Forum

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Harry

Nur ganz kurz:

Dieses Forum wird nächste Woche umziehen. MIT Datenbank, und MIT SDE.

Du hast weder juristisch geschweige denn moralisch irgendeinen Anspruch. Es haben sich andere 3 Jahre lang Arbeit wie blöd gemacht um SDE zu dem zu machen was es ist. Du kannst gerne den guten Kerl nach aussen kehren. Es kann sein das es dir auch welche abnehmen. Aber dir geht es darum dieses Forum zu übernehmen, sonst nichts. Weil die Themen hervorragend zu deinem Verlag http://www.bmvd.de passen, weil dein www.flugzeugforum.de nicht so dolle läuft. Weil du, wie du oben schreibst, schön Werbung machen und verkaufen könntest ohne Fäth. Nur habe ich das alles bereits seit Wochen vorausgesehen, genauso wie es jetzt ist.

Kommentar

• Pitt
      Landesfürst

Landesfürst

• 22.12.2000
      • 848
      • Weserbergland
      • White's Spectrum XLT

Tut mir Leid, im Gegensatz zu Dir habe ich vielleicht mehr Glück im Leben gehabt, aber auch nur durch harte Arbeit (immer noch).
      Versuche nicht mich als miesen Geschäftemacher darzustellen, dafür kennen Dich zuviele.

Zur Kenntnisnahme, es ist nur das erste Dokument (unwichtig aber ausreichend) von mehreren! 2. Ausfertigung liegt Dir vor.

Vertrag

PS: Ich vergaß, im Sinne aller Anderen solltest Du jetzt langsam aufhören und Nachdenken.
      Gruß Pitt

Kommentar

• Lothar

Original geschrieben von Pitt

1)Was erzählst Du z.B. Lothar und so einigen Anderen,

2)Ich habe Interesse daran das SDE eine Plattform für alle ist und bleibt, ohne Stress und Krieg,
        Nicht um Videovertrieb oder monatliche Kosten, es geht um SDE!

3)Lothar ist Geschäftsmann genug um zu wissen wann der Moment gekommen wäre auszusteigen.

zu 1)
        Pitt stellt eine Vermutung in den Raum, denn wir (Pitt und ich) hatten keinerlei Gespräch in dieser Sache.

(hier stand ein ellenlanger Beitrag - den ich aber wieder gelöscht habe, weil ich kein weiteres Öl ins Feuer schütten werde)

ansonsten kann ich nur folgendes bemerken:

es ist wirklich der Zeitpunkt gekommen, dass ihr euch an einen Tisch setzt und Auge in Auge versucht dieses Drama zu beenden.
        Nichts ist mieser, als die *schmutzige Wäsche* vor den Augen aller zu waschen. Damit meine ich weniger Harry, denn die Wäsche kam von euch, Pitt und Jean !

Kommentar

• Pitt
          Landesfürst

Landesfürst

• 22.12.2000
          • 848
          • Weserbergland
          • White's Spectrum XLT

War auch nicht auf ein Gespräch mit Dir bezogen Lothar, habe ein Komma und Fragezeichen im Satz vergessen, sonder darauf das er zu vielen und sich selbst nicht immer Ehrlich ist.
          Gruß Pitt

Kommentar

• Harry

Was willst du denn mit diesem Vetrag belegen? Erstens bestätigt er 100 pro was ich sage, nämlich dass du ein Geschäftemacher bist, denn persönliche Präsens wirkt werbetechnisch wesentlich mehr als ein simpler Button, zweitens hast du vielleicht ein Vorkaufsrecht, aber verkaufen will ich nicht, drittens wurde dir das Notebook zurückgegeben, weil du gefragt hast ob man nicht die Kosten damit auffangen könnte, und du es deswegen verkauft hast. Ich beteilige mich hier nicht weiter an deinen Spielchen. Was zu sagen war habe ich gesagt, entweder du gibst die Domaine und Forum freiwillig her oder unter Zwang.

Kommentar

• Pitt
              Landesfürst

Landesfürst

• 22.12.2000
              • 848
              • Weserbergland
              • White's Spectrum XLT

Original geschrieben von Harry
              Was willst du denn mit diesem Vetrag belegen? Erstens bestätigt er 100 pro was ich sage, nämlich dass du ein Geschäftemacher bist, denn persönliche Präsens wirkt werbetechnisch wesentlich mehr als ein simpler Button, zweitens hast du vielleicht ein Vorkaufsrecht, aber verkaufen will ich nicht, drittens wurde dir das Notebook zurückgegeben, weil du gefragt hast ob man nicht die Kosten damit auffangen könnte, und du es deswegen verkauft hast. Ich beteilige mich hier nicht weiter an deinen Spielchen. Was zu sagen war habe ich gesagt, entweder du gibst die Domaine und Forum freiwillig her oder unter Zwang.

