nichts verloren haben.
    Jeder hat hier seinen Meinung, die er hin und wieder kunt tut.
    Na und !!!
    Das ist die Demokratie, selbst von einigen gewählt und doch nicht
    akzeptiert. Das bringen Funde oder Themen einfach mit sich.
    Auch das man sich privat mit der Geschichte auseinandersetzt,
    gehört einfach dazu, für jedem in seinem Fachgebiet

Schmeißt doch die Spaltpilze einfach raus, ganz demokratisch.
    Ich bin dafür !!!!!!!!!!!!!
    Man sollte Politfachspinnern und Moralaposteln hier keine
    Plattform geben.
    Ich Denke, dafür ist uns ( ich glaube ich spreche nicht nur für mich alleine) das Hobby viel zu heilig.

Gruß Gut Fund

Archie

Löscht alle Spaltpilze

:BUMM :BUMM

Kommentar

• Schuppi

Original geschrieben von Lothar
      Es ist geregelt.
      Geregelt - genau so wie alles andere?

Schuppi

Kommentar

• ice

Das kanns doch nicht sein !!!

Hallo Leute,
        ich weiß, ich bin noch ein fürchterliches Greenhorn hier und habe auch was das Suchen angeht keine Erfahrungen - außer die, was ich mir HIER ausgeliehen -sprich erlesen - habe.
        Aber ich finde dieses Forum als Lichtblick für alle interessierten und als große Hilfe in allen Fragen rund um das Suchen, die MD´s und allem anderen drumherum.

Das hier private, - besser ausgedrückt persönliche ! Zwistigkeiten ausgetragen werden, erinnert mich teils an den Kindergarten von www.hurra.de
        (Und hier sollte ich es wissen - war lange einer der führenden Top-User in bei dem "Forum")
        und kenne auch die damit verbundene Entwicklung dieser Page.
        (Sie ist weitgehend nicht mal mehr die Onlinezeiten wert, geschweige denn die damit verbundenen Kosten).

Dass das Forum jetzt umgezogen ist, sollte eine Sache sein, es aber am Leben zu erhalten und damit jedem Interessierten die Möglichkeit zu geben, von den Erfahrungen und Wissen der Profis zu partizipieren, müßte für jedem Interessierten Priorität haben.

Es wäre keine gute Entscheidung, wegen persönlicher Differenzen das Potential dieser Seite mit der Schließung / Aufgabe auf andere Seiten abwandern zu lassen und damit das Wissen so zu verteilen, dass es niemanden mehr wie in diesem Rahmen zur Verfügung steht.

Sorry, aber wenn ich meine Meinungsverschiedenheiten austragen will, dann wähle ich eMail, Telefon oder die 45er und wenn´s an die Öffentlichkeit soll auch mal die Bildzeitung.

Persönliches sollte auch persönlich bleiben, das ist für alle Parteien wesentlich fairer.

Einfach mal darüber nachdenken

Gruß an alle
        ice

PS:
        Das ist lediglich meine persönliche Meinung - auch ohne Bezug und Wissen zu den Hintergründen.

Kommentar

• Harry

Keine Angst. Wie gesagt, die Seiten inklusive Forum werden in Kürze in alter Frische wieder da sein. Und zwar auch unter der alten Domaine. Und die Seite wird genauso wie früher weder in die rein archäologische Ecke noch in die rein "Hardlinesucherecke" gehen, sondern den Mittelweg, der wohl für die allermeisten von uns der gangbarste ist.

Kommentar

• Pitt
            Landesfürst

Landesfürst

• 22.12.2000
            • 848
            • Weserbergland
            • White's Spectrum XLT

Original geschrieben von Lothar

Keine Panik - es geht weiter.
            Es ist geregelt.
            In einigen Tagen scheint wieder die Sonne
            Schön wenn alles geregelt ist, wann soll ich Euch ein Backup der Datenbank machen?!
            Gruß Pitt

Kommentar

• Zeus
              Ratsherr

• 07.09.2000
              • 299
              • Bayern
              • Detector: Tesoro Bandido II µmax

ähhh, falls es doch nix wird, ich würde die domain "schatzsucher.de" kaufen wollen.
              Zeus
              today is the day !

