Als ich vor einigen Wochen dann wieder mehr Zeit zu haben glaubte, schaute ich wieder ins Forum. Zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass ich gerade die offensichtlich nicht ganz geräuschlose Trennungsgeschichte Harry/Walter verpasst hatte. Da ich keine Lust hatte, mich in den ganzen Kram hinein zu arbeiten, um mir ein Bild zu machen, weil ich dafür weder Zeit noch Lust habe, habe ich dann einfach wieder den Rückzug angetreten.
Heute komme ich nun wieder einmal vorbei, um zu schauen, ob sich die Wogen geglättet haben, und muss nun feststellen, dass alles nur noch schlimmer geworden ist.
Mich hat eigentlich immer das Hobby interessiert mit all seinen interessanten technischen und historischen Fragestellungen. Den mit ihm offenbar unlösbar verbundene Hang zum Streit und seine Ausflüsse brauche ich wirklich nicht, um meinen Tag auszufüllen.
Wenn jetzt sogar Schuppi (den ich, ohne ihn persönlich zu kennen, immer als einen unbekümmerten und nach Harmonie stebenden, dabei ehrlichen und hilfsbereiten Kumpel eingeschätzt habe) deutliche Worte schreibt, dann verwirrt mich die unübersichtliche "Gefechtslage" so sehr, dass ich wohl am besten wieder für ein paar Monate abtauchen werde.
Schade, dass der Streit immer alles andere so übertönen muss!

Kommentar