Dann bin ich aber ein schlechter Geschäftemacher, oder hat hier jemals einer seit Dezember 2000 eine persönliche Präsenz von der Firma gesehen?

Sorry, wenn Du untergehen willst dann gehe, aber wenn, dann gehe aus Rücksicht auf die Anderen ohne Schatzsucher.de

Weitere Komentare oder die wichtigen Dokumente sind jetzt nicht mehr nötig, aber Dich als Opfer darzustellen, wir Dir dieses mal nicht gelingen.

Zumindestens die letzte Chance sollte man erkennen.
              Gruß Pitt

Kommentar

• Claus
                • 24.01.2001
                • 6219
                • Bernau bei Berlin
                • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

tja Harry, SO kennen wir Dich!
                Erstmal einen Rundumschlag - wird schon einen treffen.
                Ich habe nicht geschrieben, dass DU Pitt anfeindest - aber jetzt, wo Du es sagst...!

claus
                Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Harry

Ich hatte doch schon gesagt, das Thema ist für mich beendet. Liess dir einfach den Vertrag unten durch. Ob der betreffende dann Werbung macht oder nicht, ist absolut nicht mein Bier.

Kommentar

• Lothar

Original geschrieben von Harry
                    http://www.wesertreff.de/wh.pdf
                    Dieser Vertrag ist doch eindeutig !

Somit verstehe ich Pitt überhaupt nicht.
                    Sieht mir sehr nach dem Versuch einer sogenannten *feindlichen Übernahme* aus. So heisst es jedenfalls an der Börse

Kommentar

• Pitt
                      Landesfürst

Landesfürst

• 22.12.2000
                      • 848
                      • Weserbergland
                      • White's Spectrum XLT

Original geschrieben von Pitt

Fast 6 Stunden hattest Du jetzt Zeit, Deinen Beitrag nochmals zu Überdenken.
                      Erstaunlicherweise zweimal geändert, aber immer noch der gleiche Unfug mit irgendwelchen Vertriebsbeteiligungen, Shops die ich nicht fertig bekommen habe, Minusgeschäften usw.

Entweder Du leidest an einer schweren Art von Gedächtnisschwund, oder Redest Dir solange etwas ein bis Du es selber glaubst.

Nochmals in aller Deutlichkeit, es geht hier nicht um irgendwelche Kosten für das Forum oder die Seiten, wir Reden hier über Deine Einstellung, Ehrlichkeit und Verantwortung gegenüber allen Anderen und Dir selbst. Ich habe mich bis jetzt völlig Neutral verhalten, mit niemandem über unsere private Angelegenheiten gesprochen, aber was tust Du hier eigentlich?!
                      Was erzählst Du z.B. Lothar und so einigen Anderen, hast Du noch nicht begriffen das Dein „Kartenhaus“ schon lange nicht mehr steht, dass Du gar nicht mehr an den Hebeln sitzt?!
                      Du hast im Frühjahr Deine Seele an mich Verkauft um zu Überleben, tust aber hier noch so als hättest Du alles unter Kontrolle und es hätte kein Gestern gegeben.
                      Was erwartest Du wie lange ich dieses Spiel noch dulde?
                      Hallo Lothar,

Schade das Du gestern auf mein Email nicht geantwortet hast.
                      Verständlich das alles nicht klar ist wenn die wirklichen Hintergründe nicht offen liegen.
                      Der Vertrag (unwichtig) vom Dezember sollte jeden ans Überlegen bringen worüber hier angeblich Diskutiert wird. Lese Dir die Zeilen von meinem Beitrag (siehe oben) nochmals durch.
                      Gruß Pitt

Kommentar

• Sorgnix
                        Admin

• 30.05.2000
                        • 26095
                        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Entscheidung

[QUOTE]Original geschrieben von Sorgnix

Was ich jetzt speziell zu diesem Thema sagen soll, bzw. für welche "Seite" ich mich jetzt entscheiden werde, versuche ich in den nächsten 12 Stunden zu klären.

[QUOTE]

Na gut, es hat ein wenig länger gedauert ...