Kommentar

• Harry

Verkaufen? Eher sicher nicht. Der Webspace dürfte spätestens Dienstag bereitgestellt sein, wielange der KK Antrag braucht weisst du Pitt.

Kommentar

• Markus
                  Admin

• 18.06.2000
                  • 7266
                  • 45357 Essen

Bescheidene Frage

Hallo
                  ich habe da mal eine bescheidene frage:
                  Wie kommt ihr denn zu den imensen Unkosten??
                  Webspace ist doch heutzutage nicht mehr teuer, das kann man auch ohne Einnahmen finanzieren.
                  Ihr redet immer von etlichen Hundert Mark pro Monat, wie setzt sich das zusammen??
                  nurmalsofragt
                  Markus

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
                  (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• Pitt
                    Landesfürst

Landesfürst

• 22.12.2000
                    • 848
                    • Weserbergland
                    • White's Spectrum XLT

Wenn der neue Provider und die Denic schnell Arbeiten ca. 1-2 Wochen.

Eine Frage habe ich noch, ich habe es bisher immer nur gut mit Dir gemeint und war ehrlich zu Dir. Sehr oft habe ich versucht Dir ins Gewissen zu Reden und endlich mal über Dein Handeln nachzudenken und grundsätzlich etwas zu Ändern. Heiko, Dein letzter Provider, sowie auch jetzt ich haben Dir immer die Luft zum Leben gelassen und tun es noch, er Rückt Dir nicht auf die Bude wegen der Rückstände und ich erlasse Dir sämtliche Forderungen.
                    Eigentlich hatte ich durch meine Entscheidung gestern gehofft, dass Du es endlich zum Anlass nimmst darüber mal wirklich Nachzudenken um dann einen anderen Weg zu nehmen. Hat selbst der Verzicht einer hohen vierstelligen Summe von mir bei Dir nichts bewirkt?! Machst Du da einfach einen Haken dran?!

Wie wird die Zukunft aussehen, wieder so ein Neuanfang wie vor einem Halben Jahr, oder wie vor einem Jahr, oder wie davor?!

Gibt es jetzt wieder eine ganz neue Geschäftsidee?

Wie wird der neue Provider aussehen?
                    Kannst Du Ihn z.B. spät Abends anrufen wenn bei der nächtlichen Arbeit die Datenbank usw. nieder gehen?

Wie lange wird es dauern bis zum entgültigen Aus?

PS: Ich verzichte auf meine Forderungen weil ich mich gegenüber den Forenbesuchern verantwortlich fühle, wie sieht es mit Deiner Verantwortung aus?

@Markus, Webspace ist nicht das Problem, Du brauchst z.B. für das Forum MySql Datenbankanbindung, PHP Unterstützung und bei einem normalen Monat ein Übertragungsvolumen von ca. 5 GB.
                    Gruß Pitt

Kommentar

• Schuppi

Original geschrieben von Zeus
                      ähhh, falls es doch nix wird, ich würde die domain "schatzsucher.de" kaufen wollen
                      Möchte mir Dir inhaltlich anschließen und kann Dir versichern, die Gelegenheit dazu wird kommen.

Spätestens wenn der nächste Provider um sein Geld geprellt wurde und sich irgendwann mal einer dazu aufrafft, das Geld einzuklagen.

Dieses Verhalten, einem einzelnen immense Schulden aufzuladen und dann sang- und klanglos weiterzuziehen, erinnert mich mehr an einen Schwarm Wanderheuschrecken als an vernünftiges, kaufmännisches Verhalten.

Und ich kann nur jedem Forumteilnehmer raten, sich von diesem Tun zu distanzieren - was ich hiermit in aller Form tue.

Ich biete hiermit zwei Dinge an:

1. den Vertrieb der noch vorhandenen Video-Kassetten und Handbücher zu übernehmen sowie den Versand zu organisieren. Den Verkaufserlös werde ich nachweislich komplett an Pitt übergeben.

2. wir initiieren eine Sammlung, um Pitt zumindest einen Teil der aufgelaufenen Beträge erstatten zu können.

Mir persönlich erscheint das wesentlich wichtiger als eine Sammlung für irgendeinen Franzosen, den ich nicht mal kenne!!!!

Dieses Forum kann und soll weiterleben. Das sollte es aber als "Schatzsucher"-Forum, und nicht als Kollektiv von Nutznießern, die in meinen Augen eine Form des Betruges gutheißen.

Mir ist es absolut unverständlich, wie man solche Aussagen wie "...scheint wieder die Sonne " oder "...in alter Frische" treffen kann, und einen guten Freund, der das ganze Forensystem vor dem totalen Untergang gerettet hat, einfach aussperren will. Sang- und klanglos; Aus den Augen, aus dem Sinn.

Ich kann mich gut an einen Tread erinnern, der vor laaanger Zeit in einem anderen Forum lief. Ich weiß nicht mehr wo das war, noch den genauen Wortlaut. Aber der Inhalt war ungefähr:

"....zieht von einem Provider zum nächsten - wenn der jetzige ihm die Bude dichtmacht, zieht er einfach zum nächsten weiter, und lässt ihn auf den aufgelaufenen Schulden sitzen...."

Das ist ein unmögliches Verhalten!

Und wenn solche Leute nach wie vor die Zielrichtung vorgeben, in die sich SDE (E) bewegt, dann gibt es hierfür keine Zukunft.

Dann ist die einzigste Möglichkeit ein neues Schirmdach entstehen zu lassen (so wie SDI (I) es gerade versucht), in dem alle an einem Tisch sitzen - ganz gleich, welchem "Forum" sie zugehörig sind.

Es gibt zwei Möglichkeiten:

entweder, man lässt sich einreden, "die anderen" oder "T.P" ist der Böse - dann ignoriert man sie, boykottiert ihre Foren oder sonstwas.

Oder man geht unvoreingenommen an die ganze Sache heran, und zieht gemeinsam an einem Strang.

Alles andere kann keinen Erfolg bringen.

Grüße
                      Schuppi

PS: Sollte dieser Beitrag hier in irgendeiner Weise editiert oder zensiert werden, so steht er binnen 1 Stunde auf den Startseiten
                      www.schatzsucher.de und www.wesertreff.de

Dies nur zur Prävention...

Kommentar

• Claus
                        • 24.01.2001
                        • 6219
                        • Bernau bei Berlin
                        • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

Toll

@ Schuppi, irgendwie muss ich Die jetzt Abbitte leisten!

Hab Dich ja aus Deinen bisherigen Postings ganz anders in Erinnerung, aber was Du hier schreibst, ist wirklich gut!!!

Man muss sich das wirklich mal auf der Zunge zergehen lassen, Pitt übernimmt ALLE Kosten für das Forum, nur um uns die Möglichkeit der Kommunikation zu lassen. Stellt dann fest, dass er die Verantwortung (nachvollziehbar!) nicht mehr übernehmen kann. Anstatt jetzt vollkommen den Schalter umzulegen teilt er seinen Entschluss (mit guter Begründung) öffentlich mit und hält das Forum am Netz, wieder auf eigene Kosten!!!
                        Dafür muss er sich jetzt anfeinden lassen, Find ich ein starkes Stück!!!

Schuppi, wenn Du das wirklich machst, dann kauf sogar ich ein Video, und wenn ich es ungesehen in den Schrank stelle!