Vorab:
                        Ich halte 25 % der Anteile an SDE. Schriftl belegt.
                        Somit natürlich auch 25 % am unermeßlichen Gewinn ...
                        (Anmerkung: Für den Vollid........, der immer so schöne Umsatzzahlen veröffentlicht ... )

Leider halte ich aber auch 25 % Anteil an all dem Streß, Streit, Ärger und immer schlechter werdenen IMAGE dieser Seite, hervorgerufen (auch) durch ihr "Hauptsprachrohr" ...
                        Und natürlich auch am negativen Betriebsergebnis ...
                        (Die Zahlen die hier (teilweise) kursieren, sind nicht die ganze Wahrheit ...)

Und dazu habe ich immer weniger Lust.
                        Es gibt nun drei Möglichkeiten für mich:

1. es geht so weiter, wie bisher ...
                        2. ich ziehe mich still zurück, wie andere vor mir ...
                        3. ich trage Anteil an einigen GRUNDSÄTZLICHEN Änderungen ...

Meine Wahl trifft auf Punkt 3 - GRUNDSÄTZLICHE Änderungen !

Es geht zukünftig nicht mehr so weiter.

Hierbei ist es jetzt unerheblich, ob sich die Seite bisher THEORETISCH selbst hätte tragen können - oder in Zukunft angeblich tragen soll !

Es geht nicht an, das einer seine Geschäfte hinter dem Rücken der anderen abschließt und damit seinen privaten Lebensunterhalt zu bestreiten versucht, bzw dazu gezwungen ist derartig zu handeln ...
                        ... und auf Anfrage immer nur Bruchstückweise die Katze aus dem Sack läßt - immer nur so viel, wie ohnenhin gerade bekannt war ... Die "richtigen" Überraschungen kommen dann hinterher so pöh a pöh ... (Schreibt man das so ??)

Was alles (ohne mein Wissen - ohne meine Zustimmung) nicht nur versprochen, sondern auch noch UNTERSCHRIEBEN wurde, verschlägt mir die Sprache.
                        (Der in diesem Thread zu lesende Vertrag ist nur ein Teil davon ...)

Also trage ich die Entscheidung mit, die Seite von Harry´s direktem Zugriff zu trennen.
                        Das persönliche Vertrauen ist hier grundlegend erschüttert.

Die Trennung vom Konto-Zugriff war bereits durchgeführt, der Shop lief bereits ohne Zugriff - leider die längste Zeit auch ohne Warenbestand ...
                        Die "Neueinrichtung" eines weiteren "Shops" (???), wo nun von SDE getrennt CD´s bestellt werden können zeigt, wo der Hase im Pfeffer liegt ...

Wir stellen Euch gern ein Forum wie dieses zur Verfügung. Das das aber nicht ohne Kosten geht, dürfte auch jeder erkannt haben.
                        Es kann aber nicht angehen, daß Einnahmen und Ausgaben teilweise getrennte Wege gehen. Deshalb wird jetzt erst einmal im Grundsätzlichen getrennt, ein SCHNITT gemacht, um dann gemeinsame, gleichberechtigte Wege gehen zu können !

Dies beinnhaltet sicher in Zukunft so etwas wie Werbung auf der Seite, einen Shop, und auch persönlicher Beteiligung - aber mit Sicherheit OHNE Harry als Hauptverantwortlichem.

Harrys Verdienste um die Entwicklung von SDE in allen Ehren - aber die Seite würde im heutigen Erscheinungsbild schon lange nicht mehr existieren, wenn sich nicht immer wieder welche gefunden hätten, um permanente "Neuanfänge" und "Umstrukturierungen" zu finanzieren oder mitzutragen.
                        (Wovon die Vorgänger dann immer erst im Nachhinein erfuhren ...)

Dies alles hat nur mit dem Betrieb der Seite zu tun, nicht unbedingt mit evtl. Meinungsverschiedenheiten in den verschiedenen Foren zum eigentlichen Hobby.
                        Auf Harry´s Meinung wird auch weiterhin Wert gelegt.
                        Es findet aber eine Trennung zwischen reinem Hobby und wirtschaftlichen Erfordernissen zum Betrieb einer Internet-Plattform statt.

Im Wissen, daß dies die Freundschaft auf eine harte Probe stellt,
                        darauf hoffend, daß die meisten der eigetragenen User HIER bleiben werden,
                        Gruß, Gut Fund, Glück auf!

Jörg Ohnesorge

(Da ich leider während der nächsten Zwei Wochen wg. eines Rechnerproblems höchstwahrscheinlich nicht im Netz bin, stehe ich jederzeit unter der Nr. 0172 / 95 33 22 6 zur Verfügung.
                        Jeden Tag von 08:00 bis 23:00 - keine Angst, so lang häng ich jeden Tag auf der Baustelle, es stört also niemand irgendjemanden privat zu Hause ...)