Hut ab
                        claus
                        Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Harry

Ach wisst ihr, ich werde sicher nicht öffentlich ausdiskutieren was privater Natur ist. Pitt hatte sich angeboten die Seiten auf einen eigenen Server zu stellen. Dafür wurde er am Vertrieb beteiligt. Eine rein kaufmännische Sache. Wenn keine Bestellungen ausgeführt wurden und der Shop erst nach nach 6 (!!!) Monaten online geht dann soll man sich nicht wundern wenn Minus aufläuft.
                          Ich "feinde" Pitt auch nicht an, was soll die Kinderkacke?

Ich habe sogar mehrfach darauf hingewiesen, dass die Kosten für diesen Server VIEL zu hoch sind, anfangs sogar 600 DM. JEDES übertragene MB hat Geld gekostet. In USA hätte man die gleiche Leistung auf einem dedicated Server für 250 DM bekommen, mit 10 GB Traffic frei. Als Antwort bekam ich das wir irgendwann in eine Zone kommen wo es dann eine Art "Übertragungsflatrate" gibt. Von 600 Mark und mehr war nie die Rede, als wir die Vereinbarungen trafen.
                          Der Vertrieb der Videos lag einzig und alleine bei Pitt. Wann der Shop aber endlich wieder online ging weiss jeder, nämlich vor 4 Wochen. Wenn Pitt also keine Bestellungen ausführt/e und deswegen kein Geld reinkam dann erzählt das doch nicht mir??? Ich erhalte hier böse Mails von Leuten die seit 4 WOCHEN auf ihre Sachen warten, alleine an Beschwerden über ein Dutzend nicht ausgeführte Bestellungen. Und ich Böser Mann lasse Pitt auf den Kosten sitzen?

Leuts, mehr sage ich dazu nicht. Das ist ja lächerlich. Und Schuppi: Das musst du nicht. Du weisst nämlich leider gar nichts.

Es wurde Pitt angeboten den Vertrieb der Videos solange weiterzumachen bis seine aufgelaufenen Kosten weg sind. Da im Monat ca. 500 eingenommen werden, er aber keine Kosten mehr hat hätte das gar nicht lange gedauert. Das wollte er aber nicht.

Und nochwas: Es war von Anfang an klar, und es wurde NIE ein Hehl draus gemacht das die ersten Monate ein MINUS Geschäft erfolgen wird, das hat mir Peter eben nochmals am Telefon bestätigt. Also kommt mir jetzt bloss nicht komisch.

Kommentar

• Pitt
                            Landesfürst

Landesfürst

• 22.12.2000
                            • 848
                            • Weserbergland
                            • White's Spectrum XLT

Aus Anstand frage ich Dich vorher, möchtest Du diese Antwort von Dir so stehen lassen?!
                            Gruß Pitt

Kommentar

• Sorgnix
                              Admin

• 30.05.2000
                              • 26095
                              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                              • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Oh Gott - was sag ich nur ??

Also Kollegen ...

Scheiße, daß durch mein kleines Rechnerproblem so einiges an mir vorbei läuft ...

Was ich jetzt speziell zu diesem Thema sagen soll, bzw. für welche "Seite" ich mich jetzt entscheiden werde, versuche ich in den nächsten 12 Stunden zu klären.

ABER EINES VORAB:

Ich halte es mit dem Statement von Sam, abgegeben auf der ersten Seite dieses Threads !
                              Bislang haben wir immer PERSÖNLICH miteinander geredet - das halte ich auch weiterhin für das Beste ...

UND ANSONSTEN :

DIE WAHRHEIT LIEGT WIE IMMER IRGENDWO IN DER MITTE !!
                              (... vielleicht)

Gruß
                              Jörg Ohnesorge
                              (dem sein Herz und seine Asche auch da mit drin steckt ...)
                              Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                              zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Pitt
                                Landesfürst

Landesfürst

• 22.12.2000
                                • 848
                                • Weserbergland
                                • White's Spectrum XLT

Original geschrieben von Pitt
                                Aus Anstand frage ich Dich vorher, möchtest Du diese Antwort von Dir so stehen lassen?!
                                Fast 6 Stunden hattest Du jetzt Zeit, Deinen Beitrag nochmals zu Überdenken.
                                Erstaunlicherweise zweimal geändert, aber immer noch der gleiche Unfug mit irgendwelchen Vertriebsbeteiligungen, Shops die ich nicht fertig bekommen habe, Minusgeschäften usw.

Entweder Du leidest an einer schweren Art von Gedächtnisschwund, oder Redest Dir solange etwas ein bis Du es selber glaubst.

Nochmals in aller Deutlichkeit, es geht hier nicht um irgendwelche Kosten für das Forum oder die Seiten, wir Reden hier über Deine Einstellung, Ehrlichkeit und Verantwortung gegenüber allen Anderen und Dir selbst. Ich habe mich bis jetzt völlig Neutral verhalten, mit niemandem über unsere private Angelegenheiten gesprochen, aber was tust Du hier eigentlich?!
                                Was erzählst Du z.B. Lothar und so einigen Anderen, hast Du noch nicht begriffen das Dein „Kartenhaus“ schon lange nicht mehr steht, dass Du gar nicht mehr an den Hebeln sitzt?!
                                Du hast im Frühjahr Deine Seele an mich Verkauft um zu Überleben, tust aber hier noch so als hättest Du alles unter Kontrolle und es hätte kein Gestern gegeben.
                                Was erwartest Du wie lange ich dieses Spiel noch dulde?
                                Die Freunde und Besucher von SDE brauchen und wollen so etwas nicht mehr, die Zeiten haben sich eindeutig geändert!

Was willst Du hiermit bezwecken, dass der ach so arme Harry von dem „intellektuellen“ Geschäftemacher vorgeführt wird?

Ich war einer Deiner ehrlichsten Sponsoren, zwar nicht immer mit Deinem Vorgehen einverstanden, unterstützte auch nicht Deine Geschäfte (die nie welche waren), aber ich habe es wegen SDE, den Besuchern und dem Hobby getan weil es für mich kein Problem war. Und im stillen im Frühjahr gedacht, jetzt hat er es begriffen, es wird endlich auf den Weg gebracht und kann sich durch richtige Arbeit zu einem schönen Treffpunkt entwickeln.
                                Sicher muss es auch Bezahlt werden, aber dafür reichten schon wenige die Werbung machen, aber leider hast Du mit den Webeeinnahmen Deinen Lebensunterhalt finanziert.
                                Dafür bekomme ich dann so Stück für Stück im laufe des 1. Halbjahres „eine Kopie“ von den Videos (ich habe immer noch nicht alle) die ich dann „Vertreiben“ darf. Sprich Leerkassetten Kaufen, abends am Kamin mal eben Kopien von Kopien machen und am nächsten Morgen noch eben Etiketten malen, sodann noch eben das als Word-Datei gelieferte Handbuch drucken, „Mitgliederausweise“ Basteln und ab zur Post damit! Sorry, auch wenn die Videos teilweise ganz Interessant sind, dass ist nicht meine Welt.

Ich habe Interesse daran das SDE eine Plattform für alle ist und bleibt, ohne Stress und Krieg, ohne persönliche Richtungs- und Geschäftsbestimmung durch den großen Admin Harry.
                                Durch Deine Wirtschafterei, würde SDE über kurz oder lang den Bach runtergehen!

Merkst Du jetzt worum es geht? Nicht um Videovertrieb oder monatliche Kosten, es geht um SDE!

Ich werde es nicht zulassen das Du alles mit in die Tiefe reißt, Lothar ist Geschäftsmann genug um zu wissen wann der Moment gekommen wäre auszusteigen.

Bisher habe ich Dich machen lassen, ohne auf meine Rechte zu bestehen, liegt mir auch fern wenn alles in Ordnung ist, doch nun, im Interesse aller werde ich SDE nicht untergehen lassen.
                                Gruß Pitt

Kommentar

Lädt...