P.S.: Nur noch so:
                        Mein Statement hat NICHTS mit den Vorkommnissen bei Mythos zu tun, an denen Harry nur den KLEINSTEN Anteil trägt. Ich bitte die Streithähne dieses und des die "Große" Sondengängerpolitik betreffenden Bereiches hier nichts zu verwechseln, und am Ende gar dies als weiteres Pseudo-Argument für deren teilw. "Kasper-Diskussionen" zu verwenden ...
                        Es geht hier (fast) "NUR" um den Betrieb einer Homepage ...)
                        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Harry

Der Server und Schatzsucher DE werden ab spätestens Dienstag vorläufig unter einer IP zu erreichen sein. Das Forum natürlich auch.

Die rechtliche Frage ist ab Montag geklärt und bereits in Arbeit.

Kommentar

• Zeus
                            Ratsherr

• 07.09.2000
                            • 299
                            • Bayern
                            • Detector: Tesoro Bandido II µmax

verstehe ich nicht ganz. harry ist eindeutig admin-c von schatzsucher.de, also bestimmt er alleine was mit der domain passiert und auf was für ein forum sie geleitet wird. vollkommen egal wer weclhe anteile an was oder welche arbeiten geleistet hat. dass harry versucht hat seinen privaten lebensunterhalt mit sde zu finanzieren, ist ganz normal. dass wollen nahezu alle, die eine homepage haben. jeder will das grosse geld. dass der schuss fast immer nach hinten geht ist auch ganz normal, denn es kriechen sachen aus, die vorher nicht einkalkuliert waren, hab das selbst schon erlebt. was ich aber nicht verstehe ist diese allgemeine stimmungsmache gegen harry. möglicherweise hat er auch mist gebaut, ok, aber tut das nicht jeder von uns, manchmal sogar mehrmals. was ich desweiteren nicht verstehe ist, wie man nur einen vertrag in einem forum posten kann. wen geht das was an ? wenn irgendjemanden hier drinnen irgend ein furtz drückt, lässt er ihn hier im forum ab und alle anderen dürfen ihn aufriechen, menschlich, aber schade eigentlich. als ich vor 1 jahr zur schatzsuche kam, gab es nur diese seite und eben heimdall. und beide seiten waren gut. jetzt gibt es viele und in allen wird gestritten, um was eigentlich ? rausgekommen ist nämlich bislang noch nix. alle suchen weiter wie bisher und laufer rauft sich weiterhin die haare und alle hauen jetzt auf harry ein und ein paar wochen später läuft garantiert alles weiter wie bisher. es kommen neue leute hinzu und gut ist´s.

was mich persönlich stört ist der überwiegende teil an wkII-suchern in sde mittlerweile, darum mein vorschlag:

wkII >> http://www.schatzsucher.de

archäo >> http://www.woerner-edv-systeme.de/phpBB/index.php
                            Zeus
                            today is the day !

Kommentar

• Schuppi

Zeus, auch ein Admin-C kann aus einem unkündbaren Vertrag nicht heraus. Für die nächsten 4 Jahre entscheidet einzig und allein Pitt, auf was schatzsucher.de linkt.

Davon mal abgesehen, hast Du absolut nicht verstanden, worum es hier überhaupt geht.

dass harry versucht hat seinen privaten lebensunterhalt mit sde zu finanzieren, ist ganz normal

Das ist ja wohl das allerletzte.

Das er seinen Lebenswandel über SDE finanziert findest Du okay - und das der Provider um Geld geprellt wird evtl. auch?

Was mich beruhigt ist das festgelegte Vorkaufsrecht, was unter allen Umständen verhindern wird, das Du die Domain erwerben kannst.

Wenn ich diesen Blödsinn über WKII schon lese...

Das Zauberwort heißt "Sondengehen", und wer eben nach WKII sondelt, ist hier genauso gerne gesehen wie jemand, der in irgendwelchen Höhlen herumkrabbelt.

Kommentar

• Pitt
                                Landesfürst

Landesfürst

• 22.12.2000
                                • 848
                                • Weserbergland
                                • White's Spectrum XLT

Wir sollten das Thema jetzt hier beenden, es Spielen einfach zu viele nichtöffentliche Themen eine Rolle die auch nicht unbedingt hier ins Forum gehören.

Es steht fest das SDE weitergeht, wie und wo wird sich dann schon ergeben.
                                Gruß Pitt

Kommentar

Lädt...